App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Annalehna:
Wenn man in den Pflegeheimen die Schutzmaßnahmen richtig beachten und befolgen würde käme es nicht zu einer hohen Anzahl von infizierten.

Es ist nicht möglich ein Pflegeheim so steril zu halten wie einen OP. Dann müssten sämtliche Personen, die da ein und ausgehen, in Ganzkörperschutzanzügen und durch Schleusen wie in einer Virologie herumlaufen. Man muss akzeptieren, dass es den 100% Schutz nicht gibt und eine winzige Lücke reicht schon aus, dass sich das Virus unter den Bewohnern rasant verbreitet.

@Schlaflose darüber diskutiere ich nicht mit dir.....es müssten nur die Hygienevorschriften beachtet werden....mehr sage ich nicht dazu!

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Fauda:
Es fehlt eine große Linie im Land. Nicht nur bezüglich der Pandemie. Es wird viel geredet. Letztlich aber zerredet. Selbst die Visionen, von denen Politiker und Intellektuelle reden, bleiben leere Worthülsen. Ganz brutal gesagt: der einzige, der zur Zeit mit einem Konzept, das Hand und Fuß hat, durchstartet und verwirklichen wird, ist Elon Musk mit seiner großen im Bau befindlichen Fabrik in Brandenburg. Elon Musk, der Amerikaner. Er wäre sicher auch in der Lage, moderne und funktionierende Gesundheitsämter aufzubauen. Bei uns hängt irgendwie der Schimmel drin ...



Wofür leider wieder Wald gerodet wird, der für uns alle auch nicht unwichtig ist. Das stört mich daran sehr

Beim Rest stimme ich dir zu

Zitat von Schmand61:
warum wurde das schulsystem nicht darauf eingestellt?

Dazu möchte ich ergänzen dass für mich auch dazu gehört die Schüler mit einem Laptop auszustatten, deren Eltern sich so ein Gerät nicht leisten können. Was nützen die schnelleren Internetverbindungen in den Schulen wenn manchen Kindern das passende Endgerät dazu fehlt ?

Zitat von Minime:
Dann müssen Hund und ich wohl umdenken, wir liegenstützen nur....Hund prima, Frauchen geht so (mit Baumstamm zur Hilfe)....

Besteht die Möglichkeit das mal fotografisch festzuhalten und dem Forum hier zu zeigen ?


Zitat:
das mag schon sein, aber da oben sitzen hochbezahlte berater, die für so etwas bezahlt werden

Das Problem da ist aber, dass die sehr viel Ahnung haben von der Theorie, aber nicht von der Praxis. Und genau deswegen haben wir dieses Durcheinander dass keiner weiß was los ist.
Unser Gesundheitsminister ist gelernter Bankkaufmann. Noch nie einen Tag gearbeitet im medizinischen Berich, aber der Bevölkerung Anweisungen erteilen im Umgang mit Corona.

Was mich an der ganzen Sache auch so ärgert ist, die reden immer von finanziellen Hilfen für Unternehmen.
Aber wo bleibt die moralische / psychiologische Unterstützung für die, die es brauchen ? Mir fallen da eine ganze Menge ein die das brauchen: Leute im Pflegeberuf, Leute im Notdienst, Leute deren Existenz bedroht ist, Leute mit psychischen Erkrankungen (werden aktuell immer mehr), Angehörige von diesen Menschen, etc... Mag sein dass finanziell gerettet wird, aber psychisch wird uns Corona noch Jahre hinterherhängen.

Karl,du bist ja bald in einem fernen Land? Steht das noch?
Bitte halte uns auf dem Laufenden,wie da mit der Pandemie umgegangen wird.
Wirst du noch vor deiner Abreise geimpft?

Zitat von Annalehna:
Wenn man in den Pflegeheimen die Schutzmaßnahmen richtig beachten und befolgen würde käme es nicht zu einer hohen Anzahl von infizierten.Leider fehlt Personal und ich weiß das Hygiene dort nicht immer groß geschrieben wird,ausbaden müssen es die alten Menschen....nein sie müssten nicht Einsam sein wenn alles richtig gemacht würde aber es ist nicht Schuld des Personals....die Ursache liegt woanders!


Warum liegen Infektionsraten in Pflegeheim eigentlich soviel höher, als in anderen Kliniken? Liegt das am Alter und Gebrechlichkeit der Bewohner, an der schlechten Personaldecke, oder an etwas anderem? Hast du dazu mal etwas gelesen oder gehört, Annalehna?

Zitat von KarlDerGroße:
Mag sein dass finanziell gerettet wird, aber psychisch wird uns Corona noch Jahre hinterherhängen.


Das glaube ich auch ....
Ich war jetzt mit einigen kleinen Ausnahmen die letzten 5 Jahre relativ stabil, doch nun hat es mich wieder komplett rein gerissen und auch wenn ich es mir nicht so richtig eingestehen will : Corona hat sehr dazu beigetragen.
Ich habe die ganze Zeit durchgearbeitet, auch im 1.Lockdown trotz Ängsten etc , aber es hat sich nie richtig angefühlt. Jetzt im Herbst bin ich krank geworden (nur Erkältung) und scheinbar lautlos in ne Depression gerutscht.
Mein Arzt hat mich nun für das restliche Jahr krank geschrieben. Ich mache 3 x. , wenn das Jahr um ist. Aber wer nicht ?

Personalmangel,fehlende Kenntnisse,fehlende Fachkräfte ...deswegen hohe psychische Belastungen,es kommt vor das nur eine Pflegekraft alleine Dienst hat usw..ich könnte Horrorgeschichten erzählen.
Es sind meine Erfahrungen... leider,dass ist in der Tagespflege Gott sei Dank anders!

Ich melde mich auch seit langem hier wieder. Mir geht es echt schlecht gerade psychisch. Diese Jahreszeit ist eh schon immer schwer für mich mit der Dunkelheit und es triggert mich. Ich warte immer noch auf die Klinik. Die Wartezeiten sind durch Corona aber richtig lang. Ich halte noch durch zu arbeiten. Ich bin einfach echt an meiner Grenze und weiß manchmal nicht wie es weiter gehen soll. Es gibt Tage da weiß ich nicht wie ich es schaffen soll. Ich hab dann Ängste und Probleme mit Depression.

Ich überleg schon ob ich nun Essen für die Feiertage kaufe und viel einfriere, damit ich nicht so viel in den Supermarkt muss vor und zwischen den Feiertagen.

Zitat von Coru:
Ich melde mich auch seit langem hier wieder. Mir geht es echt schlecht gerade psychisch. Diese Jahreszeit ist eh schon immer schwer für mich mit der Dunkelheit und es triggert mich. Ich warte immer noch auf die Klinik. Die Wartezeiten sind durch Corona aber richtig lang. Ich halte noch durch zu arbeiten. Ich bin einfach echt an meiner Grenze und weiß manchmal nicht wie es weiter gehen soll. Es gibt Tage da weiß ich nicht wie ich es schaffen soll. Ich hab dann Ängste und Probleme mit Depression.Ich überleg schon ob ich nun Essen für die Feiertage kaufe und viel einfriere, damit ich nicht so viel in den Supermarkt muss vor und zwischen den Feiertagen.
Das ist eine gute Idee...
Wenn du alles im Haus hast und vorgekocht hast,wird das eine Entlastung fuer dich sein.

Kurzes OT, ich bitte um Verzeihung....

Zitat von KarlDerGroße:
Besteht die Möglichkeit das mal fotografisch festzuhalten und dem Forum hier zu zeigen ?


Nächste Woche hat der Gatte Urlaub, Fotograf wäre also vorhanden. Ich will nur kein Wort über korrekte Ausführung hören Ich bin stets bemüht....

Fotos vom Goldstück stell ich rein, wurschtel mich gerade durch die Technik.

Zitat von Coru:
Ich warte immer noch auf die Klinik

Das tut mir extrem leid. Im August, wo es so warm war, hast Du mir schon erzählt dass es bald losgeht. Und jetzt wartest Du immer noch...

Zitat von Coru:
Diese Jahreszeit ist eh schon immer schwer für mich mit der Dunkelheit und es triggert mich.

Mich auch. Die Einschränkungen dazu und die neu entstehenden Ängste, für Viele ist die Depression in diesem Jahr quasi mit Ansage gekommen.

Zitat von Coru:
Ich überleg schon ob ich nun Essen für die Feiertage kaufe

Das ist doch vernünftig. Dann musst Du vor den Feiertagen nur noch Frisches besorgen wie Brot und Geüse.

Zitat von Hoschipatoschi:
Ich war jetzt mit einigen kleinen Ausnahmen die letzten 5 Jahre relativ stabil, doch nun hat es mich wieder komplett rein gerissen

Siehste, und genau deswegen ärgert mich das so dass es nur um Fallzahlen geht und um finanzielle Hilfe. Die Menschen, die durch Corona krank werden OHNE dabei an Corona erkrankt zu sein, erfasst nämlich keine Statistik.

Zitat von Mariebelle:
Karl,du bist ja bald in einem fernen Land? Steht das noch?

Das Land selbst steht nicht, es ist ja eine Insel. Es liegt also mehr
Aber ja, am 6. geht es los.

Zitat von Mariebelle:
Wirst du noch vor deiner Abreise geimpft?

Ich bin bereits geimpft gegen Tollwut und gegen Hepatitis A und B.
Die Tollwutimfung hat es voll gebracht, ich bell schon viel weniger rum und mein Beinchen heb ich auch nicht mehr an jedem Autoreifen.
Aber gegen Corona werde ich nicht geimpft. So lebensmüde wär ich auch nicht dass ich das jetzt über mich ergehen lassen muss so kurz bevor ich mein Ziel erreicht habe.

Zitat von Cloudsinthesky:
Wofür leider wieder Wald gerodet wird, der für uns alle auch nicht unwichtig ist. Das stört mich daran sehr Beim Rest stimme ich dir zu

Vielleicht kann man in Zukunft Fabriken unterirdisch anlegen, ähnlich wie Parkhäuser, dann könnte der Wald oben stehen bleiben.

OK Karl,viel Glueck u alles Gute.
Ich weiss ja,wo es hingeht,wuerde das aber nie schreiben,das waere deine Sache allein.

Ist aber schon irgendwie doof o ? Wo du gerade neu verpaart bist..nun denn....das haelt die Liebe frisch....

Zitat von Annalehna:
Personalmangel,fehlende Kenntnisse,fehlende Fachkräfte ...deswegen hohe psychische Belastungen,es kommt vor das nur eine Pflegekraft alleine Dienst hat usw..ich könnte Horrorgeschichten erzählen.Es sind meine Erfahrungen... leider,dass ist in der Tagespflege Gott sei Dank anders!


Das hört sich wirklich gruselig an. Bei der personellen Unterbestzung sind die Empfehlungen des RKI für Alten- und Pflegeeinrichtung hinfällig, weil nicht durchführbar. Das ist wirklich ein trauriger Zustand. Es gibt klare Richtlinien für den Bereich (Ich habe sie soeben überflogen, doch sie lassen sich nicht umsetzen. Würden ausschließlich Bankenchefs und hohe Manager in den Pflegeheimen liegen, hätte es nie so einen schlechten Personalschlüssel gegeben.

Zitat von Minime:
Kurzes OT, ich bitte um Verzeihung....Nächste Woche hat der Gatte Urlaub, Fotograf wäre also vorhanden. Ich will nur kein Wort über korrekte Ausführung hören Ich bin stets bemüht.... Fotos vom Goldstück stell ich rein, wurschtel mich gerade durch die Technik.

Ein schoenes Goldstueck....

Hatte von euch schon jemand corona gehabt?
Sponsor-Mitgliedschaft

werde ich demnächst erfahren,bekomme morgen eine Blutabnahme aber eine Freundin hatte Corona und zwar sehr heftig.

Zitat von Annalehna:
@Schlaflose darüber diskutiere ich nicht mit dir.....es müssten nur die Hygienevorschriften beachtet werden....mehr sage ich nicht dazu!


Dann lass es doch ganz hier darüber zu schreiben, wenn du nicht diskutieren willst. Du stellst immer einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum um willst keine Stellungnahmen dazu lesen, wenn sie dir nicht passen. Wie absurd ist das denn?

Es geht um die finanzielle Hilfe vom Staat, ich hab da heut ein Gespräch gehabt, weis aber nicht ob da was dran ist.

Weis da jemand vielleicht jemand mehr ?

Die Gastronomen sollten doch 75 % vom letzten Jahr / Monat erstattet bekommen.
Angeblich wird die erste Hilfe ( vom 1. Lockdown )
dann die Speisen die nicht im Lokal verzerrt wurden ( Straßenverkauf )
und das Kurzarbeitergeld - abgezogen werden.
Lt. Rechnung blieben angeblich nur 10 % davon für den Betreiber über.

Welcher Gastronom kann da noch überleben ?

Weis da jemand mehr über dieses Thema ?
Bitte um Antwort ( PN ? )

lg boomerine

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore