App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Emelieerdbeer:
Hasi bei dir ist das nur leider kein Humor sondern bitterer Ernst. Ich würde drüber lachen können, wenn so ein Kommentar von jemandem käme der nicht sein eigenes Heil über alles andere stellt und dem andere Menschen auch nur ansatzweise irgendwie in den Sinn kämen, Ist bei dir aber nunmal nicht so. Ich mir mein ist was für dich zählt daher ja ich glaube nicht ansatzweise dass es ein Scherz ist.

Wieso? Ich wäre bereit, mich direkt impfen zu lassen und das Risiko einzugehen, dass es doch zu Nebenwirkungen oder Schäden kommt, wozu, wie man hört, sehr viele nicht bereit sind. Aber gut, ich lasse den Risikogruppen und sonstigen Personengruppen, die vor mir dran sind, gerne den Vortritt, damit sie die Versuchskaninchen spielen Ist das für dein moralischen Empfinden besser?

Dieses ewige impfthema
Führt immer zu Streit....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich mir mein ist was für dich zählt daher ja ich glaube nicht ansatzweise dass es ein Scherz ist.

Es ist einfach gezielte Provokation, habe ich Recht, @schlaflose? Ein bisschen andere provozieren hier und da (natürlich immer im Rahmen der Forenregeln) und sich dann über die empörten Reaktionen freuen. Findet sich ja auch wirklich immer einer, der reagiert.

Ich habe es dir schon mal gesagt, früher war es dir ein Anliegen, anderen zu helfen und dein Wissen zu teilen. Schade, meistens liest man von dir in letzter Zeit sehr oft Sachen die andere ärgern.

Zitat von Schlaflose:
Wieso? Ich wäre bereit, mich direkt impfen zu lassen und das Risiko einzugehen, dass es doch zu Nebenwirkungen oder Schäden kommt, wozu, wie man hört, sehr viele nicht bereit sind. Aber gut, ich lasse den Risikogruppen und sonstigen Personengruppen, die vor mir dran sind, gerne den Vortritt, damit sie die Versuchskaninchen spielen Ist das für dein moralischen Empfinden besser?

was soll ich dazu schreiben mein moralisches Empfinden geht dir doch eh am Ar... vorbei. Von daher spar dir die Mühe des Versuchs dich in irgendeiner Weise erklären zu wollen oder was auch immer das werden soll.
Letztendlich geht's dir doch eh nur um dich. Am liebsten gestern impfen egal wie und warum damit du endlich wieder machen kannst was DIR wichtig ist. Alles andere ist für dich unerheblich. Die Menschen um dich herum könnten umfallen wie die Fliegen Hauptsache du darfst im Fitness wieder Laufband.

Zitat von Luna70:
Es ist einfach gezielte Provokation, habe ich Recht, @schlaflose? Ein bisschen andere provozieren hier und da (natürlich immer im Rahmen der Forenregeln) und sich dann über die empörten Reaktionen freuen. Findet sich ja auch wirklich immer einer, der reagiert. Ich habe es dir schon mal gesagt, früher war es dir ein Anliegen, anderen zu helfen und dein Wissen zu teilen. Schade, meistens liest man von dir in letzter Zeit sehr oft Sachen die andere ärgern.

Mir ist halt langweilig, wenn alles dicht gemacht wird zum Schutz der Risikogrppen. Da muss man sich nicht wundern, dass man seinem Ärger freien Lauf lässt und so denkt wie ich. Ich bin sicher, dass außerhalb dieses Forums die Mehrheit so denkt.

Ich habe eben ein wunderbares langes Bad genommen, mich an dem Geruch erfreut, ihn regelrecht genossen da ich ein Nasenmensch bin, der Nebel ist jetzt weg und ich werde gleich einen Miniminispaziergang machen, die Wellis zwitschern, es ist wie Fernsehen, ihnen zuzuschauen, heute nachmittag gehe ich auf unseren Wochenmarkt, in der frischen Luft habe ich nicht soviel Angst vor Ansteckung.

Und ich werde mit Kaninchen Amadeus schmusen, in meinem Psychokrimi lesen und spanische Videos hören. Ich fühle mich wohl.

Ich habe soeben ein gutes, aber anstrengendes Gespräch gehabt. Es hat mir manche Zusammenhänge über meine Situation verdeutlicht. Ich bin wie zu einem Felsblock erstarrt. Die Angst vor Corona und all die Auswirkungen auf den Alltag ziehen mich runter. Meine Angststörungen und Depressionen tun ihr übriges dazu. Die Freude auf Weihnachten mag gar nicht aufkommen.
Ich werde noch einen Gang durch den Park machen und Papierkram erledigen. Und dann? Ach ja, Weihnachtspost. Hoffentlich finde ich aufbauende Worte. Dieses Jahr ist alles anders. Was mir sonst Freude gemacht hat, ist mir dieses Jahr eine Last. Corona, Einsamkeit und Depression... Ich hoffe, ich komme aus dem Strudel irgendwann wieder raus.
Entschuldigung für das Jammern, es musste mal raus.
Mögen wir alle unseren Weg finden.

Hallo fiora, ich versteh dich echt gut geht mir auch so. Meine Angst ist seit Corona zurück gekommen.

Zitat von Schlaflose:
Mir ist halt langweilig, wenn alles dicht gemacht wird zum Schutz der Risikogrppen. Da muss man sich nicht wundern, dass man seinem Ärger freien Lauf lässt und so denkt wie ich. Ich bin sicher, dass außerhalb dieses Forums die Mehrheit so denkt.

Es wird alles dicht gemacht, weil die Infektionszahlen und die Zahlen der schwer Infizierten so hoch gestiegen sind, weil die Belegplätze in Krankenhäusern und die Beatmungsgeräte knapp werden. Durch den Lockdown geschützt werden nicht nur die Risikogruppen, sondern alle.
Die Reihenfolge bei der Impfung sollten wir den Verantwortlichen überlassen und uns eher darüber freuen, dass überhaupt in so kurzer Zeit verschiedene Impfstoffe entwickelt wurden. Ich hoffe nur, dass keine ernsthaften Nebenwirkungen auftreten werden.

Zitat von Angor:
Vor Corona fand ich das schon immer eklig, wenn ich darüber nachdachte, wieviele Keime und Pilze und so ein Mist sich an den Griffen tummeln. Die hatten ja mal so Tests gemacht, was da alles drauf war, igitt

Das stimmt schon, drüber nachdenken sollte man da nicht. Ich glaube aber, dass genau sowas unser Immunsystem stärkt, weil es dann die Möglichkeit hat sich mit allem Möglichen auseinanderzusetzen. Wenn alles nur noch steril ist, dann kommt unser Körper mit immer weniger zurecht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Letztendlich geht's dir doch eh nur um dich.

Und das ist bei jedem anderen auch so. Derjenige, der mit dem Tod nicht zurecht kommt oder dem Zusammenhalt wichtig ist oder gerne bemuttert, anderen eine Freude macht, weil die Freude ihm wiederum erfreut.....
Auch wenn man zum Wohle anderer verzichtet hat das mit einem selbst zu tun. Mit seinem eigenen Gewissen, seiner eigenen Moral.... aber man entscheidet sich für sich selbst, für das was man selbst für richtig erachtet.

Zitat von Fiora:
Es wird alles dicht gemacht, weil die Infektionszahlen und die Zahlen der schwer Infizierten so hoch gestiegen sind, weil die Belegplätze in Krankenhäusern und die Beatmungsgeräte knapp werden. Durch den Lockdown geschützt werden nicht nur die Risikogruppen, sondern alle.

Wer liegt denn hauptsächlich im Krankenhaus und den Intensivstationen? Etwa nicht alte und vorerkrankte Personen?

Zitat von Schlaflose:
Wer liegt denn hauptsächlich im Krankenhaus und den Intensivstationen? Etwa nicht alte und vorerkrankte Personen?

Was möchtest du denn mit der Frage bewirken? Auf den Corona Intensivstationen liegen all jene, die sich so schwer an Corona infiziert haben, dass sie der intensiven medizinischen Hilfe bedürfen, um zu überleben. Es sind Menschen aller Altersklassen, auch Risikopatienten und Vorerkrankte. Auch ein kerngesunder Mensch mittlerer Altersklasse kann schwer an Corona erkranken.
Der Lockdown ist eine Vorsichtsmaßnahmen, die alle schützen soll, also auch dich.

Zitat von Schlaflose:

Uniklinikum Essen, Intensivstation: 16 Patienten mit der Diagnose Covid-19 liegen derzeit hier in den Krankenbetten. Der Verlauf ihrer Infektion ist derart schwer, dass sie beatmet oder besonders überwacht werden müssen. Nicht nur alte und Menschen mit Vorerkrankungen, sondern auch junge und zuvor gesunde Menschen landen dort. "Durch die Bank alle Alterskassen müssen intensivmedizinisch behandelt werden", sagt Jochen Werner, ärztlicher Direktor der Klinik. "Auch junge und gesunde Menschen können einen schweren Verlauf haben." Im Durchschnitt seien die Patienten derzeit Anfang 50. Im Sommer lag das Durchschnittsalter sogar bei 44.

Also nicht nur Alte und Vorerkrankte Personen?

Zitat von Fiora:
Der Lockdown ist eine Vorsichtsmaßnahmen, die alle schützen soll, also auch dich.

Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung. Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er das Risiko eingeht krank zu werden und zu sterben. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja freiwillig aus den Geschäften und sonstwo wegbleiben.

Zitat von Schlaflose:
aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung.

Der Großteil der Bevölkerung befürwortet aber den lockdown.

Zitat von petrus57:
Der Großteil der Bevölkerung befürwortet aber den lockdown.

Wo steht das? Mich hat niemand gefragt. Und so werden auch die meisten nicht gefragt worden sein, ob sie es befürworten oder nicht.

Zitat von Schlaflose:
Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden,

Dann erwarte aber bitte auch nicht, dass Du behandelt wirst im Falle einer Infektion. Du findest es ja auch anscheinend nicht richtig, dass stark übergewichtige als Risikogruppe bevorzugt geimpft werden, weil die ja abnehmen könnten. Dann muss auch niemand behandelt werden, der sich selbst in Gefahr begibt und auch noch erwartet, dass sich andere für ihn in Gefahr begeben. Eigentlich fehlen mir bei Dir echt die Worte. Das war dann auch das Letzte, was ich zu Deinen Kommentaren noch loslassen musste!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung.
Da liegst Du aber falsch, die meisten befürworten den Lockdown.
https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/
https://www.spiegel.de/consent-a-?targe...gle.com%2F
https://www.appinio.com/de/blog/corona-...akzeptiert

Wenn Du Dich nicht schützen willst, ist es Dein Problem, aber indem Du Dich nicht schützen willst, bist Du eine potentielle Ansteckungsgefahr für andere, auch wen Dir die anderen offensichtlich am Ar...vorbeigehen.

Zitat von Schlaflose:
Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung. Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er das Risiko eingeht krank zu werden und zu sterben. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja freiwillig aus den Geschäften und sonstwo wegbleiben.

Ich bin davon überzeugt, dass wir alle nur überleben können wenn wir es lernen in sehr wichtigen Dingen Verantwortung für einander zu übernehmen.

@Schlaflose aus deiner Nachricht spricht sehr wenig Verantwortungsbewußtsein, oder keins.
Wenn du dich im Falle einer Infektion in deine Wohnung legtest, keine Hilfe bräuchtest, niemand rufen würdest, ja, dann wäre es dir selber überlassen zu sterben.
Aber da du noch nie Corona hattest und unter Atemlosigkeit gelitten hast, kannst du eben nicht wissen, ob du nicht doch einen Arzt rufen und ins kh kommen würdest und einem anderem den Platz wegnehmen würdest. Außerdem hättest du vorher womöglich schon andere angesteckt.

Wegen dieser Folgen kann es nicht jedem selber überlassen werden krank zu werden und zu sterben, weil es andere mit betrifft und weil man sich eben die Krankheit und das Sterben nicht so vorstellen kann, dass man zuhause auf der Couch liegt und Wagnermusik hört.

Ich erzählte schon einmal, dass auf einer Wippe andere Kinder von oben absprangen, die Wippe auf einen harten Boden knallte und ich sekundenlang keine Luft bekam, ich kenne keine Panikattacken, aber eine mögliche Folge als Kind war die Angst nicht richtig atmen zu können. Von daher kann ich mir Atemnot vorstellen.

Ich habe dich immer für einen intelligenten Menschen gehalten, ferner hast du immer betont, keine Verantwortung übernehmen zu wollen, aber auf einmal übernimmst du eine Menge Verantwortung.

Zitat von Schlaflose:

Und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit solidarisch denkt. Wir leben hier nicht nach dem Recht des Stärkeren. Corona rückt über Familie, Freunde, Verwandte, Nachbarn, Arbeitskollegen in seiner Brisanz für Alte, Vorerkrankte und Risikogruppen eng an uns heran. Genau das stärkt die Empathie und das Verantwortungsbewusstsein.
Wir werden Corona nur im solidarischen Miteinander überwinden können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore