App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, es ist sinnlos und ich schrieb ja schon, dass manche Krankheiten, harmlose natürlich, sowohl dem Körper als auch dem Geist guttun. Wenn du berufstätig wärst und ein Kind hättest wüßtest du was dagegen spricht kranke Kinder zuhause zu behalten, ich spreche natürlich nur von harmlosen Erkrankungen.

In meiner Kindheit war es noch so, dass ein Elternteil zuhause war und sich um die Kinder und den Haushalt kümmerte. Warum geht das heute nicht mehr? Ging ja früher auch.

Zitat von Zephyr:
In meiner Kindheit war es noch so, dass ein Elternteil zuhause war und sich um die Kinder und den Haushalt kümmerte. Warum geht das heute nicht mehr? Ging ja früher auch.

Mach darüber dein eigenen Thread auf!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Erkältet ist nicht krank !

Nee ,was ist das dann ?

https://ze.tt/erkaeltung-wer-krank-ist-...ob-winter/

Zitat von Zephyr:

Was ist mit dir los?!
Irgendwie habe ich das Gefühl du hast den Draht zur Realität verloren...

Zitat von Zephyr:

Das Leben ist ein ganz anderes geworden, als Früher. Das Leben ist teurer geworden und es müssen beide Eltern arbeiten gehen, um den Standard halten zu können. Weißt Du nicht wie teuer ein Kind sein kann, oder ist?

Zitat von ichbinMel:
Nee ,was ist das dann ?

Ich kann aber z.B. auch nicht nur bei einer Erkältung zu Hause bleiben,
die würden mir den Kopf abreißen, wenn ich jetzt zu Hause bleiben würde nur wegen etwas Schnupfen und Husten, auch in der Schule.

Zitat von Lillibeth:
Was ist denn hier los ? Es wird ja immer schlimmer ... ich bin durch damit. So ein Theater wegen einer Erkältungskrankeit. Denn das ist es , nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde die momentane Diskussion auch nicht sonderlich sinnvoll, aber als harmlose Erkältung würde ich, mit Blick auf Italien, wo die Menschen teilweise total verzweifeln, weil sich diverse Ärzte infiziert haben und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, das Virus nicht betiteln

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist mit dir los?!
Irgendwie habe ich das Gefühl du hast den Draht zur Realität verloren...

Ähm, nein? Was hat es mir Realitätsverlust zu tun, festzustellen, dass in meiner Kindheit es so war, dass ein Elternteil zuhause war, um den Haushalt zu führen?
Wenn ich als Kind krank war und zuhause bleiben musste und auch wollte, war meine Mutter da, die mir dann Tee machte, Fieber maß usw. Warum geht sowas heute nicht mehr? Waren die Menschen früher reicher als heute, so dass nicht beide Elternteile arbeiten mussten?

Zitat von Luunay:
Ich kann aber z.B. auch nicht nur bei einer Erkältung zu Hause bleiben,die würden mir den Kopf abreißen, wenn ich jetzt zu Hause bleiben würde nur wegen etwas Schnupfen und Husten, auch in der Schule.

Das ist Ansichtssache --wenn man ein schwaches Immunsystem hat sieht das ganz anders aus ...Eine Erkältung sollte man nicht verharmlosen .
https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/erk...erkaeltung

Zitat von Vivix:
Ich finde die momentane Diskussion auch nicht sonderlich sinnvoll, aber als harmlose Erkältung würde ich, mit Blick auf Italien, wo die Menschen teilweise total verzweifeln, weil sich diverse Ärzte infiziert haben und die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, das Virus nicht betiteln

Also bitte ja,in Italien ist die Versorgung perfekt gewährleistet...wer hatt denn das Gegenteil behauptet?
Ich wünsche mir das die Schweiz und auch Deutschland so gut arbeiten werden wenn es dann so schlimm wird..
An Italien sollte man sich echt ein Beispiel nehmen

Jaja das waren noch Zeiten, als der Mann noch arbeiten ging und die Frau den Haushalt und machte und die Kinder versorgte.
Ist jetzt nicht Dein Ernst @Zephyr ?

Zitat von Zephyr:
Ähm, nein? Was hat es mir Realitätsverlust zu tun, festzustellen, dass in meiner Kindheit es so war, dass ein Elternteil zuhause war, um den Haushalt zu führen?Wenn ich als Kind krank war und zuhause bleiben musste und auch wollte, war meine Mutter da, die mir dann Tee machte, Fieber maß usw. Warum geht sowas heute nicht mehr? Waren die Menschen früher reicher als heute, so dass nicht beide Elternteile arbeiten mussten?

Früher war das Leben einfacher und bescheidener und schöner, meiner Meinung nach.,

Ich kenne kein Eltern, wo beide Zuhause sind.

Zitat von ichbinMel:
Das ist Ansichtssache --wenn man ein schwaches Immunsystem hat sieht das ganz anders aus ...Eine Erkältung sollte man nicht verharmlosen .

Ich weiß, nur kann ich meine Ausbildung nicht wegen einer Erkältung riskieren.
Man darf nur einen bestimmten Prozentsatz an Fehlzeiten haben, sonst wird man nicht zugelassen
und da ich schon viele Fehlstunden wegen der Klinik hab, darf ich es mir nicht mal ansatzweise erlauben krank zu werden oder 'ne dicke Erkältung zu haben.

Zitat von NIEaufgeben:
Also bitte ja,in Italien ist die Versorgung perfekt gewährleistet...wer hatt denn das Gegenteil behauptet?Ich wünsche mir das die Schweiz und auch Deutschland so gut arbeiten werden wenn es dann so schlimm wird..An Italien sollte man sich echt ein Beispiel nehmen

Habe gerade noch nen Artikel mit einem Hilferuf aus der besonders betroffenen Region gelesen, find ihn gerade leider nicht mehr.

Aber ja an einigen Dingen kann Deutschland sich definitiv ein Beispiel an Italien nehmen.

Was ich damit sagen wollte hauptsächlich: An welcher Erkältung sind innerhalb von wenigen Wochen so viele Menschen gestorben wie derzeit in Norditalien?
Finde es einfach falsch zu sagen, dass das Virus ne harmlose Erkältung ist.

Zitat von Abendschein:
Das Leben ist ein ganz anderes geworden, als Früher. Das Leben ist teurer geworden und es müssen beide Eltern arbeiten gehen, um den Standard halten zu können. Weißt Du nicht wie teuer ein Kind sein kann, oder ist?

Ah, also liegt das Problem beim Staat, der alles teurer machte als es früher war? Naja, dann wäre es mal an der Zeit, dass Steuern gesenkt werden und eine bessere Politik gefahren wird, damit es wieder möglich ist, dass kranke Kinder zuhause bleiben können.

Aber egal. Irgendwie scheint es ja so zu sein, dass man es halt so will, wie es ist. Meckert ja auch keiner darüber, dass der Strom nun nochmal teurer gemacht wird, und jeder dafür auf die Straße geht, damit noch mehr Dinge besteuert werden.

Zitat:
Jaja das waren noch Zeiten, als der Mann noch arbeiten ging und die Frau den Haushalt und machte und die Kinder versorgte.
Ist jetzt nicht Dein Ernst @Zephyr ?

Wer sprach denn davon, dass es unbedingt die Mutter sein müsse? Sofern es staatlich gut geregelt ist, kann auch der Mann zuhause bleiben. Es ist halt Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass sowas möglich ist.

Ich denke nicht, dass gerade Grippe sich dadurch so stark verbreitet, weil kranke arbeiten gehen, sondern weil viele Erkrankungen schon während der Inkubationszeit ansteckend sind.
Keime in gewisser Weise benötigt ein Gesunder Mensch, damit das Immunsystem fit bleibt. Kinder erhalten nur dadurch ein Immunsystem weil sie mit Keimen konfrontiert werden.
Klar denke ich bei vielen Menschen auch, Mensch bleib doch so verrotzt wie du bist zu Hause, nur leider ist das heut zutage mit der Realität nur selten vereinbar.

Zitat von Luunay:
Ich weiß, nur kann ich meine Ausbildung nicht wegen einer Erkältung riskieren.Man darf nur einen bestimmten Prozentsatz an Fehlzeiten haben, sonst wird man nicht zugelassenund da ich schon viele Fehlstunden wegen der Klinik hab, darf ich es mir nicht mal ansatzweise erlauben krank zu werden oder 'ne dicke Erkältung zu haben.

ich persönlich finde es unverantwortlich krank auf Arbeit zu erscheinen und alle fröhlich anzustecken ...jeder Arbeitgeber der was im Kopf hat, ist froh wenns einen wirklich erwischt hat das man zuhause bleibt und nicht für noch mehr Ausfälle sorgt .Zumindest war das bei mir so und bei meinem Mann ist es heute auch noch so.Ich bin früher auch immer krank auf Arbeit erschienen--wenn ich noch arbeiten gehen könnte würde ich das nie wieder tun --man hat nur eine Gesundheit und kein Betrieb der Welt ist es wert das man diese aufs Spiel setzt .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ichbinMel:
ich persönlich finde es unverantwortlich krank auf Arbeit zu erscheinen und alle fröhlich anzustecken ...jeder Arbeitgeber der was im Kopf hat, ist froh wenns einen wirklich erwischt hat das man zuhause bleibt und nicht für noch mehr Ausfälle sorgt .Zumindest war das bei mir so und bei meinem Mann ist es heute auch noch so.Ich bin früher auch immer krank auf Arbeit erschienen--wenn ich noch arbeiten gehen könnte würde ich das nie wieder tun --man hat nur eine Gesundheit und kein Betrieb der Welt ist es wert das man diese aufs Spiel setzt .

Ich sehe es auch so, keine Frage. Ich bin zwischendurch schon so krank und mit zusitzenden Kopf zur Arbeit und hab mich echt gequält, vor allem mit Kopfbrummen etc. noch am PC zu sitzen ist richtig vorteilhaft
Aber hatte halt schon ein paar Krankenscheine, weil irgendwann als ich dann ne dicke Erkältung hatte, bin ich auch mal 2 Tage zu Hause auf dem Sofa geblieben und das wirkt für die meistens als 'kein Bock', lächerlich.
Ich brauche zum Glück meist nur 2 Tage um mich auszukurieren, können die eigentlich froh sein XD

Zitat von Zephyr:
Es ist halt Aufgabe des Staates dafür zu sorgen, dass sowas möglich ist.

Und wer soll das bezahlen? Wie soll man seinen Lebensstandard erhalten? Auf Kosten der Allgemeinheit? Wo alles teurer wird, und die Mieten steigen ist die Frau doch gezwungen, mitzuarbeiten.

Wie soll ein Mann das finanzieren, wenn er noch eine Frau hat und Kinder? Man will den Kindern doch auch was bieten und nicht jeden Cent umdrehen.

Außerdem gibt es Frauen, die auch gern arbeiten, und ab einem gewissen Alter sind die Kinder im Kindergarten oder in der Schule, was soll die Frau dann in der Zeit machen? Nur den Haushalt?

Zitat von Luunay:
und das wirkt für die meistens als 'kein Bock', lächerlich.
Ich brauche zum Glück meist nur 2 Tage um mich auszukurieren, können die eigentlich froh sein XD

Ich würde da null Rücksicht drauf nehmen --die wollen doch das du einen guten Job machst .Wie kann man einen guten Job machen wenn man den Kopf unterm Arm hat ? Klar wenn man nur Schnupfen hat dann vielleicht nicht aber das wars ja dann nicht .Meistens kommen dann irgendwann die netten Halsschmerzen ,Kopfschmerzen geschwollene Lymphknoten und wenn man dann nicht aufpasst kann man sich auch ne eitrige Mandelentzündung einfangen .Vom Husten will ich gar nicht reden .Wenn man sich schlapp fühlt und krank würde ich auf jeden Fall zuhause bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore