App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von klaus-willi:
Hallo zusammen..War Heute morgen einkaufen und hatte vorher schon Angst das es zu voll sein könnte.Ging mir Heute eh nicht so gut.Aber im Laden war nicht viel los und an der Kasse hatte ich nur einen vor mir.War aber froh wieder draußen zu sein.

Ich achte da auch immer mehr drauf. Gehe nur noch zu Zeiten einkaufen wenn wenig los ist.
Dafür hat mich die Kassiererin genervt. Sitzt ohne Maske an der Kasse ! Geht garnicht.
Ich glaube sie hat meinen Blick richtig gedeutet. Als ich dran war, zog sie die Maske hoch !

Wir sind uns sicher darüber einig, dass die Menschen im Krankenhaus und sicher auch in Pflegeheimen oft an die Grenzen ihrer Belastbarkeit kommen, alles was ihnen guttut, ist zu begrüßen, aber ob und wem es jemand guttut, wird sicher auch unterschiedlich sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von sippin haterade:
Sehe ich genauso.Es gibt definitive strukturelle Probleme (Personalmangel, Überarbeitung, Überlastung); mit solchen Videos wird jedoch der Eindruck erweckt wird (ob gewollt oder nicht), dass diese offensichtlich nicht existieren bzw. man versucht diese wegzutanzen, wegzulachen. Statt sinnlos herumzutanzen sollten die Pflegekräfte und medizinischen Berufe in Videos lieber ernsthaft (!) bessere personelle Ausstattung und höhere Bezahlung fordern.Stattdessen suggeriert man mit solchen lächerlichen Tanzeinlagen sich selbst und anderen (der Öffentlichkeit, Politik), dass es diese Probleme nicht gibt bzw. diese anscheinend ja nicht so dramatisch sind.

Da es aber die machen die es betrifft, können auch diejenigen das so handhaben wie sie wollen !
Und wenn sie zwischendurch mal Spaß haben wollen, dann ist das so .
Muss man eigentlich immer ALLES bewerten, wenn es einen selbst garnix angeht ?!

Zitat von kritisches_Auge:
Ihr sagt so oft, dass die Umwelt kein Verständnis für psychische Krankheiten hat, Unverständnis wurde schon oft beklagt.Aber wenn jemand wie ich mit diesem Tanz einfach nichts anfangen kann, versteht ihr es auch nicht, wer Spaß daran hat, soll es tun, aber genauso gut ist es, dass ich mit dieser Hopserei nichts anfangen kann, seid ihr gegenüber jemand der einfach anders ist, tolerant?

Häh? Hier hat dich doch gar keiner gemeint ?!
Klar ists okay wenn du nix mit anfangen kannst.
Die meisten finden es cool. Auch gut.
Ich finds nur daneben, wenn man es ihnen am liebsten verbieten wollen würde.
Ist doch denen ihr Ding was sie in der Freizeit machen.

Ich hab mal ein Bild der Impfempfehlung vom RKI in Galerie hochgeladen.

Zitat von Schlaflose:
Ich bewege mich auch gern in meiner Pause, aber alleine draußen am Saarufer Bei mir würde so eine inszenierte Aktion und dann noch mit Musik und Tanzen erst recht die Arbeit vermiesen.

Ich denke, das ist auch nicht für jedermann passend. Der eine hat Freude an diesem Tanz und schließt sich dem an, der andere nicht, der lässt es eben.
Das ist doch in Ordnung, wenn sich jeder nach eigener Facon positioniert. Da ich so gar nicht singen kann, singe ich z. B. in der Kirche nie mit. Es hat sich auch noch nie jemand darüber beschwert.

Zitat von Mariebelle:
Hier kommen sogar Clowns auf die Kinder Krebsstation.

Klinikclowns gibt es in Deutschland auch schon lange. Das ist toll gerade für Kinder, manchmal aber auch für Erwachsene. Und die werden sogar für's herumblödeln bezahlt, ich glaube vorwiegend aus Spenden, natürlich nicht aus dem Gesundheitsfonds und von unseren Beiträgen

Zitat von Flocke1979:

Danke für die Info. Habe mir soeben die RKI Reihenfolge zur Impfung durchgelesen. Klingt alles plausibel. Ich hoffe nur, dass noch Impfserum übrig ist, bis ich drankomme.

Alles klar, ihr Lieben.

Zitat von Flocke1979:

Du kannst ein Bild von der Gallerie auch direkt hier posten
Hier zu unten links die Nummer zu dem Bild hier posten sieht etwas so aus als Text [album] 4708 [ / album]
und als Bild kommt es dann so

Zitat von Flocke1979:

Danke, sehr interessant. Dachte nicht das Lehrer und Erzieher so weit unten zu finden sind.

Zitat von Lottikarotti:
Danke, sehr interessant. Dachte nicht das Lehrer und Erzieher so weit unten zu finden sind.

Solange man Schulen und Kitas nicht als Hotspots anerkennen will, wäre alles andere auch nicht logisch.

Zitat von Fiora:
Danke für die Info. Habe mir soeben die RKI Reihenfolge zur Impfung durchgelesen. Klingt alles plausibel. Ich hoffe nur, dass noch Impfserum übrig ist, bis ich drankomme.

Wenn erstmal die Risikogruppen durch sind, gibt es keinen Grund mehr für Rücksichtnahme und Einhaltung von Maßnahmen und das normale Leben kann wieder einkehren.

Zitat von Schlaflose:
Wenn erstmal die Risikogruppen durch sind, gibt es keinen Grund mehr für Rücksichtnahme und Einhaltung von Maßnahmen und das normale Leben kann wieder einkehren.

Guten Morgen zusammen.

Ich fürchte, so einfach wird es nicht. Denn die Immunantwort nach einer Infektion dauert nicht so lange und auch bei der Impfung weiß man nicht, wie lange sie dauert. Kann also sein, daß wir wie bei der Grippeimpfung minimum 1 x Jahr hin müssen.

Und die vermeintlich jungen und gesunden Menschen sollten nach Möglichkeit auch nicht an den Folgeerkrankungen von Covid-19 leiden.

Das wird uns fürchte ich, noch ne ganze Weile begleiten...

Das mag schon sein, aber dann muss jeder selbst dafür sorgen, dass er sich nicht ansteckt und Lockdowns und ähnliche Maßnahmen werden nicht mehr angeordnet werden. Es geht ja darum, die Kapazität der Krankenhäuser nicht zu überschreiten. Und es sind in erster Linie Personen aus den Risikogruppen, die das ausmachen.

Da hast du wohl recht, Schlaflose.

Spahn hat noch mal nachjustiert.
https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/c...m=referral

Zitat von Calima:
Solange man Schulen und Kitas nicht als Hotspots anerkennen will, wäre alles andere auch nicht logisch.

Leider sind bei uns die Schulen und Kitas die Hotspots.
Ein kindergarten nach dem anderen wurde hier dicht gemacht, da die Erzieher sich gegenseitig angesteckt haben.

In den Schulen waren es die Kids. (weiterführende Schulen)

Was mich nicht wundert.

In den Pausen Lungern sie in großen Gruppen am Supermarkt rum ohne Maske und Abstand.

Die Lehrer geben ihr bestes das hygienekonzept einzuhalten bloß den Kids ist es egal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube, ich werde mich wieder auf die 76kg hochfuttern, dann ist mein BMI über 30 und ich komme früher dran

Stattdessen suggeriert man mit solchen lächerlichen Tanzeinlagen sich selbst und anderen (der Öffentlichkeit, Politik), dass es diese Probleme nicht gibt bzw. diese anscheinend ja nicht so dramatisch sind.

Wie albern und lächerlich...

Ich denke, es geht beides.
Man kann, wenn genug Energie vorhanden, für mehr Unterstützung kämpfen. Aber auch nur den Moment mal ein klein wenig leichter gestalten.

Zitat von rero:
Du kannst ein Bild von der Gallerie auch direkt hier postenHier zu unten links die Nummer zu dem Bild hier posten sieht etwas so aus als Text [album] 4708 [ / album] und als Bild kommt es dann so

Test.

Geht nicht
Ach doch, geht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore