Zitat von Schlaflose:Ich will aber nicht durch einen Lockdown geschützt werden, genauso wenig wie der Großteil der Bevölkerung. Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er das Risiko eingeht krank zu werden und zu sterben. Wer das Risiko nicht eingehen will, kann ja freiwillig aus den Geschäften und sonstwo wegbleiben.
Ich bin davon überzeugt, dass wir alle nur überleben können wenn wir es lernen in sehr wichtigen Dingen Verantwortung für einander zu übernehmen.
@Schlaflose aus deiner Nachricht spricht sehr wenig Verantwortungsbewußtsein, oder keins.
Wenn du dich im Falle einer Infektion in deine Wohnung legtest, keine Hilfe bräuchtest, niemand rufen würdest, ja, dann wäre es dir selber überlassen zu sterben.
Aber da du noch nie Corona hattest und unter Atemlosigkeit gelitten hast, kannst du eben nicht wissen, ob du nicht doch einen Arzt rufen und ins kh kommen würdest und einem anderem den Platz wegnehmen würdest. Außerdem hättest du vorher womöglich schon andere angesteckt.
Wegen dieser Folgen kann es nicht jedem selber überlassen werden krank zu werden und zu sterben, weil es andere mit betrifft und weil man sich eben die Krankheit und das Sterben nicht so vorstellen kann, dass man zuhause auf der Couch liegt und Wagnermusik hört.
Ich erzählte schon einmal, dass auf einer Wippe andere Kinder von oben absprangen, die Wippe auf einen harten Boden knallte und ich sekundenlang keine Luft bekam, ich kenne keine Panikattacken, aber eine mögliche Folge als Kind war die Angst nicht richtig atmen zu können. Von daher kann ich mir Atemnot vorstellen.
Ich habe dich immer für einen intelligenten Menschen gehalten, ferner hast du immer betont, keine Verantwortung übernehmen zu wollen, aber auf einmal übernimmst du eine Menge Verantwortung.
18.12.2020 15:04 •
x 6 #19999