App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die Wahrscheinlichkeit, am Coronavirus zu erkranken, ist zurzeit deutlich geringer als die Ansteckung mit Erregern einer Influenza oder eines grippalen Infekts.

Mit jüngsten Zahlen des Robert Koch Instituts
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...orben.html

In meinem Dorf ist gerade ein Corona Fall gemeldet worden, und ich werde krank, hab schon Halskratzen und Husten
Kommt wie immer zu einem super Zeitpunkt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bei aller Panik haben wir den wichtigsten Schutz: https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/...36561.html

Lieber mal nach Remdesivir googlen, statt die Bild, RTL und AfD-Paranoia zu konsumieren. So kommt man an die guten Nachrichten. Der Großteil macht sich doch selbst irre mit Postings wie Einschläge rücken näher oder Heute wieder 2 Fälle 20Km entfernt.

So und jetzt bin ich hier wieder raus. Die Atmosphäre hier im Thread ist aktuell so vergiftet, als würde Tschernobyl 2.0 mit der wiederauferstandenen Pest aus den geschmolzenen Eisbergen der Arktis aufeinander treffen.

Gute Nacht!

Zitat von Angor:
Die Wahrscheinlichkeit, am Coronavirus zu erkranken, ist zurzeit deutlich geringer als die Ansteckung mit Erregern einer Influenza oder eines grippalen Infekts.Mit jüngsten Zahlen des Robert Koch Instituts

Respekt an Dich, dass Du hier ständig versuchst die Panik zu entkräften. Dafür würde mir jeglicher Aktionismus fehlen.

Man kann es auch so sehen. In Deutschland leben 81.453.631 Menschen (Stand Ende 2019). Dies bedeutet 81.453.086 Menschen sind bis jetzt nicht als infiziert gemeldet worden. Also 99,9993 % aller Menschen in Deutschland sind noch nicht betroffen.

Zitat von Abendschein:
Wo Liebe ist, ist keine Angst.

Bei mir ist weder Liebe noch Angst, zumindest nicht vor Coronaerkrankung

Zitat von Zephyr:
Man kann es auch so sehen. In Deutschland leben 81.453.631 Menschen (Stand Ende 2019). Dies bedeutet 81.453.086 Menschen sind bis jetzt nicht als infiziert gemeldet worden. Also 99,9993 % aller Menschen in Deutschland sind noch nicht betroffen.

So habe ich es meinen Kindern auch erklärt weil sie Angst haben ...in der Schule werden sie so verrückt gemacht

Samuel Koch, der selber unter Corona-Quarantäne steht, hat in einem Interview gesagt:
Wer wegen Corona Lebensmittel hamstert, will Kontrolle über eine Situation zurück, die er als bedrohlich empfindet.
Das trifft es wohl ziemlich genau. Vielen bereitet es Sorge, dass sie nicht wissen, welche Ausmasse das Corona Virus noch annimmt.

Ich halte das Wort Liebe für eins das am meisten missbraucht wird.

Wie is n das . Wenn ich Stroh rum trinke dürften die Viren denn Rachen kaum überleben. Also sollte jeder Bürger ne Flasche Stroh rum dabei haben, und regelmäßig n Schluck trinken. Da haben wir unser Medikament.
Danach gehen die Zahlen der Alk. zwar stark nach oben, aber Corona ist besiegt

Zitat von Danny94:
Wie is n das . Wenn ich Stroh rum trinke dürften die Viren denn Rachen kaum überleben. Also sollte jeder Bürger ne Flasche Stroh rum dabei haben, und regelmäßig n Schluck trinken. Da haben wir unser Medikament.Danach gehen die Zahlen der Alk. zwar stark nach oben, aber Corona ist besiegt

Geht Wodk. auch

Wod ka hat den Vorteil geruchlos zu sein.

Zitat von kritisches_Auge:
Wod ka hat den Vorteil geruchlos zu sein.

Der ist geruchlos? Wusste ich jetzt auch nicht.

Zitat von Danny94:
Wie is n das . Wenn ich Stroh rum trinke dürften die Viren denn Rachen kaum überleben. Also sollte jeder Bürger ne Flasche Stroh rum dabei haben, und regelmäßig n Schluck trinken. Da haben wir unser Medikament.Danach gehen die Zahlen der Alk. zwar stark nach oben, aber Corona ist besiegt

Heißt es nicht immer:Seife reicht auch?!

Schmeckt zwar nicht so gut, aber warum muss es denn gleich schon wieder das gute Desinfektionsmittel sein?! Denkt doch mal an die Leute, die das echt brauchen! Nachher ham die nix mehr!

zwinker zwinker lach

Ich möchte mal über ein zusätzliches Thema sprechen. Mit google komme ich nicht weiter. Wie der Virus, oder andere, übertragen wird, weiß ich und wie man die Gefahr einer Ansteckung minimieren kann. Doch wie sieht es mit der Nahrung aus und mit den Dingen des Lebens, die man in Geschäften kaufen kann? Ich fange mal mit dem Bäcker an. Nicht jede Verkäuferin nimmt eine Zange oder Papier, um nicht im direkten Hautkontakt mit der Ware zu kommen, zumindest vor dem Verkauf, solange der shop noch nicht geöffnet ist. Und selbstverständlich beugt man sich ja auch schon mal mit einem Kollegen sprechenderweise über das Backgut, genau wie in Fritten- oder Gyrosbuden, oder was auch immer. Immer beugt sich jemand über das Lebensmittel.

Ihr werdet staunen und vielleicht so ungläubig schmunzeln, aber was ist mit der Ware, die von den Mitarbeitern in die Regale geräumt wird, im speziellen denke ich an Zahnpastatuben oder andere Hygiene Produkte, die zu Hause täglich im Gebrauch sind. Und dann sind da ja noch wir Kunden, die die Waren in die Hand nehmen und sie wieder zurück ins Regal stellen.

Bleiben wir mal ruhig bei diesem Corona Virus. Angenommen, ein Shop Mitarbeiter oder ein Kunde ist infiziert und fasst Lebensmittel an oder ein non-eat-Produkt, ist das für einen Gesunden gefährlich? Was ist euer derzeitiger Wissensstand?

Ein gewisses Risiko ist halt immer dabei, das gilt aber jetzt nicht nur für Corona Viren sondern auch andere Viren, Bakterien, Keime und Pilze. Wenn es danach geht, müsste man eigentlich alle Gebrauchsgüter abwaschen oder desinfizieren, aber wofür hat man denn noch sein Immunsystem?

Was den Bäcker usw. angeht: Man sollte davon ausgehen, dass jeder Mitarbeiter, der in der Lebensmittelbranche tätig ist und mit offenen Lebensmitteln arbeitet, durch das Vorliegen eines Gesundheitszeugnisses ausreichend über Hygiene aufgeklärt wurde und diese auch einhält.

Meine Tochter ist Bäckereifachverkäuferin, wenn sie vor Öffnen der Bäckerei Brötchen schmiert oder sonstiges vorbereitet, benutzt sie auch Handschuhe, wie im Verkauf, grade weil sie auch so ein Hygienefreak ist und nicht möchte, dass andere vor ihr Lebensmittel angrabbeln, die sie isst.

Sicher gibts da auch schwarze Schafe, aber wenn man sich wegen solcher Sachen auch noch einen Kopf macht, wo soll das hinführen?

Seit Menschengedenken gibt es Parasiten, schädliche Viren, Bakterien, Pilze, und der Mensch muss halt damit leben. Nicht umsonst hat der menschliche Körper ein Immunsystem udn wir haben heutzutage eine gute ärztliche Versorgung, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Hier mal eine Live Karte zur Corona Verbreitung:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps...7b48e9ecf6
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rabbitmaker:
Geht Wodk. auch

Bestimmt...also ich habe jetzt noch nicht gehört das in Russland einer betroffen ist trinken alle Wodk.
Oder doch?

Zitat von püppi2207:
Bestimmt...also ich habe jetzt noch nicht gehört das in Russland einer betroffen ist trinken alle Wodk. Oder doch?

Nicht so offen drüber schreiben, sonst gehen die Hamsterkäufe bei Wodk. auch noch los!

Zitat von petrus57:
Hier mal eine Live Karte zur Corona Verbreitung:

Morgen @petrus das ist ja Wahnsinn. Wenn man das so sieht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore