App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich denke die Argumente und Positionen sind ausgetauscht und mehr braucht hier erstmal nicht dazu gesagt werden.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich denke die Argumente und Positionen sind ausgetauscht und mehr braucht hier erstmal nicht dazu gesagt werden.

Bis jetzt fand ich die Diskussion doch trotz gegenteiliger Meinung ganz interessant und auch friedlich.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Bin grad total verwundert und gleichzeitig angefressen.

Wir waren am wochenende bei der oma, mit abstand aber der besuch war nicht zu vermeiden.
Jedenfalls kam heute ein anruf, dass sie kontakt zu einen coronafall hatte. Eine woche vor uns. Sie wird nicht getestet und muss auch nicht in quarantaene mit der aussage sie muss sich ja nicht angesteckt haben

Ich frage mich, wenn das ueberall so gehandhabt wird, wozu denn der ganze aufriss? Ich bin so sauer darueber.. Ueber diese aussage alleine schon.

Genau eine solche Diskussion schätze ich am Internet, wenn ich mit Freunden und Bekannten rede, kenne ich deren Meinung oft schon vorher, im Forum ist der Meinungsaustausch viel vielfältiger.

Zitat von Knipsi:
Ich frage mich, wenn das ueberall so gehandhabt wird,


Unüblich scheint das nicht zu sein , bei meinem Sohn in der Firma gab es einen positiven Fall , die Mitarbeiter müssen zwar zum Test , aber gehen weiter arbeiten.

Zitat von Angor:
Ich finds auch lustig Deine Signatur finde ich übrigens ist der Hammer

Ja, ich dachte die Signatur passt irgendwie zu mir

Zitat von Tahnee:
Unüblich scheint das nicht zu sein , bei meinem Sohn in der Firma gab es einen positiven Fall , die Mitarbeiter müssen zwar zum Test , aber gehen weiter arbeiten.


Das kann ich irgendwie noch nachvollziehen, dass nicht alle firmen gleich dicht gemacht werden koennen. Aber als risikogruppe/-patientin nicht zu testen obwohl das ja so stark in den fokus gezogen wird, dass man die ja schuetzen will... Find ich die art und weise wie sie das jetzt bei ihr handhaben schon echt schlimm. Ich meine mal sie ist auf hilfe angewiesen, hat also kontakt zu mehreren leuten in ihrem haushalt... Und denn sone luftnummer :/ koennt ich an diendecke gehen

Zitat von Knipsi:
Bin grad total verwundert und gleichzeitig angefressen.Wir waren am wochenende bei der oma, mit abstand aber der besuch war nicht zu vermeiden. Jedenfalls kam heute ein anruf, dass sie kontakt zu einen coronafall hatte. Eine woche vor uns. Sie wird nicht getestet und muss auch nicht in quarantaene mit der aussage sie muss sich ja nicht angesteckt habenIch frage mich, wenn das ueberall so gehandhabt wird, wozu denn der ganze aufriss? Ich bin so sauer darueber.. Ueber diese aussage alleine schon.

Bei uns in der Firma gab es auch einen Fall, aber es war von einer Kollegin die Tochter. Bis zum Test mußte die Kollegin Zuhause bleiben.

Zitat von Minime:
Wir wohnen an einem sogenannten Naherholungsgebiet. Für gewöhnlich ist das unter der Woche und vor allem vormittags einsam und verlassen....jetzt habe ich das Gefühl zum Weihnachtsmarkt fehlen auch nur noch die Stände. Ich sehe massenhaft Gruppen von Menschen. Es ist voller als voll....das Personal um da zu kontrollieren könnte die Stadt gar nicht aufbringen selbst wenn sie alle Beamten nur noch dazu verdonnert.


Im Frühjahr ging es ja auch. Wenn es offiziell verboten und stichprobenartig kontrolliert wird, würde sich die Mehrheit daran halten, schon aus Angst vor Geldstrafe. Aber ich dachte auch nicht an Kontaktverbote im Freien sondern in privaten Räumlichkeiten. Ich bin überzeugt, dass man im Freien und mit Maske sich kaum anstecken kann, wenn man nur kurz aneinander vorbeigeht. Die Gefahr lauert, wenn man in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum mit dem Gesicht zueinander verbringt, und das in der Regel auch noch ohne Maske.

Zitat von Acipulbiber:
Ja, ich dachte die Signatur passt irgendwie zu mir

Könnte aber auch auf mich passen, ich umschreibe es aber charmant als Watte im Kopf

Zitat von Knipsi:
Das kann ich irgendwie noch nachvollziehen, dass nicht alle firmen gleich dicht gemacht werden


Das geht in den meisten Fällen nicht , nur handelt es sich hier um eine sehr kleine Firma und die kann man auch mal für einen Tag schließen und die Testergebnisse abwarten. So könnte man bei evtl. positiven Ergebnissen die Verbreitung eindämmen.

Da jibbet doch den schönen Spruch.

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Zitat von Abendschein:
Bei uns in der Firma gab es auch einen Fall, aber es war von einer Kollegin die Tochter. Bis zum Test mußte die Kollegin Zuhause bleiben.


So kenne ich die Regelung auch. Bei Kontakt mit einem Corona Infizierten muss man einen Test machen lassen, und kommt so lange in Quarantäne, bis ein negativ Test vorliegt. Es wundert mich, dass die Regelung so unterschiedlich gehandhabt wird, wie ich in einigen Beiträgen hier lesen kann. Gerade in Altersheimen!

Zitat von Angor:
Bis jetzt fand ich die Diskussion doch trotz gegenteiliger Meinung ganz interessant und auch friedlich.


Überwiegend ja. Auch wenn zwei Personen es nicht lassen konnten, mich auch persönlich zu beleidigen oder es für mich so anfühlte. Aber da steh ich drüber. Denn man muss auch ein bisschen einstecken können wenn man herausfordert. Vor allem habe ich das für mich gemeint, um nicht beleidigend oder unsachlich zu werden. Ich stsndxan der Schwelle dazu. Dann lieber kurz rausziehen. Mehr kann ich dazu aber auch kaum sagen, das würde zu kleinteilige in Einzelheiten gehen die alleine immer leict totzureden sind und der Sache nicht gerecht werden. Man muss das grosde ganze sehen.

Das mit dem Entwicklungshelfer war übrigens ernst von mir gemeint, wäre das vielleicht eine Option für Dich? Die werden doch immer gesucht.

@Angor
Ja über so alternative Tätigkeiten habe ich schon öfters nachgedacht. Nur alleine von Luft und liebe kann ich auch nicht leben. Auswandern und nachher weder Geld noch Kontakte und Lebensfreude wäre ja noch schlimmer als jetzt. Inditmatiobrn ubdvunterstützung so was sind ganz spärlich. Arbeitsagentur und Kasse zwingen nich ja immer wieder ganz schnell wieder in meine (erlernte) Arbeit, die ich nicht mehr liebe. Für mögliche Umschlungen mpsfte ich erstmal mindestens 3 Jahre in Geundsicherubg sein, wurde mir explizit gesagt. Das ist doch mist, wenn das Kind erst mal immer wirklich ganz tief in den Brunnen gefallen sein muss. Präventiv und teure Sozialleistungen verhindert erfährt man keine Hilfe.

Ich habe mich heute bei der Kassenärztlichen Vereinigung zur Arbeit im Impfzentrum beworben. Bin mal gespannt, was dabei rüberkommt.

Ist mein Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Anstelle rumzulabern, die Massnahmen zu kritisieren, mach ich jetzt mal Nägeln mit Köpfen. Bin ja medizinisches Personal und scheinbar gesucht.

Am liebsten würde ich selbst impfen, ich liebe es, andere zu pieksen. Was ich nicht tun werde, das sind Daten aufzunehmen, ist nicht mein Ding. Aber alles andere im Bereich von Kommunikation, oder eben selbst anpacken. Man wird sehen, und ich halte euch auf dem Laufenden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gefuehlsmensch:
Ja, es ist ein Umkehrpunkt erreicht an dem wir erkennen müssen, dass die Lebenserwartung zu lang ist und sich eher wieder verkürzt.

Sagt jemand mit 38. Scheint mir doch ein wenig einfach.

Zitat von gefuehlsmensch:
Aber dieser Exzess zum alt werden und Veränderung blockieren weil man ja selbst auch verzichten müsste darf nicht weitergehen.


Das Recht auf Entfaltung und der Genuss dessen, was man gut findet, bleibt also den Jungen vorbehalten?

Zitat von Schlaflose:
Im Frühjahr ging es ja auch.


Da war das Wetter angenehmer und viele dachten noch, einmal kurz da durch und gut ist. Jetzt haben wir verhältnismäßig schlechtes Wetter, mir gefällt es, aber ich glaube den meisten eher nicht. Es wird früh dunkel, kaum einer will jetzt nach 18 Uhr noch draußen rumspazieren. Die Leute sind genervter von den Maßnahmen, und Weihnachten steht vor der Tür. Viele wollen einfach Kontakte. Und auch im Frühjahr wurde sich nicht zu 100% daran gehalten in den Wohnungen.

Im Freien mit genügend Abstand sollte es ungefährlich sein, das denke ich auch. Masken trägt keiner, besteht ja keine Maskenpflicht in dem Gebiet. Nur halten diese recht großen Gruppe untereinander keinen Abstand, in wie weit das ungefährlich ist, weiß ich nicht. Ich verschaffe mir meinen persönlichen Abstand schon.

Am schwersten zu kontrollieren ist es nun mal in geschlossenen Räumen, und der größte Frustfaktor. Ich stimme dir ja zu, dass es wirksam wäre, wenn es denn klappen würde. Nur es muss durchsetzbar und kontrollierbar sein. Wie soll man sich das vorstellen? Klingelt dir dann jeden zweiten Abend einer an der Tür und will rein, weil er die Bude kontrollieren will? Ich gehöre ja nun wirklich zu denen, die die Maßnahmen befürworten, ich halten mich an alles und es fällt mir nicht schwer. Ehrlich gesagt treffe ich keinen außerhalb des Einkaufens, wir müssen nun mal essen, und ich vermisse auch nichts. Andere sind da anders gestrickt und leiden sehr darunter. Nur wäre bei dingdong hier ist das Ordnungsamt ich will in die Wohnung bei mir echt Schluss mit Verständnis. Und ich glaube, damit stünde ich nicht alleine da. Irgendwo muss die Politik ja auch im Auge habe, dass die Stimmung nicht völlig kippt....und dass sie jetzt schon schlecht ist, kann man nicht leugnen. Jeder hat so seine Sorgen und Ängste rund um Corona. Sei es gesundheitlich, finanziell oder sonst was. Der Ton draußen ist rauer geworden, die Stimmung allgemein ist schlechter geworden. Jetzt den Bogen komplett zu überspannen und die Akzeptanz der Maßnahmen völlig zu verlieren, wäre nicht zielführend.

Zitat von gefuehlsmensch:
Wie die Made im Speck komme ich mir nicht vor. Im Gegenteil. Ich würde zu gerne in einem buschvolk oder nomadengeuppe leben. Weniger Materialismus, weniger staatliches und bürokratische Korsett.. warum sind wohl gerade in den hochentwickelten Ländern so viele depressiv?Dafür mehr Zusammenhalt und Nächstenliebe. Mehr besinnung auf das wesentliche. Und dafür meinetwegen nur 50-60 statt 100 alt werden.

Dann mach das.......warum machst du es nicht ? Das will ich jetzt aber wissen ......

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore