App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Vor dem Jahr 2000 legten sich sehr viele Menschen einen Notvorrat zu, sogar in bezug auf Strom gab es Lösungen weil man das Versagen der Computer befürchtete. Und erst vor einigen Jahren kam der Aufruf sich einen Notvorrat zuzulegen, warum, weiß ich nicht mehr.

Ich bin sowieso ein Hamsterer, auch Rezepte habe ich lange im Voraus.

Bei Angst hilft Ablenkung, das weiß ich aus eigener Erfahrung, überlege einmal ob es etwas gibt was du noch nie machtest und was man online lernen kann, die Konzentration lenkt ab. Ich würde abends ein wenig spazierengehen, dabei trifft man kaum Träger des Virus und kann sich kaum anstecken.

Ich hab überhaupt keine Angst vor dem Corona-Virus.
Für mich ist das Panikmache von den Medien. Es sind ja erst ein paar Leute in Europa infiziert. Wenn auf einmal Hunderttausende infiziert wären, dann würde ich mir Gedanken machen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich kann euch nur empfehlen nur eine Nachrichtenseite zu verwenden und nicht die Kommentare zu lesen... ich habe extrem Angst vor dem Virus und dieser Tipp hilft mir extrem gut. Und lasst auf jeden Fall die Kommentare ungelesen, dort schreiben aktuell nur Verschwörungstheoretiker oder Leute die Panik verbreiten.

Meine Meinung ist allerdings auch dass das Virus auf jeden Fall auch häufig bei uns auftreten wird und meine Angst sagt es ist unentdeckt schon überall. Denn seid ehrlich.... ihr geht mit husten und ähnlichem zum Arzt, aber kein einziger wird euch auf Corona testen.

Dennoch bleibe ich aktuell sehr ruhig auch obwohl ich mit Italien alles fleißig verfolge.
Denn leider gehören Krankheiten und Viren zum Leben... ein junger Professor in einer Klinik sagte mir mal: man hat kein Recht auf Gesundheit. Hört sich hart an, ist aber leider wahr wenn man darüber nachdenkt.
Meine Hoffnung ist dass sich das Virus also bei 99,9% der erkranken wie eine Erkältung oder leichte Grippe verhalten wird.

Also... lebt aktuell fröhlich und munter weiter. habt Spaß und geniest das Leben.

Zitat von Jungspund:
Ich kann euch nur empfehlen nur eine Nachrichtenseite zu verwenden und nicht die Kommentare zu lesen... ich habe extrem Angst vor dem Virus und dieser Tipp hilft mir extrem gut. Und lasst auf jeden Fall die Kommentare ungelesen, dort schreiben aktuell nur Verschwörungstheoretiker oder Leute die Panik verbreiten.Meine Meinung ist allerdings auch dass das Virus auf jeden Fall auch häufig bei uns auftreten wird und meine Angst sagt es ist unentdeckt schon überall. Denn seid ehrlich.... ihr geht mit husten und ähnlichem zum Arzt, aber kein einziger wird euch auf Corona testen.Dennoch bleibe ich aktuell sehr ruhig auch obwohl ich mit Italien alles fleißig verfolge. Denn leider gehören Krankheiten und Viren zum Leben... ein junger Professor in einer Klinik sagte mir mal: man hat kein Recht auf Gesundheit. Hört sich hart an, ist aber leider wahr wenn man darüber nachdenkt.Meine Hoffnung ist dass sich das Virus also bei 99,9% der erkranken wie eine Erkältung oder leichte Grippe verhalten wird.Also... lebt aktuell fröhlich und munter weiter. habt Spaß und geniest das Leben.


Ja ich glaube auch, dass es schon einige unentdeckte Fälle in Deutschland gibt.
Habe letztens von einer Ärztin in einer Klinik gelesen die coronasymptome hatte und in China war. Die Klinik hat gesagt sie dürfe nicht mehr arbeiten also in häusliche Quarantäne, dann sollte ein Test gemacht werden, der wurde aber nicht gemacht, da er als nicht notwendig erachtet wurde da sie nur in China und nicht direkt in Wuhan war! Ich finde in der jetzigen Zeit sollten vorsorglich alle mit Symptomen die zum Arzt gehen getestet werden!

Ich denke halt, ich sollte mein Leben besser erst wieder genießen (wann hab ich das das letzte mal getan ) wenn dieser Wahnsinn vorbei ist, sonst hab ich bald kein Leben mehr.

Ich muss mir eigentlich seit Tagen schon eine bestimmte Sache kaufen. Jetzt ist diese Angst so schlimm, dass ich schon drauf achte wo die Sachen hergestellt worden sind. Also ich würde eh nichts im Internet / im Ausland kaufen aber ich schaue halt jetzt schon in den Läden drauf und diese Sache die ich kaufen muss finde ich nirgends wo nicht Made in China draufsteht. Wahrscheinlich ist das für die meisten komplett gestört wer weiß wie lange das schon in deutschen Läden liegt aber vielleicht kam es ja auch erst gestern an und hat per Luftfracht nur 5 Tage gebraucht und war somit noch vor 5 Tagen in China und diese Viren können bis zu 9 Tage überleben.
Ich habe das Gefühl, dass ich schon total verrückt werde. Habe sogar überlegt mich selbst einzuweisen, geht aber nicht, weil ich dann ins Krankenhaus müsste (hier sind die psychiatrischen Stationen halt mitten im Krankenhaus das heißt man wäre zwischen allen möglichen kranken Menschen und wie man ja weiß infiziert sich ein Großteil erst in den Krankenhäusern).

Zitat von Vivix:
Ja ich glaube auch, dass es schon einige unentdeckte Fälle in Deutschland gibt. Habe letztens von einer Ärztin in einer Klinik gelesen die coronasymptome hatte und in China war. Die Klinik hat gesagt sie dürfe nicht mehr arbeiten also in häusliche Quarantäne, dann sollte ein Test gemacht werden, der wurde aber nicht gemacht, da er als nicht notwendig erachtet wurde da sie nur in China und nicht direkt in Wuhan war! Ich finde in der jetzigen Zeit sollten vorsorglich alle mit Symptomen die zum Arzt gehen getestet werden! Ich denke halt, ich sollte mein Leben besser erst wieder genießen (wann hab ich das das letzte mal getan ) wenn dieser Wahnsinn vorbei ist, sonst hab ich bald kein Leben mehr. Ich muss mir eigentlich seit Tagen schon eine bestimmte Sache kaufen. Jetzt ist diese Angst so schlimm, dass ich schon drauf achte wo die Sachen hergestellt worden sind. Also ich würde eh nichts im Internet / im Ausland kaufen aber ich schaue halt jetzt schon in den Läden drauf und diese Sache die ich kaufen muss finde ich nirgends wo nicht Made in China draufsteht. Wahrscheinlich ist das für die meisten komplett gestört wer weiß wie lange das schon in deutschen Läden liegt aber vielleicht kam es ja auch erst gestern an und hat per Luftfracht nur 5 Tage gebraucht und war somit noch vor 5 Tagen in China und diese Viren können bis zu 9 Tage überleben. Ich habe das Gefühl, dass ich schon total verrückt werde. Habe sogar überlegt mich selbst einzuweisen, geht aber nicht, weil ich dann ins Krankenhaus müsste (hier sind die psychiatrischen Stationen halt mitten im Krankenhaus das heißt man wäre zwischen allen möglichen kranken Menschen und wie man ja weiß infiziert sich ein Großteil erst in den Krankenhäusern).

Selbst wenn du dich mit diesem Virus infiziert hast, heißt das noch lange nicht das du daran stirbst. Gesunde Ernährung, Stressreduzierung und Bewegung/Sport und es gibt kaum eine Krankheit die Körper nicht selbst heilen kann. Gefährlich kann es nach Ansteckung nur für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem oder für ältere Menschen geben, aber in dem Fall kannst du auch an einer normalen Grippe oder Lungenentzündung sterben.

@Steve83 ja das ist mir bewusst, aber wie weiter oben erwähnt habe ich eine Vorerkrankung. Und die Menschen mit Herzerkrankungen sind am meisten gefährdet mit einer Sterblichkeitsrate von über 14 Prozent.

Und nur gefährlich für alte und immungeschwächte stimmt auch nicht, siehe die zwei jungen gestorbenen chinesischen Ärzte

Zitat von Vivix:
@Steve83 ja das ist mir bewusst, aber wie weiter oben erwähnt habe ich eine Vorerkrankung. Und die Menschen mit Herzerkrankungen sind am meisten gefährdet mit einer Sterblichkeitsrate von über 14 Prozent.Und nur gefährlich für alte und immungeschwächte stimmt auch nicht, siehe die zwei jungen gestorbenen chinesischen Ärzte

Ich bin zwar nicht über die genauen Zahlen in Deutschland informiert, aber laut meinem Infostand gibt es in Deutschland aktuell 4 - 5 bekannte Fälle und keinen Todesfall. Also 5 von 80 Millionen. Und über die jungen chinesischen Ärzte gibt es ja wohl auch keine Infos über deren Gesundheitszustand vor der Ansteckung und mit dem Umgang danach. Ich will es auch nicht verharmlosen, allerdings finde ich Grund zu Panik gibt es in keinster Weise.

Zitat von Steve83:
Ich bin zwar nicht über die genauen Zahlen in Deutschland informiert, aber laut meinem Infostand gibt es in Deutschland aktuell 4 - 5 bekannte Fälle und keinen Todesfall. Also 5 von 80 Millionen. Und über die jungen chinesischen Ärzte gibt es ja wohl auch keine Infos über deren Gesundheitszustand vor der Ansteckung und mit dem Umgang danach. Ich will es auch nicht verharmlosen, allerdings finde ich Grund zu Panik gibt es in keinster Weise.


Ich glaube 16 Fälle gibt es in Deutschland insgesamt + einen Deutschen auf La Gomera.
Ja ich weiß es nicht kann sein, dass ich mich reinsteigere aber denke immer Vorsicht ist besser als Nachsicht.. klar meine Vorsicht übersteigt sicher das normale Maß

Bei den jungen chinesischen Ärzten kommt wohl absolute Erschöpfung erschwerend hinzu. Die haben die letzten Wochen 24/7 durchgearbeitet und nur in Bruchteilen geschlafen, wenn überhaupt.

Deutschland hat aktuell 16 Fälle insgesamt, 14 davon wieder gesund Zuhause und 2 noch im Krankenhaus.

Zitat von derbenutzer:
Bei den jungen chinesischen Ärzten kommt wohl absolute Erschöpfung erschwerend hinzu. Die haben die letzten Wochen 24/7 durchgearbeitet und nur in Bruchteilen geschlafen, wenn überhaupt.Deutschland hat aktuell 16 Fälle insgesamt, 14 wieder gesund Zuhause und 2 noch im Krankenhaus.


Das sind genau meine Gedanken, danke.
Ich habe mich auch gefragt weshalb so junge Ärzte gestorben sind aber ich habe die Vermutung wie du... Harte Erschöpfung und Arbeit bis zum umfallen, bis sie dann zu schwach waren.

Und auch das Immunsystem von jungen Menschen ist natürlich nicht übermächtig.

Auch alte und schwache Menschen können das Corona wie man sieht überleben...in China wurde von einer über 80 jährigen berichtet die als geheilt entlassen wurde.

Einerseits wird mir seit Italien auch unwohl. Aber ich bleibe dabei. Es wird nicht so schlimm sein wie man glaubt.
Gründe:

China MUSS anderen Ländern, mitteilen, wenn mit dem Virus was nicht stimmt. Denn wenn das raus kommt, ist das für China eine Katastrophe. Stell dir vor wie Russland und USA reagieren würden, wenn X Tausend Menschen in ihrem Land sterben, weil es China Peinlich war, zuzugeben was Sache ist. Gerade für die USA, die eh überall Stänkern, wäre das ja ne Kriegserklärung.


2. Wenn es so schlimm wäre, wie viele Verschwörungstheoretiker sagen, und jedes Land die Wahrheit kennt, was für ein Interesse sollte das Land haben, ihre Bewohner daran auszusetzen ?

Nüchtern betrachtet glaube ich, wäre es so schlimm, wie manch einer meint, wäre doch Längest in jedem Land, Flug stopp, sowie grenzen dicht.

Wirtschaftlich ne Katastrophe, aber die Größere wäre, eine Pandemie.

Zitat von derbenutzer:
Bei den jungen chinesischen Ärzten kommt wohl absolute Erschöpfung erschwerend hinzu. Die haben die letzten Wochen 24/7 durchgearbeitet und nur in Bruchteilen geschlafen, wenn überhaupt.Deutschland hat aktuell 16 Fälle insgesamt, 14 davon wieder gesund Zuhause und 2 noch im Krankenhaus.


Okay das war auch meine Vermutung / Hoffnung.
Einer der Infizierten in Deutschland war ja in schlechterer Verfassung also zwar stabil aber bei dem verlief das wohl alles nicht so leicht, weiß jemand wie es dem geht?
Und der Sportler in Italien macht mir Sorgen, bei dem die Krankheit so schlimm verläuft.

@Danny94 hast schon recht wobei ich sagen muss ich vertraue auf Chinas Worte nicht, die haben einfach Angst, dass alles zusammenbricht wenn die sagen wie schlimm es wirklich ist und hoffen es irgendwie hinzubekommen. Ich mein was da alles gemacht wird innerhalb weniger Tage zwei Krankenhäuser bauen, die ganze Stadt desinfizieren, so viele Menschen in Quarantäne setzen, muss schon heftig da sein.

Und das mit dem Flugverkehr ist für mich auch unerklärlich warum man das so weiter laufen lässt ebenso Kreuzfahrten. Kreuzfahrten könnte man doch für paar Monate jetzt mal komplett stornieren, würde helfen, nicht nur bei der Eindämmung des Virus. Zwingend notwendige Flüge sind in Ordnung, aber der Welt ist nicht geholfen wenn Chinesen oder andere betroffene Nationen jetzt überall zum Urlaub machen hinfliegen. Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.
Und zwar nicht erst wenn es schon zu spät ist.

Zitat von Vivix:
Okay das war auch meine Vermutung / Hoffnung. Einer der Infizierten in Deutschland war ja in schlechterer Verfassung also zwar stabil aber bei dem verlief das wohl alles nicht so leicht, weiß jemand wie es dem geht? Und der Sportler in Italien macht mir Sorgen, bei dem die Krankheit so schlimm verläuft.


Laut dem was ich zuletzt gelesen hab, sind alle deutschen Patienten symptomfrei oder auf dem Weg der Besserung. Ich denke das einzelne Falle auch mit Grippeartigen Symptomen einhergehen wird wohl normal sein.

Zitat von derbenutzer:
Laut dem was ich zuletzt gelesen hab, sind alle deutschen Patienten symptomfrei oder auf dem Weg der Besserung. Ich denke das einzelne Falle auch mit Grippeartigen Symptomen einhergehen wird wohl normal sein.


Ja einer hatte wohl, so wie ich es verstanden habe, auch eine Lungenentzündung. Aber das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hoffen wir halt mal, dass es das in Deutschland war mit den Fällen (ist allerdings mehr als unwahrscheinlich)

Zitat von Vivix:
Ja einer hatte wohl, so wie ich es verstanden habe, auch eine Lungenentzündung. Aber das klingt ja schon mal nicht schlecht. Hoffen wir halt mal, dass es das in Deutschland war mit den Fällen (ist allerdings mehr als unwahrscheinlich)


Aber mach dich bitte erstmal nicht verrückt. Ich schaue selbst auch nur noch 2-3 Mal am Tag bei der Tagesschau rein und vom Rest lass ich die Finger. Und das fühlt sich deutlich besser an, als wo ich vorher hektisch alle Infos aufgesogen hab.

Zitat von derbenutzer:
Aber mach dich bitte erstmal nicht verrückt. Ich schaue selbst auch nur noch 2-3 Mal am Tag bei der Tagesschau rein und vom Rest lass ich die Finger. Und das fühlt sich deutlich besser an, als wo ich vorher hektisch alle Infos aufgesogen hab.


Ja ich merke halt auch, dass das einem richtig schadet. Probiere jetzt zumindest für den Anfang das googeln nachts sein zu lassen also das nächste mal werde ich morgen früh googeln

Hallo zusammen,
mich hat die Angst jetzt komplett im Griff. Ich war von Montag bis Donnerstag in Menaggio (Provinz Como) in Norditalien und bin dort auf einer Konferenz in einem Tagungszentrum gewesen. Hatte dementsprechend nicht so viel Kontakt zur normalen Bevölkerung, nur zu Hotelangestellten und halt meinen Kollegen bei der Konferenz. Ich bin aber über Mailand ein- und ausgereist... jetzt habe ich totale Panik weil ja am Freitag/Samstag bekannt wurde, wie schwer die Lage in Italien ist. Ich habe jetzt so eine Angst. Hat jemand einen Tipp für mich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vanni1294:
Hallo zusammen,mich hat die Angst jetzt komplett im Griff. Ich war von Montag bis Donnerstag in Menaggio (Provinz Como) in Norditalien und bin dort auf einer Konferenz in einem Tagungszentrum gewesen. Hatte dementsprechend nicht so viel Kontakt zur normalen Bevölkerung, nur zu Hotelangestellten und halt meinen Kollegen bei der Konferenz. Ich bin aber über Mailand ein- und ausgereist... jetzt habe ich totale Panik weil ja am Freitag/Samstag bekannt wurde, wie schwer die Lage in Italien ist. Ich habe jetzt so eine Angst. Hat jemand einen Tipp für mich?


Huhu, kann deine Angst nachvollziehen, aber die Region in der du warst ist ja nicht eine der gefährdeten Gebiete so wie ich das jetzt bei Google Maps gesehen hab und ich denke, dass der Flughafen in Mailand nicht unbedingt gefährlicher ist als ein Flughafen hier in Deutschland.
Ich würde an deiner Stelle einfach darauf achten dein Immunsystem zu stärken, probiere ich auch derzeit.

Danke für die kleine Beruhigung:( ja, es ist nicht genau bei dem gefährdeten Gebiet aber allgemein macht es mir schon sehr Angst.. ich hatte sogar noch überlegt die Konferenz zu canceln aber ich hatte so viel dafür gearbeitet dorthin zu gehen und als ich geflogen bin, war die Situation in Italien noch nicht so schlimm. Wie versuchst du, dein Immunsystem zu stärken? Einfach viel Obst/Gemüse oder nimmst du ein Nahrungsergänzungsmittel?

Zitat von Vanni1294:
Danke für die kleine Beruhigung:( ja, es ist nicht genau bei dem gefährdeten Gebiet aber allgemein macht es mir schon sehr Angst.. ich hatte sogar noch überlegt die Konferenz zu canceln aber ich hatte so viel dafür gearbeitet dorthin zu gehen und als ich geflogen bin, war die Situation in Italien noch nicht so schlimm. Wie versuchst du, dein Immunsystem zu stärken? Einfach viel Obst/Gemüse oder nimmst du ein Nahrungsergänzungsmittel?


Dann sei stolz, dass du das durchgezogen hast mit der Konferenz. Wie gesagt ich bin der Meinung einige Flughäfen in Deutschland sind gefährlicher als der in Mailand, weil die noch größer/internationaler sind. Außerdem müsstest du ja schon direkten Kontakt mit Infizierten gehabt haben, reicht ja nicht wenn einer 10 Meter an dir vorbei geht oder so, also probier dich etwas zu beruhigen.
Ich nehme so Multivitamintabletten, schon länger und überlege mir morgen noch Vitamin D zu holen. Weiß halt auch nicht was man anderes tun kann als irgendwie sein Immunsystem zu stärken. Viel Obst und Gemüse ist auch gut da probiere ich auch drauf zu achten. Und ich probiere öfter spazieren zu gehen, was sich allerdings als recht schwierig erweist so extrem wie es hier die letzte Zeit immer durchgehend regnet

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore