App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Aber sowas von. Allein der Anblick ist reine Körperverletzung und von versuchter Körperverletzung weit entfernt.

Kommt auf den Hintern an

Zitat von cliffy:
kein Blödsinn das ich im Internet nach gelesen

Im Internet steht viel Blödsinn.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Also, wenn ein nachweislich Infizierter jemanden mit nac ktem Hintern anpupst, könnte man ihn dann quasie wegen versuchter Körperverletzung verklagen?

Es kommt auf den Ton an.
Der Ton macht die Musik.

Zitat von Icefalki:
Ich habe gelesen, dass Fürze auch tödlich sein könnten. Und dass Corona übers Pupsen verbreitet werden könnte, aber da man ja in der Regel einen Stoff über die Pupsöffnung trägt, ist man also regelkonform. Allerdings soll man Pupsen ohne Schutz nur mit nötigem Abstand betreiben. Sicher ist sicher. Hihi, wurde natürlich angezweifelt .

Pupse sind nicht ungefährlich und stellen inzwischen eine Bedrohung dar. Mit jedem Sing Sang, der uns entweicht, senden wir Kohlendioxid, Stickstoff, Wasserstoff und Methan in die Atmosphäre, sowie auch die übel riechenden Schwefeldioxidverbindungen. Pupse strapazieren unsere Umwelt. Wie sollen wir die Klimaerwärmung nur je in den Griff bekommen, bei der Methanentweichung? Es sollte eine Methan- Schwefeldioxid und CO2- Neutralisationsschutzleibchen für den Allerwertesten erfunden werden. (Anstatt ein generelles Pupsverbot zu erlassen) Es hätte einen weiteren charmanten Vorteil: in Angora gestrickt würde es für die kalten Tage den Hüftbereich angenehm wärmen.

Ja Methangas koennte gespeichert werden und zur Energiegewinnung verwendet werden....

Zitat von Mariebelle:
Ja Methangas koennte gespeichert werden und zur Energiegewinnung verwendet werden....

Ja wie hier, aber ob man das auch auf den Menschen übertragen könnte?
https://www.vice.com/de/article/vvqz4b/...rucksaecke

In der ganzen Welt gibt es tolle Wissenschafler*innen u Verfahrenstechniker*innen.
Eine neue Energiegewinnung ist immer schwierig und braucht eine grosse Lobby u Rueckhalt/Akzeptanz in der Bevoelkerung.
Siehe die Voltarik.o Wind power,aber moeglich waere vieles....evtl in den naechsten Generationen....

Vielleicht kehrt ja irgendwann mal Ruhe ein mit dem Coronavirus, dann kann man sich wenigstens auch wieder wichtigen Themen wie dem Klimaschutz widmen.

Zitat von cliffy:
wusstet ihr das Covid-19 ein in China hergestellter Kampfstoff ist?

Liebe Cliffy,
falls du diesen Unsinn ernst meinen solltest: lass stecken. Kampfstoffe gibt es viele und den Chinesen (ich meine damit die Regierung und Offizielle) ist viel schlechtes zuzutrauen. Aber: ein Virus, dessen Tödlichkeit bei 0,05 Prozent der unter 65-jährigen liegt, wäre gar keiner und Chinas Wissenschaftler und Labore sind viel kompetenter. Außerdem passt solch ein Unsinn nicht zu Chinas Strategie, andere Länder mittels wirtschaftlicher Spionage, Abhängigmachen und Sanktionen zu dominieren.

Zitat von Mariebelle:

Das wäre ein sinnvoller Recycleprozess.
Ich plädiere schon lange für das Miniblockheizkraftwerk, das künftig jeder auf seinem Rücken trägt. Die Einspeisung der gewonnenen Energie müsste demnach nach jedem Spaziergang möglich sein, am besten am Einspeiseventil, direkt neben der Haustürklingel.

Zitat von Angor:
Ja wie hier, aber ob man das auch auf den Menschen übertragen könnte?

Ich lach mich schlapp, Angor, über den kuriosen pups- Recyclingrucksack bei der Kuh. Fehlt nur noch der Biogas-Gülleeimer am Po.

Zitat von Icefalki:
Ich habe gelesen, dass Fürze auch tödlich sein könnten. Und dass Corona übers Pupsen verbreitet werden könnte, aber da man ja in der Regel einen Stoff über die Pupsöffnung trägt, ist man also regelkonform. Allerdings soll man Pupsen ohne Schutz nur mit nötigem Abstand betreiben. Sicher ist sicher. Hihi, wurde natürlich angezweifelt .

Geht es euch auch so? Ich begegne Widersprüchlichkeiten, was das Abstand wahren betrifft. Der größte Widerspruch bin ich selbst. Als ich heute im Sprechstundenzimmer meines Hausarztes war, wollte ich, ohne darüber nachzudenken, den Stuhl näher an den Tisch des Arztes schieben. Ich wollte so sitzen, wie früher. Es war wie ein Automatismus. Rechtzeitig ermahnte mich der Arzt und machte mich auf die Abstandsregelungen aufmerksam. Es war mir sehr peinlich. Wie konnte ich das nur vergessen? Auf der anderen Seite beruhigt es mich, dass die normalen Abläufe von früher weiterhin ein intuitiver Teil von mir sind. Diesen intuitiven Teil, den Wunsch nach Nähe, möchte ich mir erhalten.
Es kommt ja noch eine Zeit nach Corona.

@Fiora : geht mir ähnlich. Irgendwie ist das auf eine eigenartige Weise anstrengend immer daran denken zu müssen. Gerade beim Einkaufen ist das schwierig immer auszuweichen und trotzdem alles zusammen zu bekommen, also nichts zu vergessen während man dauernd darauf achtet keinem zu nahe zu kommen.

Wirklich spannend finde ich, dass du dein Beispiel mit dem Arzt als Wunsch nach nähe siehst. Ich habe abgesehen von meinem Mann keinen Wunsch nach Nähe, aber genau das wäre mir auch passiert. Einfach weil es eben schon immer so war, dabei verabscheue ich Arztbesuche (Friseure, Optiker...usw.) gerade, weil ich nicht abhaben kann, dass mir einer zu nahe kommt.

Beim Arzt ist das sowieso irgendwie absurd, denn er muss dann doch näher ran, wenn er einen untersuchen will.

Ich mag Corona echt nicht, aber diesen Abstand genieße ich. Keine Hände, Umarmungen, Gruppenkuscheln, keine Pseudoglücklichen Weihnachtsfeiern,...für mich perfekt

Mir ist das kürzlich auch beim Tierarzt passiert. Eigentlich soll man das Tier der Helferin geben und dann zurücktreten. Aus alter Gewohnheit bin ich am Untersuchungstisch stehen geblieben und es fiel mir nicht mal auf. Als ich wieder draußen war, ist es mir erst eingefallen. Ging wahrscheinlich nicht nur mir so, inzwischen haben sie da eine Trennwand hingestellt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mal was zu den Ärzten. Bei uns kannste Abstand vergessen, da wir gezwungenermassen ja sowas von direkt am Patienten arbeiten. Auffällig ist auch, dass viel mehr Patienten mit Überweisungen kommen, die vom Hausarzt überhaupt nicht wirklich untersucht wurden.

Kopfschmerzen, ist bestimmt eine Sinusitis, also ab zum HNO. Schwindel, kommt bestimmt vom Ohr, Blutdruck mal gemessen? Nö, wurde gleich zu euch geschickt.

Gut, die Hausärzte müssen ja auch aufpassen, aber es fällt schon auf, dass schnell weitergeschickt wird. Vor Corona haben die Hausärzte in unserem Bereich rumgedoktert, was uns manchmal ein Seufzen entlockt hat.

@minime, die Probleme beim Einkaufen kenne ich auch. So sehr ich mich auch bemühe, irgendeine Begegnung auf knappen Raum passiert trotzdem. Dafür sind die Regalgänge einfach zu eng.
Ich habe kein Bedürfnis nach Nähe bei meinem Hausarzt, es ist nur die Gewohnheit, beim Arztgespräch sich am Tisch gegenüber zu sitzen. Der Kontakt ist einfach anders präsent, wenn man sich aus gewisser Entfernung in die Augen schauen kann.
Ich verstehe die Notwendigkeit zur Abstandsregelung, doch daran gewöhnen werde ich mich vermutlich nie. Sie verunsichert mich.

Zitat von Luna70:
Eigentlich soll man das Tier der Helferin geben und dann zurücktreten.

Kann ich ein Lied von singen, wenn knapp 30kg entschlossener Schäferhund zu Mama will, dann geht die zu Mama....ob da die zierliche Helferin am Geschirr hängt oder nicht, ist der sowas von drittens....

Da musste schon der deutlich kräftigere TA ran. Und ich geh beim Zusehen schon ein, weil ich weiß, wenn ich sie halte, lässt sie alles mit sich machen. Trotzdem bin ich stolz wie Bolle auf meinen kleinen Stinker, dass wir bislang weder die Ausnahmeregelung mit selbst halten in Anspruch nehmen mussten, noch auch nur im entferntesten der Gedanke an einen Maulkorb aufkam. Hoffe wir müssen nicht mehr hin, bis zur nächsten Impfung.

@Fiora : verunsichern tut mich das auch, ganz gewaltig. Weil es einfach komisch ist, und im Grunde jeder Höflichkeitsregel widerspricht, mit der man aufgewachsen ist. Im Grunde sehe ich eine Person auf mich zukommen und drehe mangels Ausweichmöglichkeit ab. Das wäre unter normalen Umständen ja schon fast beleidigend. Ja es ist eben ganz normal sich am Tisch gegenüber zu sitzen, genau wie es normal ist, dass einem Friseure oder Optiker näher kommen. Nur kann ich schon, je nach Tagesstimmung, diese normale Nähe nicht ertragen. Ich glaube wir meinen das selbe, es geht nicht um zuneigungsbedingte Nähe, sondern um normales Sozialverhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore