App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Nö. Heißt bis zur Impfung überleben

Schnauf, ich gebe alles, das zu schaffen.

Es ist leider überhaupt nicht vorhersehbar, wer einen schweren Verlauf hat. Unsere Nachbarn, ein Ehepaar über 70, hatten im Oktober Corona. Er ist herzkrank und sie nimmt Immunsuppresiva wegen ihres Rheumas und ist ebenso herzkrank. Aber die beiden hatten Glück und nur Fieber und Erkältungssymptome für ein paar Tage, dann ging es ihnen wieder gut.
Dann liest man von jungen Menschen, die daran sterben. Von daher ist es schon eine besorgniserregende Krankheit.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ayano:
Hat jemand von euch gerade Punkt 12 gesehen .Da ist eine Frau mit 29 an Corona gestorben .Angeblich hatte sie keine Vorerkrankungen das macht mir wieder total Angst und hat mich geschockt .

Ich habe gerade Bilder von ihr im Fernsehen gesehen. Sie war ganz schön dick. Übergewicht gilt als Risiko für Corona.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe gerade Bilder von ihr im Fernsehen gesehen. Sie war ganz schön dick. Übergewicht gilt als Risiko für Corona.

Naja wenn du das so siehst ist 90%der Weltbevölkerung Risiko Patient...

Denn entweder Übergewicht
Bluthochdruck
Raucher
Und der ganze Rest der auch noch als Risiko eingestuft wird

Da bleibt unter dem Strich kaum noch jemand übrig der kein Risiko Patient ist

Denn laut Ärzten aus den USA und aus China gelten Depressionen und angsterkrankungen auch als hohes Risiko

Zitat von NIEaufgeben:

Logo, denn meistens gibt es irgendwelche Vorerkrankungen, da kann man alles reinpacken. Tatsache bleibt aber, der Mist ist kein Spass und da die ganze Welt damit zu tun hat, ist es auch auch keine Erfindung, oder Hochspielerei. Fakt bleibt, selbst ohne daran zu sterben, und auf die Liste von Corona überstanden zu stehen, haben sehr viele noch lange an den Folgen zu kämpfen. Vergisst man auch immer, denn dafür gibt es keine echten Statistiken.

Zitat von Icefalki:
Logo, denn meistens gibt es irgendwelche Vorerkrankungen, da kann man alles reinpacken. Tatsache bleibt aber, der Mist ist kein Spass und da die ganze Welt damit zu tun hat, ist es auch auch keine Erfindung, oder Hochspielerei. Fakt bleibt, selbst ohne daran zu sterben, und auf die Liste von Corona überstanden zu stehen, haben sehr viele noch lange an den Folgen zu kämpfen. Vergisst man auch immer, denn dafür gibt es keine echten Statistiken.

Keine Statistiken das stimmt
Aber die Ärzte warnen ja schon lange davor vor den Langzeitschäden...die meistens irreversibel sind entweder in den Lungen oder dann im Gehirn...

Deshalb passe ich für mich und meine Famile auch so gut auf und ohne FFP3 Maske gehen wir schon lange nirgens mehr hin..

Zitat von NIEaufgeben:

Im Prinzip ist es aber doch tatsächlich auch so. Es dürfte relativ wenig Menschen geben, die wirklich vollkommen gesund sind. Vieles, was in einem schlummert, braucht einen Trigger, um geweckt zu werden. Dieser Trigger kann bei verschiedenen Menschen auch jeweils ganz anders aussehen. Bei manchen taucht dieser Trigger nie auf. Sie bleiben gesund, obwohl sie die Anlagen für eine gefährliche Erkrankung ebenso in sich tragen, wie andere, bei denen sie zum Ausbruch kommt.

Und so kann eine Krankheit wie Covid 19 für manche Menschen eben einen schweren Verlauf oder den Tod bedeuten, für andere aber symptom- und folgenlos bleiben.

Zu welcher Kategorie man selbst gehört, weiß man blöderweise nicht.

Ein interessanter Artikel über die psychischen Folgen des Lockdowns.

https://www.welt.de/gesundheit/article2...unden.html

Dass häusliche Gewalt und Alk*holmissbrauch derzeit vermehrt auftreten kann ich nur bestätigen.

Ich verabschiede mich mal hier aus dem Thread.
Dieses geschreibe über die schweren Verläufe usw. Wer, wann, warum daran stirbt.....
Es tut mir nicht gut hier mit zu lesen. Also , tschau.....,und denkt bitte daran, Angst vor Corona heißt der Thread.
In keinem anderen Thread wird so viel Angst machendes geschrieben wie hier

Zitat von NIEaufgeben:
Deshalb passe ich für mich und meine Famile auch so gut auf und ohne FFP3 Maske gehen wir schon lange nirgens mehr hin..

Da kann man noch so gut aufpassen, wenn es passiert dann passiert es.
Meine Frau und ich haben gestern unsere Enkelin bei Aldi getroffen, wir hatten Maske auf und Abstand.
Auch nur ganz kurz. Und nun ist sie Positiv getestet. Sie Arbeitet im Pflegeheim, Ihre Mutter auch, im gleichen Heim.
Sie werden seit zwei drei Tage jeden Tag getestet. Tochter heute noch Negativ.
Ich hoffe nur das wir uns nicht bei unsere Enkelin angesteckt haben, bei dem kurzen Treffen bei Aldi.
Ich glaube, das währe es dann bei mir. Ich wollte ja wenigstens noch einmal Weihnachten erleben.
Noch mal so richtig schön Essen.

Zitat von Lottikarotti:
In keinem anderen Thread wird so viel Angst machendes geschrieben wie hier

Ich verstehe deine Reaktion. Gleichzeitig wird mir bewusst, dass Menschen einfach unterschiedliche Ansätze haben, mit ihren Ängsten umzugehen. Für mich zum Beispiel gehört Information aus allen Richtungen dazu. Die Wissenschaftlerin in mir will Zusammenhänge verstehen. Je mehr ich weiß, desto weniger Angst habe ich.

Zitat:
ch hoffe nur das wir uns nicht bei unsere Enkelin angesteckt haben, bei dem kurzen Treffen bei Aldi.

Das wäre doch ein sehr blöder Zufall und ist eigentlich nicht vorstellbar. Ich drück' die Daumen. Lasst ihr euch testen?

Zitat von kritisches_Auge:
Das salbungsvolle Gesülze dieser Psychotherapeutin ist derart undifferenziert und blöd.

Diese Psychotherapeutin hält wohl auch Ebola, Kinderlähmung und HIV für eine Metapher. Mir tut es leid für die Menschen, die solchen Quacksalbern zum Opfer fallen weil sie unsicher oder in Not sind.

Ja, ganz genau darum geht es.
Ich würde mir hilfreiche Vorschläge wünschen die Krise besser zu überstehen.

Zitat von Calima:
Das wäre doch ein sehr blöder Zufall und ist eigentlich nicht vorstellbar. Ich drück' die Daumen. Lasst ihr euch testen?

Wir warten noch ab, hatten ja abstand und Maske, ich bin gerade wieder in Chemo. Ich glaub nicht das wir uns angesteckt haben, aber wissen tut man es erst später. Ich Krebs und meine Frau hat COPD, da würde es sehr Interessant werden bei uns beide.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde mir hilfreiche Vorschläge wünschen die Krise besser zu überstehen

Eine Krise meistert man mit Wissen. Bei Corona muss ich nicht lange überlegen, denn hier handelt es sich um einen Virus. Der ist Fakt. Dieses Problem kleinreden wäre fahrlässig. Wenn jemand diesbezgl.
panisch reagiert, liegt es an seiner Grunderkrankung, die ohne Covid19 auch schon bestand.

Was kann derjenige tun? Das, was alle tun müssen, oder sollten, denn kein Mensch auf dieser Welt hat Sicherheit. Kein einziger. Insofern, so blöd es sich jetzt auch anhört, ist das nur eine weitere Problematik, die zur Versehrtheit führen könnte. Wenn man also die totale Sicherheit möchte, wird man nimmer leben können. Denn alles könnte blöd enden.

Zitat von Calima:
Ich verstehe deine Reaktion. Gleichzeitig wird mir bewusst, dass Menschen einfach unterschiedliche Ansätze haben, mit ihren Ängsten umzugehen. Für mich zum Beispiel gehört Information aus allen Richtungen dazu. Die Wissenschaftlerin in mir will Zusammenhänge verstehen. Je mehr ich weiß, desto weniger Angst habe ich.Das wäre doch ein sehr blöder Zufall und ist eigentlich nicht vorstellbar. Ich drück' die Daumen. Lasst ihr euch testen?

Ich bin informiert in den Dingen die für mich wichtig sind.
Dazu zählen nicht Aufzählungen von schweren Verläufen oder was passiert wenn Vorhersagen.
Im Herzneurosenthread schreibt ja auch keiner wieviele Fälle vom plötzlichen Herztot man so kennt.
So, und nun tschüssi.
Bin hier keinem böse, würde mir aber wünschen das man sich etwas selbstkritisch hinterfragt ob manches sein muss.

Eine Krise hat zwei Aspekte, bei dem einen braucht man Wissen.
Dann gibt es aber eben auch noch den psychologischen Aspekt der für manche Menschen ganz schlimm ist, ohne Kontakte verdorren sie wie eine Pflanze ohne Wasser.

Im März gab es einmal den Vorschlag, ehrenamtliche Helfer mit Menschen die sich sehr allein fühlen regelmäßig telefonieren zu lassen, dann gibt es die Möglichkeit neue Hobbys zu entdecken, im Sommer konnte man sich wenigstens noch draußen bewegen und mit Abstand ein kleines Schwätzchen zu halten, es wurde auch auf dem Balkon gesungen.
Ich bin ja nicht betroffen, aber ich stelle mir jemand vor der wirklich von der Welt wie abgeschnitten ist und ehrenamtliche Helfer die mit ihnen telefonieren, könnten Gutes tun.

In diese ganz große Einsamkeit können wir uns vielleicht gar nicht einfühlen, da wir unser Internet haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das stimmt wohl,die wirkliche Einsamkeit können sich die meisten von uns wohl nicht vorstellen...

Wir alle haben unser Internet,unser forum,unsere Online Freunde...

Und viele haben Famile mit Kindern....genauso wie ich auch...da ist man trotz allem nicht einsam...

Aber es gibt eben auch Menschen die im Moment in purer Einsamkeit leben und dahin vegetieren...das muss schrecklich sein...für diese Menschen würde ich mir mehr Hilfe wünschen...

Ja, so sehe ich das auch, ganz genau so.

Ich verstehe dass viele alleine sind. Einsam sind. Weihnachten mit der Familie verbringen wollen. Aber hey, was wäre wenn ihr Oma, Mama oder sonst wem aus der Familie ansteckt? Es ist doch jetzt erst mal nur dieses eine Weihnachten. Meine sitznachbarin in der Schulung hatte corona und ein anderer schulkollege auch. Beide beschrieben mir wie es sich anfühlte. Und sowas kann man sich nicht vorstellen, wie krass dieser Virus ist. Ich würde meiner Familie solch grausamen Symptome nicht antun wollen. Bitte, seit vernünftig. Tut es wenigstens für eure liebsten.
Ich arbeite in der altenpflege. Ich kann mich gut hineinversetzen .
Meine Oma ist ein Stock höher im Altenheim. Was meint ihr wie weh es mir tut . Ich gehe nicht in ihr Zimmer, da ich vom anderen Stockwerk bin. Ich könnte es mir niemals verzeihen wenn ich ihr was rein schleppe und sie wegen meiner Dummheit leiden müsste.
In dieser Weihnachtszeit ist ABSTAND einfach das größte Geschenk. So blöd wie es sich anhört.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore