App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es ist meine Meinung. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, kann Ich nichts dafür. Igno gibt es ja.

Kritik muss erlaubt sein. Wenn nur eine Meinung erlaubt sein sollte, kann man ein Forum gleich dichtmachen.

Zitat von lisamarie93:
Ja richtig denke ich ja da auch nicht dran da ich ja auch öfters mal Kopfschmerzen und Migräne habe habe aber gehört das man Kopfschmerzen haben kann.Genau wie man nicht unbedingt Fieber haben muss.

Dann hätte ich schon lange Corona so oft wie ich schlimme Kopfschmerzen habe...
Aber es stimmt,ein Symptom von Corona können starke Kopfschmerzen sein...da hast du recht...

Aber nicht jeder Kopfschmerz ist Corona
Genauso wenig wie jeder husten Corona ist

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Veritas:
Kritik muss erlaubt sein.

Du schreibst in einem Angst-und Panikforum in dem Thread: Angst vor Corona, dass man Corona Kranken dem Lauf der Natur überlassen sollte.

Das ist keine Kritik mehr sondern ein Schlag ins Gesicht derjeniger, die schon Menschen an Corona verloren haben, grade selber gegen die Erkrankung kämpfen oder täglich Angst haben, sich anzustecken und sich hier Hilfe erhoffen.

Sowas geht gar nicht.

Gähn. Kommt noch was Gehaltvolles oder die üblichen Angriffe von dir, survivor Co.? Habe Besseres zu tun.

Zitat von Veritas:
Wie lange soll das so weitergehen, bis wirklich jeder Laden pleite ist und alles voller Ödländer ist?

Solange andere EU-Staaten unserer Regierung Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, weil in Deutschland die Wirtschaft weit besser aufgefangen wird als anderswo, ist das eher nicht zu erwarten.

Hallo,

es gibt Regeln für dieses Thema. Kann man auf der ersten Seite einsehen. Diese bitte ich unbedingt zu beachten. Bestenfalls nochmal nachlesen. Über diese Regeln aus gutem Grund kann nicht diskutiert werden. Bitte dazu hier auch keine weiteren Beiträge.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Veritas:
aber die ganze Wirtschafts- und Existenzvernichtung rechtfertigt nicht die Rettung einer - Achtung, herzlos - handvoll Menschen.

Es geht doch gar nicht um die Rettung von... Ging es nie.
Es geht darum, die Infektionszahlen als auch die Intensivpatienten auf einem Niveau zu halten, das das Gesundheitssystem weiterhin funktioniert.

Das wir entweder selbst daran erkranken oder aber geimpft werden und für eine Weile eine Immunität haben, steht außer Frage. Das war immer klar.

Die Tage lief ein Bericht im TV, wo jemand nach abgeschlossener Chemotherapie keinen Termin im Krankenhaus bekam wg der Kontrolle. Erst ein halbes Jahr später.

Darüber hinaus werden momentan nur Tumorpatienten operiert. Viele mit Anzeichen von Herzinfarkt oder Schlaganfall gehen nicht zum Arzt. Rufen nicht die 112.

Eine niedrigere Infektionszahl führt zu mehr Betten im Krankenhaus. Zu einer besseren medizinischen Versorgung auch aller anderen Erkrankungen.

Zitat von Flocke1979:
Die Tage lief ein Bericht im TV, wo jemand nach abgeschlossener Chemotherapie keinen Termin im Krankenhaus bekam wg der Kontrolle.

Der Freund meiner Tochter muss sich auch regelmäßig kontrollieren lassen, wie eigentlich jetzt im Herbst, verschoben wegen Corona.
Wer garantiert ihm jetzt, ob die Leberwerte nicht wieder schlechter sind, oder seine Metastase an der RWS trotz unterdrückender Medis wächst?

Zitat von NIEaufgeben:
Dann hätte ich schon lange Corona so oft wie ich schlimme Kopfschmerzen habe...Aber es stimmt,ein Symptom von Corona können starke Kopfschmerzen sein...da hast du recht...Aber nicht jeder Kopfschmerz ist CoronaGenauso wenig wie jeder husten Corona ist

Momentan ist ja eh jeder Husten Corona ist ja nicht so das jemand auch Allerien oder Asthma haben kann wie meine Mutter.Also meinst du auch nicht gleich auf jedes Symptom gleich achten und denken es sei Corona?

Flocke, Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies erreicht wird, indem man z.B. alle Restaurants dicht macht, v.a. diese Doppelmoral stört mich. Gottesdienste sind erlaubt (noch aktuell?), Clan-Hochzeiten und Karneval wurden gefeiert, die Situation in Bussen, Bahnen usw. (s.o.), Rockerbeerdigungen mit zig Anhängern fanden statt, die Maßnahmen in Schulen kommen mir komisch vor und Ich weiß noch, wie die Männer alle maaassenhaft in ihren Shisha-Bars und PKK-Vereinen (keine Polemik, das ist wirklich so, Öcalan-/PKK-Symbole hingen an der Wand) ohne Maske hausten. Wochenlang. Sind das dann alles keine sog. Hotspots? Vielleicht bin Ich einfach zu blöd und kapiere es nicht. Mal angenommen, der Chinamän öffnet wieder, wir halten genügend Abstand, tragen unsere Maske (außer beim Essen ), alle x Minuten wird durchgelüftet - ist das Risiko wirklich so hoch?

Die Zustände in Krankenhäusern und Pflegeheimen kennen wir (Du ja auch noch von damals) alle, das war schon vor C. tw. katastrophal. Von jammernden KH, Arbeitsämtern und Fußballvereinen, die sich beschweren, das sie angeblich kein Geld haben, ihre Ware aber nicht in 10 Minuten bei uns auf der Arbeit abholen (sondern sich schön per Spedi anliefern, was logischerweise Geld kostet) schreibe Ich lieber nichts... Das der Krebskranke keinen schnellen Termin bekommt, ist ein Armutszeugnis.

Zitat von Minime:
Doch, die gab es. Wurde aber nie relevant, weil es im Frühjahr keine Ausgangssperre gab.


Das stimmt, ich hatte auch so 'n Schriebs. Niemand wusste, ob man das wirklich braucht

Ich hab mal eine Frage an euch würdet Ihr gleich wegen jedem Halskratzen oder Halsschmerzen zum Arzt gehen?Oder würdet Ihr lieber noch abwarten ob noch mehr Symptome dazukommen.lg

Lisamarie, es ist Erkältungszeit, es sind gerade echt viele krank. Du musst nicht zum Arzt gehen, außer du hast Fieber oder fiesen Husten. Bei Erkältung schickt dich der Arzt auch nach Hause und sagt pflegen Sie sich mal in Ruhe. Gute Besserung für dich lg

Zitat von Hoschipatoschi:
Lisamarie, es ist Erkältungszeit, es sind gerade echt viele krank. Du musst nicht zum Arzt gehen, außer du hast Fieber oder fiesen Husten. Bei Erkältung schickt dich der Arzt auch nach Hause und sagt pflegen Sie sich mal in Ruhe. Gute Besserung für dich lg

Deswegen ja weil ja momentan eh Erkältungszeit ist also würdest du auch nicht wegen jedem Halskratzen zum Arzt gehen?

Zitat von Veritas:
Den sog. Lockdown zum größten Teil aufheben, sich um die (potentiellen) Risikiopatienten kümmern und den Rest die Natur machen lassen.


Die Realität hat leider gezeigt, dass Corona auch bei Nicht- Risikopatienten lebensbedrohliche Folgen haben kann oder zu schweren Erkrankungen führen kann. Wäre Corona nicht mehr, als eine einfache Grippe, dann wäre der ganze Hokuspokus ja nicht notwendig, aber leider sieht der Sachverhalt ganz anders aus.

Da du mit der Wirtschaft argumentierst..., ein exorbitanter Krankenstand - damit wäre zu rechnen, wenn alle Maßnahmen entfallen würden- würde die Wirtschaft in die Knie zwingen. Einen Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems infolge eines nicht mehr steuerbaren Krankenstands (Schwerkranke) möchte ich nicht erleben.

Dein Argument mit den psychischen Folgen aufgrund der Lockdowns, kann ich gut nachvollziehen. Das Thema müsste m. E. bei den Lockdown Entscheidungsträgern mehr berücksichtigt werden.

Lisa, nein würde ich nicht, außer ich bräuchte einen Krankenschein, weil ich mich nicht arbeitsfähig fühle

Die ganze Situation ist einfach verfahren und es hätte mehr Sinn gemacht, den Lockdown von vornherein fester anzuziehen und nicht Sonderregelung für Weihnachten und Silvester zu erlauben. Diese werden ja mittlerweile wieder zurück geschraubt. Ich befürchte auch, dass es ein wirtschaftliches Totalsterben bei Betrieben und Einzelhandel geben wird. Niemand weiss, was kommt und die Zahlen steigen weiter, obwohl die Maßnahmen verschärft werden. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist echt schlimm momentan. Und die steigenden Zahlen (Infektionen und Todesfälle) machen mir wirklich Angst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerade gelesen: Bis die ersten 10.000 Todesfälle in Deutschland erreicht waren, dauerte es 10 Monate. Für die zweiten 10.000 brauchte es nur 7 Wochen. Und wenn die Kurve nicht bricht, für die dritten 10.000 gerade mal 3 Wochen.

Lockdown light? Weihnachten abwarten?Finde den Fehler.

Zuerst dachte ich, dass die Entscheidung Weihnachten so zu feiern wie es entschieden wurde ok ist. Nun glaube ich aber auch das es ein Fehler ist. Die Politiker wollten den Menschen halt auch nicht noch das nehmen verständlich aber das ist es einfach nicht wert. Ich glaube nach Weihnachten wird nochmal einiges auf uns zukommen. Die appellieren nun wieder an die Vernunft der Menschen.

Für mich wäre ein noch härterer Lockdown schlimm. Mich triggert das wenn ich das Gefühl habe, dass so viel über mich bestimmt wird. Ich verstehe, dass es sonst nicht geht. Viele Menschen sind einfach egoistisch und ohne Regeln geht es leider nicht.

Zitat von Coru:
Mich triggert das wenn ich das Gefühl habe, dass so viel über mich bestimmt wird.

Mich macht es einfach nur rasend vor Wut, wenn ich die wirtschftlichen Folgen denke, die wir alle früher oder später ausbaden müssen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore