App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Du bist also der Meinung, dass Realität ausblenden , die Angst verringert? Und mit Einfühlungsvermögen eine Tatsache besser wird?

Die Realität ist doch, dass 98% Prozent die Infektion mit diesem Virus überleben. Und von den 2%, die es nicht überleben, ist die Mehrheit weit über 75.

Das geht nur leider in all der Panik-und Angstmache der Medien (und in DE auch der Politik) total unter. Angst verkauft sich eben besser.
Und man steckt sich auch nicht einfach so an, wenn man grundlegende Regeln befolgt: seinen Mitmenschen nicht ständig auf die Pelle rücken, sich anständig die Hände waschen, schauen wo die Hände sind, etc.
Nehmen wir einfach weiter an, dass dieser Virus der Natur entstammt, so gibt es eben nur eins: damit zu leben, so gut es eben geht.

Ich möchte gerne weiterhin anderen die unter Ängsten leiden mit meinen rationalen Beiträgen helfen, es so zu sehen, dass nichts schlimmes ins Leben getreten ist. Zumindest nichts Schlimmeres als es das eh schon an Bedrohungen gibt.

Zitat von Yannick:
Die Realität ist doch, dass 98% Prozent die Infektion mit diesem Virus überleben.


Realität ist , dass zu vielen auf einmal zum Überleben geholfen werden muss. Um etwas anderes geht es doch gar nicht. Hier liegt das ganze Problem. Zu viele Menschen in kurzer Zeit auf Hilfe angewiesen. Und diese Tatsache kann man nicht leugnen. Ergo, weniger Ansteckungen, weniger Belastung der Krankenhäuser.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich habe mal eine Frage zum Verständnis der aktuellen Grafik zu den täglichen Neuinfektionen. Bedeutet die Grafik nicht, dass die Zahl der Neuinfektionen gesunken ist im Vergleich zum 25.November?
Auf welchen Wert müssten wir denn kommen, bis Entwarnung gegeben wird?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/...us-1738210

Zitat von Icefalki:
Und diese Tatsache kann man nicht leugnen. Ergo, weniger Ansteckungen, weniger Belastung der Krankenhäuser.


Und weniger Tote, 400 bis 500 alle 24 Stunden ist nicht besonders toll.

Zitat von Fiora:
Bedeutet die Grafik nicht, dass die Zahl der Neuinfektionen gesunken ist im Vergleich zum 25.November?


Doch, so ist es.


@Angor
Ich danke dir für den Link.

Der Enkel meiner mütterlichen Freundin hat Corona.
Er wurde unbewusst von seinem Chef angesteckt und so ging es weiter, bis der erste zum Test ging, somit kam es ins rollen.
Die Firma ist mittlerweile in Quarantäne
Er ist in Quarantäne. Lebt alleine. Ihm geht es nicht gut, Kopfschmerzen, Fieber, Geruchsveränderung, müde und matt.
Er wird vom Vater versorgt, der täglich ihm das essen und sonstiges bringt, natürlich wird das ganze vor der Tür abgestellt.
Obwohl es ein junger Mann ( um die 20 ) Sportler, keine Raucher, keinen Alk.. Die 14 Tage neigen sich dem Ende zu trotzdem hat er Probleme mit der Atmung und Müdigkeit.

Zitat von boomerine:
. Die 14 Tage neigen sich dem Ende zu trotzdem hat er Probleme mit der Atmung und Müdigkeit


Jeep, und er zählt zu den leichteren Fällen.

Gottseidank, Icefalci, aber die Sorgen der Oma.............

Zitat von boomerine:
Der Enkel meiner mütterlichen Freundin hat Corona. Er wurde unbewusst von seinem Chef angesteckt und so ging es weiter, bis der erste zum Test ging, somit kam es ins rollen.Die Firma ist mittlerweile in QuarantäneEr ist in Quarantäne. Lebt alleine. Ihm geht es nicht gut, Kopfschmerzen, Fieber, Geruchsveränderung, müde und matt.Er wird vom Vater versorgt, der täglich ihm das essen und sonstiges bringt, natürlich wird das ganze vor der Tür abgestellt.Obwohl es ein junger Mann ( um die 20 ) Sportler, keine Raucher, keinen Alk.. Die 14 Tage neigen sich dem Ende zu trotzdem hat er Probleme mit der Atmung und Müdigkeit.

Solche Fälle müssen viel mehr berichtet werden, damit die Menschen sehen, dass es extrem wichtig ist, dieses Virus zu stoppen. Sars-Cov-2 ist unberechenbar und darf sich nicht weiter verbreiten. Solange es als abstrakte Scheinbedrohung wahrgenommen wird, verhalten sich zu viele zu leichtsinnig.

Es wird berichtet, nur wen interessiert es ?
Ja uns hier im Forum,
aber es gibt so viele andere ?
warum steigen denn die Zahlen ?
( ich gehöre nicht zu der Sorte, ständig Nachrichten zuhören oder sonstiges )
Ich finde es nur absurd und wahnsinnig wie viele damit umgehen.
Locker vom Hocker. Ach ist doch nur Corona.
Das Wort Rücksicht ist ein Fremdwort.

Zitat von Fauda:
Solche Fälle müssen viel mehr berichtet werden,

dafür sorgen doch schon die REgierung und die Medien im Übermaß .... und die Folge? die Leute sind schon so von diesen ständigen Meldungen, dem erhobenen Zeigefinger usw genervt, dass es sehr viele nicht mehr für ernst nehmen.

es fehlen einfach die positiven Meldungen - geheilte Personen, Erkrankungen ohne Symptome, gesundete über 80 und und und

Zitat von Schmand61:
es fehlen einfach die positiven Meldungen - geheilte Personen, Erkrankungen ohne Symptome, gesundete über 80 und und und



Die nützen gar nichts, wenn man den aktuellen Stand der Kliniken betrachtet.

Hier mal einen Link dazu und die Möglichkeit, zu schauen, wie es im eigenen Umfeld so aussieht.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...rD8yJ7PqHo

Bei mir sieht es gar nicht mehr rosig aus.

Zitat von Angor:

Danke......hatte gerade keine Zeit zum suchen.

Zitat von Icefalki:
Die nützen gar nichts, wenn man den aktuellen Stand der Kliniken betrachtet.

Und deswegen soll man sie verschweigen , oder anders ausgedrückt , nicht darüber schreiben?

Hurra, endlich hatte ich (laut Corona App) meine erste Riskobegenung (Kontakt zu iener später positiv getesten Person). Wo und wann sagt die App nicht. Nur das ich nichts tun muss. (War verantwortungsbewusst und) hatte nur kurzen Kontakt oder ausreichend abstand. Man muss nur wieder Bahn fahbren, dann klappt das mit dem Riskokontakt. Was sagt mir das? Lockdown light ist Käse, Infektionen finden inder Bahn, in der schule und auf der arbeit statt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tahnee:
Und deswegen soll man sie verschweigen?


Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Wie viele wieder gesund oder krank sind, interessiert mich wirklich nur sekundär. Mir geht es darum, dass , da die Zahlen steigen, es zum Kollaps der Kliniken führen könnte und Menschen nicht mehr behandelt werden können. Keine Chance mehr haben. Und je mehr das Personal belastet ist, desto mehr Fehler könnten geschehen, sie selbst ausbrennen und ausfallen, sprich, was nützen Betten, wenn sich niemand mehr darum kümmern kann, der da drinliegt.

Jeder, der ins Krankenhaus muss, egal warum, erwartet ja, dass man sein Bestes tut, damit man wieder gesund werden kann. Wenn es jetzt hart auf hart kommt, und du Pech hast .......

Das macht mir Sorgen. Deshalb nehme ich diese Pandemie so ernst, ungeachtet Hochrechnungen die soundsoviel Prozent gesund oder krank melden. Es ist die massive Mehr- und Überbelastung, die unbestritten existiert und verlangsamt werden muss.

Zitat von Icefalki:
Ich denke, wir reden aneinander vorbei

Das kann ja passieren. Für mich ist es schon wichtig zu wissen , dass es viele Infizierte auch gut überstehen und gesund werden.

Gerade live im TV...
In Italien wurde heute bekannt gegeben das der erste Corona Fall bereits im November 2019 in Mailand war...ein kleiner junge von 4 Jahren,der damals mit Verdacht auf Masern im KH lag mit hohem Fieber und atem Problemen...

Es wurden 40 Abstriche von damals untersucht und dabei wurde das heute erkannt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore