App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wer im Krankheitsfalls eines Kinds zuhause bleibt ?
Das muss jedes Paar selbst organisieren.
Fuer Alleinerziehende eine besonders grosse Herrausforderung.
Und erst recht in den Ferienzeiten,auch ohne Krankheit.
Zephyr moechte ja gerne eine Familie gruenden.
Er kann uns dann ja mitteilen,wie er das organisiert,wenn er mal in Lohn und Brot steht.

Zitat von ichbinMel:
Ich würde da null Rücksicht drauf nehmen --die wollen doch das du einen guten Job machst .Wie kann man einen guten Job machen wenn man den Kopf unterm Arm hat ? Klar wenn man nur Schnupfen hat dann vielleicht nicht aber das wars ja dann nicht .Meistens kommen dann irgendwann die netten Halsschmerzen ,Kopfschmerzen geschwollene Lymphknoten und wenn man dann nicht aufpasst kann man sich auch ne eitrige Mandelentzündung einfangen .Vom Husten will ich gar nicht reden .Wenn man sich schlapp fühlt und krank würde ich auf jeden Fall zuhause bleiben.

Husten hab ich eh gefühlt immer, dieser trockene Husten mit Räusperzwang, der nervt aber nur.
Das blöde ist eben nur die IHK, da einem da nen Strich durch die Ausbildung macht bei vielen Fehltagen, auch wenn das unnötig ist, wenn man trotzdem gute Arbeit macht und in der Schule nicht nur sechsen hat

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luunay:
Husten hab ich eh gefühlt immer, dieser trockene Husten mit Räusperzwang, der nervt aber nur.Das blöde ist eben nur die IHK, da einem da nen Strich durch die Ausbildung macht bei vielen Fehltagen, auch wenn das unnötig ist, wenn man trotzdem gute Arbeit macht und in der Schule nicht nur sechsen hat

Aber man kann doch nichts dafür wenn man krank ist .Was machst du für eine Ausbildung ? In welchem Lehrjahr bist du denn ?

Zitat von Angor:
Und wer soll das bezahlen? Wie soll man seinen Lebensstandard erhalten? Auf Kosten der Allgemeinheit? Wo alles teurer wird, und die Mieten steigen ist die Frau doch gezwungen, mitzuarbeiten.

Das ist ein politisches Problem. Als Beispiel werden trotz Steuerüberschüsse die Steuern nicht gesenkt. Als Beispiel wird enorm in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert, obwohl diese neue Technologie noch lange nicht ausgereift ist, und zeitgleich mit Druck die bewährte Technik ausgemustert. Zusätzlich nehmen wir soviele Migranten auf, dass das ganze Gesundheits- und Sozialsystem droht darunter komplett zusammenzubrechen, anstatt dass man mal dafür sorgt, dass wirklich nur jene Asyl erhalten, die auch wirklich Asyl-berechtigt sind. Als Beispiel wird es nach wie vor zugelassen, dass große Konzerne wie Amazon, hier keine Steuern zahlen. Als Beispiel bezahlt Deutschland enorm viel für andere EU-Länder und sogar die Türkei, obwohl das nicht nötig wäre, würde man eine bessere Politik fahren. Als Beispiel wandern immer mehr Fachleute/Unternehmer aus Deutschland aus, weil hier die Steuern zu hoch sind und der Strom zu teuer ist. Ohne Fachleute geht die Wirtschaft aber unter.

Es gibt so vieles, was man besser machen könnte. Dann wäre auch wieder genug Geld da, um die eigenen Bürger mal wieder entlasten zu können. Aber es wird genau das Gegenteil gemacht. Wenn es schon soweit ist, dass selbst Rentner ohne Arbeit nicht mehr überleben können, fehlt es in diesem Land schon seeeeehr weit.

Am Ende zeigt sich das halt auch bei so Dingen, wie dem Corona-Virus, wenn es plötzlich an Personal und Ausstattung fehlt.
Es zeigt sich ja auch schon lange in der Pflege. Die Umstände dort sind katastrophal.

Wollen wir hier jetzt noch Familien-/politik diskutieren?

Wenn meine jüngste Tochter im Betrieb einen Krankenschein hatte, wurde und wird sie anschließend vom Chef mindestens eine Woche ignoriert, oder wurde hinter ihrem Rücken als blöde Kuh oder noch was anderem tituliert.

Wenn meine Tochter mal erkältet ist, hat sie ein bischen mehr Probleme wie andere, weil sie Asthma hat, aber das interessiert den Chef nicht. Ihm ist egal ob die Leute krank sind, und das trotz Kundschaft die sich anstecken könnte.

Wer krank ist und deswegen zu Hause bleibt, ist bei ihm unten durch. Wenns mal einen Coronafall im Ort gibt, dann bei ihm im Geschäft.

Zitat von Angor:
Wer krank ist udn deswegen zu Hause bleibt, ist bei ihm unten durch

Ein richtiges Ar sch loch Echt eine komische Art haben manche Leute .

Zitat von Angor:
Außerdem gibt es Frauen, die auch gern arbeiten, und ab einem gewissen Alter sind die Kinder im Kindergarten oder in der Schule, was soll die Frau dann in der Zeit machen? Nur den Haushalt?

Danke dafür!

Die Zeiten sind vorbei, und das ist auch gut so.

Zitat von KarlDerGroße:
:anbeten:Danke dafür!Die Zeiten sind vorbei, und das ist auch gut so.

Ja....

Was ist denn, wenn im Krankenhaus, Kindergarten, Altenheim und und und, alle zu Hause bleiben würden die einen Schnupfen haben?
Da würde alles zusammenbrechen.
Ich spreche von richtig krank!
Ich habe auch schon öfter eine Erkältung gehabt und lag dann zwei drei Tage mit Fieber flach.
Vor drei Jahren, habe ich dann eine richtige Grippe gehabt, mit Bluttest und so!
Zwei Wochen Fieber um die 39-40! Kam nicht aus dem Bett und hatte dann noch 4 Wochen erhöte Temperatur!
Und zu dem, ob es nicht reicht, ob nur ein Elternteil arbeiten und ging doch früher auch!
Früher hatten wir auch einen Kaiser und noch so einen kleinen, der was am rechten Arm hatte! Waren das bessere Zeiten!
Ich komme aus den alten Bundesländern, doch meine Mutter ist aus den neuen Bundesländern gekommen? Wir haben auch viel diskutiert, was war gut, was war schlecht, was hätten wir in den neuen Bundesländern übernehmen können!
Aber zu welchem Preis wurde es geregelt, dass ein Elternteil Zuhause geblieben ist?

Und bitte!
Dieses Forum und auch jedes einzelne Thema ist nicht dazu da, um andere zu überzeugen, sondern gegen deren Ängste zu helfen!
Momentan sehe ich das in diesem Thema nicht!

Zitat von KarlDerGroße:
Außerdem gibt es Frauen, die auch gern arbeiten, und ab einem gewissen Alter sind die Kinder im Kindergarten oder in der Schule, was soll die Frau dann in der Zeit machen? Nur den Haushalt?

Wie gesagt, muss es nicht die Frau sein, kann auch der Mann sein. Zudem leben wir heute auch in einer digitalen Welt, wo die Möglichkeit eines Home-Office immer leichter umzusetzen ist - das muss halt der Arbeitgeber auch zulassen. Aber es ist eben nicht mehr nötig, 8-10 Stunden in einem Büro zu sitzen.
Also ein Mann könnte z.B. zuhause arbeiten und die Frau als Beispiel in einer Bäckerei. Dann wäre der Mann fast immer zuhause und könnte sich im Fall der Fälle auch um ein krankes Kind kümmern.

Es richtet sich im rl danach,wer mehr verdient und die Kosten wenn dann allein fuer eine Familie tragen kann.
Zephyr,du lebst in der Theorie.
Viele andere ,mich eingeschlossen haben das schon gemacht und es ist nicht leicht.

Ich bin hier fuer umgekehrt:Der Mann in der Baeckerei und die Frau im IT home office,das waere mal 'ne modernere Rollenaufteilung..

Zitat von Zephyr:
Aber es ist eben nicht mehr nötig, 8-10 Stunden in einem Büro zu sitzen.

Wieviel Prozent der in Deutschland arbeitenden Menschen arbeiten in einem Büro ?
Es gibt deutlich mehr Menschen im Handwerk, und auch mehr im Sozial- und Gesundheitswesen.
Handel, Banken, Versicherungen, dann noch Industrie,Gastronomie und Verkehr.
Rettungsdienst, Sicherheitsdienst und öffentliche Ordnung.
Die romantische Vorstellung vom HomeOffice, der sich großflächig ausbauen lässt, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Und warum zitierst Du mich ? Das Zitat stammt von @Angor .

Zitat von KarlDerGroße:
Und warum zitierst Du mich ?

Es hat es nicht übernommen, dass ich das Zitat von Angor über dein Zitat von Angor nahm. Dachte, das würde übernommen werden.

Zitat von Zephyr:
Nebenbei, was ist besser?
a) Ein Kranker geht in die Arbeit, damit der Chef die Arbeitskraft nicht verliert. Aber der Kranke steckt dann alle anderen Arbeitskräfte der Firma an, so dass am Ende alle krank sind und weniger Leistung liefern können.

Ich denke nicht, dass einige hier soweit denken können.

Zitat von Elontril:
Ich denke nicht, dass hier einige soweit denken können.

Doch das tun sie, und was sollen sie machen wenn sie ohne Job da stehen? Dann sind wieder welche am jammern, weil sie meinen, dass die Arbeitslosen ihr Geld kosten.

Zitat von Elontril:
Ich denke nicht, dass hier einige soweit denken können.

Umgekehrt wird ein Schuh draus,jemand der krank zur Arbeit geht tut das,weil er/sie ggfs Angst hat den Job zu verlieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ilja25:
Bis jetzt haben die doch alles gut im Griff und wir haben eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.

Da kannst in den Kommentaren von Medizinern unten nachlesen wie gut wir aufgestellt sind.

https://www.doccheck.com/de/detail/arti...61b63ae8fc

Bin Mal gespannt wie es im Pflegeheim bei meiner Tante weiter geht,ich war heute noch bis 15 Uhr dort,meinen Onkel haben sie nicht mehr rein gelassen,werde aber trotzdem morgen hingehe da ich finde das schwer Alzheimer Patienten ihre Bezugspersonen benötigen. Mal sehen was wird

Ich selbst bin auch kein Freund davon, wenn man krank zur Arbeit geht. Es wurde wohl bewiesen, dass man dadurch mehr schaden für den Betrieb anrichtet, als wenn man zuhause bleiben würde.
Nichts desto trotz kann ich nachvollziehen, dass man nicht bei jedem kleinen Schnupfen zuhause bleiben kann. Dann muss man eben gut drauf achten, dass man niemanden auf der Arbeit ansteckt. Bei schlimmeren Krankheiten sollte man aber definitiv immer zuhause bleiben. Kenne Leute die z.B. auch bei Magendarm zur Arbeit gehen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Solche Leute machen mich wütend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore