Alles in Frage stellen und dagegen sein, ist auch total einfach. Bin ich unzufrieden, haue ich dem anderen auf die Schnauze, geht schneller, als vernünftig zu diskutieren.
Je mehr nachgedacht wird, desto schwieriger wird alles. Je mehr mitreden dürfen, desto langsamer findet ein Prozess statt . Je mehr auf einzelne Brüller geachtet wird, desto mehr Aufmerksamkeit bekommen sie. Denn, alles was Aufmerksamkeit bekommt , führt zur Verstärkung.
Und wie schön ist es doch, Hirn abzuschalten und treudoof hinterherdackeln, ohne Verantwortung, niedersten Trieben folgend. Und der Meinung sein, was bin ich doch für ein Kämpfer von Recht und Ordnung, oder ich gegen den Rest der Welt.
Der Unterschied besteht darin, dass über einzelne Motive hinausgedacht werden muss. Wenn ich etwas ablehne, oder verändern möchte, das nicht nur mich betrifft, wird es immer schwierig.
Und wenn ein nichtmenschliche Wesen, oder eine geheime Organisation hinter allem steckt, prima, dann wird es einfach. Alles was im Verborgenen lauert, nicht sichtbar ist, also reine Spekulation,
nun, damit lässt sich sehr gut arbeiten, denn, lieber so ne Bedrohung fürchten, oder glauben, als sich mit so läppischen Fakten wie mit einer Pandemie umzugehen ist, auseinanderzusetzen.
Demokratie ist echt schwierig, da selbst Spinner eine Plattform bekommen dürfen und versorgt werden müssen, wenn sie aufgrund ihrer Sichtweise Probleme bekommen. Sei es finanziell, gesundheitlich, oder mit genügend Nahrung und Dach überm Kopf.
14.12.2020 14:24 •
x 3 #19680