App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Ja, es gibt diese Zelte und da stehen dann Leute 6 Stunden rum, quatschen nett, rauchen dabei und haben Angst vor Corona.

Was sollen sie denn tun ?
Panisch umschauen und vor Angst zittern und Zucken bei jedem räuspern ?
Aber bei dem Wetter so lange rumstehen, draussen ist nun... da niesen sie dann 2 Tage später und stehen dann alle wieder am Zelt

Zitat von Danny94:
Was sollen sie denn tun ?Panisch umschauen und vor Angst zittern und Zucken bei jedem räuspern ?Aber bei dem Wetter so lange rumstehen, draussen ist nun... da niesen sie dann 2 Tage später und stehen dann alle wieder am Zelt

Einfach nicht hingehen wenn kein konkreter Verdacht besteht. Sonst können wir am besten per Postwurfsendung jedem einen Test zustellen lassen. Wenn man richtig krank ist ok, aber was in manchen KH abgeht ist nicht mehr normal. Ich muss jeden Abend wegen meines Jobs in 4 KH. Überall dasselbe .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Sinnfrei finde ich das sie überhaupt losrennen....denn wenn sie das noch können kann es ja so schlimm nicht sein. Das Personal hat bestimmt besseres zu tun. Wenn jetzt jeder mit Schnupfen getestet werden soll dann gute Nacht.

Naja da werden eben Leute getestet die aus Risikogebieten kommen z. B die in Italien waren und da rennt nicht jeder mit schnupfen hin, vllt. Manche aber die werden da schon wissen was sie machen. Besser als wenn andere angesteckt werden und so weiss man gut an wen man sich wenden kann und die auch davor geschützt sind. Sind die Damen beim Hausarzt an der Anmeldung ja nicht.

Gestern wurde noch vom Amtsleiter verkündet, es gibt keine Coronafälle in Dortmund.

Schwupp, nu hamma gleich 2

der meinte wohl eher, keine bekannten Fälle

Zitat von Mondkatze:
Gestern wurde noch vom Amtsleiter verkündet, es gibt keine Coronafälle in Dortmund.Schwupp, nu hamma gleich 2

Ja das geht schnell, aber die waren wohl vorher im Iran, also kein Wunder.

Zitat von rabbitmaker:
Soll es jetzt 444 nachgewiesene Fälle geben, davon zwei in Lebensgefahr!

Aber die Hälfte davon ist doch schon wieder gesund. Das wird hier geflissentlich immer überhört.

Zitat von Schlaflose:
Aber die Hälfte davon ist doch schon wieder gesund. Das wird hier geflissentlich immer überhört.

Also laut ntv und heute morgen 11:00, gab es in Deutschland 359 infizierte und 16 geheilte!

Zitat von Schlaflose:
Aber die Hälfte davon ist doch schon wieder gesund.

PSSSSSSSSSST

Das tut dem Drama nicht gut !

Also mein Onkel arbeitet in der Notrufzentrale und er sagt , dass auch vor corona 400 deppen am Tag wegen Lappalien angerufen haben.

Zitat von Ilja25:
Also mein Onkel arbeitet in der Notrufzentrale und er sagt , dass auch vor corona 400 deppen am Tag wegen Lappalien angerufen haben.

Warum sind das Deppen?

Ich habe jetzt über 20zig Seiten gelesen.
Ich verstehe die Ängste, Sorgen und Attacken, in irgendeiner Art und Weise hab ich sie auch, mein Immunsystem ist auch nicht gerade das beste. Meine Reha hab ich deswegen vorerst verschoben, ich muss es ja nicht unbedingt rausfordern.

Bei uns ist der Coronavirus auch angekommen, Schulen und Kitas geschlossen, hab es heute Morgen beim Gassigehen erfahren,
hab mich aber auch schon gewundert wo sind die ganzen Schulkinder ?

Eine ältere Dame, die ich getroffen hab erzählte es uns. War dann irgendwann gespannt wie es im Ort zugeht, ziemlich ruhig, vor der Arztpraxis auch kein Auto, aber geöffnet.

Ich glaube, mein größte Angst ist, das irgendwie alles zusammenbricht ( Wirtschaft )
Was wird aus den Arbeitnehmern ? Arbeitgebern ? die kleinen Betriebe ?

Und ja irgendwie wird das Thema kleiner, weil unsere liebe Politik ein anderes Problem haben,
da ist für unsereins keine Zeit, um diverse Maßnahmen zu ergreifen.

Hamsterkäufe hab ich noch keine gemacht.

Zum Schluss möchte ich noch schreiben, wir haben hier um Forum mittlerweile sind es zwei, schwerstkranke Menschen,
ich denke da darf ich sagen, wenn die keine Angst haben, sollten wir sie auch nicht haben.

Na, weil sie wegen Kleinigkeiten angerufen haben, @Lara1204

Zitat von Dore:
Na, weil sie wegen Kleinigkeiten angerufen haben, @Lara1204

Das sind besorgte Bürger. Aber keine Deppen!
Bitte mal auf die Wortwahl achten.
Danke!

Zitat von boomerine:
Ich habe jetzt über 20zig Seiten gelesen.Ich verstehe die Ängste, Sorgen und Attacken, in irgendeiner Art und Weise hab ich sie auch, mein Immunsystem ist auch nicht gerade das beste. Meine Reha hab ich deswegen vorerst verschoben, ich muss es ja nicht unbedingt rausfordern.Bei uns ist der Coronavirus auch angekommen, Schulen und Kitas geschlossen, hab es heute Morgen beim Gassigehen erfahren,hab mich aber auch schon gewundert wo sind die ganzen Schulkinder ? Eine ältere Dame, die ich getroffen hab erzählte es uns. War dann irgendwann gespannt wie es im Ort zugeht, ziemlich ruhig, vor der Arztpraxis auch kein Auto, aber geöffnet. Ich glaube, mein größte Angst ist, das irgendwie alles zusammenbricht ( Wirtschaft )Was wird aus den Arbeitnehmern ? Arbeitgebern ? die kleinen Betriebe ?Und ja irgendwie wird das Thema kleiner, weil unsere liebe Politik ein anderes Problem haben, da ist für unsereins keine Zeit, um diverse Maßnahmen zu ergreifen.Hamsterkäufe hab ich noch keine gemacht.Zum Schluss möchte ich noch schreiben, wir haben hier um Forum mittlerweile sind es zwei, schwerstkranke Menschen,ich denke da darf ich sagen, wenn die keine Angst haben, sollten wir sie auch nicht haben.

Ich glaube das mit der Wirtschaft kann noch ernst werden, vor allem wenn Betriebe schließen müssen, aber was soll man halt machen.
Bei meinem Dad im Betrieb gibt es einen Verdachtsfall, bin mal gespannt was daraus wird wenn es positiv sein sollte. Ich gehe davon aus, dass ich dann auch in Quarantäne wäre nur fände ich das gar nicht lustig wegen meiner Ausbildung, denn genau in 2 Wochen habe ich meine Zwischenprüfung und wenn ich die nicht antrete, darf ich auch meine Abschlussprüfung nicht machen + die Fehlstunden.

Zitat von rabbitmaker:
Also laut ntv und heute morgen 11:00, gab es in Deutschland 359 infizierte und 16 geheilte!

Von den 16 war schon vor einer Woche die Rede, nämlich von den ersten, die überhaupt in Deutschland positiv getestet wurden. Seitdem sind ja noch welche dazu gekommen, ganz zu schweigen davon, dass viele gar keine oder nur ganz milde Symptome hatten.

aber so viele sind das eigentlich noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luunay:
Ich gehe davon aus, dass ich dann auch in Quarantäne wäre nur fände ich das gar nicht lustig wegen meiner Ausbildung, denn genau in 2 Wochen habe ich meine Zwischenprüfung und wenn ich die nicht antrete, darf ich auch meine Abschlussprüfung nicht machen + die Fehlstunden.

Das glaube ich nicht. Das fällt unter höhere Gewalt, die du nicht zu verantworten hast.

Zitat von Schlaflose:
Das glaube ich nicht. Das fällt unter höhere Gewalt, die du nicht zu verantworten hast.

Das hoffe ich, weil das würde ich echt nicht aushalten, da ich wegen dieser Ausbildung schon zu viele Nerven verloren habe

Ich finde es auch krass dass so viele Großveranstaltungen jetzt abgesagt werden. Hoffe doch das die Convention wo ich hin will auch stattfindet und diverse Konzerte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore