App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Guten Morgen,

ich befinde mich jetzt im 4.Tag meiner
Quarantäne.
Nach wie vor ohne Symptome.
Bin mittlerweile davon überzeugt,daß da auch nichts mehr kommt.
Aber gut,ich sitze das ab und dann lass ich mir nochmal das Stäbchen in den Frontallappen jagen.

Zitat von MiniMami30:
Mein Sohn hatte gestern Geburtstag. Sein Schulfreund war übernacht hier. War e schon traurig dass am Geburtstag nur ein Kind kommen durfte wegen Regeln. Jetzt wollte Mein Sohn unbedingt bei ihm schlafen heute. Ich wollte erst nicht wegen corona. Weil dem Buben seine Eltern zb. Ich hab es ihm trotzdem jetzt erlaubt. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen und würde ihn gern sofort wieder abholen. Oh man mich macht es wirklich noch verrückt. Aber ich kann die traurigen Augen nicht mehr sehen von meinem Sohn wenn ich ihm dies und das nicht erlaube nur weil ich so eine krasse panik schiebe. Echt nicht einfach für mich. Bin echt am überlegen ihn abzuholen

Es ist ein Trugschluß zu glauben, das Kinder sich nicht anstecken. Wer kommt auf solche Ideen?
Wer so etwas sagt, sollte sich die Medien anschauen und ich weiß es am besten. Meine Nichten 8 Jahre alt,
haben sich angesteckt und gut ging es ihnen nicht.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hier mal was Interessantes zu Kinder und Corona
https://www.kindergesundheit-info.de/co...nd-kinder/

Zitat von Abendschein:
Meine Nichten 8 Jahre alt,
haben sich angesteckt und gut ging es ihnen nicht.

hoffe, es geht ihnen wieder besser.
Meine enkeltochter, 10 Jahre, hatte vor 3 Wochen zwar kein corona (test negativ) aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas. Ihr ging es auch sehr besch.... . Ursache war vermutlich wegen Corona (Fenster auf im Unterricht und all solchen Maßnahmen). In meinen Augen verursachen einige Maßnahmen, die dem Schutz dienen sollen, mehr negatives und tun nichts gutes.

Zitat von Abendschein:
Es ist ein Trugschluß zu glauben, das Kinder sich nicht anstecken. Wer kommt auf solche Ideen?Wer so etwas sagt, sollte sich die Medien anschauen und ich weiß es am besten. Meine Nichten 8 Jahre alt,haben sich angesteckt und gut ging es ihnen nicht.



Hab ich das gesagt ?

Zitat von Schmand61:
Meine enkeltochter, 10 Jahre, hatte vor 3 Wochen zwar kein corona (test negativ) aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas. Ihr ging es auch sehr besch....

Wenn sie wieder gesund ist, würde ich überlegen, sie gegen Pneumokokken impfen zu lassen.
Ich hoffe, ihr geht es wieder gut.

Zitat von Schmand61:
Meine enkeltochter, 10 Jahre, hatte vor 3 Wochen zwar kein corona (test negativ) aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas.

Hat sie es gut überstanden?

Zitat von Angor:
Wenn sie wieder gesund ist, würde ich überlegen, sie gegen Pneumokokken impfen zu lassen.
Ich hoffe, ihr geht es wieder gut.

danke, sie kann ab morgen wieder in die Schule und ich hoffe, sie bleibt stabil. Wegen der Impfung werde ich es der mama mal sagen, wir machen und da mal kundig. Danke für den Tip.

Zitat von MiniMami30:
Hab ich das gesagt ?

Nein, Du nicht!

Zitat von Abendschein:
Nein, Du nicht!


Wer denn jetzt?
Raus mit der Sprache...

Zitat von Miyako:
und das Kind seinen Vater in den ersten Lebenstagen nur für sehr kurze Zeit und maskiert zu Gesicht bekommt. Ich hoffe das schadet der Vater-Kind-Bindung nicht zu sehr.

Säuglinge sehen in den ersten Lebenswochen sehr unscharf und verschwommen. Da sind Stimme und Körperkontakt weit relevanter für die Herstellung von Bindung.

Zitat von Schmand61:
hoffe, es geht ihnen wieder besser. Meine enkeltochter, 10 Jahre, hatte vor 3 Wochen zwar kein corona (test negativ) aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas. Ihr ging es auch sehr besch.... . Ursache war vermutlich wegen Corona (Fenster auf im Unterricht und all solchen Maßnahmen). In meinen Augen verursachen einige Maßnahmen, die dem Schutz dienen sollen, mehr negatives und tun nichts gutes.

Das gelüfte bei 1 Grad Fenster daueroffen führt hier auch ständig zu schnupfen und Ohrenschmerzen und ich glaub nicht dass das gelüfte was bringt wenn der infizierte eh neben mir hockt

Also das ist ja mal gut was der Lindner bei Anne Wil gerade gesagt hat. Im Bundestsg soll Meekel diese Woche gesagt haben ..wir wissen das die Alltagsmaske nicht wirklich schützen.. Hintergeund war die Frage ob alle Bürger kostenlos ffp2 kriegen, aber das geht nicht heisst es. was für eine verarsche die Pflicht.

Welch neue Erkenntnis.....sorry aber ich muss gerade lachen, über Herr Lindner !
Der versucht seit Monaten sich ins Gespräch zu bringen mit Aussagen gegen die Regierung.
Das die Alltagsmasken nur bedingt schützen wissen wir alle seit Anfang an. Hat auch keiner was anderes behauptet!

Zitat von Schmand61:
aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas. Ihr ging es auch sehr besch.... . Ursache war vermutlich wegen Corona (Fenster auf im Unterricht und all solchen Maßnahmen)


Offene Fenster führen nicht zu einer Lungenentzündung. Das tun Bakterien, Viren, Pilze ode Parasiten. Wenn Eltern dafür sorgen würden, dass die Kinder angepasst angezogen wären, gäbe es auch sonst beim Lüften weniger Probleme.

Zitat von Hedwig:
und ich glaub nicht dass das gelüfte was bringt wenn der infizierte eh neben mir hockt


Möglicherweise dir nicht, aber 25 anderen im Raum inklusive der Lehrkraft. Alle 20 Minuten für 5 Minuten zu lüften reduziert nachweislich die Aerosole im Raum und ist neben den Masken die einzige Möglichkeit, die wir haben, um uns im Klassenzimmer zu schützen.

Wenn keiner will, dass die Kinder ins Homeschooling gehen, müssen eben die Maßnahmen akzeptiert werden, die nötig sind, um zu schützen. Ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Auch Lehrkräfte haben ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Zitat von Calima:
Offene Fenster führen nicht zu einer Lungenentzündung. Das tun Bakterien, Viren, Pilze ode Parasiten. Wenn Eltern dafür sorgen würden, dass die Kinder angepasst angezogen wären, gäbe es auch sonst beim Lüften weniger Probleme.Möglicherweise dir nicht, aber 25 anderen im Raum inklusive der Lehrkraft. Alle 20 Minuten für 5 Minuten zu lüften reduziert nachweislich die Aerosole im Raum und ist neben den Masken die einzige Möglichkeit, die wir haben, um uns im Klassenzimmer zu schützen.Wenn keiner will, dass die Kinder ins Homeschooling gehen, müssen eben die Maßnahmen akzeptiert werden, die nötig sind, um zu schützen. Ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Auch Lehrkräfte haben ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Genau das ist der Punkt. Ich möchte das die Schüler ins homeschooling gehen.
Wenn nämlich normale Keime durch die Masken kommen, dann auch Corona. Meine Kinder und ja auch die Lehrer sind einem ständigen Risiko ausgesetzt
Und jedes Kind hat zu Hause evtl Personen aus der Risikogruppe.

Corona ist echt ätzend...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte heute meinen ersten Tag vom 2. Schulblock. Und leider hatte meine sitznachbarin corona erwischt. Aber sie zeigte mir einen Zettel vom Gesundheitsamt dass sie wieder negativ ist. Und ein anderer schulkollege hatte auch corona. Er sagte zu mir , dass es 20 mal schlimmer ist als wie eine normale Grippe.

Zitat von Calima:
Wenn Eltern dafür sorgen würden, dass die Kinder angepasst angezogen wären, gäbe es auch sonst beim Lüften weniger Probleme.

diese Aussage finde ich schon ziemlich anmaßend. Wenn man eine Thermoleggins, ein T-shirt sowie ein gefüttertes Sweatshirt drüber anhat, ist das meines Erachtens total ausreichend.
Aber ok, die Winterjacke und die Mütze hat sie im Raum nicht an, vielleicht sollten die schriflichen Aufgaben auch prinzipiell in Handschuhen erledigt werden.

Klar ist auch, dass die Lungenentzündung bakteriell verursacht ist, aber das Sitzen in den unterkühlten Räumen fördert nicht gerade die Immunabwehr, so dass die Bakterien auch gut angreifen können. Unabhängig davon ist der Krankenstand in den Klassen dieser Schule ziemlich hoch.

Zitat von Schmand61:
diese Aussage finde ich schon ziemlich anmaßend. Wenn man eine Thermoleggins, ein T-shirt sowie ein gefüttertes Sweatshirt drüber anhat, ist das meines Erachtens total ausreichend. Aber ok, die Winterjacke und die Mütze hat sie im Raum nicht an, vielleicht sollten die schriflichen Aufgaben auch prinzipiell in Handschuhen erledigt werden. Klar ist auch, dass die Lungenentzündung bakteriell verursacht ist, aber das Sitzen in den unterkühlten Räumen fördert nicht gerade die Immunabwehr, so dass die Bakterien auch gut angreifen können. Unabhängig davon ist der Krankenstand in den Klassen dieser Schule ziemlich hoch.

Vielleicht wäre dem ganzen schon geholfen, wenn den Schülern Wolldecken zur Verfügung gestellt werden würde.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore