Alter Schwede..
Habe grad die neuen Zahlen gesehen...das ist echt krass, wie schnell das jetzt plötzlich hier in die Höhe schießt
Ich verstehe nicht, warum hier offenbar nur gaaaanz wenige Maßnahmen getroffen werden. Andere Länder verhängen Einreisestopps, schließen landesweit Schulen usw., verhängen Landstrichweise Quarantäne usw.
Und in Deutschland?! Werden vereinzelt Messen abgesagt! Oder mal Schulen für 2 Tage (2 Tage! Was soll das denn bringen?!) geschlossen!
Bundesligaspiele finden aber noch statt. Was für ein Irrsein! Ich weiß, wie dichtgedrängt man in so einem Block steht. Dagegen ist jede Messe ein Witz!
Was auch gut ist: alle Heinsberger wurden aus der Quarantäne entlassen. Trotzdem möchte Borussia Mönchengladbach nicht, dass die zum Spiel kommen. Was stimmt denn da nicht? Wie wollen die überhaupt kontrollieren, wer wo her kommt. Ich wurde noch nie beim Spiel gefragt, wo ich herkomme. Und wenn die das doch machen: so viel Zeit haben die gar nicht, alle Ausweise zu kontrollieren! Und was machen die, wenn einer seinen nicht mit hat? Es gibt ja keine Mitführpflicht.
Fragen, die mich quälen:
Was wissen andere Länder, was wir offenbar nicht wissen? Sind alle anderen Länder einfach nur viel zu paranoid und übertreiben maßlos?! oder sind wir einfach nur zu dumm? Oder ist unsere Wirtschaft wichtiger als Menschenleben (wenn zu viele in Quarantäne sind, ist das nicht gut für die Wirtschaft!)? Oder ist es der plan, dass in Deutschland einmal alle so schnell wie möglich durchgeseucht werden, so nach dem Motto: komm zack, einmal alle durch schnell. Dann sehen wir auch gleich direkt, wie hoch die Sterberate ist und dann haben wir vielleicht auch erstmal länger Ruhe als andere Länder, weil der Virus vielleicht nicht so schnell mutiert. Warum liest man immer wieder, das keiner weiß, wer wie zuständig ist? Warum ist Deutschland so dämlich gewesen und hat 3 Container Schutzkleidung nach China geschickt und hier ist nu Not am Mann.?!
Ich begreif das einfach nicht..
Und meine Erkältung macht mir auch Sorgen. Fallls es kein Corona ist, ich aber dazu noch Corona bekommen sollte, dan gute Nacht. Erkältungen und Grippe usw. gelten nämlich als sogenannte Vorerkrankung. Hurra...
05.03.2020 12:16 •
x 4 #1880