Sry, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, bestimmten Berufsgruppen in Zeiten von Corona besonders dankbar zu sein. Grob gesehen riskiert fast jeder irgendwo etwas in seiner Arbeit. Natürlich machen Krankenpfleger, Altenpfleger und Ärzte eine tolle Arbeit in der jetzigen Zeit (und auch schon vor Corona), aber wenn es danach geht müsste man jetzt auch sagen:
Vielen Dank an Lehrer, die ihre Gesundheit riskieren
Vielen Dank an Restaurantangestellte
Vielen Dank Polizei, Feuerwehr, Telefonseelsorge
usw. usw.
Selbst ein Bauarbeiter, der viel auf Baustellen an Autobahnen unterwegs ist lebt auch jeden Tag gefährlich.
Sagt wer Danke zu den Leuten, die irgendwo in den Produktionsketten von riesigen Firmen jeden Tag (unter oft starker Belastung für die eigene Gesundheit) unsere Alltagswaren herstellen?
Nicht zu vergessen die ganzen Kurierfahrer, die aktuell alles an Mehraufwand leisten müssen.
Und dann liest man überall, wie aufopferungsvoll aktuell das ganze medizinische Personal usw. ihren Job macht.
Meiner Meinung nach ist es kompletter Schwachsinn seinen Respekt für besondere Berufsgruppen auszusprechen.
Aktuell hat es denke ich jeder auf seine Art schwer und leistet seinen Teil um die derzeitige Lage nicht eskalieren zu lassen.
05.12.2020 22:56 •
x 3 #18957