App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von boomerine:
darf ich sagen, wenn die keine Angst haben, sollten wir sie auch nicht haben.

Na ja Angst haben sie schon..

Ich will die Angst vor dem Coronavirus nicht herunterspielen.
Aber eigentlich sind doch ständig Menschen krank und viele sterben auch. Man schaut da einfach nicht hin bzw. es steht in keiner Zeitung.Wir werden jetzt mit dieser Seite konfrontiert und schauen hin. Trotzdem sind Krankheit und Tod schon immer dagewesen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Habe ihr auch Angst vor einer Grippe?
ch habe keine Angst vor dem Coronavirus und denke, dass die Medien absichtlich Panik verbreiten
Lebt das Leben wie gewohnt

Zitat von Luunay:
Das hoffe ich, weil das würde ich echt nicht aushalten, da ich wegen dieser Ausbildung schon zu viele Nerven verloren habe

Letztens war son Experte im tv m, der hat Fragen diesbezüglich beantwortet. Wenn Schüler oder Auszubildende, die jetzt Prüfungen haben (abi oder wie in deinem Fall) und die in Quarantäne müssen, dann können sie die Prüfung nachholen. Da können die ja gar nix dafür, quarantäne wird ja von den Behörden angeordnet.

Zitat von Lara1204:
Das sind besorgte Bürger

Bei dem Satz hab ich schon wieder extremes Sodbrennen ,weil das ne Aussage von meiner Lieblingspartei ist.

http://www.hotline-besorgte-buerger.de/

Zitat von Nannsen:
Letztens war son Experte im tv m, der hat Fragen diesbezüglich beantwortet. Wenn Schüler oder Auszubildende, die jetzt Prüfungen haben (abi oder wie in deinem Fall) und die in Quarantäne müssen, dann können sie die Prüfung nachholen. Da können die ja gar nix dafür, quarantäne wird ja von den Behörden angeordnet.

Puh okay gut, dann ist das ja schon mal geklärt

Zitat von Lara1204:
Das sind besorgte Bürger. Aber keine Deppen! Bitte mal auf die Wortwahl achten. Danke!

Also wenn jemand den Notarzt ruft weil er einen Nagel abgebrochen hat oder so , ist er für mich ein depp

Nach derzeitigem Kenntnisstand verlaufen (laut The New York Times) 81% der bekannten Infektionen leicht, 14% schwer (Atemprobleme, Lungenprobleme, sonstiges) und 5% kritisch (schwere Lungenprobleme, Sepsis, Organversagen). Die Sterblichkeitsrate liegt bei plusminus 3%.
Das heißt im statistischen Umkehrschluss, dass bei jedem fünften Patienten ein schwerer oder kritischer Verlauf zu erwarten ist. Von zwanzig kommt etwa einer auf Intensivstation und einer von 30 stirbt.

Zitat von Ilja25:
oder so , ist er für mich ein depp

Lach, das ist bei uns in Bayern recht häufig im Sprachgebrauch Das vertragen die Meisten auch leicht.. Das verwende ich selber aber selten, habe dafür andere Umschreibungen.

Zitat von mcadam:
Nach derzeitigem Kenntnisstand verlaufen (laut The New York Times) 81% der bekannten Infektionen leicht, 14% schwer (Atemprobleme, Lungenprobleme, sonstiges) und 5% kritisch (schwere Lungenprobleme, Sepsis, Organversagen). Die Sterblichkeitsrate liegt bei plusminus 3%.Das heißt im statistischen Umkehrschluss, dass bei jedem fünften Patienten ein schwerer oder kritischer Verlauf zu erwarten ist. Von zwanzig kommt etwa einer auf Intensivstation und einer von 30 stirbt.

Das ist weltweit gemeint!
Laut deren Rechnung, soll die Sterblichkeit dann bei 3,7% liegen!
Aber es ist von Region zu Region unterschiedlich! In Deutschland wird mit 0,7% Sterblichkeitsrate gerechnet!
Hat mit der allgemein Versorgung zu tun und auch in der Geschwindigkeit, wie sich das Virus ausbreitet! Je schneller desto schlechter für den einzelnen!
Aber die wirklichen Zahlen, werden wir erst in einigen Monaten erfahren!
Sind ja alles nur Schätzungen! Mit großem ?

Zitat von Elontril:
Na ja Angst haben sie schon..

Sie meint bestimmt mich und ich habe wirklich keine Angst vor Corona.

Zitat von Lara1204:
Bleib du zuhause und gut is.

Na die Zahnarztpraxis würde ich aber weiterempfehlen. Widerlich, so eine Einstellung. Wenn ich mir vorstelle, dass mir jemand mit Seuche auch noch in den Mund fasst.

In Italien waren es heute Abend um 18.00
Bereits 3300 infizierte und 150 tote...in den letzten 24 Stunden 41 tote....

Zitat von NIEaufgeben:
Bereits 3300 infizierte und 150 tote...in den letzten 24 Stunden 41 tote.

Hier wird in 2-3 Wochen auch nicht besser sein wenn nicht mehr, heutiger Stand 482 Infizierte.

Zitat von Elontril:
Hier wird in 2-3 Wochen auch nicht besser sein wenn nicht mehr, heutiger Stand 482 Infizierte.

In der Schweiz sind auch schon 120 infiziert und ein toter.....

Zitat von NIEaufgeben:
In der Schweiz sind auch schon 120 infiziert und ein toter.....

Wir haben auch schon über 200 Tote die bis jetzt an Grippe gestorben sind, da spricht keiner drüber.

Hallo,

Ich habe eine Frage ,

Bringt euch das Gerede hier euren entspannten Schlaf oder Angstferien Tag?

Sorry angstfreien Tag?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tuffie 01:
Bringt euch das Gerede hier euren entspannten Schlaf oder Angstferien Tag?

Ich kann immer gut schlafen solange ich keine Grippe oder Erkältung habe und du?

Aha,

Das Gerede hier , erschwert eure Leiden.
Es ist Grübeln im Kreis , Stress pur.

Wisst ihr das ihr euren Körper damit in permanenter Anspannung versetzt .
Nicht das Virus macht euch krank eher das Gerede die Panik mache .
Und durch dem immer wieder aufkommenden Thema verstärkt sich die Angst

Zitat von Elontril:
Und dabei ist das erst der Anfang, ich sehe da echt was ganz Schlimmes auf uns zurollen wenn nicht bald ein Mittel gefunden wird welches Sterblichkeit senkt oder Impfstoff.

Könnt Ihr nicht mal aufhören mit dieser Panikmacherei ? Es sterben seit Jahren jedes Jahr Menschen an HIV oder Grippe, und trotzdem stecken sich immer wieder Menschen an obwohl jeder die Risiken kennt. Und nach Schweinegrippe und Vogelgrippe wird die Menschheit auch Corona überstehen. Aber Ihr betreibt hier einen Kult als wären wir morgen alle tot. Beschäftigt Euch doch mal mit was Anderem und hört auf mit dieser Panikmache. Die Leute hier haben schon Angst. Mehr brauchen die nicht !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore