App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
Vielleicht wäre dem ganzen schon geholfen, wenn den Schülern Wolldecken zur Verfügung gestellt werden würde.

wäre eine Lösung, nur ideal ist es auch nicht.

Eine verweichlichte, zerstrittene und auf all ihre persönlichen Annehmlichkeiten und Freiheiten bestehende Gesellschaft, ist ein gefundenes Fressen für Viren, ein Schlaraffenland für Sars-CoV-2. Was für ein Glück, dass wir solch eine Gesellschaft nicht sind.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
aber das Sitzen in den unterkühlten Räumen fördert nicht gerade die Immunabwehr,

Die Immunabwehr wird in kühler Umgebung mehr gestärkt, als in überheizten, in denen auch noch permanent Keime produziert werden. Mein Enkelkind ist in einem Waldkindergarten und den ganzen Tag bei jedem Wetter im Freien. Er ist faktisch nie krank, weil die Immunabwehr stark ist und sich auch ansteckende Krankheiten draußen nicht so leicht übertragen.

In der Grundschule, in der ich gerade aushilfsweise unterrichte, sieht man an den Kindern die Einstellung der Eltern. Es gibt die, die dauernd jammern, dass ihnen kalt ist - meist die selben, die man auch immer wieder an ihre Maske erinnern muss - sich aber auch nur maulend und auf Aufforderung anziehen.

Und es gibt die, die selbst mit darauf achten, wann wieder 20 Minuten um sind, eigenhändig die Fenster öffnen und ohne Gezicke in Jacke, Schal und Mütze schlüpfen. Dauert 2 Minuten, und sie sind angezogen, während die anderen unangezogen rumjammern, dass sie frieren.

Zitat einer Drittklässlerin: *Die kalte Luft macht meinen Kopf wach*.

Kann man also so oder so handhaben -schon im Kindesalter.

Zitat von Calima:
Mein Enkelkind ist in einem Waldkindergarten und den ganzen Tag bei jedem Wetter im Freien

mir war nicht bewusst, dass die Kinder auch draußen basteln, essen, malen usw.

jedoch: viel draußen bei jedem Wetter, aber mit Bewegung, bin ich voll und ganz dabei.

Zitat von Schmand61:
mir war nicht bewusst, dass die Kinder auch draußen basteln, essen, malen usw.

Tun sie. Malen geht halt nicht so gut, wenns regnet. Oder man macht neue Farberfahrungen. In den Bauwagen geht es nur bei unter minus 10 Grad zum zwischenzeitlichen Aufwärmen und bei Sturm.

Gegessen wird bei Regen unter einer Bauplane.

@calima,
Aber das Sitzen in unterkühlten Räumen fördert nicht gerade die Immunabwehr.

Das Zitat stammt nicht von mir, hingegen der Vorschlag zur Aushändigung von Wolldecken.

Bei uns gibt es gerade das Problem, dass unsere 23jährige WG-Mitbewohnerin/Untermieterin das mit dem Freunde treffen anscheinend nicht schnallt. Wir leben zu viert in einer Haus-WG, nutzen also Bad und Küche gemeinsam. Jeder von uns hat eine Bezugsperson, mit der man sich trifft, dann ausnahmsweise ohne Maske. Unsere liebe Mitbewohnerin hat jetzt innerhalb von 2 Wochen die 4. Freundin und deren Familie besucht. Darauf angesprochen sagt sie, dass sich ja 2 Haushalte treffen dürfen Ich versuche gerade ihr klarzumachen, dass ich tierische Angst vor Corona habe und sie kurvt munter in der Weltgeschichte umher. Nein, sie ist kein Querdenker, sie ist einfach nur naiv und was Corona angeht ein bisschen weltfremd. Das macht mich grad irre! Morgen werde ich sie noch einmal darauf ansprechen, mein Freund, der ja auch hier wohnt, steht voll hinter mir und der andere Mitwohni auch. Ich finde es nur so anstrengend, dass manche Menschen es einfach nicht verstehen und mich damit in die blöde Situation bringen, dass ich sie ansprechen muss, was mir wiederum unangenehm ist. Versteht Ihr das?

Zitat von Mollie:
Bei uns gibt es gerade das Problem, dass unsere 23jährige WG-Mitbewohnerin/Untermieterin das mit dem Freunde treffen anscheinend nicht schnallt. Wir leben zu viert in einer Haus-WG, nutzen also Bad und Küche gemeinsam. Jeder von uns hat eine Bezugsperson, mit der man sich trifft, dann ausnahmsweise ohne Maske. Unsere liebe Mitbewohnerin hat jetzt innerhalb von 2 Wochen die 4. Freundin und deren Familie besucht. Darauf angesprochen sagt sie, dass sich ja 2 Haushalte treffen dürfen Ich versuche gerade ihr klarzumachen, dass ich tierische Angst vor Corona habe und sie kurvt munter in der Weltgeschichte umher. Nein, sie ist kein Querdenker, sie ist einfach nur naiv und was Corona angeht ein bisschen weltfremd. Das macht mich grad irre! Morgen werde ich sie noch einmal darauf ansprechen, mein Freund, der ja auch hier wohnt, steht voll hinter mir und der andere Mitwohni auch. Ich finde es nur so anstrengend, dass manche Menschen es einfach nicht verstehen und mich damit in die blöde Situation bringen, dass ich sie ansprechen muss, was mir wiederum unangenehm ist. Versteht Ihr das?

Das verstehen gaaaaanz viele nicht. Morgen treffen sie Uschi, Dienstag dann Klaus, Mittwoch Irene.
Darf ich doch ?! Tja .......setzen 6.....hätte mein Lehrer gesagt.
Manche hören nur das was sie hören möchten, und aktivieren ihre eigenen grauen Zellen auch nicht !
Mein ganzer Freundeskreis verfährt gerade so.
Deswegen habe ich zu garkeinem gerade Kontakt !
Man kann nur sich selbst dann schützen.
Ihr wohnt aber ja zusammen und da hat sie auch eine Verantwortung euch gegenüber !

Ja so ungefähr haben das Familienmitglieder bei mir auch getrieben. Und das mit der fast 90 jährigen oma... Aber gut. Sie sind ja seeeeehr Verantwortungsbewusst und haben mich dabn angegriffen weil ich n artikel geschickt hab in dem sowas aufgelöst wurde.
Und dann kamen sie mir mit wer weiß wie lange sie noch da is und sir hat die urenkelin kaum gesehen... Achwas? Ihre zweite wurde erst im Mai geboren und ich find es auch nicht toll das sie mein Kind seit dem vielleicht drei oder vier mal nur gesehen hat...

Aber so sind die Menschen eben... Vielleicht hat es geholfen das meine mama an besagtem tag erfahren hatte das sie drittkontakt war und wir damit alle erstma b mulmiges gefühl hatten.

Aber natürlich wurde aufgrund unserer vorgehensweise und dem gefühlten Angriff weihnachten auf einmal schon vier Wochen vorher geplant und oma gleich mit... Naja egal. Dad wichtigste ist das oma nicht alleine ist. Vorausgesetzt es sind alle fit.

Verrückte Welt fällt mir da einfach nur ein...

Zitat von Sydaemeni:
Und dann kamen sie mir mit wer weiß wie lange sie noch da is und sir hat die urenkelin kaum gesehen...

Das sehe ich tatsächlich auch so. Mein Vater ist 90, meine Tochter und ich versorgen ihn und wir passen gut auf ihn auf, aber wir ermöglichen ihm alles, was er sich wünscht. Dazu gehört, dass er seinen Urenkel regelmäßig sieht.

Meine Tochter und ihr Mann arbeiten mit permanentem Menschenkontakt, ich selbst als Lehrerin ebenfalls. Und der Kleine ist 5. Wir Erwachsen tragen konsequent Maske, der Kleine aber nicht, weil ihn der Uropa damit nicht gut genug versteht. Außerdem will er sein Gesicht sehen.

Wir verlegen viel ins Freie, aber wenn die beiden miteinander Rommee oder Schach spielen wollen, tun sie das auch drin. Mein Vater ist Schach-Großmeister, hat mir und meiner Tochter das Spielen beigebracht und nun beschreibt er es als seine letzte große Aufgabe, das Spiel auch seinen Urenkel zu lehren.

Wir haben anfangs echt gerungen, aber dann beschlossen, dass sein Wille über jeder Fürsorge stehen muss. An irgendetwas wird er in absehbarer Zeit sterben, und die soll er mit dem füllen, was ihm lieb und wichtig ist.

Gerade sind wir sehr dankbar, dass er noch alleine lebt, und wir nicht irgendwelchen Heimvorschriften unterworfen sind.

Wir haben das hier ähnlich.
Wir haben anfangs gemahnt und gewarnt. Opa hat nur ein Lungenvolumen von 40% und wir halten Abstand.
Die Enkel gehen alle dort ein und aus. Ohne Abstand, ohne Maske. Es wird gedrückt und geküsst.
Wir sagen nichts mehr. Es ist ihr Leben und sie entscheiden das für sich.
Wir halten Abstand weil ich es auch nicht haben will.
Man kann nur sich selbst schützen. Mehr kann man nicht tun.

@Mollie Verstehen kann ich dich schon. Wenn bei deiner mitbewohnerin Verständnis und Entgegenkommen zu bewirken ist ist ja immer gut. Umgekehrt lässt sich sie nun mal auch nicht bevormunden und kann frei entscheiden wie sie damit umgeht. Das als naiv und weltfremd zu bezeichnen ist schon ein bisschen anmassend. Wer mag sich erlauben zu bestimmen, was okay ist und was nicht. Ist ja wir sie selbst sagt im Rahmen des erlaubten. Und auch dafür habe ich verständnis, Kontakte haben zu wollen.

Ich weiß nicht ob es naiv ist, es ist magisches Denken in dem Sinn mir passiert schon nichts.!

Die Tochter meiner Freundin besaß das im Alter von 12 Jahren als sie meinte, ihrer Katze würde nichts passieren obwohl diese Ausgang an einer sehr befahrenen Straße hatte.

Habt ihr das auch gehört mit der deutschen rapperin, die an corona gestorben ist. Sie war grad mal 29 j. alt.
Brittanay Karma hieß die glaube ich.
Jetzt habe ich panische Angst davor..

Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster und bitte euch darum es mir nicht übel zu nehmen wenn ich schreibe, dass die alten Leute genauso unvernünftig sind wie die jungen.

Es geht ja nicht darum, dass sie ihre letzten Jahre mit den Enkel verbringen wollen und dafür einen möglichen Tod in Kauf nehmen, das ist ihr gutes Recht, aber leider ist es nicht so, dass man nach ein paar Atemzügen stirbt.

Die künstliche Beatmung und die Atemnot müssen sehr qualvoll sein, das ist das Problem, nicht der Tod als solcher. Meine Freundin vermeidet wirklich alles um nicht krank zu werden und zwar deshalb weil sie jeden Tag im kh war bevor ihr Mann starb, er wurde künstlich beatmet und das mit anzusehen setzte ihr sehr zu.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster und bitte euch darum es mir nicht übel zu nehmen wenn ich schreibe, dass die alten Leute genauso unvernünftig sind wie die jungen.Es geht ja nicht darum, dass sie ihre letzten Jahre mit den Enkel verbringen wollen und dafür einen möglichen Tod in Kauf nehmen, das ist ihr gutes Recht, aber leider ist es nicht so, dass man nach ein paar Atemzügen stirbt.Die künstliche Beatmung und die Atemnot müssen sehr qualvoll sein, das ist das Problem, nicht der Tod als solcher. Meine Freundin vermeidet wirklich alles um nicht krank zu werden und zwar deshalb weil sie jeden Tag im kh war bevor ihr Mann starb, er wurde künstlich beatmet und das mit anzusehen setzte ihr sehr zu.

Ja,du lehnst dich sogar viel zu weit aus dem Fenster.
Was ist der Sinn eines solchen Textes?
Die Leute hier sind verunsichert genug.
Hast du dir schon mal zu Gemüte geführt,welch kleiner Prozentsatz wirklich an der Maschine endet?
Weißt du,dass Problem dabei ist,dass Freiheit und Selbstbestimmung nicht von irgendwelchen Sesselpupsern verliehen wird.
Es ist ein NATURRECHT was man in Anspruch nimmt,oder auch nicht.
Solche Texte wie der deine,sind nur Wasser auf die Mühlen der Leute,deren Leben sich nur noch um Corona dreht.
Es muss auch mal gut sein.

Zitat von kritisches_Auge:
Die künstliche Beatmung und die Atemnot müssen sehr qualvoll sein, das ist das Problem, nicht der Tod als solcher.

Wie hilfreich im Angst vor Corona Thread
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr habt ja alle irgendwie recht. Auch alte Menschen sind unvernünftig, meine Mitwohni hat sicher ein Recht auf Kontakte... Aber alles mit Rücksicht auf andere und das vermisse ich gerade. Und @gefuehlsmensch, sie ist naiv und weltfremd, dafür mag ich sie aber auch, im Normalfall bringt das echt Leben in die WG

Ich habe eben mit ihr gesprochen und ich denke, sie hat es verstanden. Die Ansage in der WG ist jetzt, dass man sich entweder daran hält oder aber mit Mundschutz in den gemeinsam genutzten Räumen rumlaufen muss.

Danke für die echt hilfreichen Texte über qualvolle Tode oder in einem anderen Text ....10 mal schlimmer wie ne normale Grippe !
Ihr habt mir den Tag gerettet .....ironieoff....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore