App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von KarlDerGroße:
Die Tollwutimfung hat es voll gebracht, ich bell schon viel weniger rum und mein Beinchen heb ich auch nicht mehr an jedem Autoreifen.

You made my day

Habe gerade gelesen, das der Wieler heute gesagt hat, daß die Zahlen der Infizierten 6 x höher sein dürften zur Zeit. Also max knapp 140.000 inklusive Dunkelziffer.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/...m=referral

Heute ist mal wieder ein Tag, wo die Angst nahe ist. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum die Politiker erst kommende Woche einen harten Lockdown ausrufen!?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die Leute müssen doch erstmal ihre Weihnachtsgeschenke kaufen

Zitat von Flocke1979:
Ich verstehe auch überhaupt nicht warum die Politiker erst kommende Woche einen harten Lockdown ausrufen!?

Vielleicht weil dann der Virus erst richtig gefährlich wird

Was wünscht ihr euch denn?
So wie es zur Zeit ist oder harten Lockdown?
Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesländern ihr kommt... Ein paar haben ja schon schärfere Regeln.

Am liebsten hätte ich es so, wie es aktuell ist. Ein harter Lockdwon ist einfach overkill

Zitat von Flocke1979:
Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesländern ihr kommt... Ein paar haben ja schon schärfere Regeln.

Lieber einen harten Lockdown. Das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg! Das rumeiern der letzten Wochen hat ja nicht wirklich was gebracht. Und mit klaren Ansagen bundesweit. Die Impfung ist für die meisten noch in weiter Ferne und bis dahin müssen wir uns schützen!

Zitat von martinawidden:
Am liebsten hätte ich es so, wie es aktuell ist. Ein harter Lockdwon ist einfach overkill

Overkill subjektiv oder objektiv?

Zitat von Flocke1979:

Definitiv einen harten Lockdown.

Es ist wie beim Abnehmen: Wenn man eine Menge Übergewicht hat, braucht es schnelle und sichtbare Ergebnisse, damit man Erfolge sieht und dran bleibt, auch wenn's überhaupt keinen Spaß macht.

Dieses Lockdown-light-Rumgeiere bringt nix. Mit Ausnahme der geschlossenen Kneipen und Kulturbetriebe war doch alles wie immer, nur mit Läppchen im Gesicht.

Ich habe heute in einem Rundfunkbeitrag gehört, dass es für die Wirtschaft ebenfalls einfacher wäre, einen harten Lockdown zu fahren.

Zitat von Flocke1979:
Was wünscht ihr euch denn?So wie es zur Zeit ist oder harten Lockdown?Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesländern ihr kommt... Ein paar haben ja schon schärfere Regeln.

Bloß keinen harten Lockdown. Ich wäre sogar dafür, die bisherigen Lockdowns aufzuheben. Dafür bin ich für einen kompletten Kontaktverbot im Sinne von privaten Treffen und Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen.

Zitat von Schlaflose:
Bloß keinen harten Lockdown. Ich wäre sogar dafür, die bisherigen Lockdowns aufzuheben. Dafür bin ich für einen kompletten Kontaktverbot im Sinne von privaten Treffen und Feierlichkeiten in geschlossenen Räumen.

Das wäre nicht kontrollierbar und würde unterlaufen werden.

Was bedeutet denn ein harter Lockdown im Detail?
Keine Besuche mehr im anderen Haushalt, Schulunterricht und Büroarbeiten im Homeoffice, keine unnötigen Fahrten mehr mit Öffis (oder gar keine Öffis mehr?), Geschäftsschließungen bis auf Lebensmittelgeschäfte, Spaziergänge nur alleine oder mit einem Mitbewohner des eigenen Haushaltes, Schließung aller öffentlichen Einrichtungen (nur noch online oder über Telefon erreichbar), Berechtigung zum Autofahren (außer Haus Bewegung) nur mit Sondergenehmigung...? Ist es ungefähr das?

So wie es im Frühjahr schon war.
Aber Sondergenehmigung zum Autofahren hat es nie gegeben.

Zitat von Schlaflose:

Da nutzt kein Lockdown, weil sich keiner dran hält. Es werden sich immer Menschen treffen, egal ob zu Weihnachten, oder anderswo. Leider, leider.

Da gibt es verschiedene Varianten. Du kannst ja mal nachlesen, wie die harten Lockdowns in Irland, Frankreich und Belgien abliefen, sie führten zu niedrigeren Ansteckungsquoten im Gegensatz zu Deutschland: https://www.br.de/nachrichten/deutschla...ng,SIm3sQO

Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Diese so beliebte Technik funktioniert bei der Sars-Cov-2 Pandemie nicht.

Zitat von Flocke1979:

Ich wünsche mir Nachrichtensperre. Es darf nichts mehr über Corona berichtet werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei Punkt 12 haben die eine Umfrage gemacht, ist natürlich nicht relevant für alle Meinungen der Bürger.
85% der an der Umfrage Beteiligten waren für einen harten Lockdown, nur 15 % dagegen.

Zitat von Fiora:
Schulunterricht und Büroarbeiten im Homeoffice

Lässt sich nur bei stabilem und flächendeckendem Internet durchziehen und erfordert auch dass Schüler und Büroangestellte Internet und Laptop zuhause haben. Beides hat nicht jeder, und flächendeckendes Internet ist noch immer ein Traum, grade für Leute die ländlich leben.

Zitat von Fiora:
oder gar keine Öffis mehr?

Ja, wie kommen dann die Leute zur Arbeit , die weder in Büro noch in der Gastronomie arbeiten ? Fahrgemeinschaft ,wo sich alle dann in ein enges Auto setzen und sich die ausgeatmeten Viren gegenseitig übertreffen ?

Zitat von Fiora:
Berechtigung zum Autofahren (außer Haus Bewegung) nur mit Sondergenehmigung...?

Und wo muss man die Genehmigung beantragen ? Wo muss man dann hin,und wie kommt man dahin ? Welche Behörde stellt das aus, und hat überhaupt die zeit dazu ?

Meiner Meinung nach würden flächendeckende Schnelltests helfen. Dann könnten die Positiven sofort in Quarantäne, denn nur so kann man die Ausbreitung effektiv stoppen. Natürlich nur dann, wenn auch die Quarantäne eingehalten wird.

Zitat von hereingeschneit:
Ich wünsche mir Nachrichtensperre. Es darf nichts mehr über Corona berichtet werden.

Dann kommt schnell was Neues...

Zitat von Angor:
Bei Punkt 12 haben die eine Umfrage gemacht, ist natürlich nicht relevant für alle Meinungen der Bürger.
85% der an der Umfrage Beteiligten waren für einen harten Lockdown, nur 15 % dagegen.

Ja, die Meinung derer, die um12 vor dem Fernseher sitzen, ist auch wichtig ! Die merken wahrscheinlich den Unterschied gar nicht ob Lockdown ist oder nicht.

Zitat von KarlDerGroße:
Lässt sich nur bei stabilem und flächendeckendem Internet durchziehen und erfordert auch dass Schüler und Büroangestellte Internet und Laptop zuhause haben. Beides hat nicht jeder, und flächendeckendes Internet ist noch immer ein Traum, grade für Leute die ländlich leben.Ja, wie kommen dann die Leute zur Arbeit , die weder in Büro noch in der Gastronomie arbeiten ? Fahrgemeinschaft ,wo sich alle dann in ein enges Auto setzen und sich die ausgeatmeten Viren gegenseitig übertreffen ? Und wo muss man die Genehmigung beantragen ? Wo muss man dann hin,und wie kommt man dahin ? Welche Behörde stellt das aus, und hat überhaupt die zeit dazu ? Meiner Meinung nach würden flächendeckende Schnelltests helfen. Dann könnten die Positiven sofort in Quarantäne, denn nur so kann man die Ausbreitung effektiv stoppen. Natürlich nur dann, wenn auch die Quarantäne eingehalten wird.Dann kommt schnell was Neues...Ja, die Meinung derer, die um12 vor dem Fernseher sitzen, ist auch wichtig ! Die merken wahrscheinlich den Unterschied gar nicht ob Lockdown ist oder nicht.

Ich würds schon merken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore