App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Nannsen:
Und meine Erkältung macht mir auch Sorgen. Fallls es kein Corona ist, ich aber dazu noch Corona bekommen sollte, dan gute Nacht. Erkältungen und Grippe usw. gelten nämlich als sogenannte Vorerkrankung. Hurra...

Dann können wir uns, wie wohl tausende in Deutschland, die Hand geben!

Zitat von Nannsen:
Und meine Erkältung macht mir auch Sorgen. Fallls es kein Corona ist, ich aber dazu noch Corona bekommen sollte, dan gute Nacht. Erkältungen und Grippe usw. gelten nämlich als sogenannte Vorerkrankung. Hurra...

Ich bin auch krank seit August--diesmal dauerts besonders lange und es wird auch nicht besser im Gegenteil ,aber trotzdem hab ich vor Corona keine Angst .Ich weiss nur wenn ich diesmal den Mist los bin werde ich ne 2 Monatige Immunkur machen .Mach dir nicht so viele Sorgen ,das geht bestimmt wieder weg .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Zum Thema: Habt ihr auch den Eindruck, dass die Meldungen über Corona schon nachgelassen haben?

Hier in meiner Heimatstadt soll er auch eingetroffen sein. Es ist bis jetzt nur ein Verdacht,
wenn sich dieser bestätigt, dann habe ich auf der Arbeit wieder jede Menge zu tun.

Zitat von rabbitmaker:
Dann können wir uns, wie wohl tausende in Deutschland, die Hand geben!

Eben das sollen wir ja nicht tun

Anleitung zum Desinfektionsmittel selber machen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...ket-newtab

Zitat von Nannsen:
Oder ist es der plan, dass in Deutschland einmal alle so schnell wie möglich durchgeseucht werden, so nach dem Motto: komm zack, einmal alle durch schnell. Dann sehen wir auch gleich direkt, wie hoch die Sterberate ist und dann haben wir vielleicht auch erstmal länger Ruhe als andere Länder, weil der Virus vielleicht nicht so schnell mutiert.

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Bitte nicht auch noch Verschwörungstheorien.

Hier in Deutschland wird dezentral entschieden, je nach Lage, das halte ich auch für sinnvoll dass die Behörden vor Ort entscheiden, was sinnvoll und richtig ist. Deshalb ist das Bild auch uneinheitlich, ist ja logisch weil auch die Verbreitung unterschiedlich ist.

Laut Umfrage waschen sich 1/3 der Deutschen nicht die Hände.

Und das auch Jetzt in Korona Zeit.....

Es ist schon unglaublich.
Wegen Grippe und erkältungssyndromen sind die Mitmenschen schuld, die nichts von Hygiene halten. Die verteilen das Zeugs fleißig mit ankrapschen nachdem sie sich in die Hände niesen und Husten. Würde man da besser auf SICH achten, würde man auch auf die Mitmenschen achten

Zitat von ichbinMel:
Eben das sollen wir ja nicht tun

Ich hatte das als Ironie und doppeldeutig von Rabbitmaker verstanden

Zitat von Nannsen:
Ich hatte das als Ironie und doppeldeutig von Rabbitmaker verstanden

Das weiß ich deswegen ja auch meine Smileys dahinter

Zitat von Danny94:
Laut Umfrage waschen sich 1/3 der Deutschen nicht die Hände.Und das auch Jetzt in Korona Zeit..... Es ist schon unglaublich.Wegen Grippe und erkältungssyndromen sind die Mitmenschen schuld, die nichts von Hygiene halten. Die verteilen das Zeugs fleißig mit ankrapschen nachdem sie sich in die Hände niesen und Husten. Würde man da besser auf SICH achten, würde man auch auf die Mitmenschen achten

Ich will gar nicht wissen wie viele Leute es gibt die sich nicht mal nach dem Wc Gang die Hände waschen....da darf man nicht drüber nachdenken

Zitat von Vivix:
Kann man so oder so sehen. Klar es geht mir bei ner Erkältung nicht so schlecht, dass ich wochenlang nur im Bett liegen kann, aber eben auch nicht gut, kann durchschnittlich zwei Wochen keinen Sport machen etc. Wenn ich also ins Büro gehe kann ich diverse Leute anstecken, denen es dann genauso geht wie mir, vielleicht sogar schlechter je nach Immunsystem. Wieso dann nicht einfach ein paar Tage zuhause bleiben und dadurch keinen anstecken und sich auskurieren? Ich habe früher schon mal eine Erkältung verschleppt, weil ich normal mit allem weitergemacht habe, habe ich lange bereut und nicht nochmal vor

Ich würde sagen, dass 80% der Leute sich lieber mit einer einfachen Erkältung anstecken lassen, als die Arbeit von krank geschriebenen Kollegen mitzumachen. Es stecken sich ja nicht alle an. Bei uns kommen viele auch krank, weil die Arbeit gemacht werden muss. Wer stark erkältet ist, sagt das gleich, damit man ihm nicht zu nahe kommt. Ich bin hier bisher noch nie angesteckt worden.

Zitat von kritisches_Auge:
Zum Thema: Habt ihr auch den Eindruck, dass die Meldungen über Corona schon nachgelassen haben?

Definitiv. So wie bei jeder neuen Krankheit die in den Medien vorgestellt wird.
Hier im Ort wurde wohl ein Zelt vor dem KH aufgebaut weil es wohl Verdachtsfälle gibt. Aber die wird es in jeder Stadt geben.
Und ich habe wirklich schlimme Panik sonst immer wegen sowas aber die werden das schon unter Kontrolle haben. Rücksichtslose Menschen gibts immer und gegen die kann man leider auch nichts machen, aber so ist die Welt eben.

Ich finde das bewundernswert, wie gelassen ihr alle zu sein scheint.

Könnt ihr mir bitte Scheibe davon abschneiden und rüberreichen?

In Dortmund gibt es nun 2 Fälle. Ist nicht weit weg von mir und Freunde wohnen dort, bin auch öfters da, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau bei diesen Leuten irgendwie in der Nähe war ist so ca. 0,001 oder so xD
Also von daher. Man weiss ja auch nicht wo da.

Ich denke mir halt, wenn ich es kriege halte ich mich nur von meinem Papa fern und sperre mich in mein Zimmer.

Ich hab bin da auch Tiefenenspannt. Mehr als das alles einhalten was gesagt wird können wir ja eh nicht.
Bei uns sind jetzt 3 Fälle in der Gegend.
Das heißt ja nicht gleich das ich es auch kriegen muss.
Ist wie mit Magen Darm.. Entweder man bekommt es oder eben nicht. Oder sonst irgendwelche Krankheiten wie Erkältung oder so .

Zitat von Luunay:
Hier im Ort wurde wohl ein Zelt vor dem KH aufgebaut weil es wohl Verdachtsfälle gibt

Hier in unserem Kreiskrankenhaus wurden auch Zelte aufgestellt, damit die Verdachtsfälle gar nicht erst quer durch das Krankenhaus müssen. Ist ja auch vollkommen sinnvoll und kein schlechtes Zeichen, einfach nur Vorsicht.

Ja finde ich auch gut so.
Manche gehen ja auch zum Hausarzt, was total dämlich ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nannsen:
maßlos?! oder sind wir einfach nur zu dumm? Oder ist unsere Wirtschaft wichtiger als Menschenleben (wenn zu viele in Quarantäne sind, ist das nicht gut für die Wirtschaft!

Das könnte es sein, es könnte u. a. auch sein, dass es eh oft kranke und alte betrifft, dann denkt man sich okay, dann müssen wir weniger Renten zahlen?

Zitat von Nannsen:
Ich finde das bewundernswert, wie gelassen ihr alle zu sein scheint.Könnt ihr mir bitte Scheibe davon abschneiden und rüberreichen?

Weißt du! Ich bin ja nicht anders wie du.
Habe meine hypochondriesche Störung und Kontrollzwang.
Aber was wollen wir denn machen!
Das ganze Leben ist doch endlich und jetzt nur darauf zu warten, wann der Tag kommt, dazu sollte uns unsere kurze Zeit, die wir hier vorbringen doch zu schade sein!
Mich hat heute der Text, auch wenn er nicht so schön ist, von @Adele1 irgendwie positiv gestimmt!
Wir schreiben ihr locker leicht und flockig und wenn uns das Corona Virus erwischt hat es eine Tötungsrate von 3,7%! So steht es bei ntv.
Weltweit wenn man jetzt die Zahlen vergleicht!
Auf Deutschland bezogen soll die Rate wohl bei 0,7% liegen! Bist jetzt übrigens noch bei Null.
Und dann schreibt jemand der zu 100% sterben wird und versucht noch einen Platz für seine Katze zu finden!
Mich hat das so beeindruckt!
Danke dafür @Adele1

Zitat von ichbinMel:
Darauf bist du gespannt ? Sowas interessiert mich gar nicht ---besser etwas vorsorgen als hinterher gar nichts zu haben .Außerdem sollte man immer etwas Vorrat zuhause haben ,damit kann man nichts verkehrt machen .Und wenn es zuviel ist kann man es auch verschenken oder bei der Tafel abgeben.

Ja sowas interessiert mich. Vielleicht denken du und ein paar andere daran es rechtzeitig zu spenden, aber ich sage jetzt schon das viele es wegschmeißen werden. Das sind diese die jetzt alles viel zu viel kaufen und nichts mehr für andere übrig lassen die noch keinen Vorrat anlegen konnten. Nicht jeder kann das auch finanziell. Deswegen ärgert mich das. Vorräte sind ja ok, aber manche übertreiben echt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore