App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Lottikarotti

Ich fühl den aspekt mit silvester, seit april besitze ich eine kleine baby-katze und irgendwie tut mir das auch im herzen weh, wenn ich daran denke,dass dieses kleine wesen leiden muss durch das geböller. Ich setze mich dafür ein, dass es keine privaten Knallkörper mehr gibt, sondern diese z.B. von der stadt und gemeinden offiziell veranstaltet werden und sich die menschen dort treffen können. Das schützt die umwelt, die tiere und vor allem die menschen. Wie viele Menschen haben sich über silvester schon ernsthaft verletzt.

Seht ihr das anders ?

@Lottikarotti : da freu ich mich doch gleich mal mit euch. Das Feuerwerk selbst überstehen wir zwar relativ gut, aber somit bleiben mir auch die Gestalten erspart, die einem die Tage vorher schon mal so einen Knaller hinterherwerfen, weil es so mutig ist den Hund zu erschrecken. Und damit ist für mich das Thema Böllerhorror für immer erledigt, denn das wird der letzte Jahreswechsel in diesem ungeliebten Kaff

Ich finde übrigens nichts egoistisches daran sich zu freuen, wenn man eine Sorge weniger hat in dem ganzen Chaos das ohnehin schon herrscht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich mochte Silvesterraketen noch nie. Vielleicht bin ich so schreckhaft wie ein Hund oder eine Katze. Später erkannte ich den Umweltunverträglichkeitsaspekt in Bezug auf Silvesterraketen. Das unterstützte mich in meiner Einstellung.
Gerne würde ich auf gesellschaftliche Unverträglichkeitsaspekte zu sprechen kommen, die ich im Zuge der Corona- Maßnahmen beobachte, doch, um des Friedens willen halte ich mich lieber zurück.
Reden ist Silber- Schweigen ist Gold.

Zitat von Lottikarotti:
Ich freue mich wie Bolle das kein Feuerwerk verkauft werden darf.Ja da bin ich mal voll egoistisch, aber ist mir egal !Ich bin sonst die Korrektheit in Person, und dann darf ich mich auch mal egoistisch freuen das es dieses Jahr meinem Hund sicher besser geht Ich hoffe wir hier alle kommen gesund durch den Jahreswechsel, das ist das aller wichtigste !

Wie schön, dass du korrekt bist. Ich wage mit einer gewissen Überzeugung von mir zu sagen, ich bin es nicht.

Ich mag Feuerwerk auch nicht besonders,aber es gehoert zu Silvester oder anderen Feiertagen kulturell in einigen Kulturen dazu.
Jetzt gehen die Feste halt mal nicht.
Kein Grund da so ein Gedoens drum zu machen.
Viele andere Menschen muessen auf noch viel wesentlichere Dinge verzichten,zB das Wiedersehen mit den Angehoerigen o
der Besuch im Alten/Pflegeheim oder das Weihnachtsfest mit x Generationen.

Wir starten 16. in die Ferien. Ich bin so erleichtert.

Mir geht die wiederholte Diskussion über das Feuerwerk , Ängste der Tiere und Umweltverschmutzung langsam auf den Senkel.

Sensible schreckhafte Menschen haben oft das Nachsehen, die Umwelt ist so laut, von daher finde ich es überhaupt nicht egoistisch sich an dem nicht lärmendem Silvester zu freuen.

Zitat von Tahnee:
Mir geht die wiederholte Diskussion über das Feuerwerk , Ängste der Tiere und Umweltverschmutzung langsam auf den Senkel.
Die ganze Corona Pandemie geht den meisten auf den Senkel.
Da ist doch ein nicht stattfindendes Feuerwerk keine Lebenseinschraenkung.
Ich lebe auf einem anderen Kontinent u die oeffentlichen New Year's Eve Veranstaltungen sind auch alle abgesagt.
OK,ist so,muss man nicht lang rumheulen,ggfs dann naechstes Jahr wieder.

Zitat von Tahnee:

Im Prinzip drehen sich alle Diskussionen in diesem Thread doch ausschließlich darum, Recht zu haben.
Um Angst vor Corona geht es hier schon lang nicht mehr.

Zitat von KarlDerGroße:
Im Prinzip drehen sich alle Diskussionen in diesem Thread doch ausschließlich darum, Recht zu haben. Um Angst vor Corona geht es hier schon lang nicht mehr.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich habe zb die Tage gefragt wer für den harten Lockdown ist und kamen viele Antworten. Antworten, die viel darüber aussagen, wie es den Leuten mit der Situation geht.
Jetzt wurde der harte Lockdown verkündet und viele tun hier ihre Erleichterung kund.. Warum?
Weil sie unter der Situation leiden und sich ein geringeres Risiko wünschen.

Zitat von KarlDerGroße:
Im Prinzip drehen sich alle Diskussionen in diesem Thread doch ausschließlich darum, Recht zu haben. Um Angst vor Corona geht es hier schon lang nicht mehr.

Und wehe , wenn man nicht mit der Masse mitschwimmt , dann kommt die Forumspolizei aus allen Ecken.

Dieser hatte Lockdown ist absolut richtig keine Frage.
Aber ich denke auch an die Geschäfte, die dadurch Pleite gehen. Das trifft viele sehr hart. Das Weihnachtsgeschäft geht den Bach runter, die Schausteller verdienen nichts. Selbst die Firmen, die Feuerwerk herstellen, haben keine Einkünfte. Klar, man hat keine andere Wahl angesichts der hohen Zahl der Neuinfektionen und der Coronatoten. Trotzdem ist das für die Wirtschaft ein herber Schlag in die Magengrube

Zitat von KarlDerGroße:

Das sehe ich anders, Karl der Große. Ich habe viele Kommentare hier gelesen, in denen einzelne ihre Ängste äußern, sowohl über die um sich greifende Corona Infektion, als auch zu den Lockdown-Maßnahmen. Meistens entwickelt sich daraus eine Diskussion, zu der viele Teilnehmer etwas beitragen. Ich glaube nur, und das ist allzu verständlich, dass bei einigen die Nerven blank liegen (meiner Person eingeschlossen). Das ist ja auch kein Wunder! Wir unterliegen inzwischen medial einer rund um Corona Beschallung, einschließlich einer unentwegten Hiobsbotschaftsverkündung. So etwas hält der stärkste Hund nicht aus.

Was das Thema Recht haben betrifft, da nehmen wir uns alle nichts. Nobody is perfect.

Zitat von KarlDerGroße:

Na sag das mal denjenigen, die ständig für solche aufkommenden Diskusssionen sorgen.
Seien Meinung kundzutun ist nicht immer gleich Recht haben wollen. Ich selber bin nicht so ein Mensch, und ich jammere auch nicht dauernd über die böse Regierung. Sie tut meiner Meinung alles, um uns zu schützen und dafür zu sorgen, dass dieser Sch...Corona Virus uns endlich mal in Ruhe lässt udn wir irgendwann mal wieder normal leben können.

PS: Ich habe übrigens nicht den Beitrag gemeldet, den Veritas angesprochen hat, auch wenn ich darin beleidigt wurde.

Zitat von Violetta:
Dieser hatte Lockdown ist absolut richtig keine Frage. Aber ich denke auch an die Geschäfte, die dadurch Pleite gehen. Das trifft viele sehr hart. Das Weihnachtsgeschäft geht den Bach runter, die Schausteller verdienen nichts. Selbst die Firmen, die Feuerwerk herstellen, haben keine Einkünfte. Klar, man hat keine andere Wahl angesichts der hohen Zahl der Neuinfektionen und der Coronatoten. Trotzdem ist das für die Wirtschaft ein herber Schlag in die Magengrube

Da hast Du Recht, aber wie es auch gehandhabt wird, es wird nie richtig sein.
Wenn die Menschen auch nur ein Fünkchen Verstand hätten, dann wären wir jetzt nicht da, wo wir
sind, nämlich wieder am Anfang. Sie verstehen es einfach nicht, das der Virus, der Tod bedeuten
könnte. Viele denken nicht so, sondern eher, das es sie nicht betrifft, so nach dem Motto, ich lasse mir
nichts verbieten und feier mit meinen Freunden, auch mit verschiedenen Haushalten. Darum geht es ja,
sie begreifen es nicht, auch jetzt nicht und das ist der sichere Tod, für Viele. Grade jetzt sollte mehr ein
Umdenken statt finden, ein Miteinander, statt ein Gegeneinander. Darüber hinaus kann man den
Nachbarn ruhig verpfeifen, der mit sovielen Menschen zusammen feiert. Es ist ja in dem Sinne kein
Ansch.n, sondern eher ein Drauf stoßen das es so doch auch nicht geht.

Wann werden sie endlich wach?

Und gibts noch diese bescheuerten Querdenker
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angor
Ich denke, ein jeder hat seine Meinung, und die dürfen unterschiedlich sein. Es sollten Ja-Sager und Skeptiker gleichermaßen ihre Meinung kundtun dürfen. Das ist Ausdruck unserer pluralistischen Gesellschaft, in der das Recht auf freie Meinungsäußerung besteht. Was für das Mosaikbild gilt, gilt auch für die kleinen Mosaiksteine, sprich, für diesen Thread im Forum.

Es kann in dieser Zeit fast nur Verlierer geben.

Die Menschen, die erkranken.
Die Menschen, die daran oder damit sterben.
Die Firmen, die pleite gehen.
Die Angestellten, die ihre Arbeit verlieren.
Die Isolierten, die psychisch leiden.
Die Frauen und Kinder, die jetzt unter massiver häuslicher Gewalt leiden.
Die Ärzte, die über Triage entscheiden.
Und sicher noch etliche mehr.
Es ist eine schlimme Zeit.

Die starrende Angst

Die starrende Angst
sie folgt keinem Sinn,
doch lähmt sie zerbrochen,
ganz tief in mir drin.

Du sollst funktionieren,
so raten sie dir,
in einem Getriebe,
dem stampfenden Tier.

Steh endlich auf und folge dem Rausch,
dem Ruf zu marschieren im drahtigen Lauf.
Ist das nun der Freiheiten tieferer Sinn?
flüstert es leise erschöpft in mir drin.

Masken sehn fremd und grimmig sich an,
Mitlaufmaschine, was hast du getan?
Siehst du die Trümmer aus Zeitengescheh'n,
die Augen der Toten, die niemals vergeh'n?

Und weiter stampft das große Getriebe,
so, als ob uns nichts anderes bliebe.
Die Angst zurrt sich fest- wohin willst du gehen,
zur Zeittaktmaschine im Weltengeschehen?

Ich hör die Verzweiflung,
die Schreie der Welt,
das Dröhnen der Drohnen,
das Haus, das zerfällt.

Die starrende Angst,
sie folgt keinem Sinn,
es schmerzt nur das Herz,
ganz tief in mir drin.

(Fiora 20/12)

A

x 4

Pfeil rechts