App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wegen dieses Tanzes wird ganz sicher kein Patient vernachlässigt. Darf man denn nicht ein bisschen Spaß haben? Das gehört doch auch dazu. Danach kann man dann umso motivierter seiner Arbeit nachgehen.

Zitat von Minime:
Ich kann nicht tanzen, es wären also alle froh, wenn ich nicht mitmachen will. Als Zuschauer finde ich das schon cool, irgendwie....aber mitmachen, nö.

Ds ist ja auch nicht zum mitmachen gedacht, sondern ist eine Art Challenge zwischen Kliniken und Krankenhäusern.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Aber was soll das bringen? Es wird kostbare Zeit dafür vergeudet. Heißt es nicht dauernd, dass es an medizinischem Personal stark mangelt und die Leute völlig am Ende ihrer Kräfte sind? Sieht hier nicht wirklich so aus.

Ich glaube, es geht dabei um das Gemeinschaftsgefühl, so, wie die Italiener im ersten großen Lockdown die Balkonmusik ins Leben gerufen haben. Auch da ging es um das wir Gefühl, auch wenn sich davon Covid-19 leider nicht beeindrucken lassen hat.

Zitat von Schlaflose:
Aber was soll das bringen? Es wird kostbare Zeit dafür vergeudet. Heißt es nicht dauernd, dass es an medizinischem Personal stark mangelt und die Leute völlig am Ende ihrer Kräfte sind? Sieht hier nicht wirklich so aus.

Der Vorwurf kam schon öfter, und nein, es ist nicht in der Arbeitszeit wenn getanzt wird, sondern alle tanzen in in ihrer Freizeit/Pausen und üben tun sie dafür auch zu Hause.
Grade Menschen die so hart am Limit arbeiten, müssen auch mal abschalten.

Zitat von Fauda:
Ich finds toll, würde mitmachen

Ich finds auch klasse und ich würde mich totlachen , da ich mir so Schritte nicht merken kann !
Ich finds toll. Es ist gerade alles so ernst, da kann man mal ein bissl Spaß gebrauchen.
Und für Schlaflose......die Leute haben extra betont das sie in den Pausen geübt haben. Es wurde deswegen kein Patient aufm Schieber sitzen lassen.

Zitat von Fiora:
Ich glaube, es geht dabei um das Gemeinschaftsgefühl, so, wie die Italiener im ersten großen Lockdown die Balkonmusik ins Leben gerufen haben. Auch da ging es um das wir Gefühl, auch wenn sich davon Covid-19 leider nicht beeindrucken lassen hat.

So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Gemeinschaftsgefühl ist mir fremd.

Zitat von Lottikarotti:
Und für Schlaflose......die Leute haben extra betont das sie in den Pausen geübt haben. Es wurde deswegen kein Patient aufm Schieber sitzen lassen.

In den Pausen und in der Freizeit soll man sich ausruhen und sich von der Arbeit distanzieren.

Zitat von Schlaflose:
Heißt es nicht dauernd, dass es an medizinischem Personal stark mangelt und die Leute völlig am Ende ihrer Kräfte sind? Sieht hier nicht wirklich so aus.

Solche Aktionen sind genau das, was den Motor am Laufen hält, wenn das Benzin eigentlich längst alle ist. Gemeinsam Spaß haben, sich als Team fühlen, dem Virus, dem Stress und all dem Mist einfach breit ins Gesicht lachen - so funktionieren die meisten Menschen in extremen Belastungssituationen.

Allein aus diesem Grund würde ich mich über eine tanzende Belegschaft freuen und hätte - so ich fit genug wäre - natürlich auch mitgemacht. Mein Job fordert solche Dinge ständig von mir, mich in der Öffentlichkeit zum Affen machen können ist quasi Teil meiner Stellenbeschreibung . Ich liebe es, mit solchen Aktionen Leute zu verstören und in den Gesichtern die ganze Bandbreite von Entsetzen bis Begeisterung zu lesen.

Ich hoffe, den Leuten an vorderster Front gehen niemals die Ideen zu solchen Aktionen aus. Aber am Musikgeschmack kann man arbeiten

Zitat von Schlaflose:
In den Pausen und in der Freizeit soll man sich ausruhen und sich von der Arbeit distanzieren.

Jo, da fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Du hast Recht und ich meine Ruh

Zitat von Schlaflose:

Vielleicht ist es dir im Augenblick fremd, doch irgendwann hast du es doch gewiss auch mal erlebt, oder? In der Schule, in der Familie, beim Sport, im Beruf, unter Freunden...?

Zitat von Schlaflose:

Nix anderes tun die Leute. Mehr Distanz von der Arbeit als Tanzen geht wohl kaum . Und Bewegung ist gesund. Eine solcherart verbrachte Pause ist um Klassen wertvoller, als im engen Personalzimmer aufeinanderzuhocken oder in der Raucherecke rumzustehen.

Wenn Corona denn endlich mal vorbei ist und die Distanz zur Nähe überschritten werden darf, dann hätte ich für die Kliniken und Krankenhäuser schonmal einen Nachfolgetanz zum Vorschlag.

Czardas

Zitat von Schlaflose:

Das tut mir leid für dich Schlaflose Wir Menschen sind nun mal Rudeltiere und ein bisschen Gemeinschaft tut gut. Irgendwann wirst Du das auch mal erleben. Und dann wirst Du merken, wie schön das ist. Muss ja nicht so oft sein

Also, ich tanze auch in der Praxis, wenn gerade auf dem Marktplatz Musik gespielt wird. Wo kommen wir denn hin, wenn man nimmer Spass haben darf? Bissle mit dem Po wackeln und im Rhytmus hüpfen, ist doch prima und bisher hat noch jeder Patient gegrinst.

Ich kann alles, bierernst sein, flirten, Spässle machen und gute Laune verbreiten. Wenn ich das nimmer tun dürfte, würde ich den Job an den Nagel hängen.

Hallo zusammen..
War Heute morgen einkaufen und hatte vorher schon Angst das es zu voll sein könnte.
Ging mir Heute eh nicht so gut.
Aber im Laden war nicht viel los und an der Kasse hatte ich nur einen vor mir.
War aber froh wieder draußen zu sein.

Zitat von Icefalki:
Also, ich tanze auch in der Praxis, wenn gerade auf dem Marktplatz Musik gespielt wird. Wo kommen wir denn hin, wenn man nimmer Spass haben darf? Bissle mit dem Po wackeln und im Rhytmus hüpfen, ist doch prima und bisher hat noch jeder Patient gegrinst.

Wie albern und lächerlich...

Zitat von Calima:
Nix anderes tun die Leute. Mehr Distanz von der Arbeit als Tanzen geht wohl kaum . Und Bewegung ist gesund. Eine solcherart verbrachte Pause ist um Klassen wertvoller, als im engen Personalzimmer aufeinanderzuhocken oder in der Raucherecke rumzustehen.

Ich bewege mich auch gern in meiner Pause, aber alleine draußen am Saarufer Bei mir würde so eine inszenierte Aktion und dann noch mit Musik und Tanzen erst recht die Arbeit vermiesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sippin haterade:
Wie albern und lächerlich...

Zitat von Mollie:
Das tut mir leid für dich Schlaflose Wir Menschen sind nun mal Rudeltiere und ein bisschen Gemeinschaft tut gut. Irgendwann wirst Du das auch mal erleben. Und dann wirst Du merken, wie schön das ist. Muss ja nicht so oft sein

Ein bisschen Gemeinschaft ist ja ganz nett z.B. gelegentlich zusammen Kaffeetrinken oder essen gehen.

Mir ist das alles so fremd, ich kann den Sinn theoretisch verstehen, aber nur theoretisch, Tanzen ist überhaupt nicht meins und ich glaube, kein Rudeltier zu sein, in gewisser Weise befinde ichi mich eher in der Nähe von Schlaflose, nur habe ich wohl mehr (rein gedankliches) Verständnis.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore