App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Scheinbar tut es das. Dann muss ich wohl einfach richtig krank werden, um es besser zu verstehen und mich einfühlen zu können. Bei der nächsten Gelegenheit stecke ich mich dann halt absichtlich mit dem Corona-Virus an. Dann wird man ja schon sehen, wie es mir geht und wie sehr ich mich dann einfühlen kann. Dann zeige ich auch auf, wie man dabei keinen anderen ansteckt und das eben überlebt.

Was ist los mit Dir? Bis jetzt fand ich viele Deiner Beiträge gut und auch hilfreich, jetzt benimm Dich doch bitte nicht wie ein trotziges Kind, das passt nicht zu Dir.

Ich traue mir soviel Intelligenz und Achtsamkeit zu mich draußen bewegen zu können ohne andere in Gefahr zu bringen.

Als sehr gegensätzlich empfinde ich eine (für meine Begriffe) übertriebene Rücksichtnahme und dann aber nicht auf die Wortwahl zu achten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Scheinbar tut es das. Dann muss ich wohl einfach richtig krank werden, um es besser zu verstehen und mich einfühlen zu können. Bei der nächsten Gelegenheit stecke ich mich dann halt absichtlich mit dem Corona-Virus an. Dann wird man ja schon sehen, wie es mir geht und wie sehr ich mich dann einfühlen kann. Dann zeige ich auch auf, wie man dabei keinen anderen ansteckt und das eben überlebt.

Also,das ist doch wirklich Dummfug... Pflege deine eigene angeschlagene Gesundheit und erhalte diese so gut es geht.
Ich kann dich echt nicht verstehen,wer setzt sich absichtlich und bewusst einer Virus Erkrankung aus?

@Zephyr Es kommt mir so vor, als würde diese Diskussion um deine Äußerung keinen so richtig weiterbringen. Vielleicht sollten alle sich mal wieder um mehr Sachlichkeit und Realismus bemühen.

Seid doch einfach froh das in Deutschland noch alles total im grünen Bereich ist..
Und vergleicht es nicht immer mit anderen Ländern...
Jedes Land ist für sich zuständig und Reglet es auf seine Weise...

Ich denke das Corona erstmal weg geht sobald es wärmer wird. Es wird, so MEINE Vermutung im Herbst wieder kommen. Und als Krankheit bestehen bleiben. So wie die influenza auch.

Zitat von Zephyr:
Ich bin sterbenskrank ist für mich eine übliche Redewendung, welche bedeutet, dass man halt akut ziemlich krank ist und sich mies fühl.Weil es das einzige Mittel ist, um sicher zu gehen, dass man keinen anderen ansteckt. Mit einer Grippe oder einer anderen ansteckenden Krankheit in die Öffentlichkeit zu gehen, ist einfach unverantwortlich. Oder siehst du das anders?

Früher kamen die Leute mit einer ansteckenden Krankheit in Quarantäne. Heute nicht mehr. Man hat als Mensch selbst die Fürsorge zu tragen, niemanden zu umarmen. Damit sich keiner anstecken kann. Zuhause bleiben? Finde ich keine gute Idee. Was meinst Du wieviel Menschen hier herumlaufen, die alle etwas haben könnten und es weiß niemand, nicht mal sie selbst.

Naja, dann verbreitet sich das halt weiter ohne Kontrolle, wenn Menschen eben meinen, selbst krank überall hin laufen zu müssen.

Zitat von Zephyr:
Naja, dann verbreitet sich das halt weiter ohne Kontrolle, wenn Menschen eben meinen, selbst krank überall hin laufen zu müssen.

Stimmt und jeder der draußen rum läuft mit Schnupfen hat Corona.

Zitat von Zephyr:

Ich hatte auch den Norovirus und durfte 6 Wochen nicht arbeiten gehen., Aber ich durfte Draußen herumlaufen. 6 Wochen in der Wohnung zu bleiben? Unvorstellbar, aber ich habe aufgepaßt. Meine Kollegin z.B. hat mich angesteckt, weil sie ihn hatte und ist nicht zum Arzt gegangen und dachte es ist Magen/Darm.

Nein, aber die sind krank und stecken damit andere an.

Zitat von Zephyr:
Nein, aber die sind krank und stecken damit andere an.

Aber nicht wenn ich ganz normal durch die Gegend laufe, dann nicht.

Wenn jeder der sich unwohl fühlt deswegen zu Hause bleibt, weil es könnte ja das und das sein, bricht die Wirtschaft zusammen.
Ich wüsste auch nicht einen Arzt, der jemanden mit einem banalen Schnupfen krank schreibt.

Das wäre der totale Wahnsinn!
80%der Bevölkerung müsste somit zuhause bleiben
Denn Schnupfen und husten haben Hochsaison.....
Das ist wohl nicht realistisch und wäre falsch...

Und die Impfgegner sind die ersten die sich impfen lassen sobald es zur Verfügung steht.

Zitat von Lara1204:
Und die Impfgegner sind die ersten die sich impfen lassen sobald es zur Verfügung steht.

Das glaube ich nicht so recht, es werden sich nicht auf einmal welche gegen Corona impfen lassen, wenn sie es nicht mal bei Grippe tun.

Ich halte eine weitere Diskussion darüber für sinnlos, da unterhalte ich mich lieber über das Klopapier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie gesagt, wenn man krank ist, und damit durch die Welt geht, kann man kaum verhindern, dass man andere ansteckt. Warum gibt es wohl immer wieder Grippewellen und andere Krankheitswellen? Einmal gab es eine Röschenflechte-Welle in meiner Gegend, die auf den ersten Blick wie Masern aussieht. Das habe ich auch irgendwo auf der Straße aufgegriffen.
Der beste Schutz gegen Epidemien ist nun mal bei Krankheit zuhause zu bleiben. Wenn die Wirtschaft aber wichtiger ist, dann muss es halt zu solchen Epidemien kommen und halt im schlimmsten Fall Tote fordern. Man kann nicht beides haben. Ich bleibe jedenfalls bei der Ansicht, dass man bei Krankheit zuhause bleiben soll.

Zitat von Zephyr:
Wie gesagt, wenn man krank ist, und damit durch die Welt geht, kann man kaum verhindern, dass man andere ansteckt. Warum gibt es wohl immer wieder Grippewellen und andere Krankheitswellen? Einmal gab es eine Röschenflechte-Welle in meiner Gegend, die auf den ersten Blick wie Masern aussieht. Das habe ich auch irgendwo auf der Straße aufgegriffen.Der beste Schutz gegen Epidemien ist nun mal bei Krankheit zuhause zu bleiben. Wenn die Wirtschaft aber wichtiger ist, dann muss es halt zu solchen Epidemien kommen und halt im schlimmsten Fall Tote fordern. Man kann nicht beides haben. Ich bleibe jedenfalls bei der Ansicht, dass man bei Krankheit zuhause bleiben soll.

Ne die Wirtschaft ist überhaupt nicht wichtig.. Oh man..
Schön Abend!

Zitat von Zephyr:
Wie gesagt, wenn man krank ist, und damit durch die Welt geht, kann man kaum verhindern, dass man andere ansteckt. Warum gibt es wohl immer wieder Grippewellen und andere Krankheitswellen? Einmal gab es eine Röschenflechte-Welle in meiner Gegend, die auf den ersten Blick wie Masern aussieht. Das habe ich auch irgendwo auf der Straße aufgegriffen.Der beste Schutz gegen Epidemien ist nun mal bei Krankheit zuhause zu bleiben. Wenn die Wirtschaft aber wichtiger ist, dann muss es halt zu solchen Epidemien kommen und halt im schlimmsten Fall Tote fordern. Man kann nicht beides haben. Ich bleibe jedenfalls bei der Ansicht, dass man bei Krankheit zuhause bleiben soll.

Ich sehe das anders, habe ich auch gesagt. Du bist ja grundsätzlich gegen alles, was Krankheit betrifft. Wer einen Schnupfen hat und durch die Welt spaziert, steckt andere nicht an, genauso mit dem norovirus, der ist nicht über die Luft anteckend. Aber egal......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore