App im Playstore
Pfeil rechts
45453

1. Es gibt jetzt die Impfung gegen Corona.

2. Wie lange wir die Impfung halten ?

3. Wann kommen wir dran ?

4. Nebenwirkungen ?

5. Wie lange wird uns Corona noch begleiten ?

6. Es gibt aber noch kein Medikament gegen Corona.

Zitat von boomerine:
1. Es gibt jetzt die Impfung gegen Corona.2. Wie lange wir die Impfung halten ?3. Wann kommen wir dran ?4. Nebenwirkungen ?5. Wie lange wird uns Corona noch begleiten ?6. Es gibt aber noch kein Medikament gegen Corona.

Sollen wir dir die Fragen beantworten?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von boomerine:
Warum die Alten, Risikogruppen und nicht Arbeitenden ganz wegsperren ?

Weil ja, wie es immer heißt, diese Vulnerablen zu schützen sind, da sie besonders zu schweren Verläufen und Todesfällen neigen. Was wäre denn das für ein Quatsch die Arbeitenden wegzusprerren, damit das ganze System zusammenbricht, auch die ganze Versorgung mit Lebensmitteln usw.?

Es gibt einen Thread über die Coronaimpfung. Bitte diskutiert doch da weiter über die Impfung.

Zitat von Schlaflose:
Weil ja, wie es immer heißt, diese Vulnerablen zu schützen sind, da sie besonders zu schweren Verläufen und Todesfällen neigen. Was wäre denn das für ein Quatsch die Arbeitenden wegzusprerren, damit das ganze System zusammenbricht, auch die ganze Versorgung mit Lebensmitteln usw.?

NICHT arbeitenden !

Zitat von Fiora:
Die Ausbreitung der Infektion erfolgt doch quer durch die Bevölkerung.

Die Jüngeren und Gesunden merken aber in den meisten Fällen nichts davon oder haben nur ganz normale Erkältungssymptome.

Es kann jeder darauf Antworten.

Zitat von Lottikarotti:
NICHT arbeitenden !

Das habe ich missverstanden. Ich dachte sie meint: warum nicht die Arbeitenden wegsperren.
Wobei ich nicht das Wort wegsperren sondern isolieren verwendet habe. Wegsperren tut man Verbrecher oder Psychopathen.

Die Alten und Kranken wegzusperren würde teilweise bedeuten, ihren psychischen Tod zu verursachen.
Besser wäre es gewesen, sie rechtzeitig mit guten Masken zu versorgen und eine Geldstrafe zu erheben wenn sie ohne Maske gesehen werden.

Zitat von Schlaflose:
Die Jüngeren und Gesunden merken aber in den meisten Fällen nichts davon oder haben nur ganz normale Erkältungssymptome.

Und das ist ein Riesenglück. Bei der Spanischen Grippe hatte genau diese Gruppe Pech und starb am Schnellsten. Ich bin dankbar, dass es bei Corona andersrum ist und das ist keine Ironie. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass Eltern ihre Kinder und Enkel begraben müssen.

Zitat:
Besser wäre es gewesen, sie rechtzeitig mit guten Masken zu versorgen und eine Geldstrafe zu erheben wenn sie ohne Maske gesehen werden.

Das hätte die Menschen in den Pflegeheimen nicht gerettet.

Zitat von boomerine:
1. Es gibt jetzt die Impfung gegen Corona.2. Wie lange wir die Impfung halten ?3. Wann kommen wir dran ?4. Nebenwirkungen ?5. Wie lange wird uns Corona noch begleiten ?6. Es gibt aber noch kein Medikament gegen Corona.

Die Antworten zu 1.bis 4.findest du im Impfthema.
Die Reihenfolge der zu impfenden habe ich heute auch schon 2 x gepostet. vielleicht hilft dir das ja...

Zitat von kritisches_Auge:
Die Alten und Kranken wegzusperren würde teilweise bedeuten, ihren psychischen Tod zu verursachen.

Und durch den Lockdown verursacht man den finanziellen Ruin und psychischen Tod von Millionen von arbeitenden Menschen und von zukünftigen Generationen, die noch von der Verschuldung der Regierung zu leiden haben werden.

Also die Apokalypse, das hat man damals bei Tschernobyl auch prophezeit.
Du kannst ja kommen und mir die Tür abschließen Schlaflose, und aufpassen damit ich ja nicht rauskomme.
Da ich ja nicht mehr arbeite, und ich auch nicht mehr die Jüngste bin, ist mein Leben ja eh wertlos.

Zitat von Fiora:
Das tut weh, ganz unabhängig davon, wie sehr du für die Situation selbst verantwortlich bist.

Aber wäre das ohne Corona anders? Mir scheint das doch recht häufig ein Hineinsteigern in eine Stimmung zu sein, die durch die äußeren Umstände nicht wirklich gerechtfertigt ist. Wenn man keine Freunde hat, ändert da auch Corona nichts. Und all die einsamen Tätigkeiten kann man nach wie vor ausführen. Wenn das Café zu hat, kann man es sich auch mit einem Coffee to go irgendwo gemütlich machen und Leute beobachten.

Und wenn man Dinge aus eigener Kraft verändern kann, muss man das tun. Vom sich leid Tun und Verzweifeln werden sie nicht besser. Warum verharrt man in Zuständen, die man unerträglich findet? Warum sucht man nur nach Gründen, nichts verändern zu können, statt nach Wegen, die sich gehen lassen?

Zitat von Schlaflose:
Und durch den Lockdown verursacht man den finanziellen Ruin und psychischen Tod von Millionen von arbeitenden Menschen

Das ist euch nur eine Angstvision. Und so wie du gestrickt bist, wird dich dieses Schicksal ebenso wenig berühren, wie das der Betroffenen jetzt - solange es dir gut geht. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Du hast einen Job mit Pensionsanspruch und ein gemachtes Nest.

Und wenn dich die Angstvisionen vom wirtschaftlichen Desaster allzusehr plagen, nimm's leicht. Vielleicht stirbst du ja rechtzeitig an Corona oder einer anderen Krankheit, dann muss dich das nicht mehr beunruhigen.

Entschuldige Flocke, ( ich weis es )
eigentlich dachte ich Schlaflos antwortet.
Weil ich deren Aussagen so etwas von ..................... ( ich finde echt keinen Ausdruck dafür )
und sie in dieser Richtung für alles eine Antwort parat hat.

Zitat von Schlaflose:

Wenn ich dich richtig verstehe siehst du die Lösung der Pandemie darin, die Alten, die Risikogruppen und die Kranken in eine mehrwöchige Quarantäne zu schicken. Ich frage dich nochmal, was sollte der Sinn der Maßnahme sein?
Eine Quarantäne ist zum Schutz für die anderen gedacht, damit sie sich nicht auch infizieren. Sie ist nicht als Prävention gedacht.
Der Lockdown hingegen sieht Distanz Maßnahmen für alle vor zur Eindämmung der Infektionszahlen. Es wäre niemandem geholfen, wenn nur ein Teil der Bevölkerung ein Lockdown bzw. Quarantäne als Prävention auferlegt werden würde. Die Infektionszahlen würden weiter ansteigen, wie bisher.

Zitat von Schlaflose:
Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung. Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er das Risiko eingeht krank zu werden und zu sterben. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja freiwillig aus den Geschäften und sonstwo wegbleiben.

Du willst die Schutzmaßnahmen der Regierung vor der Ausweitung der Sars-Cov-2-Pandemie umgehen und im Fall einer Covid-Erkrankung aber dann doch auf die Leistungen, die dir die Solidargemeinschaft bietet, zurückgreifen? Das wäre ein egoistisches und verantwortungsloses Handeln. Es stimmt auch nicht, dass der Großteil der Bevölkerung es auch so sieht, eine große Mehrheit befürwortet unseren Lockdown (der ja ziemlich harmlos ist im Vergleich mit vielen anderen Ländern).
Sponsor-Mitgliedschaft

@Veritas Frohes Böllern an Silverster. Notfalls in Niedersachsen. Gericht hat Verbot gekippt, weil es nichts mit Infektionsschutz zu tun hat. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...k1192.html

Zitat von boomerine:
Entschuldige Flocke, ( ich weis es )eigentlich dachte ich Schlaflos antwortet.Weil ich deren Aussagen so etwas von ..................... ( ich finde echt keinen Ausdruck dafür )und sie in dieser Richtung für alles eine Antwort parat hat.

Um so viele Ecken herum kann ich nicht denken

Zitat von Schlaflose:
Und durch den Lockdown verursacht man den finanziellen Ruin und psychischen Tod von Millionen von arbeitenden Menschen und von zukünftigen Generationen, die noch von der Verschuldung der Regierung zu leiden haben werden.

Das ist Unsinn und entspricht nicht der Realität. Die Wirtschaft läuft weiter, es wird produziert, importiert und exportiert. Vielen Leidtragenden wird geholfen (Kurzarbeitergeld, Coronahilfen) und wenn alle mitmachen, ist diese Krise auch bald überstanden. Dein Katastrophengemälde von "Finanzieller Ruin und psychischer Tod von Millionen von arbeitenden Menschen" ist Ausdruck hysterischer Gedanken, nicht von Klarheit und Vernunft. Über solch ein Denken kann sich nur einer freuen: Sars-Cov-2.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore