App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von KarlDerGroße:
Diese Weisheit gehört bestimmt zu denen, die Leute mit Depressionen genau so gern hören wie diese hier:

Du kannst gerne deine Meinung haben. Aber sprich mir bitte nicht ab, Erfahrungen mit Depressionen zu haben. Und vergleiche mich nicht mit Aussagen aus deinem Link. Beziehe dich konkret auf meine Worte und übe sachliche Kritik.

Ich hatte meine 1. Depression mit 16 Jahren. Und ich hatte so lange immer wieder depressive Episoden, solange ich mein Leben nicht grundlegend verändert hatte und nicht kontinuierlich Medis nahm. Und ich sehe das bei so vielen Menschen, auch während meiner Arbeit in der Beratung psychisch Kranker.

Ich bin sehr sehr erleichtert über den Lockdown.
Für mich fallen auch Dinge weg - aber ich komme damit sehr gut zurecht. Safety first.

Die Philosophie heißt: Daheim sein. Danke Herr Söder. Satz des Tages. Hoffentlich schnallen das die Leute.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von KarlDerGroße:
Diese Weisheit gehört bestimmt zu denen, die Leute mit Depressionen genau so gern hören wie diese hier:

Ich glaube, wer noch nie eine Depression hatte, sollte nicht darüber Urteilen.,

Ich kenne Menschen, die mit Depressionen sich umgebracht haben.

Zitat von Flocke1979:
Ich bin sehr sehr erleichtert über den Lockdown.Für mich fallen auch Dinge weg - aber ich komme damit sehr gut zurecht. Safety first. Die Philosophie heißt: Daheim sein. Danke Herr Söder. Satz des Tages. Hoffentlich schnallen das die Leute.

Ich bin gespannt was jetzt morgen für rennerei und Hamsterei los geht obwohl klar ist das alles fürs tägliche Leben weiter auf haben wird...

Zitat von Abendschein:
Ich glaube, wer noch nie eine Depression hatte, sollte nicht darüber Urteilen.,Ich kenne Menschen, die mit Depressionen sich umgebracht haben.

Wie meine Schwägerin

Auch ich freue mich darüber, aber wie ich schon im Frühjahr sagte, ständig daheim zu bleiben halte ich für falsch, die Beine wollen ab und zu vertreten werden.

Zitat von Sydaemeni:
Ich bin gespannt was jetzt morgen für rennerei und Hamsterei los geht obwohl klar ist das alles fürs tägliche Leben weiter auf haben wird...

Ich mache meine normalen Einkäufe erst nach Mittwoch. Dann ist es schön leer

Zitat von Flocke1979:
Ich mache meine normalen Einkäufe erst nach Mittwoch. Dann ist es schön leer

nee, da stürmen alle die Supermärkte, weil es dann die noch einzige Möglichkeit ist, raus zu gehen. Und in vielen Märkten gibt es mittlerweile mehr als nur lebensmittel.

Zitat von Schmand61:
nee, da stürmen alle die Supermärkte, weil es dann die noch einzige Möglichkeit ist, raus zu gehen. Und in vielen Märkten gibt es mittlerweile mehr als nur lebensmittel.

Ich fand es beim letzten Lockdown im Frühjahr echt angenehm. Kann ich so nicht bestätigen. Muss allerdings dazu sagen, daß ich zb schonmorgens um 7 einkaufe.

Zitat von Flocke1979:
schonmorgens um 7 einkaufe.

ok, da war ich noch nie - da bin ich auf arbeit

Zitat von Abendschein:
Ich glaube, wer noch nie eine Depression hatte, sollte nicht darüber Urteilen.,

Ich kenne Menschen, die mit Depressionen sich umgebracht haben.

Danke Abendschein. Ich kenne eine, die versucht hat, sich aufgrund von Depressionen das Leben zu nehmen nämlich mich! Vor 24 Jahren habe ich einen Suizidversuch überlebt. Mit körperlichen und seelischen Folgen. Durch das künstliche Koma, die monatelangen Krankenhausaufenthalte, die Ups and Downs der körperlichen Heilungsprozesse habe ich meine Angststörung bekommen, die mich neben der Depression begleitet. Was davon im Vordergrund steht, wechselt immer wieder.

Und jetzt wieder zum Thema: Ich finde den Lockdown auch wichtig und richtig!

Ich kaufe auch gern zeitig ein, ich mag keine großen Menschenmengen, dann fühle ich mich unwohl.
Vor meiner Medizeit stand ich öfter mal mit weichen Knien und Schnappatmung an der Kasse, brauche ich nicht.

Zitat von KarlDerGroße:

Genau solche Sprüche wollen Depressive hören , die bauen auf und lassen die Krankheit verschwinden . Eine Depression kann durchaus ein Leben lang dauern , phasenweise auftreten oder wenn man Glück hat geht sie vorbei.

Zitat von Tahnee:
Genau solche Sprüche wollen Depressive hören , die bauen auf und lassen die Krankheit verschwinden . Eine Depression kann durchaus ein Leben lang dauern , phasenweise auftreten oder wenn man Glück hat geht sie vorbei.

Meine Freundin hat eine lebenslange Depression, trotz Tabletten. Sie kämpft dagegen an, aber es ist und bleibt eine schlimme Krankheit.

Die Kanzlerin spricht zum Volk und ich hoffe sehr, das die Menschen sich einmal daran halten,
was sie sagt. Es ist nicht die Kanzlerin, die Dumme, sondern die Menschen, die nicht hören können oder wollen.
Ich kenne immer noch welche, die alles Mißachten. Zu ihnen pflege ich keinen Kontakt.

Zitat von Veritas:
Karl/Tahnee, es ergibt keinen Sinn, das zu diskutieren. Das sah man neulich schon bzgl. Musikveranstaltungen. Für manche sind sie halt kulturell minderwertig (für die Regierung auch) und sie haben kein Verständnis dafür, wenn es die andere Fraktion gibt, die für Musik (oder Autos, Eisenbahn, Pyrotechnik oder sonst 1000 andere Dinge) LEBT. Sie können oder wollen es nicht begreifen - werfen aber stets anderen einen Mangel an Empathie vor - und leben nach dem Motto Wenn es für mich nicht wichtig ist, darf es für andere auch nicht wichtig sein. Ich vermute, das solche Leute oft eine gehörige Portion Sozialneid aufweisen. Das sind auch solche Leute, die SUVs zerkratzen, weil sie vom Neid zerfressen sind. Andere dürfen dann nicht mehr Geld als sie besitzen und hedonistisch sich ausleben.Machen wird doch alle einfach Trimm dich fit (z.B. Kniebeugen), das hilft uns im Kampf gegen Cörönä, Depressionen, Krebs und Eyyydz!

Die ist dir gewiss , aber das sollte dich nicht stören.

Bei uns ist bald der harte Lockdown. Alles schließt außer die Supermärkte. Denkt ihr der Optiker hat noch offen? Ich hab Freitag einen Termin, da ich dringend eine neue Brille brauche. Wäre kein Weltuntergang wenn sich das verschiebt aber ich seh halt nicht so gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Coru:
Bei uns ist bald der harte Lockdown. Alles schließt außer die Supermärkte. Denkt ihr der Optiker hat noch offen? Ich hab Freitag einen Termin, da ich dringend eine neue Brille brauche. Wäre kein Weltuntergang wenn sich das verschiebt aber ich seh halt nicht so gut.

Nein @Coru alle haben zu, alle Geschäfte. Ich würde da Morgen mal anrufen, ob das geht, das Du die neue Brille jetzt schon bekommen kannst, vielleicht ist sie ja fertig.

Ja ich befürchte auch,dass sich Weihnachten nicht alle an die Regeln halten.....von einigen weiß ich es,in Belgien als auch in Deutschland.

Zitat von Coru:
Denkt ihr der Optiker hat noch offen?

Der Optiker hat weiter geöffnet, dafür gibt es eine Ausnahme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore