Zitat von Violetta:Dieser hatte Lockdown ist absolut richtig keine Frage. Aber ich denke auch an die Geschäfte, die dadurch Pleite gehen. Das trifft viele sehr hart. Das Weihnachtsgeschäft geht den Bach runter, die Schausteller verdienen nichts. Selbst die Firmen, die Feuerwerk herstellen, haben keine Einkünfte. Klar, man hat keine andere Wahl angesichts der hohen Zahl der Neuinfektionen und der Coronatoten. Trotzdem ist das für die Wirtschaft ein herber Schlag in die Magengrube
Da hast Du Recht, aber wie es auch gehandhabt wird, es wird nie richtig sein.
Wenn die Menschen auch nur ein Fünkchen Verstand hätten, dann wären wir jetzt nicht da, wo wir
sind, nämlich wieder am Anfang. Sie verstehen es einfach nicht, das der Virus, der Tod bedeuten
könnte. Viele denken nicht so, sondern eher, das es sie nicht betrifft, so nach dem Motto, ich lasse mir
nichts verbieten und feier mit meinen Freunden, auch mit verschiedenen Haushalten. Darum geht es ja,
sie begreifen es nicht, auch jetzt nicht und das ist der sichere Tod, für Viele. Grade jetzt sollte mehr ein
Umdenken statt finden, ein Miteinander, statt ein Gegeneinander. Darüber hinaus kann man den
Nachbarn ruhig verpfeifen, der mit sovielen Menschen zusammen feiert. Es ist ja in dem Sinne kein
Ansch.n, sondern eher ein Drauf stoßen das es so doch auch nicht geht.
Wann werden sie endlich wach?