App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, ich werde mich wieder auf die 76kg hochfuttern, dann ist mein BMI über 30 und ich komme früher dran

Kein guter Kommentar! Das ist ein Schlag in die Fre... aller Nicht-Normalgewichtigen. Dann nimm doch noch schnell einen Job in der Pflege an, damit verdienst Du Dir die frühe Impfung dann wenigstens. Und ich glaube, dass jeder schwerkranke Mensch Dir gerne seine Impfdosis überlässt, wenn er dafür gesund sein darf. Echt bescheiden, was Du da schreibst.

Zitat von Mollie:
Kein guter Kommentar! Das ist ein Schlag in die Fre... aller Nicht-Normalgewichtigen.


Also bitte, ich hatte letztes Jahr im Sommer 76kg und habe mir 8kg runtergehungert. Dann wird man jetzt dafür auch noch bestraft. Außerdem könnte das jeder Nicht-Normalgewichtige abnehmen, wenn er denn nur wollte. Von Normalgewicht bin ich außerdem auch noch weit entfernt. Wiege mit 1,58 noch 67kg.
Ich in der Pflege? Das würde für die Patienten böse enden

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Flocke1979:
Test. Geht nicht Ach doch, geht



Ich bin wohl Kategorie 5 oder 6 erst
Obwohl ich hab Allergien gegen tierhaare und Pollen, kann ich die dann wenn überhaupt kriegen? :-/

Zitat von Soulclaw90:
Obwohl ich hab Allergien gegen tierhaare und Pollen, kann ich die dann wenn überhaupt kriegen? :-/

So wie es aktuell aussieht, zumindest wohl den Biontech/Pfizer- Impfstoff nicht. Das kann sich aber in den nächsten Wochen wieder ändern, wenn es weitere Erfahrungen gibt.

Mich betrifft das mit Tierhaarallergie auch. Wenn ich es selbst entscheiden kann, werde ich mich dennoch impfen lassen.

Ich habe das so verstanden, daß man unter Risiken wg Allergien versteht, das jemand schon lebensgefährlich auf Allergene reagiert hat
Ich hab ja auch Medikamentenunverträglichkeiten und deshalb etwas quer gelesen...

Zitat von Joembri13:
Leider sind bei uns die Schulen und Kitas die Hotspots. Ein kindergarten nach dem anderen wurde hier dicht gemacht, da die Erzieher sich gegenseitig angesteckt haben. In den Schulen waren es die Kids. (weiterführende Schulen) Was mich nicht wundert. In den Pausen Lungern sie in großen Gruppen am Supermarkt rum ohne Maske und Abstand.Die Lehrer geben ihr bestes das hygienekonzept einzuhalten bloß den Kids ist es egal.


Mich würde einmal interessieren wie du auf weiterführende Schulen kommst, ich meine einmal etwas in der Richtung gelesen zu haben woraufhin mein Sohn sehr empfindlich reagierte.

Zitat von kritisches_Auge:
Mich würde einmal interessieren wie du auf weiterführende Schulen kommst, ich meine einmal etwas in der Richtung gelesen zu haben woraufhin mein Sohn sehr empfindlich reagierte.



Ich schrieb BEI Uns ist es leider so.
Realschule und das Gymnasium sind direkt neben den Supermärkten.
In jeder Pause tummeln dort um die 20 bis 30 Schüler ohne Maske oder Abstand, umarmen sich etc.

Wenn ich leider um die Uhrzeit einkaufen muss, weil ich es nicht anders schaffe, stehen sie direkt neben mir.

Ich habe selber Kinder also nichts gegen Kinder. Mein Neffe ist selbst 14 und auf einer weiterführenden Schule allerdings woanders. Er sagt da halten sich viele an die Regeln.

Bei uns sind die Zahlen sooo extrem gestiegen, sodass wir ausgangssperren etc haben. Mich wundert das nicht.

Ja, bei uns ist es genauso, der Supermarkt befindet sich genau neben der weiterführenden Schule, sogar mein Hausarzt riet mir davon ab mich dort während der Anwesenheit der Schüler aufzuhalten.

Nun sind ja Ferien.

Der Gedanke der mir heute Nacht kam war wie komisch mein Alltag ist.

Ich stehe auf und mache mich fertig eigentlich für gar nichts. Ich werde den ganzen Tag zu Hause sein. Nach dem Frühstück räume ich auf und denke bereits an das Mittagessen, da es für mich im Tag mein nächter Anhaltspunkt ist. Manchmal telefoniert man dann Nachmittags noch mit Familien und Freunden und das wars. Berührt habe ich schon lange niemanden mehr da keiner in meinem Haushalt wohnt. Ich habe nichts mehr erlebt. Ich plane meinen nächsten Einkauf zur Versorgung. Bis es am nächsten Tag so weiter geht.

Wie traurig einfach dieser Alltag ist. Ich mein für eine Zeit ist es das wert und muss sein um sich selber und andere zu schützen aber so gesehen lebe ich gerade ein Leben was so nicht lebenswert ist. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.

Zitat von Schlaflose:
Also bitte, ich hatte letztes Jahr im Sommer 76kg und habe mir 8kg runtergehungert. Dann wird man jetzt dafür auch noch bestraft. Außerdem könnte das jeder Nicht-Normalgewichtige abnehmen, wenn er denn nur wollte. Von Normalgewicht bin ich außerdem auch noch weit entfernt. Wiege mit 1,58 noch 67kg. Ich in der Pflege? Das würde für die Patienten böse enden


Dein Ernst.... ich mein ich weiss ja dass dir sowas wie soziales Denken oder Empathie völlig fehlen. Aber wünsch dir doch einfach ein ne hübsche Herztransplantation oder Krebs im Endstadium oder nen kleinen Alzheimer dann wirst du sogar noch schneller geimpft.
Armes Hasi wirst bestraft weil du nicht krank genug bist das Leben ist wirklich gemein. So eine Aussage ist sogar für jemanden wie dich und mit deinem Störungsbild alleruntere Schublade. Sorry

Zitat von Mondkatze:
Tröpfcheninfektion bekommt man kaum mit. Und nicht jeder achtet peinlichst genau auf die Hygienevorschriften, zumindest in dieser Zeit.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber gut.
Was ich dazu sagen wollte: Vor allem wie schnell fasst man sich Mal ins Gesicht? Oder es juckt das Auge..

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, ich werde mich wieder auf die 76kg hochfuttern, dann ist mein BMI über 30 und ich komme früher dran

Meine Güte, Du kriegst schon noch Deine Impfung, der nächste Impfstoff Moderna steht schon in den Startlöchern der Notfallzulassung, das entscheidet sich heute, und wenn alles klappt, gehts damit im Januar los.

Wie kann man nur so mißgünstig sein bei denen, die die Impfung nötig brauchen.

Zitat von Shyiox:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber gut. Was ich dazu sagen wollte: Vor allem wie schnell fasst man sich Mal ins Gesicht? Oder es juckt das Auge..

Ja stimmt, sobald mein Mann die Maske absetzt im Auto, oder auch schon im Laden, fummelt er sich ständig im Gesicht rum, ich selber achte da schon drauf, und gehe meinem Mann auf die Nerven indem ich ihn drauf hinweise, er soll damit warten bis er sich gründlich die Hände gewaschen hat zu Hause.

Letzens waren ja auch die Desinfektionstücherbehälter am Supermarkt leer wo man die Griffe abwischt. Ich glaub ich werd wieder was mitnehmen für unterwegs. Dann wird gleich im Auto desinfiziert.

Vor Corona fand ich das schon immer eklig, wenn ich darüber nachdachte, wieviele Keime und Pilze und so ein Mist sich an den Griffen tummeln. Die hatten ja mal so Tests gemacht, was da alles drauf war, igitt

Zitat von Coru:
Ich werde den ganzen Tag zu Hause sein.

Gehst du nicht mal einkaufen oder spazieren?
Ich treffe momentan auch niemanden, aber ich gehe jeden Tag vor die Tür. Das braucht meine Psyche! Gerade hatte ich einen Termin beim Gyn und war danach über ne Std an der Ruhr spazieren. Herrliches Wetter.

Zitat von Coru:
Der Gedanke der mir heute Nacht kam war wie komisch mein Alltag ist.Ich stehe auf und mache mich fertig eigentlich für gar nichts. Ich werde den ganzen Tag zu Hause sein. Nach dem Frühstück räume ich auf und denke bereits an das Mittagessen, da es für mich im Tag mein nächter Anhaltspunkt ist. Manchmal telefoniert man dann Nachmittags noch mit Familien und Freunden und das wars. Berührt habe ich schon lange niemanden mehr da keiner in meinem Haushalt wohnt. Ich habe nichts mehr erlebt. Ich plane meinen nächsten Einkauf zur Versorgung. Bis es am nächsten Tag so weiter geht.Wie traurig einfach dieser Alltag ist. Ich mein für eine Zeit ist es das wert und muss sein um sich selber und andere zu schützen aber so gesehen lebe ich gerade ein Leben was so nicht lebenswert ist. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.


So ähnlich geht's mir auch. Ich hab halt noch zusätzlich 2 Kinder die ich bespaßen muss aber mehr als einkaufen und spazieren gehen mach ich auch nicht mehr

Ich gehe kaum raus. Das war aber nicht gut. Es war am Anfang einfach so, dass ich es nicht musste und ich mich natürlich auch schützen musste nun sind die Ängste raus zu gehen und die Überwindung auch einfach immer größer. Heute habe ich einen Termin wo ich raus muss hab nun schon Angst. Ich denke es wäre aber sinnvoll sich endlich der Angst zu stellen. Das Leben wird irgendwann wieder normal weiter gehen und da muss ich ja auch wieder raus.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst.... ich mein ich weiss ja dass dir sowas wie soziales Denken oder Empathie völlig fehlen. Aber wünsch dir doch einfach ein ne hübsche Herztransplantation oder Krebs im Endstadium oder nen kleinen Alzheimer dann wirst du sogar noch schneller geimpft. Armes Hasi wirst bestraft weil du nicht krank genug bist das Leben ist wirklich gemein. So eine Aussage ist sogar für jemanden wie dich und mit deinem Störungsbild alleruntere Schublade. Sorry


Ja, ja du heilige Madonna von Erdbeer. Dir fehlt aber auch jeglicher Ansatz von Humor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Wie kann man nur so mißgünstig sein bei denen, die die Impfung nötig brauchen.


Vor allem, wenn die sich auch noch degegen sträuben.

Zitat von Schlaflose:
Ja, ja du heilige Madonna von Erdbeer. Dir fehlt aber auch jeglicher Ansatz von Humor.


Hasi bei dir ist das nur leider kein Humor sondern bitterer Ernst. Ich würde drüber lachen können, wenn so ein Kommentar von jemandem käme der nicht sein eigenes Heil über alles andere stellt und dem andere Menschen auch nur ansatzweise irgendwie in den Sinn kämen, Ist bei dir aber nunmal nicht so. Ich mir mein ist was für dich zählt daher ja ich glaube nicht ansatzweise dass es ein Scherz ist.

Zitat von Coru:
Der Gedanke der mir heute Nacht kam war wie komisch mein Alltag ist.Ich stehe auf und mache mich fertig eigentlich für gar nichts. Ich werde den ganzen Tag zu Hause sein. Nach dem Frühstück räume ich auf und denke bereits an das Mittagessen, da es für mich im Tag mein nächter Anhaltspunkt ist. Manchmal telefoniert man dann Nachmittags noch mit Familien und Freunden und das wars. Berührt habe ich schon lange niemanden mehr da keiner in meinem Haushalt wohnt. Ich habe nichts mehr erlebt. Ich plane meinen nächsten Einkauf zur Versorgung. Bis es am nächsten Tag so weiter geht.Wie traurig einfach dieser Alltag ist. Ich mein für eine Zeit ist es das wert und muss sein um sich selber und andere zu schützen aber so gesehen lebe ich gerade ein Leben was so nicht lebenswert ist. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser.


Geht mir ähnlich...es ist schon traurig aber vielleicht kannst du ein bisschen spazieren gehen? Ich finde das kann Wunder wirken, hat mich selbst oft aus depressiven Phasen rausgeholt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore