App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von MiniMami30:
Jetzt habe ich schon wieder Panik.Mein test den ich vor drei Tagen gemacht habe war negativ. Und vor vier Tagen der schnelltest auch negativ. Ich habe kein Fieber kein Husten. Nur hatte ich paar Tage Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Aber auch nicht durchgehend. Jetzt ist mein Sekret gelb. Ich habe wieder Panik wegen corona Das ist doch nicht mehr normal diese Angst. Es macht mich so fertig (((

Sei doch froh, dass du das Privileg besitzt so viele Tests zu bekommen. Meine Kids und ich sind dauererkältet und Ottonormalverbaucher bekommt nicht einfach mal so nen Test, weil die Nase läuft. Meine jüngere hat sich halb die Lungen raus gehustet und keinen bekommen. Ich lese hier immer nur wie viele Tests du hattest, denen du nicht glaubst. Wir anderen müssen komplett ohne Gewissheit ausharren.
Ich hoffe du bist in Therapie.

Zitat von MiniMami30:
Jetzt habe ich schon wieder Panik.Mein test den ich vor drei Tagen gemacht habe war negativ. Und vor vier Tagen der schnelltest auch negativ. Ich habe kein Fieber kein Husten. Nur hatte ich paar Tage Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Aber auch nicht durchgehend. Jetzt ist mein Sekret gelb. Ich habe wieder Panik wegen corona Das ist doch nicht mehr normal diese Angst. Es macht mich so fertig (((

Die Angst fügst DU Dir selber zu, Deine Gedanken, machen Dich fertig. Warum tust Du Dir das an? Deinem Körper an, der Arme kommt gar nicht zu Ruhe. Ich verstehe auch nicht, warum man so viele Tests machen muß`? Diese sollen ja nicht so angenehm sein. Ich habe noch keinen Test mitgemacht, darüber bin ich froh. Wenn es wirklich notwendig ist, dann ist dieser Test gut, aber nicht für jeden, kleinen Schnupfen einen Test machen lassen. Versuche mal zur Ruhe zu kommen, das was Du machst ist Streß pur. Nicht jeder Kopfschmerz ist Corona.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MiniMami30:

Du hast nur einen normalen Schnupfen. Vertraue den Tests. Es ist ja seit dem Test nichts Neues hinzu gekommen.
Ich kann dich verstehen, weil ich ja auch mittlerweile Angst vor Corona habe, und ich seit gestern Halsweh habe.
Aber.......ich schaue objektiv in mich. Wie hoch ist das Risiko, was habe ich für Beschwerden usw.
Wir müssen damit aufhören uns im
Panik zu versetzen.
Nur noch gezielt Nachrichten schauen. Unterhaltungen darüber auch mal abbrechen. Selbst hier überblättere ich Beiträge wenn jemand anfängt zu schreiben : meine Cousine hat Corona und .......
Ich wills nicht mehr lesen !
Du hast nur Schnupfen, ich habe nur Halsweh PUNKT !

Hallo!
Habe mich zu diesem Thema schon lange nicht mehr gemeldet!
Bin in letzter Zeit auch öfter erkältet! Aber darum schreibe ich nicht!
Es geht um meinen Sohn!
Er arbeitet in einem Altenpflegeheim!
Am Dienstag wurden zwei Bewohner positiv getestet! Mittwoch dann alle 45 Bewohner von seinem Bereich und das ganze Personal!
Gestern kamen die Ergebnisse von den Bewohner! Alle Positive! Vom Personal kamen erst zwei Ergebnisse. Beide negativ!
Was ich sehr merkwürdig finde, dass in unserer Tageszeitung immer was drin stand, wenn es um andere Einrichtungen ging, wo was ausgebrochen ist! Und nun ist bei uns in einem Heim so ein Vorfall und du hörst nichts!
Von meinem Sohn die Freundin arbeitet in einem Krankenhaus und wenn mein Sohn Corona hat, dann sie vielleicht auch! Ich finde das ganze umgehen, wie unserer Regierung das vorschreibt und dann umsetzt, schon sehr merkwürdig!
Auch das Kind von der Freundin meines Sohnes geht weiterhin in den Kindergarten!
Es bestehe kein Grund, sie nicht in den Kindergarten zu lassen!
Alles sehr sehr merkwürdig!

Zitat von Abendschein:
Die Angst fügst DU Dir selber zu, Deine Gedanken, machen Dich fertig. Warum tust Du Dir das an? Deinem Körper an, der Arme kommt gar nicht zu Ruhe. Ich verstehe auch nicht, warum man so viele Tests machen muß`? Diese sollen ja nicht so angenehm sein. Ich habe noch keinen Test mitgemacht, darüber bin ich froh. Wenn es wirklich notwendig ist, dann ist dieser Test gut, aber nicht für jeden, kleinen Schnupfen einen Test machen lassen. Versuche mal zur Ruhe zu kommen, das was Du machst ist Streß pur. Nicht jeder Kopfschmerz ist Corona.

Ich mache nicht nur aus Spaß einen test. Sondern weil ich in der altenpflege arbeite und ich zusätzlich eine Schule besuche. Da MUSS ich Tests machen.

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Habe mich zu diesem Thema schon lange nicht mehr gemeldet!Bin in letzter Zeit auch öfter erkältet! Aber darum schreibe ich nicht!Es geht um meinen Sohn!Er arbeitet in einem Altenpflegeheim!Am Dienstag wurden zwei Bewohner positiv getestet! Mittwoch dann alle 45 Bewohner von seinem Bereich und das ganze Personal!Gestern kamen die Ergebnisse von den Bewohner! Alle Positive! Vom Personal kamen erst zwei Ergebnisse. Beide negativ!Was ich sehr merkwürdig finde, dass in unserer Tageszeitung immer was drin stand, wenn es um andere Einrichtungen ging, wo was ausgebrochen ist! Und nun ist bei uns in einem Heim so ein Vorfall und du hörst nichts!Von meinem Sohn die Freundin arbeitet in einem Krankenhaus und wenn mein Sohn Corona hat, dann sie vielleicht auch! Ich finde das ganze umgehend, wie unserer Regierung das vorschreibt und dann umsetzt, schon sehr merkwürdig!Auch das Kind von der Freundin meines Sohnes geht weiterhin in den Kindergarten!Es bestehe kein Grund, sie nicht in den Kindergarten zu lassen!Alles sehr sehr merkwürdig!

Ich glaube manchmal das die Regierung gar nicht mehr den Überblick hat oder behält. Meine gesamte Familie hatte Corona, da hat das Gesundheitsamt jeden Tag angerufen und geschaut, ob wirklich alle Zuhause bleiben, dagegen hatte eine andere Bekannte Corona und ist noch lustig durch die Weltgeschichte gelaufen. Richtig finde ich das nicht! Da sollte doch auch jeder soviel Eigenverantwortung seinem Nächsten gegenüber haben.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube manchmal das die Regierung gar nicht mehr den Überblick hat oder behält. Meine gesamte Familie hatte Corona, da hat das Gesundheitsamt jeden Tag angerufen und geschaut, ob wirklich alle Zuhause bleiben, dagegen hatte eine andere Bekannte Corona und ist noch lustig durch die Weltgeschichte gelaufen. Richtig finde ich das nicht! Da sollte doch auch jeder soviel Eigenverantwortung seinem Nächsten gegenüber haben.

Ja das sehe ich auch so!
Bei meinem Sohn und Freundin, ist es wegen der kleinen blöd! Haben ihre Dienste so gelegt, dass der eine früh und der andere Spätschicht hat!
Also könnten Sie das regeln!
Doch schicken die kleine in den Kindergarten und gehen auch beide arbeiten, weil gesagt wird! Solange keine Symtome da sind, ist es kein Problem!
Ich möchte jetzt hier nicht der Kritiker von unserem System sein!
Aber denke das schon vieles außer Kontrolle ist!

Zitat von MiniMami30:
Ich mache nicht nur aus Spaß einen test. Sondern weil ich in der altenpflege arbeite und ich zusätzlich eine Schule besuche. Da MUSS ich Tests machen.

Das wußte ich nicht. Tut mir leid.

Ich machte meinen ersten, weil ich zwischen meinen schulblock in der Arbeit eingesprungrn bin. Da verlangte die Schule einen test.
Den zweiten hab ich gemacht weil mein Kollege einen coronakontakt hatte. Den ersten schnelltest musste ich auch wegen dieser Sache machen. Den zweiten schnelltest musste ich machen, da ein Bewohner von mir drei mal auf corona positiv getestet wurde. Und ich war bei ihm im Zimmer zum versorgen usw. Da wurde ich abends noch angerufen dass ich sofort zur Arbeit zum schnelltest musste. Aus diesem Grund musste ich noch zusätzlich einen an der corona Station machen. Und gestern musste ich wieder einen an der xorona Station machen, da am Montag mein zweiter schulblock los geht. Und keinen Sohn ließ ich mit testen , da an seiner Schule eine positiv ist.

Also wie du siehst, mache ich keine Tests aus Langeweile.

Zitat von MiniMami30:
Ich machte meinen ersten, weil ich zwischen meinen schulblock in der Arbeit eingesprungrn bin. Da verlangte die Schule einen test. Den zweiten hab ich gemacht weil mein Kollege einen coronakontakt hatte. Den ersten schnelltest musste ich auch wegen dieser Sache machen. Den zweiten schnelltest musste ich machen, da ein Bewohner von mir drei mal auf corona positiv getestet wurde. Und ich war bei ihm im Zimmer zum versorgen usw. Da wurde ich abends noch angerufen dass ich sofort zur Arbeit zum schnelltest musste. Aus diesem Grund musste ich noch zusätzlich einen an der corona Station machen. Und gestern musste ich wieder einen an der xorona Station machen, da am Montag mein zweiter schulblock los geht. Und keinen Sohn ließ ich mit testen , da an seiner Schule eine positiv ist. Also wie du siehst, mache ich keine Tests aus Langeweile.

Ich hatte mich doch entschuldigt, weil ich es nicht wußte.

Aus Langeweile dachte ich auch nicht, sondern eher aus Angst.
Aber das ist ja nun geklärt.

Zitat von rabbitmaker:
Ich finde das ganze umgehen, wie unserer Regierung das vorschreibt und dann umsetzt, schon sehr merkwürdig!

Das ist auch ein heilloses durcheinander und das war auch in den Sommermonaten schon so. Da gab es bei meiner Schwiegertochter im Kindergarten einen positiven Fall und trotzdem ging sie weiter arbeiten und auch die Kinder konnten die Einrichtung weiter besuchen.

Ja das stimmt....sie hätten früher rigoroser reagieren müssen....mM

Ich muss ganz ehrlich sagen, ja, bin auch der Meinung, was die Tests, die Massnahme , die Überwachung und und und..... anbelangt, ein riessen Durcheinander, auch z.T. eine Ungerechtigkeit darstellt.

Aber! Unabhängig davon, die Fakten sprechen für sich. Das Virus treibt sein Unwesen nach wie vor und durch seine rasante Ausbreitung sind die Stellen überlastet. Manches geht, manches nicht, und aller Unmut über ein Nichtfunktionieren des Systems , nützt relativ wenig.

Manche Menschen pfeifen auf Verordnungen, andere nehmen sie ernst. Dann gibt es Berufe, die viel Kontakt zu anderen haben müssen, und natürlich dann andere anstecken könnten, usw. usw.

Ist so. Meine persönliche Ansicht sage ich hier immer wieder, auch wenn es langweilig wird, tragt vernünftige Masken, die euch selbst schützen. Und natürlich die Befolgung der anderen Regeln, soweit das möglich ist.

Mehr geht definitiv nicht, ausser man bleibt alleine zuhause, was natürlich nicht machbar ist.

In meinem Umfeld gibt es immer mehr Fälle. Eben sagte ein Freund unsere Verabredung für heute ab, weil sein Arbeitskollege im 2Mann Büro gestern positiv getestet wurde.
Wenns nach mir ginge Kontakte treffen nur noch mit Maske. Nur dafür reicht das Verständnis der Leute nicht aus. Ich bin wahrlich kein Hypochonder aber ich will diese Seuche nicht in mir haben

Ich bin ja nun auch in der Klinik, die ich ausgesucht hab, angemeldet und weiß jetzt ungefähr wie das abläuft. Ein persönliches Gespräch bei einer Hebamme dort gibt es derzeit nicht. Wird alles per Mail und Telefon gemacht. Nur zum Anästhesie-Gespräch, für den Fall einer PDA, konnte ich persönlich erscheinen. Bei Ankunft musste ich erstmal einen Covid-Fragebogen ausfüllen und es wurde Fieber gemessen.

An dem Tag, an dem ich dann stationär aufgenommen werde, wird sowohl bei mir als auch bei meiner Begleitperson ein Corona-Schnelltest gemacht. Es gibt konstant nur diese eine Person. Also die Person, die mich in die Klinik begleitet / bei der Entbindung dabei ist, ist dann auch die einzige Person, mit der ich dort weiterhin Besuchskontakt haben kann.
Besuchszeit ist jeden Tag für 2 fest geregelte Stunden (15-17 Uhr), mit einer von der Klinik dafür gestellten FFP2-Maske, möglich.
Bei längeren Geburtsverläufen darf die Begleitperson nicht durchgehend bei mir bleiben, sondern muss anderswo auf ein Zeichen warten, kommt also eher erst in der Akutphase hinzu.

Könnte schlimmer sein. Aber gut finde ich das immer noch nicht, dass die Väter bei der Geburt ihres Kindes, teilweise ausgegrenzt werden und das Kind seinen Vater in den ersten Lebenstagen nur für sehr kurze Zeit und maskiert zu Gesicht bekommt. Ich hoffe das schadet der Vater-Kind-Bindung nicht zu sehr. Grad die Zeit ist ja eigentlich so wichtig. Familienzimmer, welche die Möglichkeit bieten, dass der Partner die ganze Zeit mit bei Frau und Kind bleiben kann, werden bis auf weiteres auch nicht mehr angeboten. :/

Zudem habe ich echt ein paar Szenarien im Kopf, die mir Angst machen. z.Bsp. was ist, wenn einer von uns unwissentlich Kontakt zu jemanden hat, der dann positiv getestet wird und wir vorsorglich auch in Quarantäne müssen und das im Endspurt der Schwangerschaft, wo jeder Zeit etwas sein kann...

Oh man.

Mein Sohn hatte gestern Geburtstag. Sein Schulfreund war übernacht hier. War e schon traurig dass am Geburtstag nur ein Kind kommen durfte wegen Regeln. Jetzt wollte Mein Sohn unbedingt bei ihm schlafen heute. Ich wollte erst nicht wegen corona. Weil dem Buben seine Eltern zb. Ich hab es ihm trotzdem jetzt erlaubt. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen und würde ihn gern sofort wieder abholen. Oh man mich macht es wirklich noch verrückt. Aber ich kann die traurigen Augen nicht mehr sehen von meinem Sohn wenn ich ihm dies und das nicht erlaube nur weil ich so eine krasse panik schiebe. Echt nicht einfach für mich. Bin echt am überlegen ihn abzuholen

Das würde ich nicht tun. Wenn er sich anstecken würde, dann hätte er es schon getan und Kinder in dem Alter stecken sich selten an.

Jetzt abgeholt zu werden nachdem du es schon erlaubtest würde ihn sehr traurig und wütend machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein ich lasse ihn. Er wurde schon genug enttäuscht wieder mal an seinem Geburtstag von seinem Vater. Ich lasse ihm die Freude jetzt.
Mich macht meine geschwollene Mandel wieder fertig. Die ist geschwollen und ein kleiner weißer Punkt. Rechts fehlt gar nix. Hab soeben Salzwasser gegurgelt und trinke Kamillentee mit Honig.

Interessant, @kritisches_auge ganz abgeklärte Mami. Was Dimitri und Co. angeht aber durchaus mal etwas besorgter und vorsichtiger als nötig

Na anstecken können sich Kinder meine ich ebenso, die erkranken nur kaum. Es handelt sich ja nicht um eine hochgradig todbringenden Pandemie, da kann man dem Wunsch des Kindes nach sozialen Kontakten schon mal nachgeben. Ist ja verantwortungsvoll genug nur ein ki d eingeladen zu haben.

Zitat von MiniMami30:
Nein ich lasse ihn. Er wurde schon genug enttäuscht wieder mal an seinem Geburtstag von seinem Vater. Ich lasse ihm die Freude jetzt. Mich macht meine geschwollene Mandel wieder fertig. Die ist geschwollen und ein kleiner weißer Punkt. Rechts fehlt gar nix. Hab soeben Salzwasser gegurgelt und trinke Kamillentee mit Honig.

Toll, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Wir leben mit einem kleinen Restrisiko, aber leben müssen wir auch noch. Wollten wir eine wesentlich höhere Sicherheit, müssten wir auf Datenschutz bei der Corona-App verzichten, bereit sein zur angeordeneten Quarantäne, auch wenn wir sie überflüssig finden und bei Verlassen der Quarantäne 9.000,- Dollar Strafe zahlen. Dazu häufige Anrufe der Gesundheitsstellen, die sich nach unserem Aufenthaltsort und Befinden erkundigen. So läuft es in Taiwan sei 31. Dezember 2019 und sie hatten bisher 7 Tote und ca. 550 Fälle insgesamt! Keinen Lockdown, die gesamte Wirtschaft lief weiter. Du hältst Abstand soweit es möglich ist und damit bist du schon sehr sicher. Mehr geht hier in Deutschland nicht.
Schönen 1. Advent

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore