App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottaluft:
Ich fahr genauso mit öffis wie vorher auch und trage dabei halt meine Maske Wenn ich nachhause komme Hände waschen und gut ist

So mache ich es auch.
Allerdings überlege ich die Prüfbescheinigung für ein Mofa zu machen und mir gebraucht eines zu holen... Oder einen E-Scooter. Muss mich noch informieren.

Ich fahre ohnehin mit dem Auto, hier auf dem Land ist das anders kaum möglich. Zu meinem Arbeitsplatz brauche ich mit dem Auto gute zwanzig Minuten, mit Bus und Bahn wäre es ein Vielfaches. Von daher muss ich da gar nicht überlegen.
Allerdings wäre es mir momentan wirklich unangenehm in den öffentlichen Verkehrsmitteln, das muss ich schon zugeben. Zumal man ja schon einige Zeit dieselben Sitznachbarn hat auf so einer Fahrt.

Meine Corona-App zeigt mir sechs Begegnungen mit niedrigem Risiko an, dabei gehe ich momentan nur zur Arbeit und zum Lebensmittel einkaufen. Auf der Arbeit ist keiner infiziert, wir sind ja nur fünf Leute und das wüsste ich also. Im privaten Umfeld gab es ganz sicher auch keine sechs Begegnungen mit einem Infizierten. Bleibt also nur der Supermarkt. Das finde ich schon ziemlich gruselig, auch die Begegnungen wohl nicht gefährlich waren.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich meide schon immer die öffis. Sind mir zu viele Menschen auf engsten Raum, war schon zu Schulzeiten die Hölle.

Ich fahre mit dem Rad, gehe zu Fuß oder fahre mit dem Auto.

Zitat von kritisches_Auge:
mit Wehmut denke ich an die Zeiten in denen ich unabhängig mit Öffis in die Stadt fahren konnte und Zeit für mich hatte, mein Smartphone blieb zuhause, im Bus las ich immer die Psychologie heute.


Das kommt wieder, Auge. Irgendwann werden wir wieder ohne Maske in den Städten bummeln gehen oder ein Cafe oder eine Gaststätte besuchen ohne uns Sorgen um eine Ansteckung zu machen.

Habe ich es geschafft nach 12 Tagen Corona? ich darf in 2 Tagen raus

Zitat von Bello1995:
Habe ich es geschafft nach 12 Tagen Corona? ich darf in 2 Tagen raus



Wie geht es dir denn?

Zitat von Bello1995:
Habe ich es geschafft nach 12 Tagen Corona? ich darf in 2 Tagen raus

Wirst du nicht noch mal getestet vorher? Das würde ich eigentlich schon erwarten.

Zitat von Fiora:
Wie bewegt ihr euch eigentlich von a nach b?
Mit dem Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad, zu Fuß?


Zur Arbeit fahre ich ganz normal mit dem Bus bzw. Zug und Bus. Mir macht das nichts aus. Einkaufen mache ich mit dem Auto. Zu Fuß und mit dem Fahrrad bin ich nur zu meinem Vergnügen unterwegs

Zitat von Fiora:
Wie bewegt ihr euch eigentlich von a nach b?


Mit dem Auto oder dem Fahrrad. Öffis meide ich, zu viele Leute und unter diesen zu viele Deppen. Lieber investiere ich in ordentliche Fahrradklamotten, dann ist auch schlechtes Wetter nicht wirklich ein Problem.

Hoffen wir es einmal, Luna, ich gehe ja nie essen, aber ich mag es Kaffee oder Eiskaffee zu trinken und mir die Vorübergehenden in einem Café anzusehen.

Ich hab die Öffis schon vor Corona gemieden, jetzt verzichte ich ganz darauf. Tagsüber hat mein Mann das Auto, es sei denn ich brauch es dringend, dann fahr ich ihn morgens zur Arbeit und hol ihn wieder ab. Ansonsten gehe ich zu Fuß oder nehm das Fahrrad. Damit komme ich auch überall hin, einen Unterschied macht das für mich nicht, mach ich schon seit Jahren so.

Würde gerade nicht auf die Idee kommen Öffis zu benutzen.
Wohne aber auch ländlich und da fährt eh kaum einer Bus, außer die Schüler.

Wo ist eigentlich Abendschein ?

mir geht es gut als ob ich wieder gesund wäre hatte die letzten tage atemnot gehabt ist aber jetzt wieder weg ich kann auch wieder schmecken zum glück getestet werde ich nicht weil das virus noch positiv sein kann

Zitat von Lottikarotti:
Wo ist eigentlich Abendschein ?



Sie ist bestimmt arbeiten

Ich fahre seit März nur mit dem Fahrrad (auch bei Regen wenn es denn sein muss). In der Stadt kein Problem.

Toll, es haben sich ja wirklich viele von euch umgestellt. Ich bin, als ich noch in der Tagesklinik war, täglich mit der U-Bahn gefahren. Die Entfernung war einfach zu groß. Das Auto kam nicht in Frage, weil es am Standort der Klinik weit und breit keine Parkplätze gibt, nur Anwohnerstellplätze. Ich habe auf Abstand geachtet, so gut es ging und die FPP2 Maske verwendet. Nach dem Ausstieg habe ich mir immer die Hände desinfiziert. Habe Glück gehabt, habe mich nicht angesteckt.
Bei der jetzigen Infektionsrate würde ich mir das allerdings nicht mehr trauen. Meine täglichen Wege erledige ich jetzt zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Eine größere Bahnfahrt steht mir bevor, zu Weihnachten. Habe einen Sitzplatz reserviert, in der Hoffnung, dass der Nebensitz frei bleibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mit dem Fahrrad möchte ich nicht fahren, das ist mir zu unsicher.
Öffis habe ich immer geliebt, manchmal bin ich bis zur Endstation gefahren und habe mir unbekannte Haltestellen angesehen, ich spielte sogar mit dem Gedanken mir eine Monatskarte zu besorgen, aber dann kam Corona dazwischen. Öffis tun meiner Psyche gut.

Allerdings muss ich ja nicht die Stoßzeiten nutzen, ein voller Bus ist natürlich eklig, aber ich habe auch gerne den Jugendlichen zugehört wenn sie von der Schule kamen oder abends in die Stadt fuhren, ja, wenn ich das schreibe, denke ich, dass ich die Öffis am meisten bei Corona vermisse.

Ich bin auch begeisterte Zugfahrerin, ich würde mich immer für den Zug bei weiten Strecken entscheiden, Autofahrten hasse ich.

Zitat von Fiora:
Ich habe auf Abstand geachtet, so gut es ging und die FPP2 Maske verwendet. Nach dem Ausstieg habe ich mir immer die Hände desinfiziert. Habe Glück gehabt, habe mich nicht angesteckt.


Ich habe mich auch nicht angesteckt, obwohl ich das alles nicht mache D.h. Abstand schon, so weit es geht, aber nur ganz einfache Einwegmaske und nie die Hände desinfiziert. Ich habe vor dem Autofahren bei weitem mehr Angst als vor Corona und statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu haben und sich zu verletzen wesentlich höher als einen schweren Coronaverlauf zu haben, wenn man sich ansteckt.

Ich habe ja auch vor Autofahrten Angst, es sei denn es wäre ein LKW und ich würde neben dem Fahrer sitzen, das könnte mir wieder gefallen, aber diese kleinen Käfige von Autos nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore