App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Violetta:
diese bescheuerten Querdenker

soviel zu Meinungsfreiheit und Akzeptanz Andersdenkender

Zitat von Schmand61:
soviel zu Meinungsfreiheit und Akzeptanz Andersdenkender

Es geht nicht um Meinungsfreiheit. Jeder kann denken und sagen, was er will. Aber wenn solche Menschen andere in Gefahr bringen, hört der Spaß auf. Durch ihre Demos, dicht an dicht und ohne Maske haben die Querdenker es in Kauf genommen, sich und somit auch andere mit dem Virus evtl anzustecken

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
Die starrende AngstDie starrende Angstsie folgt keinem Sinn,doch lähmt sie zerbrochen, ganz tief in mir drin.Du sollst funktionieren,so raten sie dir,in einem Getriebe,dem stampfenden Tier.Steh endlich auf und folge dem Rausch,dem Ruf zu marschieren im drahtigen Lauf.Ist das nun der Freiheiten tieferer Sinn?flüstert es leise erschöpft in mir drin.Masken sehn fremd und grimmig sich an,Mitlaufmaschine, was hast du getan?Siehst du die Trümmer aus Zeitengescheh'n,die Augen der Toten, die niemals vergeh'n?Und weiter stampft das große Getriebe,so, als ob uns nichts anderes bliebe.Die Angst zurrt sich fest- wohin willst du gehen,zur Zeittaktmaschine im Weltengeschehen?Ich hör die Verzweiflung,die Schreie der Welt,das Dröhnen der Drohnen,das Haus, das zerfällt.Die starrende Angst,sie folgt keinem Sinn,es schmerzt nur das Herz,ganz tief in mir drin.(Fiora 20/12)

Danke Fiora, das gefällt mir ungemein gut

Zitat von Violetta:
Es geht nicht um Meinungsfreiheit. Jeder kann denken und sagen, was er will. Aber wenn solche Menschen andere in Gefahr bringen, hört der Spaß auf. Durch ihre Demos, dicht an dicht und ohne Maske haben die Querdenker es in Kauf genommen, sich und somit auch andere mit dem Virus evtl anzustecken

es ist doch garnicht bewiesen, dass die Demos sogenannte Hotspots waren. Man sucht doch nur einen schuldigen, dem man die steigenden Zahlen in die Schuhe schieben kann. Es beruhigt ungemein, wenn man einen Verursacher hat

Zitat von Schmand61:
es ist doch garnicht bewiesen, dass die Demos sogenannte Hotspots waren. Man sucht doch nur einen schuldigen, dem man die steigenden Zahlen in die Schuhe schieben kann. Es beruhigt ungemein, wenn man einen Verursacher hat

So ein Quatsch, ich habe doch nicht geschrieben, dass die Demos ein Hotspot für die hohen Infektionszahlen waren. Aber sie haben es in Kauf genommen andere, wenn es auch nur 1 oder 2 sind, die sich infizieren,anzustecken. Jeder muss alles in seiner Macht Stehende tun, sich und andere zu schützen

Es geht doch garnicht drum das man die Meinung der Querdenker nicht toleriert.
Diese unsäglichen Demos sind es die man nicht nachvollziehen kann !
Sehr viele davon Sch....auf Regeln und gefährden damit Alle ! Die Menschen, aber auch die Wirtschaft !
Darum gehts, auch wenn es natürlich besser in deren Bild passt wenn man Diktatur schreit !
Sie werden es nie verstehen, und hier ja auch einige nicht.
Hier geht es leider selten um Angst vor Corona, und ich glaube das ist jetzt mein 5ter Text, das ich das schade finde.
Es gibt so viele die nicht mehr in dem Thread hier sind, weils hier einfach nicht mehr um Angstthemen geht. Schlimmer noch, schreibt man hier was über Angst, wird man kaum ernst genommen, und das finde ich sehr sehr schade !
Ich für mich habe Angst vor dieser Krankheit! Mir ist sehr unwohl bei dem Gedanken Weihnachten mit den Kids meines Freundes zu feiern, die sich null an Kontaktverbote halten ! Dieses Risiko ist mir eigentlich zu groß, auch wenn wir ein Landkreis mit noch moderaten Zahlen sind.

Violetta, du stopfst aber auch mtit deiner aussage alle andersdenkenden in einen Topf.

Gegenfrage; Warum waren zu Beginn der Pandemie die Zahlen um einiges niedriger, obwohl viele Wochen keine Maksenpflicht war und jetzt nach monatelanger Maseknpflicht explodieren die Zahlen?

Das liegt nicht an den Querdenkern

Zitat von Lottikarotti:
Ich für mich habe Angst vor dieser Krankheit! Mir ist sehr unwohl bei dem Gedanken Weihnachten mit den Kids meines Freundes zu feiern, die sich null an Kontaktverbote halten ! Dieses Risiko ist mir eigentlich zu groß, auch wenn wir ein Landkreis mit noch moderaten Zahlen sind.

Ach Mensch. Das ist ja großer Mist.
Gehörst Du zufällig zu einer Risikogruppe?

Zitat von Schmand61:
Violetta, du stopfst aber auch mtit deiner aussage alle andersdenkenden in einen Topf.Gegenfrage; Warum waren zu Beginn der Pandemie die Zahlen um einiges niedriger, obwohl viele Wochen keine Maksenpflicht war und jetzt nach monatelanger Maseknpflicht explodieren die Zahlen? Das liegt nicht an den Querdenkern

Das ist eine Interpretation von dir. Ich habe es keinesfalls so gemeint. Wie gesagt, jeder kann denken und sagen, was er will, solange er andere nicht schadet

Häng dich jetzt nicht an meiner Aussage mit den Querdenkern auf. Das war nur ein Beispiel von vielen, wenn Menschen Menschen sich nicht an die Coronaregeln halten.

Zitat von Violetta:
Das ist eine Interpretation von dir. Ich habe es keinesfalls so gemeint. Wie gesagt, jeder kann denken und sagen, was er will, solange er andere nicht schadet

ja, das war meine Interpretation, dann lag wohl ein kleines Missverständnis vor. Bewusst schaden wollen die wenigsten Querdenker. Ich selber kenne auch viele.

Zitat von Flocke1979:
Ach Mensch. Das ist ja großer Mist. Gehörst Du zufällig zu einer Risikogruppe?

Nein garnicht ! Aber ich bin auch ein kleiner Hypochonder, und rede mir schnell schlimmeres ein, auch wenn ich eigentlich nur eine Kleinigkeit habe. Ich kann das schon seit der Kindheit und werde das nicht los, leider !
Ich habe keinerlei Vorerkrankungen, bin noch keine 50, schlank, Nichtraucher, recht fit und trotzdem habe ich Angst davor.
Zu Anfang war das auch nicht so. Ich vermeide es Zuviel darüber zu lesen/sehen, aber man kann es ja garnicht verhindern ständig damit konfrontiert zu werden !
Irgendwann kam dann doch die Angst davor......

Ich denke, die Menschen sind müde, haben null Bock mehr, wollen diesen sch. nimmer haben.

Letztendlich, je nach Temperament lese ich das auch hier heraus. Bei allen, jeder hat die Schnauze gestrichen voll.

Heute eine interessante Beobachtung bei unseren Nachbarn gegenüber. Ganz zu Beginn der Krise haben sie Tochter und Familie aussen getroffen mit viel Abstand. So ganz nach Vorschrift.

Heute war nur die Haustüre offen und man stand sich dicht gegenüber, war jetzt nicht die Tochter, sondern Bekannte. Will das gar nicht kritisieren, sondern stelle nur fest, wie alles bisschen schwammiger wird.

Und das sind ganz liebe Menschen, auch schon älter, und ich dachte mir nur, ja, genau das ist das Problem, mehr ein Nachlassen, total ungewollt , eher unaufmerksam, unbewusst.

Ich denke, dass das mit das Hauptproblem sein könnte . Man versteift sich zwar auf Extreme, aber diese kleine Nachlässigkeiten die jedem von uns unterlaufen können, macht das Chaos aus.

@Lottikarotti
ich glaube, in diesem Thema geht es um vielschichtige Aspekte. Die wenigsten werden bezweifeln, dass die maskenlosen Demos der Querdenker unverantwortlich sind. Es wurde viel Raum gefüllt, in dem sich viele hier zu ihren Ängsten vor Corona geäußert haben. Es gab auch Stimmen, die sich zu den Ängsten vor einem Lockdown geäußert haben. Es ging mal etwas hitziger und ruppiger zu, dann wieder mit sehr viel Einfühlvermögen und gegenseitiger Rücksichtnahme. Ja, es gibt Menschen, die Bedenken am politischen Handeln äußern. Das heißt aber nicht, dass sie zu Hause ohne Maske rumlaufen und jeden auf der Straße in den Arm nehmen. Ich denke, wir alle sind in dieser Zeit, die an unseren Nerven zehrt, dazu aufgefordert, uns mit Respekt und Toleranz zu begegnen, auch gegenüber den anders denkenden.

@Icefalki
ich danke dir für deine Äußerung. Du sprichst mir aus der Seele.

Sonst hört man gedämpfte Geräusche, Autos die vorbeifahren, Stimmen im Treppenhaus, es ist alles ganz still und ich dachte eben wie froh ich bin euch zu haben, sonst käme ich mir vor wie in der Wüste, gerade diese kleinen Geräusche die man gar nicht wahrnimmt, zeugen von Leben.

@Auge
Wir können auch trommeln, wenn du etwas mehr an Geräuschen wünscht. Das dumme ist nur... meine Mitbewohner

Tja, ich bin doch so geräuschempfindlich, bei meinem Handy sind alle Töne ausgestellt, hier im Forum auch, jetzt lerne ich einmal das Gegenteil kennen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Klang der Stille
Ludwig van Beethoven - Silence (Stille)

Nicht, dass irgendjemand denkt, Beethoven hätte diese kitschige Klaviermusik komponiert. Es ist Filmmusik zu einem amerikanische Film mit dem Titel "Copying Beethoven" (deutscher Titel "Klang der Stille") von 2006. Ich habe den Film nicht gesehen, ist er gut?

Ich gehe jetzt heia, nachti.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore