App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
ich auch, denn es gibt Experten, die eine etwas andere Meinung haben. Und das sind keine Scharlatane oder selbsternannte Exxperten, das sind namenhafte Wissenschaftler.


Ich zitiere dich mal, weil es dazu passt, ist aber eher an alle gerichtet.

Diesen Podcast habe ich gestern gehört und fand es gut gemacht und schlüssig aufgedröselt. Falls es jemand interessiert

https://www.ardaudiothek.de/quarks-scie...k/83689638

Ich bin auch dafür, dass man sich bzgl. Impfung ruhig kontrovers austauschen kann. Je mehr man in einen Denkprozess gerät, sich das Für und Wider vor Augen halten kann, desto sicherer kann man zu einem Entschluss kommen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Aber würde eher in den anderen Thread passen : Impfung gegen Corona.

Zitat von Lottikarotti:
Aber würde eher in den anderen Thread passen : Impfung gegen Corona.


Haste Recht. Hab gar nicht geschaut, in welchem Thread ich gerade bin.

Gerade spannend: RTL berichtet über Corona Schnelltests für Zuhause und ein Arzt befürwortet diese.

Der Tipp wird gegeben, sich als medizinisches Personal auszugeben, da diese Lüge nicht illegal ist. Das Paul- Ehrlich- Institut wird als zuverlässige Infoquelle für zertifizierte Tests genannt. Diese Seite ist in diesem Moment schon nicht mehr erreichbar.

Zu Beginn der Sendung konnte ich auf alle gängigen Testseiten zugreifen. Jetzt auf keine mehr. Die Schnelltest- Hamsterkäufe sind eröffnet .

Bevor ich Blödmist schreibe, habe ich direkt noch mal nachgelesen.

Diese Schnelltests haben ja nicht nur eine hohe Fehlerquote, sondern sie müssen ganz exakt angewendet werden. Und da liegt das Problem. Die Stelle wo man den Abstrich bei sich selbst nehmen muss, liegt hinter den Gaumenzäpfchen und kann gerne Würgereflex auslösen. Wenn derjenige da nicht exakt den Abstrich nimmt, kann der Test ja nur negativ (kein Corona) ausfallen. Es werden ein Haufen Test für Nüsse verballert werden und viele Infizierte fröhlich am gedeckten Weihnachtstisch sitzen.

Zitat von Flocke1979:
Bevor ich Blödmist schreibe, habe ich direkt noch mal nachgelesen.Diese Schnelltests haben ja nicht nur eine hohe Fehlerquote, sondern sie müssen ganz exakt angewendet werden. Und da liegt das Problem. Die Stelle wo man den Abstrich bei sich selbst nehmen muss, liegt hinter den Gaumenzäpfchen und kann gerne Würgereflex auslösen. Wenn derjenige da nicht exakt den Abstrich nimmt, kann der Test ja nur negativ (kein Corona) ausfallen. Es werden ein Haufen Test für Nüsse verballert werden und viele Infizierte fröhlich am gedeckten Weihnachtstisch sitzen.

Kein Blödsinn, richtig, dass habe ich auch gelesen, u.a. sagte Matthias Orth, Chefarzt des Instituts für Laboratoriumsmedizin im Marienhospital Stuttgart:
Die Schnelltests haben auch Nachteile. Sie sind nicht nur deutlich teurer, sondern auch weniger zuverlässig. Denn eine Kartusche spuckt nur eines von drei Ergebnissen aus: positiv, negativ oder unklar

Wegen dieser Nachteile, ist der Einsatz von Schnelltests auf spezielle Situationen begrenzt, zum Beispiel Testungen in Notaufnahmen, Ambulanzen oder Pflegeeinrichtungen. Sie sind keine Game Changer, fasst Orth zusammen, also keine Errungenschaft, die die aktuelle Situation grundlegend ändern könnten. Auch ist eine gewisse medizinische Vorkenntnis erforderlich, zuhause kann man sie daher nicht durchführen. Denn auch hier ist es sehr wichtig, dass die Probenentnahme fachgerecht durchgeführt wird. Ansonsten riskiert man, falsche Ergebnisse zu bekommen.

Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Corona...58071.html

Fazit: So ein Test selber durchgeführt und ein negatives Ergebnis bedeutet nicht, dass man kein Corona hat. Wer meint sich wegen unklarer Symptome testen lassen zu müssen, sollte zum Arzt gehen und den Test fachgerecht durchführen lassen.

Das war auch mein Informationsstand. Aber gestern haben sie die Tests regelrecht beworben und als gute Möglichkeit hingestellt, Weihnachten sicher zu feiern.

Zitat von Calima:
Das war auch mein Informationsstand. Aber gestern haben sie die Tests regelrecht beworben und als gute Möglichkeit hingestellt, Weihnachten sicher zu feiern.

Ja und wer weiß, wie viele sich den Test holen, ein wenig mit dem Wattestäbchen im Mund rumstochern und Juhu rufen, weil der Test angeblich negativ ist und dann rennen sie fröhlich in der Gegend rum, weil sie meinen, sie sind nicht infiziert.

Sie haben schon demonstriert, wie tief man mit den Tupfern in die Nase muss und dass das richtig unangenehm ist, aber das kriegen sicher nicht alle hin.

Daneben fand ich aber besonders die Aufforderung, sich bei der Bestellung als medizinisches Personal auszugeben.

Trügerische Sicherheit, genauso schlimm wie Unsicherheit, ob man das Virus hat.

Wir haben gestern mit der Familie besprochen, dass wir uns trotzdem zusammen am 2.Feiertag treffen.
Ständig wird jemand aus meiner Familie getestet, bisher alles negativ.

Meine jüngste Tochter erst letzens, weil sie wegen ihrer Bronchien beim Arzt war (sie hat Asthma), mein ältester Sohn im Rahmen seiner Arbeit, mein 5 jähriger Enkel wurde erst letzens wegen Polypen in der Nase operiert und vorher auf Corona getestet, mein Mann bei einer normalen Untersuchung, weil er zu den Risikopatienten gehört.

Wir sind im Haushalt vier, dazu kämen meine Tochter mit Freund, und meine jüngste Tochter mit Verlobten und zwei kleinen Enkeln.

Mein jüngster Sohn mag im Rahmen seiner psychischen Erkrankung so ein Brimmborium mit zusammensitzen,essen und sowas nicht, und hat sich freiwillig bereit erklärt, zu der Zeit des Besuchs oben auf seinem Zimmer zu bleiben.
Mein ältester Sohn bleibt auch in seinem Zimmer.

Wir wären dann also 6 Erwachsene und zwei kleine Kinder, und das kann ich auch guten Gewissens vertreten.
Sylvester bleibt dann jeder unter sich.

Ich möchte zu Weihnachten meine Mutter besuchen. Sie ist schon sehr alt und gebrechlich, doch sie ist sehr allein, und ich möchte nicht, dass sie die Feiertage alleine verbringt. Leider wohnt sie weiter entfernt, sodass ich sie nur selten besuchen kann.
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich sie versehentlich anstecke. Darum möchte ich mich vorher testen lassen. Angeboten werden in den Testzentren meiner Stadt Schnelltests zu 40 -Euro (Ergebnis innerhalb weniger Stunden) oder PCR Tests zu 150 Euro. (Ergebniss innerhalb von 2 Tagen). Wie würdet ihr euch entscheiden?

Da die Schnelltests nicht so genau sind, würde ich lieber den PCr Test nehmen. Man sollte da nicht an der falschen Ecke sparen.

Zitat von Fiora:
Ich möchte zu Weihnachten meine Mutter besuchen. Sie ist schon sehr alt und gebrechlich, doch sie ist sehr allein, und ich möchte nicht, dass sie die Feiertage alleine verbringt. Leider wohnt sie weiter entfernt, sodass ich sie nur selten besuchen kann.Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich sie versehentlich anstecke. Darum möchte ich mich vorher testen lassen. Angeboten werden in den Testzentren meiner Stadt Schnelltests zu 40 -Euro (Ergebnis innerhalb weniger Stunden) oder PCR Tests zu 150 Euro. (Ergebniss innerhalb von 2 Tagen). Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wenn Du aber mit Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Geschmacksverlust zum Hausarzt gehst kostet der pcr Test nichts .

Holland macht die Grenzen zu, solange hier in Deutschland die Geschäfte zu sind.
Damit niemand auf die Idee kommt, einkaufen zu gehen.
Manche haben es immer noch nicht begriffen, wie Ernst die Lage ist.

Diese ewige Diskutierereien, wenn es um Einkaufswagen geht.
Wenn es darum geht, wer auf den Märkten (Wochenmärkten) stehen darf und wer nicht.
Es ist zum Erbrechen. Mein Mann hat eine WhattsApp Gruppe, darin wird diskutiert bis aufs
Blut, wer stehen darf und wer nicht. Es ist so, das nur Lebensmittel stehen dürfen, da frage ich
mich, was es da zu diskutieren gibt. Es ist wirklich zum Haare raufen.
Es geht weiter und wird weiter diskutiert.
Die armen Marktmeister!

Ab Morgen stehen bei uns Mitarbeiter, die die Kunden darauf hinweisen, das niemand mehr
in den Laden kommt, ohne einen Einkaufswagen.
Heute stehen in den anderen Läden Sequrities und weisen darauf hin.
Da frage ich mich manchmal wirklich, warum das alles so schwer ist.

Ich brauche echt starke Nerven und meine volle Konzentration in den nächsten Tagen.

Ich habe Corona seit 10 Tagen und ich hoffe ich habe es überstanden ? mir geht es schon besser kann da was kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist doch erstmal gut, dass es dir besser geht. Welche Symptome hattest du denn wenn ich fragen darf?

Zitat von Bello1995:
Ich habe Corona seit 10 Tagen und ich hoffe ich habe es überstanden ? mir geht es schon besser kann da was kommen?

Da kann Dir hier wohl leider keiner eine fundierte Antwort geben. Selbst ein Mediziner, der Dich nicht kennt, wird darauf nicht antworten können. Ist denn der PCR-Test wieder negativ? Ansonsten frag doch mal bei Deinem Hausarzt nach.
Ich verstehe, dass Du Dir Gedanken machst und vielleicht hast Du ja einen milden Verlauf und es ist wirklich schön vorbei. Aber ich bin kein Arzt. Drücke Dir die Daumen, dass es das jetzt war

Zitat von Bello1995:
Ich habe Corona seit 10 Tagen und ich hoffe ich habe es überstanden ? mir geht es schon besser kann da was kommen?

Gut, dass es dir besser geht. Ich hoffe, deine Krankheitsphase war nicht zu beschwerlich. Vielleicht schaffst du es, dich darüber zu freuen, dass die Symptome abklingen, ich wünsche es dir. Die Frage, was da kommen kann, wird dir keiner beantworten können können. Vielleicht wirst du fortan immun sein, vielleicht auch voller Kraft, wie es häufig ist nach Infektionen. Schau positiv, das unterstützt auf jeden Fall die Psyche und damit verbunden deine Gesundheit.
Liebe Grüße,
Fiora

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore