App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Der Täter ist mir nicht wichtig.

Nach den gestrigen 590 Toten wird es wohl bald wieder einen harten Lockdown geben. Hoffentlich bekommen die es dann wenigstens mit dem Geld für die Selbstständigen etc. hin. Aber viele werden in der Krise in die Insolvenz schlittern.

Das böse Erwachen wird erst noch kommen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe immer noch keine Info zur Altersstruktur und Gesundheitsdaten der mit corona verstorbenen. Weiss das jemand? Ich finde das relevant zu berücksichtigen. Wenn es so ist wie Streeck im Frühjahr schon sagte bei keinem hat es mich aufgrund von Alter und Vorerkrankungen gewundert dass er verstorben ist, dann rechtfertigt dass keinen harten lockdown. Und 580 tote an einen Tag sind auch nicht übermäßig viele. Jeden Tag sterben 15000 Kinder.

Edit: Habs gefunden
https://de.statista.com/statistik/daten...eschlecht/

Todestate 0,1 Prozent der infizierten. Und quote erst ab 50 oder gar 60 deutlich erhöht. Das rechtfertigt für mich nicht die Zukunft junger Generationen kaputt zu machen.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich habe immer noch keine Info zur Altersstruktur und Gesundheitsdaten der mit corona verstorbenen. Weiss das jemand? Ich finde das relevant zu berücksichtigen. Wenn es so ist wie Streeck im Frühjahr schon sagte bei keinem hat es mich aufgrund von Alter und Vorerkrankungen gewundert dass er verstorben ist, dann rechtfertigt dass keinen harten lockdown. Und 580 tote an einen Tag sind auch nicht übermäßig viele. Jeden Tag sterben 15000 Kinder.

Du hast schon eine ganz spezielle denkweise finde ich..
Aber ja,jeder hat seine Meinung dazu

Ich habe immer noch keine Info zur Altersstruktur und Gesundheitsdaten der mit corona verstorbenen. Weiss das jemand? Ich finde das relevant zu berücksichtigen. Wenn es so ist wie Streeck im Frühjahr schon sagte bei keinem hat es mich aufgrund von Alter und Vorerkrankungen gewundert dass er verstorben ist, dann rechtfertigt dass keinen harten lockdown. Und 580 tote an einen Tag sind auch nicht übermäßig viele. Jeden Tag sterben 15000 Kinder.Edit: Habs gefunden Todestate 0,1 Prozent der infizierten. Und quote erst ab 50 oder gar 60 deutlich erhöht. Das rechtfertigt für mich nicht die Zukunft junger Generationen kaputt zu machen.

Für dich rechtfertigt es das nicht. Für Andere aber eben schon und sorry, da fällt dann deine Meinung einfach mal hinten runter, Da es die Mehrheit wohl befürwortet.
Denkst du auch mal an die Pfleger im Krankenhaus?
Und hoffentlich hast du mal in nächster Zeit nichts ernstes, könnte sein das du dann warten musst ......

Wir haben dieses Jahr schon insgesamt 828 394 Tote. Dem Gegenüber sind die an Corona Verstorbenen nicht so viel, wie man meint, obwohl das natürlich auch schlimm ist.

Jedes Jahr sterben aber immer noch 5000-8000 Menschen an Grippe, und dagegen kann man sich impfen lassen.
Ich hoffe, dass die Menschen durch Corona etwas impffreudiger werden, mach Expertenmeinung müssen mindestens 60% aller Bundesbürger geimpft sein, um wirksam die Pandemie zu stoppen.

Wenn ich warten muss bei ner corona Infektion ist das so. Das nehme ich aufgrund meiner Einstellung selbstverständlich in kauf. Ansonsten erwarte ich natürlich ein funktionierendes Gesundheitssystem. Ich gehe arbeiten, zahle Sozialbeiträge und Steuern, da kann der Staat auch für Infrastruktur sorgen. Aber diese auszubauen hat der Staat verpennt. Mit meiner untätigkeitsklage vor kurzem gegen meine Kasse hatte ich Erfolg. Corona war kein hinreichender grund für eine viel zu lange Bearbeitungszeit.

Ja ich stehe nicht auf der Seite der Mehrheit. Aber immerhin 33 prozent. Es ist nicht immer richtig, was die Mehrheit will und denkt. Es herrscht Gerontokratie. Das ist als ob die Frau vom Polizeichef die rassismusvorwürfe gegen die Polizei untersucht. Ich habe diese Regierung nicht gewählt. Und früher dachte die Mehrheit die Erde ist ne Scheibe.

Zitat von Acipulbiber:
Ich versteh auch absolut nicht wo das Problem ist. Ich finde es lustig

Ich finds auch lustig Deine Signatur finde ich übrigens ist der Hammer

Wenn ich warten muss bei ner corona Infektion ist das so. Das nehme ich aufgrund meiner Einstellung selbstverständlich in kauf.

Wenn man selbst davon nicht betroffen ist, lässt sich leicht daherquatschen.

Zitat von Angor:
Wir haben dieses Jahr schon insgesamt 828 394 Tote. Dem Gegenüber sind die an Corona Verstorbenen nicht so viel, wie man meint, obwohl das natürlich auch schlimm ist.

So sieht das eben nicht jeder und die Influenzatoten und die Menschen , die täglich an Krankenhauskeimen sterben , werden auch immer wieder vergessen.

Ja schon etwas. Aber ich lasse auch freiwillig ohne dam Konzept anderen den Vortritt bei der impfung.

Ich sehe es halt nicht ein die zu schützen, die sonst sich einen dreck um Umwelt, Klima, eigene Gesundheit und Gesundheit ander scheren. SUV, Kreuzreise, massenkonsum, Ausbeutung, sich gar nicht um die eigene Gesundheit kümmern sondern nur um Geld machen, das auch noch auf Kosten der Gesundheit anderer..
Dann hätten diese Gruppen sich vorher besser benehmen sollen. Oder wenigstens benachteiligte am Erfolg teilhaben lassen können. Aber da sind die sehr egoistisch. Das ist nun der Preis dafür.

Ja schon etwas. Aber ich lasse auch freiwillig ohne dam Konzept anderen den Vortritt bei der impfung.Ich sehe es halt nicht ein die zu schützen, die sonst sich einen dreck um Umwelt, Klima, eigene Gesundheit und Gesundheit ander scheren. SUV, Kreuzreise, massenkonsum, Ausbeutung, sich gsrvnichtbum dieceigene Gesundheit kümmern sondern nur um Geld machen, das auch noch auf Kosten der Gesundheit anderer..

Du hast einfach ein extremes Glück und weist es nicht mal zu schätzen...

Du lebst im guten Deutschland wo man einfach sehr verwöhnt wird und ist...
Genauso wie in der Schweiz

Geh doch mal in ein anderes europäisches Land und erlebe da wie es jetzt mit dieser Pandemie ist und wie die Leute da leben müssen
Mit nichtmal ansatzweise dem was wir hier alles haben

Vielleicht würdest du dann die Realität endlich sehen und begreifen...

Wenn man in einem Land lebt wo man wie die Made im Speck lebt kann man es halt eben nicht wirklich sehen.....

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast einfach ein extremes Glück und weist es nicht mal zu schätzen...Du lebst im guten Deutschland wo man einfach sehr verwöhnt wird und ist...Genauso wie in der SchweizGeh doch mal in ein anderes europäisches Land und erlebe da wie es jetzt mit dieser Pandemie ist und wie die Leute da leben müssenMit nichtmal ansatzweise dem was wir hier alles habenVielleicht würdest du dann die Realität endlich sehen und begreifen...Wenn man in einem Land lebt wo man wie die Made im Speck lebt kann man es halt eben nicht wirklich sehen.....

Manche sehen es, es kommt auf den Menschen an, auf seinen Charakter.

Ich habe eine Kollegin, die hat viel viel Geld und gönnt mir meine Vollzeitstelle nicht.
Was kann der Betrieb dafür, das mein Mann kein Geld verdient, im Moment,.......!

Wie die Made im Speck komme ich mir nicht vor. Im Gegenteil. Ich würde zu gerne in einem buschvolk oder nomadengeuppe leben. Weniger Materialismus, weniger staatliches und bürokratische Korsett.. warum sind wohl gerade in den hochentwickelten Ländern so viele depressiv?

Dafür mehr Zusammenhalt und Nächstenliebe. Mehr besinnung auf das wesentliche. Und dafür meinetwegen nur 50-60 statt 100 alt werden.

@gefuehlsmensch Geht es Dir nicht auch nur um Geld? Du arbeitest, kündigst oder wirst gekündigt und rennst von einem Gericht zum anderen.

Und ich bin bereit mich auch für dies Gruppen impfen zu lassen, indem ich mich selber schütze, was ja normal ist dass man auch auf seine eigene Gesundheit achtet, schütze ich dann auch andere wie diese Menschen und auch Dich, die nicht bereit sind sich impfen zu lassen, weil die Welt ja so schlecht ist.

Wie die Made im Speck komme ich mir nicht vor. Im Gegenteil. Ich würde zu gerne in einem buschvolk oder nomadengeuppe leben. Weniger Materialismus, weniger staatliches und bürokratische Korsett.. warum sind wohl gerade in den hochentwickelten Ländern so viele depressiv?Dafür mehr Zusammenhalt und Nächstenliebe. Mehr besinnung auf das wesentliche. Und dafür meinetwegen nur 50-60 statt 100 alt werden.

Du siehst es wirklich nicht
Und du weist gar nicht wovon du redest tut mir leid

Nein mir ist Geld zweitrangig. Ich suche Beschäftigung, Integration, Lebensfreude...

Aber man lässt mich nicht teilhaben. Dann bleibt mir zum schwachen Trost und um wenigstens etwas Gerechtigkeit zu erfahren nur Geld. Und anders als über Geldforderungen kann man diesen Gruppen nichts beibringen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie die Made im Speck komme ich mir nicht vor. Im Gegenteil. Ich würde zu gerne in einem buschvolk oder nomadengeuppe leben. Weniger Materialismus, weniger staatliches und bürokratische Korsett.. warum sind wohl gerade in den hochentwickelten Ländern so viele depressiv?Dafür mehr Zusammenhalt und Nächstenliebe. Mehr besinnung auf das wesentliche. Und dafür meinetwegen nur 50-60 statt 100 alt werden.

Was für ein Tausch, dann wären viele nicht mehr da, ob Verwandte, Bekannte, Freunde.

Nein mir ist Geld zweitrangig. Ich suche Beschäftigung, Integration, Lebensfreude...Aber man lässt mich nicht teilhaben. Dann bleibt mir zum schwachen Trost und um wenigstens etwas Gerechtigkeit zu erfahren nur Geld. Und anders als über Geldforderungen kann man diesen Gruppen nichts beibringen.

Warum will man Dich nicht dabei haben, schon mal nachgefragt?
Beschäftigung und Lebensfreude? Im Busch?
Gerechtigkeit, liegt nicht im Geld. Du hast eine komplett gestörte(nicht blöse gemeint) Wahrnehmung oder
Weltbild.

Wie die Made im Speck komme ich mir nicht vor. Im Gegenteil. Ich würde zu gerne in einem buschvolk oder nomadengeuppe leben. Weniger Materialismus, weniger staatliches und bürokratische Korsett.. warum sind wohl gerade in den hochentwickelten Ländern so viele depressiv?

Dich hält doch niemand ab auszuwandern, wenn es hier so beschissen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore