App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es gibt immer zwei Arten liebe oder Angst.

Liebe oder Angst?

Wenn wir uns für liebe entscheiden dann setzen wir vertrauen in uns .

Das tut uns allen gut jeder profitiert dann was davon .

Für was entscheidet ihr euch heute

Für die Liebe oder für die Angst?

Ich für die Liebe ,kann daraus nur gewinnen z.b Schlaf ,Entspannung , lachen , mejne Kinder das Leben wieder lieben und so weiter

Ehrlich gesagt wunder ich mich auch, wie stark das Thema besprochen wird. Wenn von der Influenza geschrieben wird, und wie viele daran jährlich sterben, wird es ignoriert.

Corona wird auch ganz Deutschland überschwemmen. Die meisten werden nur leichte Symptome bekommen, schwächer als die Influenza. Und wer keine Vorerkrankung hat, braucht sich eh nicht Sorgen. Ich habe eine angegriffene Lunge, und mache mir trotzdem keine Sorgen. wenn meine Zeit gekommen ist, ist sie halt gekommen. Soooo schön ist das Leben in dieser Welt nun auch nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich habe eine Frage ,Bringt euch das Gerede hier euren entspannten Schlaf oder Angstferien Tag?Sorry angstfreien Tag?

Da ich weder angstfrei bin noch einen entspannten Schlaf habe kann ich ruhig 24 Std drüber reden.Läuft ja auch den ganzen Tag in den Nachrichten -ob ich drüber schreibe oder nicht das ist Jacke wie Hose .Was nützt es wenn man es meidet ? Ist doch wichtig betrifft schließlich jeden einzelnen .Manche befassen sich nicht damit --is doch auch ok, soll es doch jeder so machen wie er mag .Leute die vom Corona Thread genervt sind müssen doch nicht mitlesen ,steht doch jedem frei das zu tun was er / sie möchte .
Und nochmal --es geht hier nicht um die Grippe sondern um Corona .

Zitat von KarlDerGroße:
und hört auf mit dieser Panikmache

Das sind nun mal Tatsachen anders wäre es mir auch lieber. Hast du Angst oder wer hat jetzt Angst über den du schreibst?

@ichbinMel Danke Mel, einige wollen es einem glatt verbieten in einem Thread für Corona über aktuelle Entwicklungen zu Corona zu schreiben.

Zitat von KarlDerGroße:
Die Leute hier haben schon Angst. Mehr brauchen die nicht !

Dann muss man doch nicht mitlesen wenn einen das ängstigt .Wenn ich vor irgendwas Angst habe lese ich das Thema nicht und gut is .

Danke ,ich bin mel für deine Antwort.

Ich entscheide mich trotzdem für die Liebe .
Katastrophen Gedanken führen in einer Katastrophe . Und kranke.

Zitat von ichbinMel:
Dann muss man doch nicht mitlesen wenn einen das ängstigt .Wenn ich vor irgendwas Angst habe lese ich das Thema nicht und gut is .

Der Meinung bin ich auch.
Der Titel sagt ja auch schon worum es geht. Panik ist etwas, dass kann man nicht abstellen, nur weil manche es als nicht nötig ansehen...wer Panik hat möchte darüber sprechen, wem es zu viel ist, was verständlich ist, kann entweder wegbleiben oder beruhigend einwirken...aber Kritik an Angst und Panik ist unangebracht.

Zitat von tuffie 01:
Danke ,ich bin mel für deine Antwort.Ich entscheide mich trotzdem für die Liebe .Katastrophen Gedanken führen in einer Katastrophe . Und kranke.

Die Liebe ist immer eine gute Entscheidung --die hab ich in mir jeden Tag 24 Stunden ,genauso wie du --ich mach mir auch keine Panik -ich will nur immer auf dem neuesten Stand sein was Corona betrifft deswegen guck ich mir auch gleich die Sendung um 23 Uhr an mit den neustens Infos .
Panik hab ich vor viel harmloseren Dingen jeden Tag -den ganzen Tag .Ich bin seit August krank mal ist es besser dann wieder schlechter .Aber vor Corona hab ich keine Angst.Ich hab in meinem Leben 2 mal die echte Grippe gehabt und überstanden.

Auch dir danke Hedwig für deine Antwort.

Nur Panik wird von Panik geschürt.

Und ich glaube das es bei den meisten Leser hier im Forum darum geht das sie unter ihren Ängsten leiden.

Deswegen liebe anstatt Angst.

Gute Nacht an alle und ich hoffe das einige hier heute schöne Träume haben .
Ich wünsche es.mir vom ganzen Herzen.

Zitat von tuffie 01:
Es gibt immer zwei Arten liebe oder Angst.Liebe oder Angst?Wenn wir uns für liebe entscheiden dann setzen wir vertrauen in uns .Das tut uns allen gut jeder profitiert dann was davon .Für was entscheidet ihr euch heute Für die Liebe oder für die Angst?Ich für die Liebe ,kann daraus nur gewinnen z.b Schlaf ,Entspannung , lachen , mejne Kinder das Leben wieder lieben und so weiter

Liebe schließt Angst nicht aus
Angst schließt Liebe nicht aus

Wo Liebe ist, ist keine Angst.

Ka ob hier die Leute in Therapie sind , aber mein Therapeut hat zu diesem Thema mir sehr gute Dinge gesagt , der Mensch schiebt immer panik vor dem , was er nicht kennt.
Unser Gehirn hat sich an Grippetote oder Terroranschläge, Autounfälle usw gewöhnt, natürlich freuen wir uns nicht aber es macht uns keine Angst.
Weil aber corona neu ist , verfallen viele in Panik und ein Teil unserer Gehirns sagt uns immer aber was wenn so und so und wir denken direkt an einen Hollywood Film wo die Welt untergeht .
Man sollte Respekt davor haben , aber es gibt schlimmeres.

Zitat von Abendschein:
Wo Liebe ist, ist keine Angst.

Vielleicht ist das sehr individuell, aber um die Menschen die ich am meisten liebe habe ich die größte Angst.

Zitat von Hedwig:
Vielleicht ist das sehr individuell, aber um die Menschen die ich am meisten liebe habe ich die größte Angst.

Da gebe ich Dir Recht, @Hedwig ...ich auch.

Zitat von Hedwig:

Da gebe ich Dir Recht, @Hedwig ...ich auch.

Warum ist es so schwer zu sehen, dass jeder Mensch eine andere Art hat mit den Dingen umzugehen und ich möchte hier schreiben wie ich möchte. Ich kann überfliegen was mich nicht interessiert, ich lese aufmerksam wenn mich etwas interessiert, das ist nur meine Entscheidung.

Ich hatte auch nicht verstanden, dass manche Menschen immer wieder die Zerstörung des World Trade Centers sahen bis mir jemand sagte, das wäre auch eine Bewältigung.

Unsere Welt ist nun einmal nicht rosarot und ich hätte das Gefühl mich selber zu belügen wenn ich es so sähe.

Zitat von mcadam:
Nach derzeitigem Kenntnisstand verlaufen (laut The New York Times) 81% der bekannten Infektionen leicht, 14% schwer (Atemprobleme, Lungenprobleme, sonstiges) und 5% kritisch (schwere Lungenprobleme, Sepsis, Organversagen). Die Sterblichkeitsrate liegt bei plusminus 3%.
Das heißt im statistischen Umkehrschluss, dass bei jedem fünften Patienten ein schwerer oder kritischer Verlauf zu erwarten ist. Von zwanzig kommt etwa einer auf Intensivstation und einer von 30 stirbt.

Das ist simple statistik, die hat relativ wenig mit realbedingungen zu tun. Ebenso sin von 20 Personen 5 über 70; und von 30 Personen hat einer eine Vorerkrankung. Stichwort Comorbidität. AUßerdem ist die Dunkelziffer nicht mit eingerechnet. Etliche Menschen haben nichtmal Smyptome oder gehen wegen minimalen Symptomen nicht zum Arzt und werden nicht statistisch erfasst. Daher ist die Zahl an Personen die gar keine bis milde Symptome hat vermutlich deutlich höher, wodurch auch die Statistische Sterblichkeit wieder sinkt. Solche Zahlen die veröffentlicht werden würde ich immer ganz kritisch betrachten, das dient nur dazu Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Angst wird durch Vermeidungsverhalten nur noch schlimmer das müsste jeder Angst- und Panikpatient eigentlich wissen. Daher behandelt man die Ängste durch Konfrontation und Änderung des Vermeidungsverhaltens.

Würde man über die Grippe so akribisch berichten und die Fallzahlen ebenso detailliert festhalten und kommunizieren, hätten sehr sicher nur noch ganz wenige Menschen Angst vor Corona. Also ich sehe die größere Problematik eben in den Medien, die nun so tun als sei das das ultimative Horrorereignis. Dabei sind Pandemien und Epidemien keine Seltenheit. Gibt es jedes Jahr, nur kaum einer spricht darüber.
Also ich sehe das nach wie vor sehr entspannt. Auch wenn die getesteten und bestätigten Fälle nun stark nach oben gehen. 545 Menschen sind aber noch nichts im Vergleich zu anderen Krankheiten. Ebenso wie hier schon gesagt wurde, die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch, weil es nun mal viele milde Fälle gibt, die oft gar nicht getestet werden.

Wir sind füreinander da,ich drücke euch einmal alle.
Und hier ist ein Platz für alle eure Gedanken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore