App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Cloudsinthesky:
Du hast jedes Recht sauer zu sein. Ich wäre auch verletzt und gekränkt. Weiß garnicht, wie man da am besten reagiert

Am liebsten hätte ich was gesagt, aber über WhatsApp kommt das nicht so gut. Ich verstehe nicht, wie man so Kaltherzig sein kann. Schön gemütlich zusammen sitzen und wir können bleiben wo der Pfeffer wächst, das macht auch Corona. Spaltet die Familien,....

Zitat von Abendschein:
Am liebsten hätte ich was gesagt, aber über WhatsApp kommt das nicht so gut. Ich verstehe nicht, wie man so Kaltherzig sein kann. Schön gemütlich zusammen sitzen und wir können bleiben wo der Pfeffer wächst, das macht auch Corona. Spaltet die Familien,....

Nein stop!

Das macht nicht Corona
Das machen die Menschen selber

Nicht alles auf Corona wälzen...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Nein stop!Das macht nicht CoronaDas machen die Menschen selberNicht alles auf Corona wälzen...

Ich könnte gar nicht so sein, wenn ich wüßte das mein Bruder alleine ist, mit seiner Frau.
Wenn er Freunde einlädt, warum nicht dann auch seine Schwester?

Ich verstehe es nicht.

Zitat von Abendschein:

Ja Corona hat viel kaputt gemacht, ich kann nur immer sagen ich bin froh das meine beiden Jungs so sehr mit mir ein Team bilden auch wenn wir uns nicht oft sehen, helfen sie doch immer wo sie nur können. Sie haben zwar beide ihre eigenen Wohnung aber wenn not am Mann ist dann sind sie da für mich und helfen mir oder wir treffen uns mal, nur jetzt geht das ja nicht, wir schreiben dann über Whats App oder telefonieren mal auch mit meiner Mutter telefoniere ich fast täglich sie wohnt ja leider über 1000 km von mir entfernt. Geschwister habe ich nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein stop!Das macht nicht CoronaDas machen die Menschen selberNicht alles auf Corona wälzen...

Doch Corona trägt viel dazu bei das sich die Menschen entfremden.

Zitat von Abendschein:
Ich könnte gar nicht so sein, wenn ich wüßte das mein Bruder alleine ist, mit seiner Frau.Wenn er Freunde einlädt, warum nicht dann auch seine Schwester?Ich verstehe es nicht.

Sei nicht traurig,
Mach doch etwas schönes mit deinem Mann,einen schönen Spaziergang oder etwas leckeres zusammen essen....

Du kannst die Menschen nicht ändern,aber du kannst daran arbeiten das dich deren Aktionen nicht mehr so verletzen....

Ich drück dich und wünsche dir trotz allem einen wunderschönen 2advent

Manche Menschen sind eben unflexibel. 30minuten verschieben geht nicht? Sehr traurig . Immer diese eingefahrene Schiene!

Ich finde das eher wie @NIEaufgeben
Wenn es stimmt zwischen den Menschen und Freunden, was könnte Corona da anrichten?
Kontakte kann man auch so halten.
Nein, corona ist der Spiegel, aber nicht der schuldige. So sehe ich das

@Abendschein ihr habt euch, das ist wunderbar und ihr braucht die anderen nicht

Liebe @Abendschein ich lade dich ganz herzlich zu uns ein meine liebe..

Du kannst mit uns zusammen backen und später bekommst du auch einen leckeren Kaffee...

Zitat von portugal:
Manche Menschen sind eben unflexibel. 30minuten verschieben geht nicht? Sehr traurig . Immer diese eingefahrene Schiene!

Ich denke, da steckt mehr dahinter. Allerdings jetzt mal ohne sich aufzuregen, zur Zeit ist es schon bissle doof, was Treffen drinnen insgesamt anbelangt.

Was dieses Thema anbelangt, für mich ist Corona nun auch mal eine schöne Ausrede, meine Schwiegermutter nicht zu Weihnachten einzuladen, da sie ziemlich alt ist, und meine Kinder aus anderen Haushalten kommen. Wobei ich ja schon gerne austeilen würde, aber so ist es eleganter.

Die Liebe Familie lass Dich nicht unterkriegen und, wie andere schon geschrieben haben, genieße den Tag auf andere Weise. Und... willst Du wirklich dabei sein, wenn dort so falsche Menschen sitzen?

Ich habe das jahrelang gemacht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich irgendwie gar nicht wohlfühle. U d es war immer Stress für mich. Bei uns ist es auch der eingeheiratete Teil der Familie. Jetzt treffe ich mich manchmal nur mit meinem Bruder, ohne seine Frau, das ist viel schöner und entspannter. Sollen die doch ihr Ding machen...

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Abendschein ich lade dich ganz herzlich zu uns ein meine liebe..Du kannst mit uns zusammen backen und später bekommst du auch einen leckeren Kaffee...

Darf ich auch kommen? Das hört sich toll an

Zitat von Mollie:
Die Liebe Familie lass Dich nicht unterkriegen und, wie andere schon geschrieben haben, genieße den Tag auf andere Weise. Und... willst Du wirklich dabei sein, wenn dort so falsche Menschen sitzen?Ich habe das jahrelang gemacht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich irgendwie gar nicht wohlfühle. U d es war immer Stress für mich. Bei uns ist es auch der eingeheiratete Teil der Familie. Jetzt treffe ich mich manchmal nur mit meinem Bruder, ohne seine Frau, das ist viel schöner und entspannter. Sollen die doch ihr Ding machen...

Das dachte ich mir auch @Abendschein was will man bei den falschen Menschen

Allen einen schönen 2 Advent

Zitat von Abendschein:
Wir dürfen nicht zu ihnen, weil wir ja die Pest wahrscheinlich haben, oder warum ist das so?

Ich finde das nicht schön, alle sitzen gemütlich zusammen, sogar Freunde dürfen kommen, aber die eigene Schwester nicht.

Würdest du denn hingehen, wenn sie dich auch mit eingeladen hätten?

Zitat von Schlaflose:
Würdest du denn hingehen, wenn sie dich auch mit eingeladen hätten?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, neige aber eher zum Nein.
Nur, ich hätte dann gesehen, das sie keine Unterschiede machen, zu Freunden und
Familie. Weißt wie ich meine?

Zitat von Abendschein:
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, neige aber eher zum Nein.

Ich glaube eher, dein Bruder weiß, dass du sowieso nicht hingehen wüdest und deswegen fragt er nicht,

Zitat von Schlaflose:
Ich glaube eher, dein Bruder weiß, dass du sowieso nicht hingehen wüdest und deswegen fragt er nicht,

Nein, das denke ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Sei nicht traurig,Mach doch etwas schönes mit deinem Mann,einen schönen Spaziergang oder etwas leckeres zusammen essen....Du kannst die Menschen nicht ändern,aber du kannst daran arbeiten das dich deren Aktionen nicht mehr so verletzen....Ich drück dich und wünsche dir trotz allem einen wunderschönen 2advent

Ja das haben wir jetzt gemacht, was schönes gegessen. Leider regnet es hier jetzt.
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Abendschein ich lade dich ganz herzlich zu uns ein meine liebe..Du kannst mit uns zusammen backen und später bekommst du auch einen leckeren Kaffee...

Die Einladung nehme ich gerne an, vielen lieben Dank

Zitat von NIEaufgeben:
....Du kannst die Menschen nicht ändern,aber du kannst daran arbeiten das dich deren Aktionen nicht mehr so verletzen...t

Und wie mache ich das, liebe @NIEaufgeben ?

@abendschein, es tut mir leid für dich, diese Enttäuschung zum 2.Advent. Da ich weder dich noch deinen Bruder persönlich kenne, fällt es mir schwer, irgendwelche Mutmaßungen zu äußern, warum sie euch, dich und deinen Mann vom Kaffeetrinken ausgeschlossen haben. Fakt ist, so etwas tut weh. Lass dich gedanklich drücken. Ich hoffe, du und dein Mann findet eine gute Alternative für diesen Tag.
Liebe Grüße,
Fiora

Ich drücke dich auch einmal ganz fest, Abendschein.

Wißt ihr wie ich in unser Forum gekommen bin? Mir waren immer Familienfeste ein Graus und als mir wieder einmal eins bevorstand googelte ich um Leute zu finden denen es auch so ging.

Und da kam ich auf unsere Seite, hätte es das Familienfest nicht gegeben, wäre ich vielleicht nicht da, aber ich dachte dann, Angst, dass paßt ja auch genau.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore