App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Iris311:
Nein bestimmt nicht. Unsere Kita ist auch zu wegen 2 Corona Fällen, aber es hat sonst niemand mehr bekommen.



Also bisher wurde eine Erzieherin positiv getestet aber nicht aus ihrer Gruppe trotzdem hatte meine Tochter anscheinend Kontakt mit ihr.
Ich weiß ja nicht wie Kinder das übertragen einerseits heißt es sie sind übertrager Nr 1 andererseits heißt es das sie es garnicht sind.

Also haben in dem. Kiga 2 Erzieherinnen corona gehabt und sonst keine Kids oder Eltern?

Ja bei uns hatten sie es sehr schnell unter Kontrolle, alle Kinder in Quarantäne und keins der Kinder erkrankt. Also mach dir nicht soviel Gedanken. Lese das Buch von Michael singer, die Seele will frei sein. Echt gut

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Iris311:
Ja bei uns hatten sie es sehr schnell unter Kontrolle, alle Kinder in Quarantäne und keins der Kinder erkrankt. Also mach dir nicht soviel Gedanken. Lese das Buch von Michael singer, die Seele will frei sein. Echt gut



Und auch keine Eltern?
Es heißt ja angeblich Kinder übertragen es synptomlos

Zitat von petrus57:
Normale Masken schützen vielleicht zu 70 %. Aber wenn man sich da mal ansteckt ist die Virenlast geringer und daher fällt die Krankheit meist nicht so heftig aus. Daher ist das Maskentragen schon angebracht.


Danke Petrus...klingt ja ein wenig beruhigend. Maske hatten beide auf

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo meine süsseNaja,die Zahlen sind leicht zurück gegangen aber immernoch hat es täglich sehr viele tote in der Schweiz..viel zu viel für so ein kleines Land...Aber es wird ja auch alles daran gesetzt das es ja nicht besser wird...Die Ski Saison ist hier pünktlich auf,und weist du was?es wurde soeben mitgeteilt das es absolut keine Einschränkungen auf den Pisten geben wirdIst sowas denn normal?Italien wo ja alles zu ist,hat seinen Einwohnern nahe gelegt nicht in die Schweiz zu kommen zum SkifahrenDie Antwort der Schweiz darauf warNa wenn die nicht zu uns kommen dürfen,werden ab jetzt alle Schweizer die bei euch arbeiten nicht mehr kommen......Das ist doch nicht mehr normalUnd da soll mir nochmals jemand sagen die Schweiz sei ein so korrektes Land..Ja klar vom hören sagen aber die Wirklichkeit hier sieht ganz anders aus


Meine Liebe das klingt ja schon nicht so gut und ich verstehe es nicht. Wie kann man so sorglos damit umgehen? Aber einige Länder tun das ja und auch hier in D sind ja einige am meckern, weil es so streng ist... manchmal schäme ich mich echt fremd.
Pass auf dich auf meine süße, damit du gesund bleibst

Hätte ich meinen Spinat nicht vergessen, wäre mir das heute erspart geblieben.

Ein Horde Jugendlicher ( Alter geschätzt um 15 / 16 Jahre alt )

sie waren schon die ganze Zeit irgendwie immer dicht hinter mir, bis zur Kasse,
da wurde es mir dann zu doof, beim bezahlen,
und sagte, könnt ihr jetzt endlich mal Abstand halten,
was ihr unter euch macht ist mir egal
aber es gibt noch andere außer euch

Diese Blicke aber keinen Ton.

Ich fand es einfach nur unfassbar.

Ich habe es die ganze Zeit geahnt, aber nun ist es auch bestätigt: Ältere Schüler sind sehr wohl Treiber der Pandemie.https://www.news4teachers.de/2020/12/sc...mmexdKqIUQ

Jetzt bin ich mal gespannt, ob darauf auch endlich mal eine Reaktion erfolgt.

In Zürich die erste Katze die positiv auf covid 19 getestet wurde....

Zitat von boomerine:
Ein Horde Jugendlicher ( Alter geschätzt um 15 / 16 Jahre alt )


Kann ich bestätigen, habe das auch diese Woche erlebt. Als ob das Thema Abstand nicht existieren würde. Bei mir waren sie auf Ansage wenigstens betroffen. Vorher war das aber in deren Köpfen nicht existent. Sie waren so mit sich beschäftigt, dass nix anderes mehr relevant war.

Ja ich habe auch einen Bericht gehôrt das Tiere auch Corona bekommen kônnen aber es sei nicht auf den Menschen übertragbar

Zitat von boomerine:
Hätte ich meinen Spinat nicht vergessen, wäre mir das heute erspart geblieben.Ein Horde Jugendlicher ( Alter geschätzt um 15 / 16 Jahre alt )sie waren schon die ganze Zeit irgendwie immer dicht hinter mir, bis zur Kasse,da wurde es mir dann zu doof, beim bezahlen,und sagte, könnt ihr jetzt endlich mal Abstand halten,was ihr unter euch macht ist mir egalaber es gibt noch andere außer euchDiese Blicke aber keinen Ton.Ich fand es einfach nur unfassbar.

Genau das selbe heute bei mir an der Kasse. Nur dass es ein einzelner Mann war, der ohne Abstand seinen Kram aufs Band gelegt. Hab gesagt halten sie bitte bisschen Abstand. Er auch nur blöd geguckt. Danach ist mir noch aufgefallen dass die Nase nicht bedeckt war.
Kürzlich wurde in der Nähe ein Supermarkt-Mitarbeiter von einem Kunden schwer verletzt wegen Abstandsausernandersetzungen.
Da wird mir schon bisschen mulmig

Zitat von Acipulbiber:
Kürzlich wurde in der Nähe ein Supermarkt-Mitarbeiter von einem Kunden schwer verletzt wegen Abstandsausernandersetzungen.


Ist schon der Hammer, dass Corona doppelte Auswirkungen haben kann. Entweder kriegst du das ab, weil kein Abstand gehalten wird, oder du kriegst Haue, weil du Abstand forderst. Verrückte Welt.

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht, wegen Menschen, die im Beruf ein höheres Risiko eingehen. (Ärzte, Lehrer...)
Ich glaube, wenn ich so jemanden kennen würde und er oder sie würde sich wünschen gemeinsam Weihnachten zu feiern, dann würde ich das tun. Auch auf die Gefahr hin, dass ich angesteckt werde und selbstverständlich hinterher ohne Schuldzuweisung, wenn es mich erwischt. Denn dieser Mensch steht für die Allgemeinheit ein und darf deswegen nicht privat gestraft werden. Dieser Mensch riskiert Tag täglich sein Leben und ich wäre dann nicht mal bereit an diesem einen Tag ein Risiko einzugehen? Empfinde ich irgendwie dann als unfair.

Zitat von hereingeschneit:
Dieser Mensch riskiert Tag täglich sein Leben und ich wäre dann nicht mal bereit an diesem einen Tag ein Risiko einzugehen? Empfinde ich irgendwie dann als unfair.




Danke für deine Worte.
Endlich mal jemand, der schreibt was Sache ist und den Ernst dieser Berufe nicht als Killefit abtut.
Manchmal kommt mir das vor als würde meine Arbeit mit einem Spaziergang verwechselt. Grade hier in diesem Forum, und das meist von denen, die selbst SEIT JAHREN keiner Arbeit nachgehen.

Zitat von Calima:
Das stimmt so nicht. Stoffmasken schützen zu 17%, Einweg-OPMasken zu 47% und FFP2Masken zu 79%


Hast du das aus der Bildzeitung? Vielleicht solltest du deine Quellen mal einer kritischen Überprüfung unterziehen und dich lieber in renommierten Wissenschaftsjournalen informieren.

Zitat:
Here, we measured outward emissions of micron-scale aerosol particles by healthy humans performing various expiratory activities while wearing different types of medical-grade or homemade masks. Both surgical masks and unvented KN95 respirators, even without fit-testing, reduce the outward particle emission rates by 90% and 74% on average during speaking and coughing, respectively, compared to wearing no mask, corroborating their effectiveness at reducing outward emission.


https://www.nature.com/articles/s41598-...uM4JeXSz14

Niemand hat auch je behauptet, dass Masken 100%igen Schutz bieten. Aber nur weil Gurte im Auto nicht 100% der Verkehrstoten verhindert haben, haben wir sie trotzdem nicht wieder abgeschafft. Im Gegenteil, es wurde weiter geforscht und diese durch Airbags ergänzt. Wieder ein Schritt nach vorne. Bei Corona sind wir noch bei den Gurten, hoffentlich kommt bald mehr.

Ich denke, wenn es um die Angst vor einer Krankheit geht, gibt es kein fair oder unfair.
Es ist sicher sehr traurig, Menschen die der Gefahr besonders ausgesetzt sind, nicht treffen zu wollen, dennoch halte ich es für mein gutes Recht, moralische Erwägungen sind meiner Ansicht nach hier fehl am Platz.

Ich hab den allergrössten Respekt vor all den Leuten die durch ihre Arbeit immer an vorderster Front sein müssen trotz covid 19...

Alle Ärzte, Rettungsdienst, Pflegepersonal,altenpfleger
Lehrer und alle anderen die dazu gehören....genauso wie Verkäufer und so weiter...

Alle die leisten tolle Arbeit trotz Angst trotz Panik trotz virus...

Das sollten wir nie vergessen ..

An all die Menschen sende ich ein grosses Dankeschön
Sie riskieren ihr eigenes leben um zum teil andere leben zu schützen und zu retten . .
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich nervt, dass gerade das Pflegepersonal so mies bezahlt wird. Ist es in der Schweiz auch so?

Die sind für mich die Leistungsträger und nicht die Nieten in Nadelstreifen. Nach dem Applaus hat sich ja nicht viel geändert. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.

Ich habe Angst um die Menschen die ich lieb habe....ich hoffe das sie vernünftig sind...ich möchte sie nicht verlieren

Zitat von petrus57:
Mich nervt, dass gerade das Pflegepersonal so mies bezahlt wird. Ist es in der Schweiz auch so? Die sind für mich die Leistungsträger und nicht die Nieten in Nadelstreifen. Nach dem Applaus hat sich ja nicht viel geändert. Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.

Das ist eine verdammte schweinerei...

Die Hungerslöhne die das Pflegepersonal oder auch die Verkäufer hier bekommen ist unter aller Sau...

Und das in einem so überteuerten Land wie die Schweiz...in der teuersten Stadt der Schweiz..Zürich ist das einfach nur lächerlich was die an Lohn bekommen....

Mit dem Lohn was hier ein Verkäufer bekommt kannst du kaum dein Lebensunterhalt meistern...
Die mieten sind hier dermassen hoch und von den kk wollen wir mal gar nicht erst anfangen zu reden...
Das ist bei dem Lohn einfach nicht machbar....

All den Leuten müsste mal geholfen werden

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore