App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Nein @Coru alle haben zu, alle Geschäfte. Ich würde da Morgen mal anrufen, ob das geht, das Du die neue Brille jetzt schon bekommen kannst, vielleicht ist sie ja fertig.

Das ist nicht ganz richtig. Optik sowie hörakustik gehören zum täglichen leben... Sol war es im ersten lockdown und so habe ich es vorhin gelesen.
Sehen und hören ist wichtig also dürfen die, wie auch apotheken normalerweise auf haben. Zumindest in Hessen war es so. Und ne brillenproduktion braucht trotzdem seine zeit 7-14 tage im Schnitt.

Das mit dem anrufen ist ne gute idee, es gibt läden die eingeschränkt nur noch öffnen oder sicj entscheiden zur sicherheit zu zu machen.
Unser Geschäft hatte das letzte mal trotzdem für notfälle eingeschränkt geöffnet. Da wurde dann geklärt wie dringend es ist oder eben auch nicht.

Der Einzelhandel in Deutschland muss größtenteils schließen. Doch es gibt Ausnahmen: Wochenmärkte und Direktvermarkter für Lebensmittel, Getränkemärkte, Reformhäuser, Sanitätshäuser, Dro.,Optiker, Hörgeräteakustiker, Tankstellen, Kfz- und Fahrradwerkstätten, Banken und Sparkassen, Poststellen, Reinigungen, Waschsalons, Zeitungsverkaufsläden, Tierbedarfs- und Futtermittelmärkte, Weihnachtsbaumverkauf und der Großhandel dürfen offen bleiben.
Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89114390/harter-lockdown-in-deutschland-diese-massnahmen-haben-bund-und-laender-beschlossen.html

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Danke @Sydaemeni und @Angor für die Info

Zitat von Abendschein:
Die Kanzlerin spricht zum Volk und ich hoffe sehr, das die Menschen sich einmal daran halten,
was sie sagt.

Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, wenn die Geschäfte geschlossen sind.

Zitat von Schlaflose:
Es wird einem nichts anderes übrig bleiben, wenn die Geschäfte geschlossen sind.

Ich spreche nicht von den Geschäften, sondern vom persönlichen Treffen.

Zitat von Coru:
Bei uns ist bald der harte Lockdown. Alles schließt außer die Supermärkte. Denkt ihr der Optiker hat noch offen? Ich hab Freitag einen Termin, da ich dringend eine neue Brille brauche. Wäre kein Weltuntergang wenn sich das verschiebt aber ich seh halt nicht so gut.

sowie ich es hier lese haben Optiker geöffnet. Ich könnte mir vorstellen,, daß die Öffnungszeiten eingeschränkt sind und Du vorher besser mal anrufst. Mich hatte interessiert ob die Post geöffnet hat, hat sie offensichtlich.

https://www.swp.de/panorama/corona-lock...01725.html

Der Baumarkt ist ja wohl wichtig. Weihnachtsbäume gar nicht. Dass der baumarkt geschlossen wird geht gar nicht. Was wen plötzlich ein Rohr undicht ist, eine schloss kaputt..? Soll man dann den teuren Notdienst rufen? Bzw. Wo sollen die und das Baugewerbe ihr Material bekriegen? Und dann bleibt man auf signifikant erhöhten Kosten sitzen?

Zitat von gefuehlsmensch:
Wo sollen die und das Baugewerbe ihr Material bekriegen?

Vermutlich im Großhandel, sollte also klappen, so irgendwie. Es ist ja nur für eine begrenzte Zeit.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Leute jetzt nicht anfangen Toiletten zu hamstern.

Der Baumarkt ist ja wohl wichtig. Weihnachtsbäume gar nicht. Dass der baumarkt geschlossen wird geht gar nicht. Was wen plötzlich ein Rohr undicht ist, eine schloss kaputt..? Soll man dann den teuren Notdienst rufen? Bzw. Wo sollen die und das Baugewerbe ihr Material bekriegen? Und dann bleibt man auf signifikant erhöhten Kosten sitzen?

Ich denke, die erforderlichem Reparaturen werden in der Zeit wohl von Fachfirmen ausgeführt werden müssen. Die besorgen sich die Materialien von Großmärkten, in diesem Fall vielleicht per online Bestellung?

Auf Schönheitsreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen werden wir wohl in der Lockdown Phase verzichten müssen.

Dass die Baumärkte zumachen ist wichtig. Das waren die Ausflugsziele ganzer Familien beim letzten Mal. Und es gibt tatsächlich ein Verbot des Verkaufs von Silvesterraketen .

Zitat von Minime:
Vermutlich im Großhandel, sollte also klappen, so irgendwie. Es ist ja nur für eine begrenzte Zeit. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Leute jetzt nicht anfangen Toiletten zu hamstern.

Ob sich wohl Garagen und Abstellkeller bis Mittwoch zu kleinen Baumärkten entwickeln?

Eins verstehe ich überhaupt nicht, warum tätigen so viele Deutsche vor dem strengen Lockdown Hamsterkäufe, und dann auch noch ausgerechnet Klopapier? Schützt Klopapier vor Einsamkeit oder vor Infektion?
Steht die Produktion von Klopapier während einer Lockdown Phase unter Quarantäne?

Wie ich mich über das Verbot von Raketen freue.
@fiora, das hat mir der Sauberkeitserziehung zu tun, die Mama war böse über schmutzige Höschen und sie ärgerte sich wenn einen verschmutzten Popo reinigen musste, die Kinder spürten das und das hatte ein Trauma zur Folge- das Trauma einen schmutzigen Hintern zu haben.

Ich habe keine Angst vor Corona.Wenn es mich treffen sollte,dann trifft es mich halt.So wie es kommt,muß ichs nehmen(mit allem).Ich schalte den Fernseher aus wenns um CorondDisskusionen geht.Niemand (auch die Politiker ....) wissen darüber richtig bescheid oder wie sie damit umgehen sollen.Wenn neue Regeln gibt ,versuche ich mich daran zu halten:Mundschutz,Hände waschen.....

Egal welches Thema bei den Medien ist:es wird alles hochdramatisiert:

So wie bei der US-Wahl.Bei uns steht alles in hohem Fokus.Eine Amerikanerin im Radio hat gesagt:Bei Ihnen stehe dieses Thema nicht in so einem hohen Fokus wie bei uns.

Und so ist es in Russland auch ,soweit ich von Arbeitskollegen weiß bezüglich den Nachrichten dort.

Aufjedenfall an die Regeln die gemacht werden halten,bitte bitte steigert euch nicht so rein.Schaut einfach nur die Nachrichten:was es an neuen Regeln gibt an .Seit achtsam mit euch und euren Kindern:Und zählt das was ihr positives am Tag gemacht habt:Mundschutz tragen,Hände waschen.... .

@Auge
Es ist schon ein Drama die Auswirkungen traumatischer Langzeitfolgen unserer Erziehung. Da wartet noch fundierte Traumabewältigungsarbeit auf die Psychologen und Psychotherapeuten.
Tatsächlich gibt es ein weiteres Lockdown Hamsterkaufprodukt, dessen Verschwinden in den deutschen Supermarktregalen viel gravierendere Auswirkungen hat, als Toilettenpapier. Die Medien haben bislang darüber geschwiegen. Nun klärt Präsident Volker Weininger auf über einen unerhörten Fall.
Der Skandal im Supermarkt

Bzw. Wo sollen die und das Baugewerbe ihr Material bekriegen?

Handwerker kaufen doch ihr Material nicht im Baumarkt, höchstens mal wenn etwas dringend tagsüber gebraucht wird. Material wird beim Großhändler bestellt und kommt meistens über den eigenen Werksverkehr, teilweise auch per Paketdienst oder Spedition.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Veritas:
Karl/Tahnee, es ergibt keinen Sinn, das zu diskutieren

Ging es nicht gerade um Depressionen? Das ist ja schon fast Kunst, wie du von dem Thema den Bogen spannst zu deinen Lieblingsthemen. Manchmal kommt es einem so vor, als wären es die einzigen Themen, zu denen du überhaupt was zu sagen hast. Feuerwerk und Schimpfen auf den Mainstream und die Regierung.

Wenn die Kultur unter den Lockdown Maßnahmen einst zugrunde gehen sollte,
die Poesie im Widerstand wird bleiben, weil der Freigeist sich nie einsperren lässt.

Der Panther- Rainer Maria Rilke

Ist man dazu verpflichtet, Feuerwerk und Raketen zu mögen?
Auch als ich noch keine Tiere hatte und auch nichts über Tiere wusste, mochte ich Raketen nicht und ich war heilfroh, als eine Verordnung erschien, dass vor dem 31. nicht geknallt werden durfte.
Ich erschrak jedesmal, mein Herz raste, sehr ungern verließ ich die Wohnung.
Mir graute schon immer vor Silvester und dem Gestank auf der Straße.

Feuerwerk mochte ich als kleines Kind, dann nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore