App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Danke für die echt hilfreichen Texte über qualvolle Tode oder in einem anderen Text ....10 mal schlimmer wie ne normale Grippe !Ihr habt mir den Tag gerettet .....ironieoff....

Ja über diese Passagen bin ich auch gestolpert und musste schlucken. Da hätte man vielleicht nen Trigger setzen können. Ist nicht böse gemeint, aber bei manchen löst das echt Panik aus.

Den Trigger hätte ich setzen können, aber ansonsten verstehe ich euch nicht wirklich.
Dass künstliche Beatung nicht ganz einfach ist dürfte bekannt sein, viel schlimmer finde ich die Überlegung wer sie bekommt und wer nicht wenn nicht genug Plätze vorhanden sind, auch darüber wurde hier schon geschrieben.

Und ich bin wirklich darüber verwundert, dass alte Leute nicht mehr auf sich achten, auch darüber klagten schon früher User, dass es ihre freie Entscheidung ist, muss ich nicht extra betonen, das ist selbstverständlich, aber erstaunt kann ich sein.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich nur mit meiner besseren Hälfte. Kann im Moment eh nicht reisen, da ich noch zu unbeholfen bin (Verletzung). Ich mag aber gerne zu zweit feiern, am besten den ganzen Tag im Pyjama, dann vor der Glotze und schön kochen. Ich mag es gerne ruhig: hier in London besaufen sich die Leute zu Weihnachten. Hab ich 1x mitgemacht und am Ende waren wir die einzigen, die noch ordentlich reden konnten. Never again. Bei uns ist die Schlange vor der Post sowas von lang, es dürfen immer nur ein 5 oder 6 zusammen in der Post sein.

Du verstehst also nicht das wir hier im Thread über Angst vor Corona sind, und wenn jemand detailliert über einen qualvollen Tod schreibt, HIER in diesem Thread, das man das nicht gut findet ?!
Okay.......dann verstehe ich es nicht !

Achtung Trigger :
Und im Übrigen........du wirst nicht bei vollem Bewusstsein künstlich beatmet. Du kommst ins künstliche Koma.
Weiß ich weil ich selbst mal das Vergnügen hatte !

Das ist doch eine Beruhigung, ist nicht ironisch gemeint.
Das Problem besteht wohl immer darin wenn unterschiedliche Dinge triggernd sind.

Zitat von kritisches_Auge:
viel schlimmer finde ich die Überlegung wer sie bekommt und wer nicht

Im Falle meines Vaters ist das bereits geklärt: Er nicht. Seine Patientenverfügung schließt diese aus. Er wird also im Falle des Falls eine Palliativbehandlung bekommen, die hoffentlich das Leiden ausreichend lindern kann.

Zitat von Lottikarotti:
Und im Übrigen........du wirst nicht bei vollem Bewusstsein künstlich beatmet. Du kommst ins künstliche Koma.

Dann ist es nicht qualvoll. Man bekommt es ja gar nicht mit.

Dass künstliche Beatung nicht ganz einfach ist dürfte bekannt sein, viel schlimmer finde ich die Überlegung wer sie bekommt und wer nicht wenn nicht genug Plätze vorhanden sind, auch darüber wurde hier schon geschrieben.

Alle die einen benötigen sollten einen bekommen.
Wenn unser Gesundheitssystem nicht im Laufe der Jahre kaputtgespart worden wären,sogar noch viel mehr.
Könnte es sein,dass du so ein bisschen Angst hast keinen zu bekommen?

Zitat von Aaron70:
Alle die einen benötigen sollten einen bekommen.Wenn unser Gesundheitssystem nicht im Laufe der Jahre kaputtgespart worden wären,sogar noch viel mehr.Könnte es sein,dass du so ein bisschen Angst hast keinen zu bekommen?

Dann schau dir andere Länder an, wie gut wir im Vergleich da stehen, was die medizinischen Versorgung angeht.
Wenn alle sich mehr zusammen reißen dann wirds auch keine Entscheidung geben müssen, wem geholfen wird und wem nicht.
Es liegt an uns.
Wir triezten unser Gesundheitssystem auch selbst ganz schön.
Sind wir einfach mal dankbar in solch einem reichen Land zu leben.

Es geht mir nicht um mich @Aaron70

Mir geht es um ein Prinzip, oft wird Unverständnis gegenüber jungen Menschen gezeigt die sich nicht an die Regeln halten, aber manche alte tun es ebenso wenig.

Jeder Mensch hat etwas das sein Herzblut ausmacht, das ihm sehr sehr wichtig und dass er dabei Regeln und Vorsicht einmal beiseite legen kann. Ich kann mich gut an die Regeln halten weil mir reale Treffen mit Menschen nichts bedeuten, ich bin mit meinem kleinen Mini. Universum mit meinen Büchern und den Vög eln zufrieden.

Ich stelle mir aber vor, man könne sich über den Pc anstecken ( das ist natürlich rein theoretisch, das gibt es ja nicht) und bezweifele, ob ich dann strikte Abstinenz ausüben könnte.

Junge Menschen können sich oft Krankheit und Tod nicht vorstellen, alte könnten es, ich habe immer noch die Nachricht einer Userin die im März geschrieben wurde vor Augen und ihr Unverständnis über das Verhalten ihres Vaters.

Vernunft und Unvernunft sind keine altersabhängigen Tugenden respektive Untugenden. Jeder kann, unabhängig von seinem Lebensalter, klug, informiert, gebildet und verantwortungsbewusst oder eben ein Trottel und rücksichtslos sein. Ich kenne für jede Kombination persönlich Beispiele. Und die Übergänge sind fließend. Der Witz an der Sache: jeder meint, er liegt total richtig ...

Ganz genau das meinte ich und es kommt auf die Dringlichkeit des Wunsches an.
Auch ältere Menschen können mit dem Computer umgehen, die neunzigjährige Dame in unserem Haus kann es und ich fände es sehr gut wenn freiwillige Helfer dies den älteren Menschen beibringen würden.

Eine ältere Internetfreundin unternimmt regelmäßig Videochats mit ihrer Enkelin, beide haben eine Riesenfreude daran.

Zitat von Aaron70:
Alle die einen benötigen sollten einen bekommen.Wenn unser Gesundheitssystem nicht im Laufe der Jahre kaputtgespart worden wären,sogar noch viel mehr.Könnte es sein,dass du so ein bisschen Angst hast keinen zu bekommen?

Wie geht es dir eigentlich jetzt soweit

Auch ältere Menschen können mit dem Computer umgehen, die neunzigjährige Dame in unserem Haus kann es und ich fände es sehr gut wenn freiwillige Helfer dies den älteren Menschen beibringen würden.

Meine Mutter hat sich strikt geweigert, sich mit einem Computer zu befassen. Dabei war sie erst um die 50, als ich meinen ersten Computer gekauft hatte. Und später, als ich Internet hatte, umso mehr.

Heute wurden ja fast 500 Coronatote gemeldet. Wer dann noch mit mehreren Menschen Weihnachten und Silvester feiern muss, hat den Knall noch nicht gehört. Die meisten Masken schützen leider auch nur bedingt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Heute wurden ja fast 500 Coronatote gemeldet. Wer dann noch mit mehreren Menschen Weihnachten und Silvester feiern muss, hat den Knall noch nicht gehört. Die meisten Masken schützen leider auch nur bedingt.

Ist es so? Haben wir den Knall noch nicht gehört, wenn wir zu Weihnachten unsere liebsten im kleinen Kreise wiedersehen wollen? Ich bin traurig über solche Äußerungen, zeigen sie mir doch, wohin uns Corona geführt hat. Wir maßregeln uns gegenseitig zu immer tiefgreifenderen sozialen Distanzierungen und zum Eingriff in das Leben des anderen. Ja, es gibt Argumente dafür, dass wir Weihnachten dieses Jahr als Fest der Familie ausfallen lassen, so, wie das Osterfest. Es gibt aber auch Argumente, die dagegen sprechen. Wir sollten, so meine Meinung, den unterschiedlichen Einstellungen mit Respekt begegnen. Hinter jeder Familie steht eine Geschichte.

Sei froh dass du nicht in Belgien wohnst,allerdings bezweifle ich,dass sich alle daran halten

Ich finde es schon wahnsinnig traurig das man sich darüber aufregen kann das man Weihnachten nicht mit der Familie feiern kann..

Das ist wohl das mindeste in dieser Situation...

Aber ich denke den wirklichen ernst der Lage versteht man erst wenn man Familie und Freunde qualvoll an dieses virus verloren hatt,denn ein schöner Tod ist das ganz sicher nicht....

Also ist wohl Weihnachten das geringste Problem....

Ich weis nicht wieso in anderen Ländern wo die regeln um ein Vielfaches strenger sind keiner rum mault und nörgelt..

Aber bei uns wo zu verwöhnt sind Motzt man doch echt über alles

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore