App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@KarlDerGroße
Meine Fragen waren als offene Fragen gedacht. Sie spiegeln nicht meine Meinung wieder. Ich erinnere mich an den 1.Lockdown, da gab es Fahrverbote für einige Tage. Das war die Zeit, wo auf den Straßen kaum Verkehr war. Tatsächlich wurden für die medizinischen Dienste Fahrerllaubnisse ausgeteilt. Ich habe den Lockdown allerdings in einer Klinik verbracht, sodass ich nicht alles mitverfolgen konnte. Ich weiß nur, der Lockdown in der Klinik war furchtbar, wie im Gefängnis. Ich war danach ein nervliches Wrack.

Zitat von hereingeschneit:
Ich wünsche mir Nachrichtensperre. Es darf nichts mehr über Corona berichtet werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Aber Sondergenehmigung zum Autofahren hat es nie gegeben.

Doch, die gab es. Wurde aber nie relevant, weil es im Frühjahr keine Ausgangssperre gab. Beantragen konnte die der Arbeitgeber, ich weiß gerade nicht mehr wie das hieß, kritischer Bereich?, also für die, die im Frühjahr noch an ihren Arbeitsplatz kommen mussten. Ausgestellt hat die, soweit ich mich erinnere, die Bezirksregierung. Manche Unternehmen haben die vorsorglich beantragt, ging recht flott mit der Ausstellung hier bei uns. Ich dachte das wäre in allen Bundesländern so gewesen zumindest für alle die irgendwie rund um die Gesundheitsversorgung tätig sind.

Zitat von Flocke1979:
Was wünscht ihr euch denn?So wie es zur Zeit ist oder harten Lockdown?Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesländern ihr kommt... Ein paar haben ja schon schärfere Regeln.

Ich wünsche mir ein Corona - Nuss von Langnese mit Sahne oben drauf und einen Espresso dazu. Damit würde ich ein strenges Lockdown von einer Stunde gut aushalten.

wir haben die damals von unserem AG bekommen

Ach was! Tolle Geste. Wie heißt dein AG?

Zitat von Minime:
Beantragen konnte die der Arbeitgeber, ich weiß gerade nicht mehr wie das hieß, kritischer Bereich?

Stimmt da war irgendwas. Meine Freundin schafft im Lebensmittelbereich und wir haben dann gesagt, sie darf ja dann nicht in die Arbeit fahren und sie sagte, doch sie hat gleich am ersten Tag einen Wisch vom Arbeitgeber bekommen, dass sie in die Arbeit fahren darf (also für die Polizei, wenn sie angehalten wird).

Zitat von Fiora:
Ach was! Tolle Geste. Wie heißt dein AG?

ich meinte nur die sogenannte Fahrerlaubnis und leider nicht die Langnese Leckerei. Aber mein AG spendiert sowas ab und zu an heißen Tagen

Wir haben an der Schule jetzt auch Bestätigungen bekommen, dass wir uns auf dem Weg zur Arbeit befinden. Die gabs beim ersten Lockdown nicht.

Zitat von hereingeschneit:
Stimmt da war irgendwas. Meine Freundin schafft im Lebensmittelbereich und wir haben dann gesagt, sie darf ja dann nicht in die Arbeit fahren und sie sagte, doch sie hat gleich am ersten Tag einen Wisch vom Arbeitgeber bekommen, dass sie in die Arbeit fahren darf (also für die Polizei, wenn sie angehalten wird).

Stimmt, die FA meines Sohnes hat auch solche Schreiben verteilt, obwohl mein Sohn mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

Zitat von Schmand61:
ich meinte nur die sogenannte Fahrerlaubnis und leider nicht die Langnese Leckerei. Aber mein AG spendiert sowas ab und zu an heißen Tagen

Köstlich! So entstehen Missverständnisse und plötzlich wird dadurch ein AG zum Langnese König erkoren.

Den sog. Lockdown zum größten Teil aufheben, sich um die (potentiellen) Risikiopatienten kümmern und den Rest die Natur machen lassen.

Zitat von Veritas:
und den Rest die Natur machen lassen.

Würdest Du auch so denken wenn Du selber krank werden würdest?

Zitat von Angor:
Würdest Du auch so denken wenn Du selber krank werden würdest?
Ich frage mich auch manchmal,wie so manche Leute so total
herzlose und abgehobenen Beitraege schreiben koennen....voellig ohne Empathie....

Ja, weil Ich kein Anhänger linker/tiefroter Politik (= wir müssen alles und jeden retten, kostet es, was es wolle) bin. Die (Mutter/Vater/div.) Natur will es so, das muss man mal ganz nüchtern sehen. Seuchen, Katastrophen, Unfälle - jeden Tag sterben dadurch Menschen. Das ist nicht gut, aber so ist es eben. Wir sind alle nicht unsterblich und können nicht alles und jeden retten. Wie wollen wir unseren Nachfahren das Land hinterlassen? Ruinierter als es jetzt schon ist?

Ich möchte mal gerne wissen, wie viele sich schon getötet haben, sei es wegen der Isoliertheit/Einsamkeit, der Finanzen, weil der Betrieb vernichtet wurde usw.

Gegen Maskenzwang, Demoverbote (wenn es sie mal konsequent gäbe...) habe Ich nix, man soll auch alle Verweigerer bestrafen (das Bußgeld ist lächerlich, Ich habe bisher auch nie erlebt, das es mal tatsächlich verhängt wurde), aber die ganze Wirtschafts- und Existenzvernichtung rechtfertigt nicht die Rettung einer - Achtung, herzlos - handvoll Menschen.

Der Yannick kann das diplomatischer ausdrücken als Ich, der bekommt keinen Zickenterror ab.

Ich habe heute Kopfschmerzen habe gehört das dass auch Anzeichen für Corona sein kann habe nun voll Angst das ich Corona haben könnte als Angst Mensch macht es alles noch schlimmer nun höre ich irgendwie auf jedes Körpersignal was soll ich nun tun.Hoffe es ist nichts.lg Lisa93

Kopfschmerzen allein ist absolut untypisch. Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und Migräne, aber das hat mit Corona nichts zu tun. Die Hauptsymptome sind Fieber, Husten und Halsschmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich könnte es nicht ändern )Ich fürchte mich auch null, genau so wenig wie vor islamischen Terrorismus, wenn morgen meine Bahn in die Luft fliegt) und kann mir auch fast gar nicht vorstellen, das Ich C. nicht schon hatte (ohne Symptome), so viel wie Ich unterwegs bin. Heute auch wieder in RANDVOLLEN Straßenbahnen UND S-Bahnen (ääh, ja, darf man mal fragen, ob im Dezember nicht mal ein paar zusätzliche Bahnen möglich sind?!).

Vielleicht mit vernünftigen Masken für die Risikogruppe? Tests usw.? Leuten, die Sachen für die Risikogruppe erledigen (a la Nachbarschaftshilfe)? Geld müsste da sein, zur Not vertickt man einfach wieder ein paar U-Boote nach Israel, Panzer nach Saudi-Arabien, Heckler Koch nach sonstwo - das können wir nämlich ganz hervorragend!

S.o. Es gibt nun mal keinen 100%igen Schutz und Ich glaube auch nicht, das die Zahl großartig im Januar gesunken sein wird. Für mich ist das harte/bald wohl härtere Vorgehen - darf Ich das überhaupt schreiben? - purer Reaktionismus (dafür sind v.a. traditionell die bajuwarischen Bubis gut, ein Niveau wie US-amerikanische Hillbillies).

Wie lange soll das so weitergehen, bis wirklich jeder Laden pleite ist und alles voller Ödländer ist? Ich denke, das wir noch in mehr als 'nem Jahr Spaß mit C. haben werden und es nicht einfach und schnell auszurotten ist. Zur Impfung schreibe Ich nichts, sonst kommt wieder der Schwamm.

@Veritas Ich vesrtehe echt nicht, warum Du mit Deinen Aussagen immer so provozieren musst.
Corona Kranke der Natur überlassen, aha, aber jammern auf höchstem Niveau wenn es um ein paar Unannehmlichkeiten geht.

Kritik an der Regierung verstösst übrigens gegen die Forenregeln.
Zitat @Psychic-Team
Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen

Zitat von Islandfan:
Kopfschmerzen allein ist absolut untypisch. Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und Migräne, aber das hat mit Corona nichts zu tun. Die Hauptsymptome sind Fieber, Husten und Halsschmerzen.

Ja richtig denke ich ja da auch nicht dran da ich ja auch öfters mal Kopfschmerzen und Migräne habe habe aber gehört das man Kopfschmerzen haben kann.Genau wie man nicht unbedingt Fieber haben muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore