App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Irgendwann geht jeder von uns. Die heutige Lebenserwartung istceh extrem künstlich verlängert. Vor noch nicvtcall zu langem lag der Schnitt bei 40-50. Der Mensch ist nicht für 80 und mehr gemacht.

Das mit dem Auswanden ist ein platter Spruch. Das ist nicht so einfach. Einfach so wird man nirgends aufgenommen. Ausser vielleicht im IS.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von gefuehlsmensch:
Irgendwann geht jeder von uns. Die heutige Lebenserwartung istceh extrem künstlich verlängert. Vor noch nicvtcall zu langem lag der Schnitt bei 40-50. Der Mensch ist nicht für 80 und mehr gemacht.

Sag mal glaubst du selber eigentlich das was du sagst?

Zitat von gefuehlsmensch:
Das mit dem Auswanden ist ein platter Spruch.

Nein ist es nicht

Dir fehlen einfach die Eier in der Hose um es zu tun

Denn du weist ganz genau wie gut es dir hier geht und das würdest du niemals freiwillig aufgeben

Aber auch nicht zugeben wie gut es dir doch geht

Zitat von gefuehlsmensch:
Aber man lässt mich nicht teilhaben

Vielleicht grenzt Du Dich selber aus und merkst es nicht? .
Glaubst Du wirklich, Dir würde das in so anderen armen Ländern besser gehen?
Wo täglich ums Überleben gekämpft wird, wo gehungert wird, es keine ausreichende medizinische Versorgung gibt und keine Sicherheit.

Warum gehts Du dann nicht als Entwicklungshelfer in diese Länder? Vielleicht hilft es Dir selber, indem Du anderen hilfst, die dringend Hilfe benötigen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Irgendwann geht jeder von uns. Die heutige Lebenserwartung istceh extrem künstlich verlängert. Vor noch nicvtcall zu langem lag der Schnitt bei 40-50. Der Mensch ist nicht für 80 und mehr gemacht.

Ich werde nicht künstlich verlängert.....bitte tue mir einen Gefallen, bevor Du schreibst, Denke!

Ja, es ist ein Umkehrpunkt erreicht an dem wir erkennen müssen, dass die Lebenserwartung zu lang ist und sich eher wieder verkürzt. Aktuell ist das ein Luxus des medizinischen Fortschritts mit teils sehr fragwürdigen lebensverlängernfen Methoden. Alte an Maschinen schließen zum Geld machen.

Man will mich nicht dabei haben weil ich anders bin. Ich dene quer, mache nicht sklavisch was man mir befiehlt sondern stelle fragen und sage mal nein, ich arbeite um zu leben statt lebe um zu arbeiten, möchte qualitativ Arbeit leisten nicht betrügen...alles Werte die nicht gefragt sind

Also ich hab noch nicht vor zu sterben, und niemand muss sich lebensverlängernden Maßnahmen unterziehen, dazu gibt es Patientenverfügungen.

In der Realität sieht die Sache oft ganz anders aus. Dann wird über die Wirksamkeit gestritten. Angehörige klammern. Der Wille wird nicht respektiert...

Zitat von gefuehlsmensch:
Dafür mehr Zusammenhalt und Nächstenliebe. Mehr besinnung auf das wesentliche. Und dafür meinetwegen nur 50-60 statt 100 alt werden.

Für die Entwicklung einer Gesellschaft und des Individuums sind alle Generationen notwendig. Gerade die ab 50 Jahren sind mit ihrer Lebenserfahrung und Wertvorstellungen von enormer Wichtigkeit. Sie formen uns. Und im beruflichen ist ihre Erfahrung nicht wegzudenken.

Woher nimmst du deine Sicht? Das ist völlig unwissenschaftlich. Du bist jetzt wie alt? 38? Ich weiß es nicht. Stelle dir vor du bekämst in 2 Jahren Kinder. Die bekämen in 30 Jahren Kinder. Die hätten dann ihren Opanie kennen gelernt und deine Kinder haben ihren Vater bereits vor Vollendung der Volljährigkeit verloren.

Das möchtest du?

Ähm... Du arbeitest, um zu klagen und davon in den Urlaub zu fliegen und die Umwelt zu belasten.

Ich sehe die Nachrichten von gefuehlsmensch als rein theoretisch- philosophisch an.
Die Quintessenz ist für mich: Lieber ein kürzeres Leben in einem Land mit viel menschlicher Wärme und Kommunikation als ein langes das bis ins letzte abgesichert ist, aber in dem Wärme und freie Entfaltung fehlen.

Abgesehen von dem reiligiösem Hintergrund würde es dir vielleicht bei den Amish people gefallen, dort sind alle miteinander verbunden, staatliche Hilfe wird vermieden so gut es geht, man hilft einander.

Theorien darf jeder anhängen.

Die Erfahrung der alten im Beruf gehört weg. Die Methoden und Einstellung sind Dinosaurier. Zum sterben verurteilt. Und blockieren zukunftsträchtiges. Warum kommt erneuerbare energie und Elektromobilität nicht voran?

Ja ab und an darf sich jeder mal was gönnen. Aber mein ökologischer fussabruck ist viel geringer als vom Durchschnitt.

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Erfahrung der alten im Beruf gehört weg. Die Methoden und Einstellung sind Dinosaurier. Zum sterben verurteilt. Und blockieren zukunftsträchruges. Warum kommt erneuerbare energie und Elektromobilität nicht voran?

Ohne die Erfahrung der Alten wären die Jungen gar nicht fähig, Neues zu entwickeln.

Zitat von gefuehlsmensch:
In der Realität sieht die Sache oft ganz anders aus. Dann wird über die Wirksamkeit gestritten. Angehörige klammern. Der Wille wird nicht respektiert...

Hast Du schon eine Patientenverfügung?

Auge Liest das schon richtig. Geht doch nicht um extreme. Und das keiner mehr alt werden darf. Aber dieser Exzess zum alt werden und Veränderung blockieren weil man ja selbst auch verzichten müsste darf nicht weitergehen.

Ja ich habe eine Patientenverfügung. Und Organspendeausweis. Ich kenne aus dem Sozialverband genug rechtsstreit um die Verfügungen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Todestate 0,1 Prozent der infizierten. Und quote erst ab 50 oder gar 60 deutlich erhöht. Das rechtfertigt für mich nicht die Zukunft junger Generationen kaputt zu machen.


Da bin ich mal ausnahmsweise deiner Meinung.

Ich finde es absurd, an Weihnachten die Kontaktbeschränkungen zu lockern und im Anschluss für 2 Wochen einen kompletten Lockdown zu veranstalten, was für viele Geschäfte und Unternehmen wieder an die Existenz geht. Man sollte lieber die privaten Kontakte von jetzt an bis Anfang des Jahres komplett untersagen, dann wäre kein Lockdown mehr notwendig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Ich finde es absurd, an Weihnachten die Kontaktbeschränkungen zu lockern und im Anschluss für 2 Wochen einen kompletten Lockdown zu veranstalten, was für viele Geschäfte und Unternehmen wieder an die Existenz geht.

Da muss ich Dir mal zustimmen, aber man muss diese Lockerungen ja nicht ausnutzen, sondern kann selber eigenverantwortlich handeln.

Zitat von Schlaflose:
Man sollte lieber die privaten Kontakte von jetzt an bis Anfang des Jahres komplett untersagen, dann wäre kein Lockdown mehr notwendig.


Selbst wenn das helfen würde, wovon ich sogar ausgehe. Das wird weder durchsetzbar noch kontrollierbar sein, also auch nichts nutzen. Man kann ja schlecht jede Wohnung, jeden Park, jeden Wald und sonst was überwachen. Wir wohnen an einem sogenannten Naherholungsgebiet. Für gewöhnlich ist das unter der Woche und vor allem vormittags einsam und verlassen....jetzt habe ich das Gefühl zum Weihnachtsmarkt fehlen auch nur noch die Stände. Ich sehe massenhaft Gruppen von Menschen. Es ist voller als voll....das Personal um da zu kontrollieren könnte die Stadt gar nicht aufbringen selbst wenn sie alle Beamten nur noch dazu verdonnert.

Gefühlsmensch
Von Gefühl sehe ich bei Dir übrigens gar nichts.

Du hast doch anscheinend auch eine Angststörung und lässt Dir helfen. Also scheinst Du ja an irgendwas zu hängen. Nenn es das Leben wenn Du willst. Glaubst Du, mit 50 ist dieser Lebenswille einfach vorbei? Hey geht mir weg, meine Lebenszeit ist eh abgelaufen, lässt mich einfach sterben, ich will Eure Krankenversorgung, Impfungen etc. nicht mehr. Da möchte ich Dich sehen!

Und vergiss bitte nicht, dass ein großer Anteil der Kaufkraft dieses Landes bei den Bestagern liegt, die mit ihrem Konsumverhalten die Start-ups der jungen Unternehmer möglich machen. Also Vorsicht mit Aussagen gegen Menschen Ü50/60.

Ich bin übrigens 51 und ich bin es gern und möchte auch noch älter werden!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore