App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Vivix:
Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, dass man nicht bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben kann.

Das ist auch das Tückische an Coronavirus, dass es wie ein leichter Schnupfen verlaufen kann, wo man viele andere damit anstecken kann und Untersuchungen zufolge ist es 10-20 mal ansteckender als Influenza (kann um soviel besser an die Zellen andocken).

Ich bin im letzten Jahr über Silvester so krank geworden, ich hatte eine Grippe mit Fieber.
Auf der Arbeit angerufen und da hat mein Chef zu mir gesagt, ob er mir ein schlechtes Gewissen machen kann?
Ich würde die Kollegen im Stich lassen.
Dem habe ich was gegeigt. Ich komme immer, wenn Not am Mann ist, meinen Urlaub habe ich verschoben.
Ich habe gesagt, das es eine Frechheit ist mir so etwas zu unterstellen. Heut zu Tage ist das leider, leider so.
Er hätte sich entschuldigen müssen, tat er aber nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Elontril:
Das ist auch das Tückische an Coronavirus, dass es wie ein leichter Schnupfen verlaufen kann, wo man viele andere damit anstecken kann und Untersuchungen zufolge ist es 10-20 mal ansteckender als Influenza (kann um soviel besser an die Zellen andocken).

Ja das Problem bei Corona ist aber ja, dass man sogar fast symptomfrei ansteckend ist. Die Chinesin in Bayern hatte ja scheinbar an dem Tag an dem sie die Webasto-Mitarbeiter infiziert hat nichtmal Schnupfen oder Husten, hat sich nur bisschen schlechter gefühlt als sonst.
Ich selber gehe oft auch nichtmal bei ner einfachen Erkältung zur Arbeit, weil es mir unangenehm wäre, wenn andere sich bei mir anstecken würden. Für so wichtig halte ich mich in meiner Position im Betrieb einfach nicht, als dass es das wert ist Gefahr zu laufen viele weitere Mitarbeiter anzustecken. Aber man wird es nicht hinbekommen, dass jeder mit einer Erkältung zuhause bleibt.

Ich habe die letzten Seiten mitgelesen und find` es gut, dass hier im großen und ganzen ein vernünftiges Maß mit dem Virus gepflegt wird. Es ist in der Tat so, dass die Grippe bisher ungleich mehr Todesopfer gefordert hat. Ich selbst schütze mich nicht übermäßig, halte Abstand zu schniefenden Menschen, aber ich verstehe natürlich die Sorge derer, die im unmittelbaren Kontakt zu anderen stehen, sei es im Beruf oder Freizeit.

Was mir darüber hinaus gewaltig auf den Senkel geht, sind die Hamsterkäufe. Sind wir Deutschen solche Schisser, dass es sogar kein Toilettenpapier mehr zu kaufen gibt? Es geht aber noch eine Stufe tiefer und das ist das Geschäft mit der Angst. Mundschutz zum 3 bis 5 fachen Preis um nur eines zu nennen. Kürzlich wurden sogar mehrere Kisten aus einem Krankenhaus gestohlen. Da kommt die dunkle Seite der Menschheit ans Tageslicht. Abgrundtiefe Gier. Wie ich das hasse.

Ich will ja immer gerne verstehen, woher kommt diese Gier?

Bei Kindergeburtstagen im Kindergartenalter stopften sich einige die Taschen voll bis wirklich nichts mehr hineinging, mein Sohn war eher zögerlich und zurückhaltend.

Er war damals ein Einzelkind und ich frage mich ob die Gier noch etwas damit zu tun haben könnte, dass Geschwister oft meinen, der andere bekäme mehr und meinen um ihren Anteil kämpfen zu müssen.

Meine Tochter war ja kein Einzelkind mehr und trotz des großen Altersunterschied gab es Rivalitäten, mein Sohn verschenkte Kaugummis, sie war da viel zurückhaltender und gab nicht gerne etwas ab.

Ich war auch als Kind sehr zurückhaltend und bin es heute noch und bin kein Einzelkind

Zitat von kritisches_Auge:
Meine Tochter war ja kein Einzelkind mehr und trotz des großen Altersunterschied gab es Rivalitäten, mein Sohn verschenkte Kaugummis, sie war da viel zurückhaltender und gab nicht gerne etwas ab.

Ich kann mich noch entsinnen, da musste meine Mutter bei uns drei Geschwistern die Gummibärchen genau abzählen.
Trotzdem wurden wir erzogen, auch abzugeben bei anderen, und das habe ich so auch meinen Kindern vermittelt.

Aber man musste bei den Geschwistern schon drauf achten, das alle immer das Gleiche bekamen, der Gerechtigkeit wegen.

Mein Enkelchen ist (noch) ein Einzelkind, er gibt auch gern ab, der teilt mit seiner Oma noch das letzte Gummibärchen.

Zitat von ichbinMel:
Aber man kann doch nichts dafür wenn man krank ist .Was machst du für eine Ausbildung ? In welchem Lehrjahr bist du denn ?

Auf die IHK muss ich leider Rücksicht nehmen, da ich ja auch nicht alles umsonst gemacht haben will.
Ich bin im zweiten Lehrjahr und mache Mediengestaltung Digital- und Printbereich.
Man darf in 3 Jahren bis zu 95 Tage fehlen. Durch die Klinik habe ich an die 50 Tage.

Zitat von Vivix:
Ich selbst bin auch kein Freund davon, wenn man krank zur Arbeit geht. Es wurde wohl bewiesen, dass man dadurch mehr schaden für den Betrieb anrichtet, als wenn man zuhause bleiben würde. Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, dass man nicht bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben kann. Dann muss man eben gut drauf achten, dass man niemanden auf der Arbeit ansteckt. Bei schlimmeren Krankheiten sollte man aber definitiv immer zuhause bleiben. Kenne Leute die z.B. auch bei Magendarm zur Arbeit gehen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Solche Leute machen mich wütend.

Und was ist mit den Menschen die es verteilen? Ich arbeite in einer physio Praxis. Da kommen die Leute total verrotzt um sich schön massieren zu lassen. Sind aber krankgeschrieben. Wäre nett wenn sie dann auch zu Hause blieben und sich Einkäufe bringen ließen. Das wäre dann auch mal verantwortungsbewusst. So machen viel nur ihr Ding.

Zitat von Luunay:
Auf die IHK muss ich leider Rücksicht nehmen, da ich ja auch nicht alles umsonst gemacht haben will. Ich bin im zweiten Lehrjahr und mache Mediengestaltung Digital- und Printbereich. Man darf in 3 Jahren bis zu 95 Tage fehlen. Durch die Klinik habe ich an die 50 Tage.

Das ist generell so, daß wenn man zu viele Fehltage hat man nicht zur Prüfung Zugelassen wird.

Zitat von Lillibeth:
Und was ist mit den Menschen die es verteilen? Ich arbeite in einer physio Praxis. Da kommen die Leute total verrotzt um sich schön massieren zu lassen. Sind aber krankgeschrieben. Wäre nett wenn sie dann auch zu Hause blieben und sich Einkäufe bringen ließen. Das wäre dann auch mal verantwortungsbewusst. So machen viel nur ihr Ding.

Darüber hat sich mein Physio auch mal drüber aufgeregt. Da kommen die mit Magen Darm. Das geht natürlich nicht.

Sorry, ich schreibe hier das erste Mal, ich bin die Adele, werde palliativmedizinisch behandelt und kenn mich überhaupt nicht aus. Ich weiß och nicht mal, ob das jetzt jemand liest, weil ich im Moment eine Panikattacke habe. Ich habe ca. noch ein halbes Jahr zu leben. Ich mache mich nicht verrückt, daß jemand mir noch einen Lungenvirus reinschleppt. Das bringt nichts, sich verrückt zu machen, das schächt den Körper nur. Leider haben sich auch noch viele in ihrer Panik mit Mundschutz eingedeckt, so daß die Krankenhäuser schon bange sind, daß sie hinterher ohne etwas da sitzen. Im Stern TV auf RTL haben sie das Thema gebracht, da kam auch ein Arzt zu Wort. Ich würde dir empfehlen, den Bericht auf RTL de. stern TV anzuschauen.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum @Adele1

Das ist ein sehr guter Aspekt,daran wird wohl viel zu wenig gedacht.

Zitat von Abendschein:
Ich bin im letzten Jahr über Silvester so krank geworden, ich hatte eine Grippe mit Fieber.Auf der Arbeit angerufen und da hat mein Chef zu mir gesagt, ob er mir ein schlechtes Gewissen machen kann?Ich würde die Kollegen im Stich lassen.Dem habe ich was gegeigt. Ich komme immer, wenn Not am Mann ist, meinen Urlaub habe ich verschoben.Ich habe gesagt, das es eine Frechheit ist mir so etwas zu unterstellen. Heut zu Tage ist das leider, leider so.Er hätte sich entschuldigen müssen, tat er aber nicht.

Boa,da werde ich Agressiv

Hallo @Adele1

erstmal hallo hier

Was macht deine Panikattacke? Ist sie weg? Bist du da gut durchgekommen?

Zitat von Adele1:
Sorry, ich schreibe hier das erste Mal, ich bin die Adele, werde palliativmedizinisch behandelt und kenn mich überhaupt nicht aus. Ich weiß och nicht mal, ob das jetzt jemand liest, weil ich im Moment eine Panikattacke habe. Ich habe ca. noch ein halbes Jahr zu leben. Ich mache mich nicht verrückt, daß jemand mir noch einen Lungenvirus reinschleppt. Das bringt nichts, sich verrückt zu machen, das schächt den Körper nur. Leider haben sich auch noch viele in ihrer Panik mit Mundschutz eingedeckt, so daß die Krankenhäuser schon bange sind, daß sie hinterher ohne etwas da sitzen. Im Stern TV auf RTL haben sie das Thema gebracht, da kam auch ein Arzt zu Wort. Ich würde dir empfehlen, den Bericht auf RTL de. stern TV anzuschauen.

Warum hast du eine Panikattacke?

Zitat von Lillibeth:
Und was ist mit den Menschen die es verteilen? Ich arbeite in einer physio Praxis. Da kommen die Leute total verrotzt um sich schön massieren zu lassen. Sind aber krankgeschrieben

Da musst selber Regeln aufstellen und entsprechend informieren, da wirst ganz lange warten müssen bis andere das selber checken, oder Rücksicht nehmen.

Zitat von Lara1204:
Stimmt und jeder der draußen rum läuft mit Schnupfen hat Corona.

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der keine Coronaviren trägt. Vor der Epidemie war das sicher noch anders, da muss man sich an neue Situation anpassen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, sorry, bin noch nicht ganz runter. Habe wieder verrgessen nach dem Namen zu schauen. Ich habe Panik weil ich Schmerzen und Luftnot habe und weil das Palliativteam jetzt keine Beruhigungstabletten eingetragen hat. Ich müßte in diesem Zustand noch für meine Katze eine neue Mama suchen, bin mir nicht sicher, ob die Zeit dafür noch reicht. Der ganze Stress noch zusätzlich zu den Krankheiten dazu, dann die Angst vor dem Sterbeprozess oder daß es mir nciht gelingt, einem Siechtum zu entgehen, da bleibt die Panik nicht aus. Obwohl es kontraproduktiv ist, weil es verschlimmert die körperlichen Symptome. Ich habe dadurch Erstickungsanfälle und auch mehr Schmerzen.

Liebe @Adele1 herzlich willkommen hier im forum..

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das diese panickattake schnell vorüber geht..

Und ich wünsche dir alles erdenklich beste...

Hier bist du nie alleine,es ist immer jemand im forum wenn du jemanden brauchst..

Ich wünsche dir viel kraft und Mut....

Hallo Adele1 ich denke es ist wichtig, dass du dich weiter um dich und dein Befinden kümmerst, und alles andere erst außen vor lässt, damit es dir weniger Stress macht. Kannst du vielleicht Palliativteam anrufen und sagen, dass du Beruhigungsmittel brauchst? Finde schön, dass du auch ein Haustier hast, dann fühlt man sich nicht so alleine, ich hatte auch einen Kater 15 Jahre lang zuletzt. Sprich mit deinem Palliativteam offen darüber wenn du was brauchst, dich was beschäftigt, oder wenn du was geregelt bekommen willst, die sind dafür da, hier sind auch Ansprechpartner da, auch wenn es einigen Großmäulern hier bestimmt die Sprache verschlagen hat nach deinem Post.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore