Zitat von Schlaflose:Ich habe mich auch nicht angesteckt, obwohl ich das alles nicht mache D.h. Abstand schon, so weit es geht, aber nur ganz einfache Einwegmaske und nie die Hände desinfiziert. Ich habe vor dem Autofahren bei weitem mehr Angst als vor Corona und statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu haben und sich zu verletzen wesentlich höher als einen schweren Coronaverlauf zu haben, wenn man sich ansteckt.
Da hast du auch wieder recht, das Autofahren ist statistisch gesehen mit hohem Unfallpotential versehen. In Städten, die sowieso vom Verkehrsaufkommen am Limit stehen, ist das Autofahren keine Freude.
Außerhalb der Stoßzeiten zu fahren ist natürlich sinnvoll, wenngleich nicht immer machbar. Ich fahre nicht mehr so entspannt mit Öffis, wie früher. Manchmal bedarf es einer gewissen Geschicklichkeit, den Abstand zu wahren. Auf 1,50 m kommt man eher selten und regelmäßige Stoßlüftung ist in Öffis auch nicht möglich. So erscheint mir in diesen Tagen das Fahren mit den Öffis eher wie ein Lotteriespiel.
Ich freue mich natürlich, dass du, trotz regelmäßigen fahrens gesund geblieben bist.
Ich freue mich auf den Tag, wenn alles wieder normal läuft. Mögen die Öffis dann wieder gut frequentiert werden.
17.12.2020 15:40 • #19881