App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Genau das sagen die Leerdenker ja über uns......das wir nicht denken und einfach der Regierung hinterher dackeln
Ja, wer dackelt denn nun ?
Ach, ich versuche mein eigenes Ding zu machen. Ich informiere mich recht vielfältig, glaube aber auch selten was auf Anhieb, hinterfrage viel. Und das nicht nur bei Corona.
Diese Verschwörer belustigen mich eigentlich, und ich wundere mich immer wie man so einen mumpitz glauben kann ?!

Geht es hier jetzt nur noch um Querdenker , Reichsbürger , Verschwörungstheorien usw. ? Hat das nicht auch mit Politik , die ja nicht erwünscht ist , zu tun? Wer Posts in dieser Richtung hier zum Besten bringt , sollte auch in der Lage sein zu erkennen , dass diese am Thema vorbeigehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Tahnee:
Geht es hier jetzt nur noch um Querdenker , Reichsbürger , Verschwörungstheorien usw. ? Hat das nicht auch mit Politik , die ja nicht erwünscht ist , zu tun? Wer Posts in dieser Richtung hier zum Besten bringt , sollte auch in der Lage sein zu erkennen , dass diese am Thema vorbeigehen.

Och, ich der ja schon zig mal bemängeln hat das hier oft das Thema verfehlt wird, hab mich mal angepasst
Schlussendlich tragen diese Leute schon zu Unsicherheit und Angst bei. Bei mir zumindest.
Ich würde mich sehr viel wohler fühlen, wenn sich ALLE an die Regeln halten, und wir dann weniger Infizierte hätten.
Dann gings mir definitiv besser.
Ich bin froh das einige Demos jetzt verboten wurden.
Ist einfach nicht sinnvoll, wenn Schulen zu machen, aber Demos statt finden.
Sicherheit geht vor.
Das sind alles Dinge wo sich Angsthasen doch schon etwas sicherer fühlen

Zitat von Lottikarotti:
ich der ja schon zig mal bemängeln hat das hier oft das Thema verfehlt wird, hab mich mal angepasst

Aber Politik sollte außen vor gelassen werden , so sind nunmal die Forenregeln. Ich habe auch überhaupt kein Problem zum hundertsten mal zu lesen wie man sich schützen kann und halte selbst auch die Regeln ein , das verbinde ich durchaus mit diesem Thema.

Nachdem ich seit letztem Mittwoch keine Schülerkontakte mehr hatte und auch bis Weihnachten nicht haben werde, nachdem das Enkelkind morgen seinen letzten Kita-Tag und die dazugehörige Frau Mama ihren letzten Arbeitstag hat, muss jetzt eigentlich nur noch der Schwiegersohn überzeugt werden, zwei Tage früher als geplant Urlaub zu nehmen. Dann hätte er bis zum Heiligen Abend 8 Tage ohne Arbeitskontakte.

Und dann könnten wir tatsächlich gemeinsam mit meinem 90-jährigen Papa am 2. Feiertag die traditionelle Weihnachtsgans bei uns zuhause unterm Christbaum essen.

Der Heilige Abend wird trotzdem noch im Freien sein - aber das gemeinsame Essen wäre schon klasse. Ich hab' vorhin schon mal die Kettensäge betankt, um bereit für die Fällung des Christbaums zu sein. Mann, wär' das cool, wenn das funktionieren würde...

Zitat von Tahnee:
Aber Politik sollte außen vor gelassen werden , so sind nunmal die Forenregeln. Ich habe auch überhaupt kein Problem zum hundertsten mal zu lesen wie man sich schützen kann und halte selbst auch die Regeln ein , das verbinde ich durchaus mit diesem Thema.

Du hast Recht. Man muss sich einfach mal selbst auf die Finger hauen !

Zitat von Calima:
Nachdem ich seit letztem Mittwoch keine Schülerkontakte mehr hatte und auch bis Weihnachten nicht haben werde, nachdem das Enkelkind übermorgen seinen letzten Kita-Tag und die dazugehörige Frau Mama ihren letzten Arbeitstag hat, muss jetzt eigentlich nur noch der Schwiegersohn überzeugt werden, zwei Tage früher als geplant Urlaub zu nehmen. Dann hätte er bis zum Heiligen Abend 8 Tage ohne Arbeitskontakte.Und dann könnten wir tatsächlich gemeinsam mit meinem 90-jährigen Papa am 2. Feiertag die traditionelle Weihnachtsgans bei uns zuhause unterm Christbaum essen. Der Heilige Abend wird trotzdem noch im Freien sein - aber das gemeinsame Essen wäre schon klasse. Ich hab' vorhin schon mal die Kettensäge betankt, um bereit für die Fällung des Christbaums zu sein. Mann, wär' das cool, wenn das funktionieren würde...

Bei der Kettensäge habe ich kurz gestutzt
Mein Patenjunge macht das auch so , und ich freu mich schon sehr ihn zu sehen !
Ich freue mich für dich, das ihr doch noch ein fast normales und SCHÖNES Weihnachten haben könnt

Zitat von Lottikarotti:
Man muss sich einfach mal selbst auf die Finger hauen !

Aber nicht so dolle.

Neues aus Belgien....die Zahlen steigen wider....hier finden neuerdings Lockdown Partys statt.Die Polizei hat am Wochenende mehrere beenden müssen...Dort ist nun eine Strafe von 2000 Euro pro Person verordnet worden.

Zitat von Lottikarotti:
Bei der Kettensäge habe ich kurz gestutzt

Massaker unterm Tannenbaum?

Nö, wir dürfen nur unseren Baum immer selbst im Wald fällen - und die Kettensäge gehört neben der Hilti zu meinen Lieblingswerkzeugen. Ich bin definitiv die Grobmotorikerin in unserer Familie .

Generell ist es ja gut, wenn man Dinge hinterfragt, aber man sollte dabei immer auch die Realität im Auge behalten. Ich habe vor kurzem einen guten Spruch gehört von einem Wissenschaftler. Die seriöse Wissenschaft stellt sich selbst immer in Frage. Das gefällt mir. Ansichten und Dinge können jederzeit anders werden. Das Problem bei den Querdenkern ist, dass sie selber einer abstrusen Theorie folgen, die sie für bare Münze halten. Sie wünschen sich eine Welt, die so nicht funktioniert. Wenn sich manche z.B. die DMark zurückwünschen, dann frage ich mich, ob sie allen Ernstes glauben, die Preise hätten sich nicht geändert und man wäre auf dem Stand von 2001. Die Welt ist einfach zu komplex für einfache Theorien.

Hallo!
Habe Heute erfahren das ein Bekannter von mir mit 62 an Corona gestorben ist.
Kenne auch die Familie.
Sie haben im Krankenhaus die Maschienen aus gemacht und ich hoffe das er friedlich eingeschlafen ist.

Ich lese eigentlich nur hier, ab und zu mal einen LInk, der hier gepostet wird und wenn Änderungen anstehen, dann schickt mir meine Tochter meist einen Link, damit ich auf dem Laufendem bin. Sie weiß, dass ich keine Zeitung lese und keine Nachrichten höre oder sehe. Daher weiß ich jetzt auch nicht wirklich, was die Querdenker denn nun behaupten.
Allerdings, Realität, was ist das? Und woher weiß man das? Wer hat Recht? Die Bild, die Tageszeitung, andere Quellen?
Was ich inzwischen allerdings nicht mehr glaube ist die Pressefreiheit. Ich glaube nicht, dass man über alles berichten darf. Über so einiges unangenehmes wird der Deckel gehalten und sollte doch mal was durchsickern, dann hat das unangenehme Konsequenzen. Ist mein Glaube. Kann ich natürlich auch nicht beweisen.
Bin gespannt wie genau wir über die Impfungen informiert werden. Wie viele Corona infizierte gibt es, wie viele davon waren geimpft, wie starke Nebenwirkungen......
Oder flacht die Berichterstattung dann zmal ab, weil ...... (darf sich jeder selber denken)

Zitat von hereingeschneit:
Wie viele Corona infizierte gibt es, wie viele davon waren geimpft, wie starke Nebenwirkungen......

Jeder kann glauben und denken was er will.
Zum Glück gibt es ja auch noch genug Gescheite .
Ich vertraue eher unseren Wissenschaftlern als irgenwelchen selbsternannten Experten.

Zitat von klaus-willi:
Zum Glück gibt es ja auch noch genug Gescheite .

Darf ich das jetzt auf mich beziehen? Danke für deine Meinung.

Zitat von hereingeschneit:
Darf ich das jetzt auf mich beziehen? Danke für deine Meinung.

Das kannst du machen wie du möchtest.
Aber habe dich nicht persöhnlich gemeint.

Zitat von klaus-willi:
Ich vertraue eher unseren Wissenschaftlern als irgenwelchen selbsternannten Experten.

ich auch, denn es gibt Experten, die eine etwas andere Meinung haben. Und das sind keine Scharlatane oder selbsternannte Exxperten, das sind namenhafte Wissenschaftler.

Übrigens mein Beileid zum Verlust deines Freundes
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Hallo!Habe Heute erfahren das ein Bekannter von mir mit 62 an Corona gestorben ist.Kenne auch die Familie.Sie haben im Krankenhaus die Maschienen aus gemacht und ich hoffe das er friedlich eingeschlafen ist.

Mein Beileid. Ist echt zum Kotzen, dieses Drecksvirus.

Ja, jetzt kennt man immer mehr, die damit infiziert waren oder sind und selbst bei relativ leichten Verläufen, sind die Folgen anschliessend nicht ohne, zumindest bei den mir bekannten Fällen.

Hier mal ein Ausschnitt aus einem Buch, Pro und Contraargumente, was die Coronaimpfung anbelangt.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...U81JO58fnZ

Ich fand die wenigen Auszügen dort, ohne selbst Wissenschaftler zu sein, mit meinen Überlegungen übereinstimmend. Zusammengefasst kann man sagen, dass tatsächlich mit oder ohne Impfung Risiken in Kauf zu nehmen sind.

Fakt ist aber auch, das wir ohne Impfstoffe vieleicht schon ausgestorben wären.Kinderlähmung..Pocken und die gefährliche Spanische Grippe wären da zu erwähnen.
Wer in die Tropen fährt läßt sich ja auch gegen Malaria impfen. FREIWILLIG denn wer nicht reisen möchte brauch die Impfung ja nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore