Ich hab mich ebenfalls ne weile aus dem Thema zurück gezogen...
Ich finde das Thema belastend mittlerweile aber hier lese ich immer mal wieder gute Beiträge. Positives und Hoffnung wären in dieser Zeit immens wichtig.
Aber teilweise lese ich hier auch mit 4 Jahren bis es vorbei ist... Ich weiß nicht ob ich das mit meiner angeschlagenen psyche noch überstehe. Hätte ich meine Kinder, Frau und meine Hobbys nicht wäre ich wohl schon längst wieder in der Klinik... Man kann diesem Thema nicht mehr ausweichen, egal wo man hin geht und ein Ende scheint nicht in sicht... Aber gut psychische Erkrankungen waren vor corona ja schon nur ein Rand Thema. Das sind Menschen die sich eben nicht so anstellen sollen.
Meine innersten Hoffnung ist das nächstes Jahr ab Sommer es besser wird und auch der nächste Herbst und Winter besser verläuft. Die Sachen die ich machen müsste um meine psyche zu stabilisieren sind alle geschlossen oder finden nicht mehr statt, meine Hobbys sind alle nur noch zuhause.
Ich nehme corona als ein lebensrisiko wahr. Es ist eine schlimme Krankheit aber es gibt viele gefährliche Krankheiten in der Welt deswegen versuch ich nicht permanent an alles gefahrliche zu denken aber bei corona ist das schwierig es auszublenden...
Dieses Leben momentan macht mich zu kirre Im Kopf. Lockern, Lockdown lockern Lockdown... Man hat das Gefühl es hört nie wieder auf...
10.12.2020 09:09 •
x 10 #19311