App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Aber was soll das bringen? Es wird kostbare Zeit dafür vergeudet. Heißt es nicht dauernd, dass es an medizinischem Personal stark mangelt und die Leute völlig am Ende ihrer Kräfte sind? Sieht hier nicht wirklich so aus.

Sehe ich genauso.

Es gibt definitive strukturelle Probleme (Personalmangel, Überarbeitung, Überlastung); mit solchen Videos wird jedoch der Eindruck erweckt wird (ob gewollt oder nicht), dass diese offensichtlich nicht existieren bzw. man versucht diese wegzutanzen, wegzulachen.

Statt sinnlos herumzutanzen sollten die Pflegekräfte und medizinischen Berufe in Videos lieber ernsthaft (!) bessere personelle Ausstattung und höhere Bezahlung fordern.

Stattdessen suggeriert man mit solchen lächerlichen Tanzeinlagen sich selbst und anderen (der Öffentlichkeit, Politik), dass es diese Probleme nicht gibt bzw. diese anscheinend ja nicht so dramatisch sind.

Zitat von sippin haterade:
Statt sinnlos herumzutanzen sollten die Pflegekräfte und medizinischen Berufe in Videos lieber ernsthaft (!) bessere personelle Ausstattung und höhere Bezahlung fordern.

Warum so eine negative Einstellung? Hast Du heut nichts zum Geburtstag bekommen? Glückwunsch übrigens.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Tanzen u singen nur aus Spass an der Freude ist in den US zB u zum Glueck mehr verhaftet....

Zitat von Mariebelle:
Tanzen u singen nur aus Spass an der Freude ist in den US zB u zum Glueck mehr verhaftet....

Ich hab erst gelesen, dann wird man verhaftet

Zitat von Angor:
Warum so eine negative Einstellung? Hast Du heut nichts zum Geburtstag bekommen? Glückwunsch übrigens.
Wer immer nur Hasslimo trinkt(sipping haterade) kann auch kaum was Gutes in sich fuehlen....

Zitat von Angor:
Ich hab erst gelesen, dann wird man verhaftet
Ach was,tanzen u singen kannst auch draussen im Garten o im Auto....

Zitat von Icefalki:

Köstlich
Und hier, liebe Icefalki eine passende Musik dazu. Üb schonmal Po wackeln für morgen, für den Fall, dass 2Cellos vor deiner Praxis auf dem Marktplatz spielen.

Pflegekräfte und medizinischen Berufe

Ja, dort sollten alle mit total ernsthaften und verkniffenen Minen ihrem schweren Beruf Ausdruck verleihen. Wo kommen wir denn hin, wenn da Freude am Leben signalisiert wird. Geht ja gar nicht, bei Krankheit und Tod hört der Spass für alle auf. Sowas aber auch. Menschen in diesen Berufen müssen leidgebeugt durchs Leben schleichen, alles Elend auf ihren Schultern tragen und sich lieber ihrer Arbeit widmen, als in ihrer Freizeit auch noch Tanzen. Eklig.

Zitat von Fiora:
2Cellos vor deiner Praxis auf dem Marktplatz spielen

Habt ihr mich im Video gesehen, ich war die, die am wildesten zur Musik rumgehoppst ist.

Zitat von Icefalki:
Ja, dort sollten alle mit total ernsthaften und verkniffenen Minen ihrem schweren Beruf Ausdruck verleihen. Wo kommen wir denn hin, wenn da Freude am Leben signalisiert wird. Geht ja gar nicht, bei Krankheit und Tod hört der Spass für alle auf. Sowas aber auch. Menschen in diesen Berufen müssen leidgebeugt durchs Leben schleichen, alles Elend auf ihren Schultern tragen und sich lieber ihrer Arbeit widmen, als in ihrer Freizeit auch noch Tanzen. Eklig.
Danke,ich haette es nicht so gut ausdruecken koennen....
Aber das ist schon eine deutsche Eigenart.
Aber gerade in scheinbar aussichtslosen Situationen hilft manchmal Musik,eine menschliche Zuwendung,ein Hoffnungsschimmer,etwas ganz alltaegliches....

Hier kommen sogar Clowns auf die Kinder Krebsstation.

In Deutschland sollten die Ärztinnen und Pflegekräfte erst einmal einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis, in ihren Pausen und der Freizeit an einer Tanz-Challenge teilnehmen zu dürfen, einreichen, der dann vom Bezirksamt und den örtlichen Ordnungsdiensten darauf hin geprüft wird, ob es lustig ist und irgendeinen Nutzen hat. Gegen den abschlägigen Bescheid kann mit einer Frist von 14 Tagen Widerspruch eingelegt werden. Die Anhörungen sind vor dem örtlichen kommunalen Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten, den zuständigen Gewerkschaftsvertretern und einem Vertreter des Dachverbandes Tanztheater der Bundesrepublik Deutschland (TdBD) abzuhalten. Ihr Entscheid ist bindend. Wo kämen wir denn sonst hin ...
Krankenhaus ... Tanzeinlage ... Challenge ... pfffff

Zitat von Fauda:
In Deutschland sollten die Ärztinnen und Pflegekräfte erst einmal einen Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis, in ihren Pausen und der Freizeit an einer Tanz-Challenge teilnehmen zu dürfen, einreichen, der dann vom Bezirksamt und den örtlichen Ordnungsdiensten darauf hin geprüft wird, ob es lustig ist und irgendeinen Nutzen hat. Gegen den abschlägigen Bescheid kann mit einer Frist von 14 Tagen Widerspruch eingelegt werden. Die Anhörungen sind vor dem örtlichen kommunalen Ausschuss für kulturelle Angelegenheiten, den zuständigen Gewerkschaftsvertretern und einem Vertreter des Dachverbandes Tanztheater der Bundesrepublik Deutschland (TdBD) abzuhalten. Ihr Entscheid ist bindend. Wo kämen wir denn sonst hin ... Krankenhaus ... Tanzeinlage ... Challenge ... pfffff

absolut auf den Punkt gebracht.

Zitat von Icefalki:
Habt ihr mich im Video gesehen, ich war die, die am wildesten zur Musik rumgehoppst ist.

Aber ja doch, da stand groß Icefalki über der Mähne, die sich so wild im beim Hosen bewegt hat.

Der Onkel meines Ex Mannes ist am covid gestorben...
64 Jahre alt und keine vorerkrankungen...

Und zum Thema lachen und tanzen im KH
Ich finde es toll und man sollte das viel öfters machen....
Denn viele im KH haben sonst keinen Grund mehr zum lachen

@Fauda
Ich lach mich kringelig.

Zitat von NIEaufgeben:
Der Onkel meines Ex Mannes ist am covid gestorben...64 Jahre alt und keine vorerkrankungen...Und zum Thema lachen und tanzen im KHIch finde es toll und man sollte das viel öfters machen....Denn viele im KH haben sonst keinen Grund mehr zum lachen
Mein Beileid

so schnell kann das Schiksal zuschlagen
Ich hoffe ihr koennt ihn in Wuerde bestatten.

Zitat von NIEaufgeben:
64 Jahre alt und keine vorerkrankungen...

Bin zum Glück erst 63.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr sagt so oft, dass die Umwelt kein Verständnis für psychische Krankheiten hat, Unverständnis wurde schon oft beklagt.

Aber wenn jemand wie ich mit diesem Tanz einfach nichts anfangen kann, versteht ihr es auch nicht, wer Spaß daran hat, soll es tun, aber genauso gut ist es, dass ich mit dieser Hopserei nichts anfangen kann, seid ihr gegenüber jemand der einfach anders ist, tolerant?

Es wird doch keiner gezwungen...wo ist das Problem?
Wenn ich schlecht drauf bin,kann ich mit manchen Dingen auch nix anfangen,aber das geht doch auch mal wieder vorbei....

Gesang u Musik ist mir sehr wichtig,aber konnte keine Karriere daraus machen,hatte Familienpflichten u einen anderen Berufsweg eingeschlagen.

Wie albern und lächerlich...

Bist Du deswegen so grummelig weil heute niemand zu Deinem 45. Geburtstag gesungen und getanzt hat ?

Zitat von Mollie:
Wegen dieses Tanzes wird ganz sicher kein Patient vernachlässigt. Darf man denn nicht ein bisschen Spaß haben?

In erster Linie zeigt das Video nur eins: Krankenhausmitarbeiter sind auch nur Menschen! Das wird in den heutigen Zeiten zu oft vergessen.
Das Selbe gilt übrigens auch für Supermarktmitarbeiter, Paketboten, etc. Auch das sind nur Menschen die momentan Übermenschliches leisten. Aber wenn ich so mitbekomm was die sich momentan teilweise anhören müssen.... Mehr wie arbeiten können die aber auch nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Aber wenn jemand wie ich mit diesem Tanz einfach nichts anfangen kann, versteht ihr es auch nicht

Doch, ich schon. Wenn Dir das nicht zusagt ist es auch nicht notwendig Dich davon zu überzeugen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore