App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von rabbitmaker:
Bei uns ist schon eine Schule und eine Kita geschlossen! Aber erstmals nur bis morgen

Der Mann vom Robert Koch Institut sagt das wir den Ausbruch verlangsamen müssen --deswegen wäre das mit geschlossenen Schulen und Kitas schon mal ganz gut --

Zitat von rabbitmaker:
Bei uns ist schon eine Schule und eine Kita geschlossen! Aber erstmals nur bis morgen

Kann es sein, dass wir aus dem selben Landkreis kommen ?

4 Verdachtsfälle, einer bestätigt, zwei negativ einer noch offen. Der Kreis fängt mit M an.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hallo, unser Sohn wohnt im Rhein Erft Kreis. Heute morgen wurde bekannt gegeben das in einem kleinen Ort der erste erkrankte sei. 2 Schulen wurden geschlossen.

Zitat von ichbinMel:
Der Mann vom Robert Koch Institut sagt das wir den Ausbruch verlangsamen müssen --deswegen wäre das mit geschlossenen Schulen und Kitas schon mal ganz gut --

Hat auch gestern der Arzt bei Stern TV gesagt!
Denn wenn jetzt alles auf einmal kommt, würde das Gesundheitssystem zusammen brechen, was Betten in Krankenhäusern angeht! Sollte es so langsam weiter gehen, müssten wir uns nicht so große Sorgen machen, weil dann jeder optimal versorgt werden kann!

Bin irgendwie derzeit total ruhig, weiß auch nicht warum. Es werden sich erstmal immer mehr infizieren und sicherlich auch einige sterben in Deutschland. Wir müssen einfach darauf hoffen, dass es uns und die Menschen die uns wichtig sind, nicht trifft. Wir sollten auf unsere Gesundheit achten, Sport machen und uns gesund ernähren. Stress vermeiden, dieser schwächt das Immunsystem enorm. Die Angst die viele (mich eingeschlossen) haben, schwächt also auch. Klar, man kann die Angst nicht einfach abstellen, aber man muss sich irgendwie beherrschen und nicht dauernd nachgucken was es neues bezüglich des Virus gibt etc. denn das bestärkt die Angst nur. Wir sollten auf unsere Hygiene achten und kranke Menschen meiden.
Mehr können wir wohl einfach nicht machen, der Rest liegt nicht in unserer Hand, da müssen wir dann auf unseren Körper (und vielleicht das deutsche Gesundheitssystem) vertrauen.

Wahrscheinlich wird sich mein Zustand auch wieder ändern, aber gerade bin ich ruhig und gelassen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Kann es sein, dass wir aus dem selben Landkreis kommen ?4 Verdachtsfälle, einer bestätigt, zwei negativ einer noch offen. Der Kreis fängt mit M an.

Komme aus Celle
Der bestätigte Fall hat sich bei einem Fall aus Uetze angesteckt!

Ich wär froh wenn Schulen zu wären.

Zitat von Vivix:
Ich selber gehe oft auch nichtmal bei ner einfachen Erkältung zur Arbeit, weil es mir unangenehm wäre, wenn andere sich bei mir anstecken würden.

Ach ne, wie selbstlos So ein paar Tage Sonderurlaub, wenn es einem nicht wirklich schlecht geht, sind ja nicht zu verachten.

Zitat von Hedwig:
Ich wär froh wenn Schulen zu wären.

Zitat von rabbitmaker:
Hat auch gestern der Arzt bei Stern TV gesagt!Denn wenn jetzt alles auf einmal kommt, würde das Gesundheitssystem zusammen brechen, was Betten in Krankenhäusern angeht! Sollte es so langsam weiter gehen, müssten wir uns nicht so große Sorgen machen, weil dann jeder optimal versorgt werden kann!

Ich finde immer man sollte mit dem schlimmsten rechnen oder einplanen und sich dann überraschen lassen wenns harmloser ausgeht als wenn man alles runterspielt und dann wirds doch nicht so einfach .Aber die haben ja auch gesagt wenn man eine echte Grippe übersteht würde man auch den Corona wegstecken .Das was der vom Robert Koch Institut sagt ( Wieler heißt er ) ist verständlich ,ganz ruhig erklärt--hat eine beruhigende Wirkung .Ich möchte mal wissen wie die ganzen Fälle nach NRW kommen

Ich bin schon gespannt wenn in ein paar Jahren die Leute ihre Kiloweise eingekauften Lebensmittel wegschmeißen.

Zitat von ichbinMel:
Ich möchte mal wissen wie die ganzen Fälle nach NRW kommen

Karneval und Urlaub in Italien Auch ist NRW dichter besiedelt.

Zitat von Coru:
Ich bin schon gespannt wenn in ein paar Jahren die Leute ihre Kiloweise eingekauften Lebensmittel wegschmeißen.

IRONIE!
Kann ich jetzt schon einen Aufruf starten?
Bezahle die Hälfte vom Einkaufspreis!
MHD muss aber noch in Ordnung sein!

Zitat von Coru:

Darauf bist du gespannt ? Sowas interessiert mich gar nicht ---besser etwas vorsorgen als hinterher gar nichts zu haben .Außerdem sollte man immer etwas Vorrat zuhause haben ,damit kann man nichts verkehrt machen .Und wenn es zuviel ist kann man es auch verschenken oder bei der Tafel abgeben.

Bei uns im Ort hat Corona aktuell das Gymnasium erreicht, welches jetzt geschlossen wurde. Mein Kleiner geht auf die Grundschule. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Bis gestern war ich diesbezüglich noch relativ entspannt, aber jetzt...

Zitat von Schlaflose:
Ach ne, wie selbstlos So ein paar Tage Sonderurlaub, wenn es einem nicht wirklich schlecht geht, sind ja nicht zu verachten.

Kann man so oder so sehen. Klar es geht mir bei ner Erkältung nicht so schlecht, dass ich wochenlang nur im Bett liegen kann, aber eben auch nicht gut, kann durchschnittlich zwei Wochen keinen Sport machen etc. Wenn ich also ins Büro gehe kann ich diverse Leute anstecken, denen es dann genauso geht wie mir, vielleicht sogar schlechter je nach Immunsystem. Wieso dann nicht einfach ein paar Tage zuhause bleiben und dadurch keinen anstecken und sich auskurieren?
Ich habe früher schon mal eine Erkältung verschleppt, weil ich normal mit allem weitergemacht habe, habe ich lange bereut und nicht nochmal vor

Zitat von Lillibeth:
Von 80.000.000 ... immer in der Relation bleiben

Wo hast du denn diese Zahl her ?

Stand 5. März 2020 (6 Uhr) gibt es bislang weltweit 95.416 bestätigte Infektionen, davon 3285 Todesfälle und 53.277 Genesungen. 80.409 der Infizierten leben in China.
https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir...GXDFI.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ichbinMel:
Wo hast du denn diese Zahl her ? Stand 5. März 2020 (6 Uhr) gibt es bislang weltweit 95.416 bestätigte Infektionen, davon 3285 Todesfälle und 53.277 Genesungen. 80.409 der Infizierten leben in China.

Sie meint die gesamte deutsche Bevölkerung.

Zitat von Vivix:
Sie meint die gesamte deutsche Bevölkerung.

Achso ...okay.Danke für die Info

Alter Schwede..

Habe grad die neuen Zahlen gesehen...das ist echt krass, wie schnell das jetzt plötzlich hier in die Höhe schießt

Ich verstehe nicht, warum hier offenbar nur gaaaanz wenige Maßnahmen getroffen werden. Andere Länder verhängen Einreisestopps, schließen landesweit Schulen usw., verhängen Landstrichweise Quarantäne usw.

Und in Deutschland?! Werden vereinzelt Messen abgesagt! Oder mal Schulen für 2 Tage (2 Tage! Was soll das denn bringen?!) geschlossen!

Bundesligaspiele finden aber noch statt. Was für ein Irrsein! Ich weiß, wie dichtgedrängt man in so einem Block steht. Dagegen ist jede Messe ein Witz!

Was auch gut ist: alle Heinsberger wurden aus der Quarantäne entlassen. Trotzdem möchte Borussia Mönchengladbach nicht, dass die zum Spiel kommen. Was stimmt denn da nicht? Wie wollen die überhaupt kontrollieren, wer wo her kommt. Ich wurde noch nie beim Spiel gefragt, wo ich herkomme. Und wenn die das doch machen: so viel Zeit haben die gar nicht, alle Ausweise zu kontrollieren! Und was machen die, wenn einer seinen nicht mit hat? Es gibt ja keine Mitführpflicht.

Fragen, die mich quälen:
Was wissen andere Länder, was wir offenbar nicht wissen? Sind alle anderen Länder einfach nur viel zu paranoid und übertreiben maßlos?! oder sind wir einfach nur zu dumm? Oder ist unsere Wirtschaft wichtiger als Menschenleben (wenn zu viele in Quarantäne sind, ist das nicht gut für die Wirtschaft!)? Oder ist es der plan, dass in Deutschland einmal alle so schnell wie möglich durchgeseucht werden, so nach dem Motto: komm zack, einmal alle durch schnell. Dann sehen wir auch gleich direkt, wie hoch die Sterberate ist und dann haben wir vielleicht auch erstmal länger Ruhe als andere Länder, weil der Virus vielleicht nicht so schnell mutiert. Warum liest man immer wieder, das keiner weiß, wer wie zuständig ist? Warum ist Deutschland so dämlich gewesen und hat 3 Container Schutzkleidung nach China geschickt und hier ist nu Not am Mann.?!

Ich begreif das einfach nicht..

Und meine Erkältung macht mir auch Sorgen. Fallls es kein Corona ist, ich aber dazu noch Corona bekommen sollte, dan gute Nacht. Erkältungen und Grippe usw. gelten nämlich als sogenannte Vorerkrankung. Hurra...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore