App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja siehste, war doch schön

@ichbinMel ok . Ich hätte es auch anders schreiben müssen. Bei schreiben kann es so leicht zu Missverständnissen kommen. Gerade weil man sich nicht kennt.

Da so viele vorsorgen fang ich ja auch schon etwas an, weil ich Angst habe nichts mehr abzubekommen. Mit Kindern stelle ich mir das noch schlimmer vor wegen der Verantwortung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ach wie schön, welch Harmonie hier!

Das zaubert mir tatsächlich grad ein Lächeln ins Gesicht

tut mir nen gefallen. Wenn hier einer Corona bekommt, schreibt doch bitte in einem TH :=)

Ich finde es auch schön wenn wir uns gegenseitig wärmen und diesen Thread auch dafür nutzen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es auch schön wenn wir uns gegenseitig wärmen und diesen Thread auch dafür nutzen.

Denke das ist auch ein bisschen das, was manche von einem Forum erwarten!
Auch in schlechten Zeiten mal zu lächeln

Zitat von Coru:
@ichbinMel ok . Ich hätte es auch anders schreiben müssen. Bei schreiben kann es so leicht zu Missverständnissen kommen. Gerade weil man sich nicht kennt.Da so viele vorsorgen fang ich ja auch schon etwas an, weil ich Angst habe nichts mehr abzubekommen. Mit Kindern stelle ich mir das noch schlimmer vor wegen der Verantwortung.

Îch hab meine Kids schon fast groß ,aber ich bin immer schon so gewesen das ich immer Angst hab es könnte nicht reichen.Deswegen hab ich auch immer an Geburtstagen zuviel Kuchen weil ich immer denke lieber eine Torte mehr als zuwenig .^
Aber am nächsten Tag kann man das ja auch noch essen .Und zur Not geb ich meinen Freund was mit nachhause .Ich hasse es essen wegwerfen zu müssen.Wenn mal ein Brot schimmelig ist ärgert mich das weil das einfach nicht sein muss .Ja ,ist besser wenn du dir auch bisschen was holst .Ich guck immer wenn Angebote sind .Momentan ist es eh kompliziert bei mir .Mein kleiner mag kein Fleisch mehr ,mein großer mag fast gar nichts und mein Mann isst alles was nicht niet und nagelfest ist Macht im Moment richtig Spass das Kochen Wenn das nächste mal ein Missverständnis entsteht schreiben wir einfach per pn .

Zitat von Danny94:
tut mir nen gefallen. Wenn hier einer Corona bekommt, schreibt doch bitte in einem TH :=)

Was ist ein TH:=) ?

Influenza gefährlicher als Corona?

Laut RKI sind in Deutschland aktuell 349 Menschen an Covid-19 erkrankt Todesfälle wurden hierzulande bislang nicht verzeichnet. Die Wahrscheinlichkeit, am Coronavirus zu erkranken, ist demnach zurzeit deutlich geringer als die Ansteckung mit Erregern einer Influenza oder eines grippalen Infekts

Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt. Die große Mehrheit (87 Prozent) der gestorbenen Patienten war in der Altersgruppe ab 60 Jahren.
Da mach ich mich mehr Sorgen um die Grippe als um Corona und wenn ich das alles überlebe, sterbe ich an Krebs.

@uropanoel Ist zwar offtopic, aber wie geht es dir denn momentan?

Laut focus.de
Soll es jetzt 444 nachgewiesene Fälle geben, davon zwei in Lebensgefahr!
Aber denke das wird in den nächsten Tagen so weiter gehen!

Zitat von Luna70:
Ist zwar offtopic, aber wie geht es dir denn momentan

Hallo Luna70, hatte Husten und schnupfen, geht schon wieder. Sachsen-Anhalt hat ja angeblich keine Corona fälle.
Wer es glaubt.

Ich hab heute beim Hausarzt angerufen um meinen Tetanus Impftermin zu verschieben um ein paar Monate die sind da noch total entspannt in der Praxis. Läuft alles ganz normal sagt sie. Aber abwarten bis der erste Fall hier auftritt.

Achja. Sie sagte noch das die Leute jetzt reihenweise Vorsorge- und Impftermine verschieben

Zitat von Uropanoel:
Sachsen-Anhalt hat ja angeblich keine Corona fälle.

Ja, das habe ich auch gehört, als einziges Bundesland.

Zitat von Safira:
Achja. Sie sagte noch das die Leute jetzt reihenweise Vorsorge- und Impftermine verschieben
Impftermine zu verschieben ist vernünftig, aber warum Vorsorgetermine verschoben werden, leuchtet mir nicht ein.

weiß auch nicht. Vielleicht wollen die Leute die Praxis entlasten bei Terminen die nicht akut sind. Oder vermeiden unnötig Wartezimmern, was ja Sinn macht. Würde mich jetzt auch nicht unbedingt ins Wartezimmer setzen wollen wenn es nicht akut wäre

Zitat von Luunay:
Definitiv. So wie bei jeder neuen Krankheit die in den Medien vorgestellt wird. Hier im Ort wurde wohl ein Zelt vor dem KH aufgebaut weil es wohl Verdachtsfälle gibt. Aber die wird es in jeder Stadt geben.Und ich habe wirklich schlimme Panik sonst immer wegen sowas aber die werden das schon unter Kontrolle haben. Rücksichtslose Menschen gibts immer und gegen die kann man leider auch nichts machen, aber so ist die Welt eben.

Ja, es gibt diese Zelte und da stehen dann Leute 6 Stunden rum, quatschen nett, rauchen dabei und haben Angst vor Corona. Keinerlei Anzeichen einer Krankheit , Ressourcen werden verschwendet. Völlig sinnfrei.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rabbitmaker:
Laut focus.deSoll es jetzt 444 nachgewiesene Fälle geben, davon zwei in Lebensgefahr!Aber denke das wird in den nächsten Tagen so weiter gehen!

Das werden auch immer mehr geben.
Aber ich finde es ist beruhigend, dass es nur 2 ernste Fälle sind von 444.
Die meisten sind bei mir in NRW. Mittlerweile auch in meiner Nähe. Allein 41 Verdachtsfälle noch in Bochum.

Zitat von Lillibeth:
Ja, es gibt diese Zelte und da stehen dann Leute 6 Stunden rum, quatschen nett, rauchen dabei und haben Angst vor Corona. Keinerlei Anzeichen einer Krankheit , Ressourcen werden verschwendet. Völlig sinnfrei.

Finde das nicht so sinnfrei, denn dann gehen die Leute nicht zum Hausarzt und stecken keine anderen an, das wird der Sinn von diesen Zelten sein, auch wenn sie sich vllt. Langweilen da

Zitat von Zephyr:
aber warum Vorsorgetermine verschoben werden, leuchtet mir nicht ein.

Ich war am Dienstag auch der einzige Patient der wegen eines Vorsorgetermins beim Arzt war. Sonst war der Warteraum immer gut gefüllt. Ich hatte schon Angst gehabt, dass dort viele Grippekranke sitzen.

Zitat von Luunay:
Das werden auch immer mehr geben.Aber ich finde es ist beruhigend, dass es nur 2 ernste Fälle sind von 444.Die meisten sind bei mir in NRW. Mittlerweile auch in meiner Nähe. Allein 41 Verdachtsfälle noch in Bochum.Finde das nicht so sinnfrei, denn dann gehen die Leute nicht zum Hausarzt und stecken keine anderen an, das wird der Sinn von diesen Zelten sein, auch wenn sie sich vllt. Langweilen da

Sinnfrei finde ich das sie überhaupt losrennen....denn wenn sie das noch können kann es ja so schlimm nicht sein. Das Personal hat bestimmt besseres zu tun. Wenn jetzt jeder mit Schnupfen getestet werden soll dann gute Nacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore