Zitat von Schlaflose: Es ist völlig irrelevant, ob jetzt noch Unterricht stattfindet oder nicht.
Das ist nicht das Problem. Das liegt darin, dass wir nahezu keinen der Leistungsnachweise, die in den letzten Wochen hätten geschrieben werden sollen, schreiben konnten, weil die Studis bereits im Distanz- oder Hybridunterricht waren und schriftliche Leistungserhebungen nur im Präsenzunterricht erfolgen durften.
An meiner Stammschule besteht die zusätzliche Schwierigkeit, dass wir auch praktische LNW erheben müssen, die gleich wie die schriftlichen gewertet werden. Diese sind aber ebenfalls ausschließlich im Präsenzunterricht zu erbringen.
Wir werden also möglicherweise vor der Situation stehen - so es im Januar nicht zügig im Präsenzunterricht weitergehen sollte, wovon ich nicht ausgehe - dass unsere Studis entweder innerhalb von 14 Tagen bis maximal 3 Wochen täglich mindestens einen - vermutlich sogar mehrere - schriftliche Leistungsnachweise erbringen müssen oder bis zum Zwischenzeugnis keine ausreichende Notenerhebung stattfinden kann.
Das macht vor allem den Abschlussklassen, aber nicht nur diesen, gehörigen Stress.
Mit einer klaren Regelung für einen Erlass bestimmter Leistungen oder eine alternative - auch online praktikable und erlaubte - Leistungserhebung wäre da viel Druck draußen. Das passiert aber nicht. Stattdessen wartet man ab, um dann im Januar völlig überrascht festzustellen, dass wir immer noch Corona haben.
Zitat:Unsere auch nicht, große Klappe und nix dahinter, ich soll Freitag wieder anrufen.
Hier gibt es überhaupt keine. Ich habe heute ein Interview mit dem Vorsitzenden der Apothekervereinigung gehört, der gesagt hat, dass es schlicht unmöglich ist, innerhalb von zwei Tagen 90 Millionen Masken an die Apotheken ausgeliefert zu bekommen.
15.12.2020 16:45 •
#19749