Zitat von Schmand61:aber dafür eine sehr heftige lungenentzündung mit fieber und all sowas. Ihr ging es auch sehr besch.... . Ursache war vermutlich wegen Corona (Fenster auf im Unterricht und all solchen Maßnahmen)
Offene Fenster führen nicht zu einer Lungenentzündung. Das tun Bakterien, Viren, Pilze ode Parasiten. Wenn Eltern dafür sorgen würden, dass die Kinder angepasst angezogen wären, gäbe es auch sonst beim Lüften weniger Probleme.
Zitat von Hedwig:und ich glaub nicht dass das gelüfte was bringt wenn der infizierte eh neben mir hockt
Möglicherweise dir nicht, aber 25 anderen im Raum inklusive der Lehrkraft. Alle 20 Minuten für 5 Minuten zu lüften reduziert nachweislich die Aerosole im Raum und ist neben den Masken die einzige Möglichkeit, die wir haben, um uns im Klassenzimmer zu schützen.
Wenn keiner will, dass die Kinder ins Homeschooling gehen, müssen eben die Maßnahmen akzeptiert werden, die nötig sind, um zu schützen. Ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt. Auch Lehrkräfte haben ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
30.11.2020 07:42 •
x 3 #18795