App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Ich bleibe jedenfalls bei der Ansicht, dass man bei Krankheit zuhause bleiben soll.

Wenn man die entsprechende Diagnose hat und der Arzt einen krank schreibt und ein Zu Hause bleiben für notwendig erachtet, stimme ich Dir zu, ansonsten leider nicht.

Zitat von Lara1204:
Ne die Wirtschaft ist überhaupt nicht wichtig.. Oh man..

Ich schrieb, wichtiger.
Nebenbei geht es der Wirtschaft auf längere Sicht auch besser, wenn es keine Epidemien gibt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hallo!
Verfolge das Thema ja aufmerksam!
Bilder mir meine eigene Meinung und versuche jetzt nicht ganz so viel dazu zu schreiben.
Doch muss ich mal was los werden!
Habe seid drei Tagen husten, bin etwas schwach und habe ab und zu etwas Schnupfen, etwas Druck auf den Ohren!
Fieber habe ich nicht.
Gehe aber zur Arbeit und auch mit dem Hund spazieren!
Wenn ich überlege, wenn jeder aus der Firma, der jetzt bei uns erkältet ist zu Hause bleibt, könnte mein Chef den Laden dicht machen und das nicht nur für die Zeit, wenn die Leute krank sind.
Ich weiß jetzt nicht, ob das okay ist was ich mache und wenn man manche Kommentare ließt, komme ich ins zweifeln, aber ich werde zur Arbeit gehen, so wie meine Kollegen auch!
Ich habe eine hypochondrieschen Störung und Kontrollzwang und habe wirklich diverse Baustellen, was meine Krankheit angeht, auch habe ich Angst an Corona zu erkranken!
Aber warum ich nicht in Panik verfalle, wie bei anderen Krankheiten, die mir meine Psyche vorgibt zu haben, weiß ich auch nicht.
Ob meine Gedanken die ich habe die richtigen sind, weiß ich auch nicht! Aber ich denke und hoffe das wir alle gut dabei wegkommen und das sich das ganze bald beruhigt!
Und wir sollten für unsere Gesundheit dankbar sein, egal was es für Krankheiten gibt.
Wir haben leider nur das eine Leben!
Macht's gut und bleibt oder werdet wieder gesund!

Zitat von kritisches_Auge:
Ich halte eine weitere Diskussion darüber für sinnlos, da unterhalte ich mich lieber über das Klopapier.

Da musste ich jetzt echt mal lachen

Mir gefiel das Thema auch besser

Zitat von Zephyr:
Ich schrieb, wichtiger.Nebenbei geht es der Wirtschaft auf längere Sicht auch besser, wenn es keine Epidemien gibt.

Ganz bestimmt is das so..
*Ironie *

Zitat von Vivix:
Da musste ich jetzt echt mal lachen Mir gefiel das Thema auch besser

Ja und fand das Thema mit dem Pipi abschütteln interessant, mir leuchtet da noch nicht so recht ein, warum man da das Becken bewegen muss zum abschleudern, ich dachte immer der Mann benutzt die Hand zum schütteln.

Klopapier ist hier noch vorrätig.. Puhhh und ich dachte schon das ich in Wald muss um Blätter zu sammeln.

Bei Schnupfen muss man unterscheiden zwischen normalem Schnupfen durch Kälte oder Pollen/Staub und krankheitsbedingten Schnupfen. Bei letzterem verbreitet man Krankheitserreger durch Schmierinfektion. Wie gesagt spreche ich ja nur davon, wenn man krank ist.
Die Röschenflechte wird ja auch nicht über die Luft übertragen, aber eben durch Schmierinfektion, sprich wenn ich mit dem Finger auf den Ausschlag greife und dann mit der Hand die nächste Türklinke anfasse. Der nach mir steckt sich damit an, ohne zu wissen, woher es kommt. Aber das kann man verhindern, indem man halt zuhause bleibt. Dann gibt es weniger Kranke und die Wirtschaft wird nicht belastet.

Zitat von Lara1204:
Klopapier ist hier noch vorrätig.. Puhhh und ich dachte schon das ich in Wald muss um Blätter zu sammeln.

Früher habe ndie Menschen Zeitungspapier genommen

Zitat von Zephyr:
Bei Schnupfen muss man unterscheiden zwischen normalem Schnupfen durch Kälte oder Pollen/Staub und krankheitsbedingten Schnupfen. Bei letzterem verbreitet man Krankheitserreger durch Schmierinfektion. Wie gesagt spreche ich ja nur davon, wenn man krank ist.Die Röschenflechte wird ja auch nicht über die Luft übertragen, aber eben durch Schmierinfektion, sprich wenn ich mit dem Finger auf den Ausschlag greife und dann mit der Hand die nächste Türkline anfasse. Der nach mir steckt sich damit an, ohne zu wissen, woher es kommt. Aber das kann man verhindern, indem man halt zuhause bleibt. Dann gibt es weniger Kranke und die Wirtschaft wird nicht belastet.

Also bleiben dann im Winter zb 60% der Menschen zu Hause (weil da ja fast jeder ne Erkältung hat) und dann leidet die Wirtschaft nicht? Is klar

Zitat von Abendschein:
Früher habe ndie Menschen Zeitungspapier genommen

Ja, das weiß ich wohl. Sagte mir mein Mann, das war im Osten wohl so. Also früher.

Zitat von Zephyr:
Bei Schnupfen muss man unterscheiden zwischen normalem Schnupfen durch Kälte oder Pollen/Staub und krankheitsbedingten Schnupfen. Bei letzterem verbreitet man Krankheitserreger durch Schmierinfektion. Wie gesagt spreche ich ja nur davon, wenn man krank ist.Die Röschenflechte wird ja auch nicht über die Luft übertragen, aber eben durch Schmierinfektion, sprich wenn ich mit dem Finger auf den Ausschlag greife und dann mit der Hand die nächste Türkline anfasse. Der nach mir steckt sich damit an, ohne zu wissen, woher es kommt. Aber das kann man verhindern, indem man halt zuhause bleibt. Dann gibt es weniger Kranke und die Wirtschaft wird nicht belastet.

Du weißt nicht wieviele Menschen in der Welt herumlaufen, die alle eine ansteckende Krankheit haben (Ob Wissend, oder nicht Wissend) und andere Menschen dadurch anstecken könnten, wenn jeder auf seine Hygiene achten würde, sehe es in der Welt anders aus. Egal welche Krankheit man hat. Nicht jeder kann es sich erlauben Zuhause zu bleiben, bei einem Schnupfen.

Nebenbei, was ist besser?
a) Ein Kranker geht in die Arbeit, damit der Chef die Arbeitskraft nicht verliert. Aber der Kranke steckt dann alle anderen Arbeitskräfte der Firma an, so dass am Ende alle krank sind und weniger Leistung liefern können.

b) Oder der Kranke bleibt zu Hause, kuriert sich aus und kommt nach Gesundung wieder zur Arbeit und steckt dann auch keinen anderen dort an.

Warum sind denn im Winter 60% der Leute wohl krank? Sicher nicht, weil so ein Virus am Boden von Wohnung zu Wohnung krabbelt. Viel eher weil kranke Menschen munter durch die Gegend laufen. Würde man aber zuhause bleiben, und würden das alle machen, würden auch viel weniger krank.

Zitat von Zephyr:
Nebenbei, was ist besser? a) Ein Kranker geht in die Arbeit, damit der Chef die Arbeitskraft nicht verliert. Aber der Kranke steckt dann alle anderen Arbeitskräfte der Firma an, so dass am Ende alle krank sind und weniger Leistung liefern können.b) Oder der Kranke bleibt zu Hause, kuriert sich aus und kommt nach Gesundung wieder zur Arbeit und steckt dann auch keinen anderen dort an.Warum sind denn im Winter 60% der Leute wohl krank? Sicher nicht, weil so ein Virus am Boden von Wohnung zu Wohnung krabbelt. Viel eher weil kranke Menschen munter durch die Gegend laufen. Würde man aber zuhause bleiben, und würden das alle machen, würden auch viel weniger krank.

Stell dir vor.. Es gibt auch Menschen die Kinder haben und in den Kindergarten gehen und die Kinder bringen sowas mit..!
Egal.. Es ist sinnlos!

Also im Moment wird hier viel Unsinn geschrieben..
Das ist echt schade,aber gehört wohl dazu..

Aber realistisch sollte man dennoch bleiben...

Zitat von Lara1204:
Stell dir vor.. Es gibt auch Menschen die Kinder haben und in den Kindergarten gehen und die Kinder bringen sowas mit..!
Egal.. Es ist sinnlos!

Ja, und was spricht dagegen, auch kranke Kinder nicht in die Kita zu schicken?

Aber egal. Soll halt alles so bleiben wie es ist und es halt zu solchen Krankheitswellen kommen, weil Menschen trotz akuter Erkrankung halt Karnevall feiern wollen und arbeiten müssen.

Zitat von Zephyr:
Ja, und was spricht dagegen, auch kranke Kinder nicht in die Kita zu schicken?
. Frage Betroffene, Nachbarn, oder sonst wen. Für mich ist das eine Sinnlose Diskussion.

Bleib du zuhause und gut is.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, es ist sinnlos und ich schrieb ja schon, dass manche Krankheiten, harmlose natürlich, sowohl dem Körper als auch dem Geist guttun. Wenn du berufstätig wärst und ein Kind hättest wüßtest du was dagegen spricht kranke Kinder zuhause zu behalten, ich spreche natürlich nur von harmlosen Erkrankungen.

In der Regel ist bei der Röschenflechte nur der Oberkörper betroffen und in der Regel verläuft sie harmlos.
Übertragen wird sie durch das Herpes-Virus und als wirklichen Segen empfinde ich die Impfung gegen Windpocken. Die Viren bleiben im Körper und können bei geschwächter Abwehr Gürteilrose verursachen die sehr unangenehm sein kann und gegen die es heute gsd eine Impfung gibt.

Von daher ist es am besten wenn Kinder gar nicht erst in Kontakt mit Herpes Viren kommen.
Ich bin sicher, dass ihr das wißt, aber dennoch: Menschen mit Herpes müssen sich unbedingt von einem Säugling fernhalten, Herpes kann tödlich für ihn sein.

Was ist denn hier los ? Es wird ja immer schlimmer ... ich bin durch damit. So ein Theater wegen einer Erkältungskrankeit. Denn das ist es , nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Zephyr:
Wie gesagt, wenn man krank ist, und damit durch die Welt geht, kann man kaum verhindern, dass man andere ansteckt. Warum gibt es wohl immer wieder Grippewellen und andere Krankheitswellen? Einmal gab es eine Röschenflechte-Welle in meiner Gegend, die auf den ersten Blick wie Masern aussieht. Das habe ich auch irgendwo auf der Straße aufgegriffen.Der beste Schutz gegen Epidemien ist nun mal bei Krankheit zuhause zu bleiben. Wenn die Wirtschaft aber wichtiger ist, dann muss es halt zu solchen Epidemien kommen und halt im schlimmsten Fall Tote fordern. Man kann nicht beides haben. Ich bleibe jedenfalls bei der Ansicht, dass man bei Krankheit zuhause bleiben soll.

Erkältet ist nicht krank !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore