Lottikarotti
Zitat von Fiora:Ich möchte die Maßnahmen nicht kritisieren, ich möchte mit meinen Äußerungen nur auf die Gefahr von der anderen Seite her aufmerksam machen. Sie liegt mir wie ein schwerer Kloß im Magen. Natürlich steht es uns zu, in der Situation auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Wir sollten es jedoch vermeiden, über andere zu richten und irgendwem die Schuld für gestiegene Infektionszahlen in die Schuhe schieben. Corona erfordert Einsicht, Verständnis, Verantwortungsgefühl und ein solidarisches Miteinander, und nicht ein Gegeneinander und den drohenden Zeigefinger.
Da bin ich durchaus unnetter unterwegs. Ich finds völlig daneben sich nicht an die einfachsten Regeln zu halten. So viele sind es nicht, das man sie sich nicht merken könnte. Und ich gebe diesen Menschen eine Mitschuld an den Zahlen !
Corona braucht Kontakt um sich zu verbreiten.
Es gibt auch Leute die sich anstecken obwohl sie sich an alles hielten. Aber die Mehrzahl der Neuansteckungen ist wohl durch zu leichtfertigen Umgang damit entstanden.
Gefährdet jemand mich, werd ich deutlich !
Wenn mich auf der Autobahn jemand drängelt und eine Gefahr für die Allgemeinheit ist habe ich auch durchaus die Polizei abgerufen ! Ist mir egal was von mir gedacht wird !
07.12.2020 15:35 • x 2 #19061