App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das stimmt wohl,die wirkliche Einsamkeit können sich die meisten von uns wohl nicht vorstellen...Wir alle haben unser Internet,unser forum,unsere Online Freunde...Und viele haben Famile mit Kindern....genauso wie ich auch...da ist man trotz allem nicht einsam...Aber es gibt eben auch Menschen die im Moment in purer Einsamkeit leben und dahin vegetieren...das muss schrecklich sein...für diese Menschen würde ich mir mehr Hilfe wünschen...


Meine Mutter lebt alleine in ihrem Haus, weit ab von der Stadt. Sie kommt relativ gut zurecht, sie klagt nicht. Seit ihr Lebensgefährte vor 1 1/2 Jahren gestorben ist, hat sich ihr Leben verändert, ihr Bewegungsradius hat sich sehr verkleinert, sie hat sich zurückgezogen und ist eben alt geworden. Alle Versuche, sie zu einem Altenheim zu überreden, fruchteten nicht. Sie liebt das Haus und ihren Garten. Mein Bruder und ich wohnen mehrere hundert KM entfernt von ihr. Wären die Möglichkeiten anders, würde ich meine Mutter regelmäßig besuchen, doch seit Corona ist jeder Besuch bei ihr ein Risiko für sie. Auf der anderen Seite weiß ich, wie wichtig es für uns beide ist, uns zu sehen. So habe ich dieses Jahr meine Besuche bei ihr eingeschränkt, doch sie nicht komplett ausfallen lassen. Es gibt eben noch andere Aspekte, neben Corona, die zu einer Besuchs- Entscheidung führen. Wir telefonieren regelmäßig, doch ein Besuch ist für meine Mutter etwas ganz anderes. Wir führen andere Gespräche, wir interagieren anders, als am Telefon. Im Grunde genommen wäre Chatten für meine Mutter ideal, um aus ihrer Isolation rauszukommen, doch in ihrem hohen Alter wird sie sich gewiss keinen Computer mehr zulegen.

Jetzt stecke ich in der Klemme: wenn ich sie nicht besuche, wird sie Weihnachten ganz alleine verbringen. Das würde sie zwar besser vor Corona schützen, doch die Einsamkeit und Stille zu Weihnachten würde sie nur schwer verwinden. Würde man wissen, dass der ganze Spuk mit Corona in einem viertel Jahr vorbei ist, dann ließe sich Weihnachten von mir aus getrost verschieben. Doch was ist, wenn das hohe Infektionsrisiko sich noch länger als ein Jahr hält? Keiner von uns kann in die Zukunft schauen.

Wäre es eine Möglichkeit sie zu besuchen, Abstand zu halten und dass ihr beide eine gute Maske tragt?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Das ist die Möglichkeit, die ich favorisiere.

Ja, es wird euch etwas seltsam vorkommen, aber wenigstens habt ihr euch, ich wünsche dir eine gute Lösung, blödes, mistiges Corona.

Wann weiß noch nicht wie lange der Impfstoff immunisiert......das ist die Frage aller Fragen.....
Schaue gerade Lanz

Zitat von kritisches_Auge:
Wäre es eine Möglichkeit sie zu besuchen, Abstand zu halten und dass ihr beide eine gute Maske tragt?

Ich würde es auch so machen, zwischendurch kann man dann auch noch lüften.

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, es wird euch etwas seltsam vorkommen, aber wenigstens habt ihr euch, ich wünsche dir eine gute Lösung, blödes, mistiges Corona.


Es wird merkwürdig sein, dessen bin ich mir im klaren. Augen-und Sprechkontakt auf Distanz, mit Maske, ohne Umarmung... Das wird schwer werden. Die erforderliche Distanzwahrung lastet wie ein Stein auf mir, auch wenn ich die Notwendigkeit rational gut nachvollziehen kann und befürworte.

Zitat von Fiora:
Augen-und Sprechkontakt auf Distanz, mit Maske, ohne Umarmung..

Ich umarme meine Familie inzwischen wieder. Alle mit FFP-Maske und abgewandten Gesichtern und nur kurz - aber dennoch.

Nach dem, was man über Ansteckung liest, sollte ein so kurzer Kontakt, noch dazu mit guter Maske, kein Risiko darstellen.

Da halte ich die stundenlange Anwesenheit in einem Klassenzimmer mit 25 Leuten für weit gefährlicher.

Ich hoffe sehr meinen papa nächstes Jahr zu sehen und ihn umarmen zu können..

Das ist mein Wunsch zu Weihnachten

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hoffe sehr meinen papa nächstes Jahr zu sehen und ihn umarmen zu können..Das ist mein Wunsch zu Weihnachten


Ich wünsche es dir sehr, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hoffe sehr meinen papa nächstes Jahr zu sehen und ihn umarmen zu können..Das ist mein Wunsch zu Weihnachten


Das wünsche ich dir
In der Schweiz wird es ja pünktlich zur Ski Saison jetzt mit den Zahlen besser.



Mein Stiefvater hatte Kontakt mit einer Covid positiven Person, er war beim Friseur. Beide hatten Maske auf, immerhin, aber Stoffmaksen, die ja nicht so doll schützen (denke ich).
Mir macht das ziemlich Sorgen, wir leben ja im gleichen Haus, wenn auch nicht Haushalt und ich bin immer sowiso schoon sehr erschöpft durch den Burnout.
Er war Freitag dort, Montag habe ICH es zufällig erfahren, gestern ihm dann auch Bescheid gesagt. Wie lange müssen wir denn warten nun?

Zitat von Cloudsinthesky:
Beide hatten Maske auf, immerhin, aber Stoffmaksen, die ja nicht so doll schützen (denke ich).


Normale Masken schützen vielleicht zu 70 %. Aber wenn man sich da mal ansteckt ist die Virenlast geringer und daher fällt die Krankheit meist nicht so heftig aus. Daher ist das Maskentragen schon angebracht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Das wünsche ich dir In der Schweiz wird es ja pünktlich zur Ski Saison jetzt mit den Zahlen besser.Mein Stiefvater hatte Kontakt mit einer Covid positiven Person, er war beim Friseur. Beide hatten Maske auf, immerhin, aber Stoffmaksen, die ja nicht so doll schützen (denke ich).Mir macht das ziemlich Sorgen, wir leben ja im gleichen Haus, wenn auch nicht Haushalt und ich bin immer sowiso schoon sehr erschöpft durch den Burnout.Er war Freitag dort, Montag habe ICH es zufällig erfahren, gestern ihm dann auch Bescheid gesagt. Wie lange müssen wir denn warten nun?

Hallo meine süsse
Naja,die Zahlen sind leicht zurück gegangen aber immernoch hat es täglich sehr viele tote in der Schweiz..viel zu viel für so ein kleines Land...
Aber es wird ja auch alles daran gesetzt das es ja nicht besser wird...
Die Ski Saison ist hier pünktlich auf,und weist du was?es wurde soeben mitgeteilt das es absolut keine Einschränkungen auf den Pisten geben wird
Ist sowas denn normal?

Italien wo ja alles zu ist,hat seinen Einwohnern nahe gelegt nicht in die Schweiz zu kommen zum Skifahren
Die Antwort der Schweiz darauf war
Na wenn die nicht zu uns kommen dürfen,werden ab jetzt alle Schweizer die bei euch arbeiten nicht mehr kommen......

Das ist doch nicht mehr normal
Und da soll mir nochmals jemand sagen die Schweiz sei ein so korrektes Land..

Ja klar vom hören sagen aber die Wirklichkeit hier sieht ganz anders aus

Zitat von petrus57:
Normale Masken schützen vielleicht zu 70 %.

Das stimmt so nicht. Stoffmasken schützen zu 17%, Einweg-OPMasken zu 47% und FFP2Masken zu 79%

Wir haben heute Post bekommen.
Eine Erzieherin aus dem Kindergarten meiner Tochter ist positiv.
Oh nein ich habe solche Angst vorallem nachdem ich das gelesen habe mit der 29 jährigen.

Das komische ist nur meine Tochter muss in Quarantäne mein Sohn soll weiterhin in die schule und auch mein Mann und ich dürfen weiterhin raus.

Ich weiß doch jetzt schon das ich alle Symptome bekomme

Zitat von Calima:
Das stimmt so nicht. Stoffmasken schützen zu 17%, Einweg-OPMasken zu 47% und FFP2Masken zu 79%


Danke. Ist ja noch weniger als ich gedacht hatte. Ich hatte nur kürzlich was über falsche FFP2 Masken gesehen. Und die hatten gerade mal eine Schutzwirkung von ca. 70%.

@Calima Gut, aber ist das nicht die Prozentzahl der Schutzwirkung , wenn der andere keine Maske aufhat? Wie hoch ist die Prozentzahl dann vom Schutz, wenn beide eine Maske aufhaben und dann noch Abstand halten?
Und wenn keiner von den beiden hustet oder niest? Wo sollen die Viren dann herkommen?
Auch wenn einer hustet oder niest, er hat seine Maske auf, die das meiste abhält, und der andere hat auch seine Maske auf, die das meiste abhält.
Für eine Infektion ist aber eine größere Virenlast notwendig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Wir haben heute Post bekommen.Eine Erzieherin aus dem Kindergarten meiner Tochter ist positiv. Oh nein ich habe solche Angst vorallem nachdem ich das gelesen habe mit der 29 jährigen. Das komische ist nur meine Tochter muss in Quarantäne mein Sohn soll weiterhin in die schule und auch mein Mann und ich dürfen weiterhin raus. Ich weiß doch jetzt schon das ich alle Symptome bekomme

Ja es macht zur Zeit alles Angst. Vertraue deinem Körper und versuche dich nicht mitdiesen Gedanken zu beschäftigt. Es wird auch wieder besser bestimmt

Zitat von Iris311:
Ja es macht zur Zeit alles Angst. Vertraue deinem Körper und versuche dich nicht mitdiesen Gedanken zu beschäftigt. Es wird auch wieder besser bestimmt



Diese angst ist sooo schlimm.
Meine lunge schmerzt ja schon seid Tagen so aber das habe ich auf verspannungen geschoben
Ich weiß nicht ob die sowas anrichten können aber ich denke einfach.

Ich hoffe nur das meine Tochter nicht so engen Kontakt mit ihr hatte und sie evtl nichts hat auch wenn ich das bezweifel

Nein bestimmt nicht. Unsere Kita ist auch zu wegen 2 Corona Fällen, aber es hat sonst niemand mehr bekommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore