App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Coru:
Die Politiker wollten den Menschen halt auch nicht noch das nehmen verständlich aber das ist es einfach nicht wert.

Die Politiker wollen auf die Steuereinnahmen, resultierend aus dem Weihnachtsgeschäft, nicht verzichten
Ein stückweit kann ich das auch verstehen. Es ist die Umsatz stärkste Zeit des Jahres. Aber es steht meiner Meinung nach nicht wirklich im Vergleich. Jetzt nicht mehr.

Bei uns total bescheuert wir leben auf einem Dorf paar km weiter so ca 8 km ist der größte Hotspot im Umkreis dort ist ein kompletter lockdown.
Bei uns nicht.

Wieso? Ich verstehe das nicht.

Wir verzichten freiwillig darauf Weihnachten oder Silvester mit jemanden zu feiern. Man kann das doch alles nachholen.
Lieber so als wenn jemand krank wird.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich verstehe den Weihnachtshype und das Geschrei darum nicht. Weihnachten ist zuallererst ein christliches Fest. Gefeiert wird die Geburt Jesu.

Eine Menge Leute haben damit aber überhaupt nichts am Hut. Sie haben diesen Tag zu einem romantischen und oft verkitschten Festtag aufgeblasen und ihn mit einer persönlichen Bedeutung versehen, die mit dem eigentlichen Fest überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Das ist grundsätzlich jedem unbenommen. Aber wenn einem die christliche Bedeutung des Weihnachtsfests schon schnurz ist, kann man seine persönliche Nostalgiepflege auch problemlos verschieben.

Man kann seine Lieben zu jeder Zeit treffen und mit ihnen feiern und sie beschenken. Den meisten Menschen würde es gut tun, öfter mal Weihnachten zu feiern.

Kaum jemand stört sich daran, dass er vielleicht nicht in die Kirche kann - aber wehe es hockt nicht alles nett um den Weihnachtsbaum.

Man tut, als wäre Weihnachten der einzige Augenblick im Jahr, an dem man zusammensein und liebevoll miteinander umgehen kann. Letzten Endes ist auch dieses Geschrei um die Familien am Heiligen Abend nur der Ärger um durcheinander gerüttelte Gewohnheiten.

Die Oma wäre sicher glücklicher, öfter Beachtung zu finden als zur Weihnachtszeit. Und all die Familien, die sich ohnehin nahe sind, können locker wegstecken, wenn diese eine Begegnung mal ausfällt. Den anderen fällt ihr schlechtes Gewissen auf die Füße, wenn sie sich an Weihnachten nicht die Absolution für die sonstige Trägheit in Sachen Familienpflege holen können.

Da wundert es dann auch nicht, dass man auf Corona und potentielle Ansteckung der "Liebsten" pfeift.

Wenn man den Umfragen auf den Straßen glaubt, die vor Weihnachten immer mal von Fernsehsendern oder dem Rundfunk gemacht werden, dann können weitere Teile unserer Bevölkerung noch nicht mal benennen, was man an Weihnachten denn nun eigentlich feiert von einem Basis-Wissen zur heiligen Nacht mal ganz abgesehen.

Trotzdem ist es nun mal ein Familienfest und eine Gesellschaft braucht Rituale für den Zusammenhalt. Von daher hat es schon seine Berechtigung, dass man Weihnachten gemeinsam feiern möchte und Traditionen pflegt.

Zitat von Luna70:
Trotzdem ist es nun mal ein Familienfest und eine Gesellschaft braucht Rituale für den Zusammenhalt

Damit hast du sicher Recht. Diesen Aspekt hab ich nicht bedacht, und er ist wohl gerade in solchen Zeiten wesentlich.

Weihnachten ist ein Fest der Familie aber immer häufiger kommt es vor das Familien zerstritten sind und Weihnachten so tun als ob alles in Ordnung ist.....das finde ich Scheinheilig

Hallo.

Zitat von Calima:
Ja natürlich. Denn wenn du das lebst, was du dir wünscht, gefährdest du deine Freunde, die du umarmst. Mal abgesehen davon, dass sich umarmen und Abstand halten nicht zusammengeht.

Wie gesagt,Corona-Faust und Corona-Ellenbogen sind auch Körperkontakte-trotzdem werden sie gebilligt,obwohl es unterm Strich auf dasselbe hinaus kommt.Körperkontakt ist Körperkontakt.Es ist etwas anderes,ob ich Freunde umarmen würde von denen ich weiß,dass die sich ebenfalls an den Abstand zu Fremden halten oder mit mehreren Fremden zusammen im Supermarkt rumstehe,von denen ich das eben nicht weiß.

Zitat von Calima:
Wenn du lieber weiterhin Freunde umarmst und dich an Schultern anlehnen möchtest, befriedigst du dein Bedürfnis auf Kosten anderer. Mag sein, dass diese sogar zustimmen - aber tun es auch die Eltern und Großeltern dieser Menschen? Die werden schlicht nicht gefragt, denn es wird billigend in Kauf genommen, dass es sie halt erwischt, wenn es dumm läuft.

Das sind Punkte,die zur Gesundheit gehören.Das Bedürfnis von Riskogruppen nicht zu erkranken,wird auch auf Kosten anderer befriedigt,oder etwa nicht?Immerhin werden für sie ja die Maßnahmen gemacht.An der Stelle möchte ich übrigens anmerken,dass ich das weder böse noch als Kritik meine.Es ist eine Tatsache.Wenn ich körperlich krank bin,kann ich nicht von anderen verlangen,dass sie ihr Leben für mich einschränken,denn sie haben auch ein Leben oder nicht?Ich bin,wie viele andere auch,seelisch krank,aber das wird im Augenblick komplett hinten angestellt,ist das fair?Das einzige Unterschied ist doch,dass seelische Probleme nicht ansteckend sind-und darum interessiert es im Augenblick nur die Betroffenen,wenn Therapien unterbrochen werden und sie nicht mal umarmt werden dürfen,wenn es ihnen gerade sch. geht.
Übrigens denke ich,dass das noch ein großes Problem wird.Die Folgen der Lockdowns wirken sich bestimmt auch psychisch aus-nicht nur bei psychisch vorgeschädigten Menschen.

Zitat von Calima:
Enger wird es dann, wenn unsere Krankenhäuser unter der Infektionslast zusammenbrechen. Und dann haben plötzlich auch die Pech, für die Corona kein Angstgegner ist. Dann wird die schwere Sportverletzung, der Verkehrsunfall, der Herzinfarkt, Schlaganfall oder die Allergie schlagartig zum Todesurteil, weil keiner sich mehr darum kümmern kann. Und das Alter ist dann mal ganz nebenbei außen vor.

Einige Krankenhäuser sind laut Medienberichte sogar auf Kurzarbeit gegangen,obwohl eine Pandemie herrscht.
Ich habe in einem anderen Forum von einem Krebspatienten gelesen,dessen Therapie man nach hinten verschoben hat,weil es-sinngemäß-im Augenblick keine Priorität hat.Ist das gerecht?Krebs ist tückisch,da muss man kein Mediziner sein um das zu wissen.Viele Menschen,was ich so hörte und laß,trauen sich nicht zum Arzt zu gehen,obwohl sie es müssten und warum nicht?Weil sie Angst haben.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Hallo.

Zitat von hereingeschneit:
In meinen Augen bist du nicht egoistisch @Unruhe_in_Person
Ein großes Problem ist die Angst vor einer natürlichen Krankheit, die in seltenen Fällen auch tödlich verlaufen kann. (Das können Impfungen übrigens auch), obwohl der Verlauf auch sogar symptomlos sein kann.

Es tut gut zu wissen,dass man nicht von jedem verteufelt wird,weil man auch andere Probleme/Krankheiten bei allem sieht und anspricht.Danke.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Einige Krankenhäuser sind laut Medienberichte sogar auf Kurzarbeit gegangen,obwohl eine Pandemie herrscht.

Ich habe auch davon gehört und genau diese Widersprüche tragen zur Unsicherheit bei. Was soll man noch glauben? Stimmen die Infektionszahlen , ist die Impfung sicher , es wird immer kurioser. Was bringen schärfere Maßnahmen , die wochenlange Schließung der Gaststätten hat nichts gebracht außer den wirtschaftlichen Ruin der Betreiber.

Zitat von Joembri13:
Bei uns total bescheuert wir leben auf einem Dorf paar km weiter so ca 8 km ist der größte Hotspot im Umkreis dort ist ein kompletter lockdown.
Bei uns nicht.

So macht es doch noch halbwegs Sinn: kompletter Lockdown nur dort, wo Hotspots sind.

Zitat von Calima:
Ich verstehe den Weihnachtshype und das Geschrei darum nicht. Weihnachten ist zuallererst ein christliches Fest. Gefeiert wird die Geburt Jesu.

Mein Geschrei hat überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun. Ich würde jederzeit gegen den kompletten Lockdown schreien. Ich habe vom 23.12. bis zum 08.01. Urlaub und würde meine freien Tagen gerne zu ausgiebigen Shoppingtouren nutzen und das wird mir jetzt höchstwahrscheinlich verwehrt. Das geht mir sowas von gegen den Zeiger. Dass ich an den Feiertagen nicht zu meinen Verwandten reisen kann und die Feiertage allein verbringen muss, macht mir gar nichts aus.

Komisch,irgendwie war meine Antwort darauf weg...Naja also noch mal:

Zitat von Icefalki:
Je mehr infiziert sind, desto mehr kann es richtig heftig erwischen. Und wenn die Betten nimmer ausreichen, dann sterben Menschen mkt Corona, und ohne Corona an den Folgen von Corona, weil schlicht und ergreifend kein Intensivbett mehr zur Verfügung steht, das bei schweren Krankheiten oder Verletzungen nötig ist.

Ich habe gelesen,dass gestern ein österreichischer Politiker einen PCR-Test mit Cola durchgeführt hat-der positiv ausgegangen ist.Den Tesla-Chef Elon Musk hat man viermal getestet-zweimal positiv,zweimal negativ.
Ist er jetzt positiv oder negativ?
Vor Monaten habe ich gelesen,dass man das auch mit ner Ziege und ner Frucht gemacht hat und die Ergebnisse fragwürdig waren.
Und nun?

Gestern ging es mir total schlecht,ich habe geweint-und wurde einfach so ohne drum gebeten zu haben umarmt.Ist das jetzt ein Verbrechen?Es tat mir gut und soll ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen?

Vor einigen Tagen habe ich gesehen wie ein älterer Mann über das Gleisbett einer Straßenbahn mit beidseitigem Verkehr -und auch dem Verkehr von Autos- mit seinem Gehstock gegangen ist.Fremde haben ihm geholfen rüber zu kommen in dem sie ihn unterm Arm gepackt haben.
Und nun?War das falsch?

Ne Freundin von mir arbeitet im Pflegeheim und von einigen Bewohnern mussten sie und ihr Team sich anhören mit ihren
Zitat:
Einsperr-Methoden
Zitat:
schlimmer als die *beep*
zu sein-weil die Menschen zu ihrem eigenen Schutz nicht raus können und auch keinen Besuch haben dürfen.Alleine so eine Aussage ist wahnsinnig derb,und hat meine Freundin auch mental getroffen.Sowas ist hart.
Viele von den Leuten bekommen bestenfalls einmal im Jahr Besuch und wenn der wegbricht,was dann?

Es ist einfach eine Medaille mit zwei Seiten,aber zur Zeit wird es irgendwie nur einer Seite recht gemacht,während die andere Seite den Bach runter geht.

Liebe Gtüße,
Unruhe_in_Person

Das habe ich auch gehört und im weiteren Bekanntenkreis wurde das sogar bestätigt. Mag vielleicht nicht überall so gewesen sein, aber all diese Dinge lassen einen doch nur den kopf schütteln.

und keine Sorge, Unruhe, du wirst bei weiten nicht von allen verteufelt....

Zitat von Schmand61:
und keine Sorge, Unruhe, du wirst bei weiten nicht von allen verteufelt....

Danke,es tut gut das zu wissen.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Zitat von Schmand61:
Unruhe, du wirst bei weiten nicht von allen verteufelt.

Warum auch , es herrscht immer noch Meinungsfreiheit (oder habe ich da was verpasst).

@Unruhe_in_Person Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen, dass es Dir nicht gut geht.
Auch wenn es sich kalt anhört, manchmal hilft es , nicht auf alles zu achten, was um einen herum passiert, besonders wenn es einen so stark belastet.
Egal was alles passiert, auch mit den (oft verwirrenden unterschiedlichen ) Maßnahmen, eins kann man uns nicht nehmen, die Hoffnung, dass es eines Tages besser wird.

Daran sollten wir festhalten und nicht alles negative an uns ranlassen. In den schweren Zeiten ist auch ein gewisser Selbstschutz angesagt, sonst macht man sich kaputt, das hilft niemandem.

LG Angor

Zitat von Tahnee:
Warum auch , es herrscht immer noch Meinungsfreiheit (oder habe ich da was verpasst).

Das Problem liegt eher darin,dass man verteufelt wird,wenn man eine Meinung wie ich sie habe,vertritt.Merke ich auch in anderen Foren.Daher tut es gut,dass ich nicht von allen verteufelt werde.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen, dass es Dir nicht gut geht.
Auch wenn es sich kalt anhört, manchmal hilft es , nicht auf alles zu achten, was um einen herum passiert, besonders wenn es einen so stark belastet.
Egal was alles passiert, auch mit den (oft verwirrenden unterschiedlichen ) Maßnahmen, eins kann man uns nicht nehmen, die Hoffnung, dass es eines Tages besser wird.

Daran sollten wir festhalten und nicht alles negative an uns ranlassen. In den schweren Zeiten ist auch ein gewisser Selbstschutz angesagt, sonst macht man sich kaputt, das hilft niemandem.

Zur Zeit geht irgendwie alles darunter und drüber..ich will nicht jammern,vielen geht es so-und da is eben der Knackpunkt.Es geht vielen so.Die Maßnahmen machen es einfach nicht besser,wenn man ohnehin schon angeschlagen ist,aber jeden Tag damit rechnen muss,dass man wieder nicht zur Therapie gehen kann.

Ich mag Deinen Optimismus,auch wenn ich eher alles schwarz sehe im Moment.

Ich drück Dich ganz lieb.

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

Ich drück Dich ganz lieb.

Dankeschön, ich drück Dich mal lieb zurück

Zitat von Angor:
Dankeschön, ich drück Dich mal lieb zurück

Ich muss grad lächeln. Danke.

A

x 4

Pfeil rechts